Erklärung des VFC Plauen im Fall Ogungbure

• Zitat

Original von ExAmigo
    da wird ein Bild hervorgeholt und schon suggerieren manche das war schon immer so beim VFC
    man man, wann hört das auf

So funktonieren die Medien heutzutage!

Ich finde es einfach nur schade und ungerecht, dass meine Verein, wegen dieser Vorfälle hier an den Pranger gestellt wird. Wir Fans des VFC (und auch der Verein) werden uns aber wehren. Schon beim Spiel gegen den ebenfalls "O.-geschädigten" HFC wird es die Aktion "Wir sind Zapy!" geben. Denn so kann es nicht sein!

Da wird von einem schwarzen Spieler gezielt seine Hautfarbe genutzt um Gegenspieler und gegnerischen Verein zu verleumden.
    Das ist ebenfalls eine schlimme Art von Rassismus! Die wird jedoch sofort und ohne Kontrolle von den Medien aufgegriffen! Täter werden zu Opfern und "Symbolfiguren" verklärt.

Armes Deutschland!

• Zitat

Original von ExAmigo
    und an diejenigen die hier belehren(Gruß nach LE und Babelsberg)

Auch ich als Babelsberger weiß, dass außerhalb der Nordkurve ebenso viele mit ausländerfeindlichen Ansichten stehen, also bitte nicht pauschalieren ...

• hab die gemeint die immer mit dem Finger auf andere zeigen
    und das dies nicht alle aus LE oder Babelsberg sind, das wees ick och

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• ganz ruhig....wollte nur darauf hinweisen, dass dieses " nie " falsch war, aber habe hier weder alle plauener als rassisten diffarmiert, noch behaupte ich, dass das karli von so etwas ganz frei ist ( aber auf jeden fall fast frei davon- bestätigen jedenfalls unter anderem auch aussagen der gäste ).

allerdings sollten gerade die unioner die rechten umtriebe in ihrer fangemeinschaft nicht untertreiben...

• "Bild", Kommentar: Herr Wagner

"Lieber Ade Ogungbure,

Sie sind Nigerianer, 25, und spielen in der Oberliga Nordost bei Sachsen-Leipzig. Wenn Sie am Ball sind, beginnt ein aufreizendes, rhythmisches Uh-Uh, und Bananen fliegen auf den Platz. Was so viel heißt, Sie sind ein Affe. Aber das Affe bedeutet ja viel mehr. Sie als Schwarzer sind ein Straßenräuber, ein Drogenabhängiger, ein Geächteter. Schwarz gleich schlecht.

Ich kann Sie verstehen, dass Sie Ihrem Gegenspieler, der Sie rassistisch beschimpfte, einen Fausthieb versetzten."

Ja, man muss sich seiner Haut wehren. Schwarz ist schön. Naomi Campbell ist das schönste Vogue-Model. Für mich gibt es zwei Rassen, die Guten und die Bösen, egal, welche Hautfarbe sie haben.

Jetzt hab ich mal ne Frage:
    IST DAS NOCH NORMAL??????

• Nö das ist BILD.
    Aber mach dich mal nicht wuschig mein Junge. Die absolute Mehrheit aller Fussballinteressierten weiss, dass Herr O. aus L. ein Ar...loch und Lügner ist.
    Selbst bei den Chemischen Bullen Fans wird er zum "Abschuss" freigegeben.
    Und das will bei denen nun wirklich was heissen, wo die sonst alle Ade sind.

• da kann man echt nur sagen Bild halt, unfassbar dieser Schrott

Exil-Anhaltiner
    erstmal gehe ich von seiner Unschuld aus
    und wenn einmal das Gegenteil bewiesen worden ist(hieb- und stichfest)
    dann revidiere ich gerne meine Meinung
    und selbst dann war es ein einzelner und nicht der ganze Verein und seine Fans :!:

Benutzername
    ich untertreibe hier garnichts
    solche Strömungen gibt es bei uns, unbestritten...
    es gibt sie, genauso wie es Leute bei uns gibt die politisch eher links stehen, manche haben so recht keine polit. Einstellung
    vom Diplom-Ing. bishin zum einfachen Handwerker
    alles vorhanden
    wie in der Gesellschaft

es grüßen die schlechten Menschen ausm Wald :lach: 8)

• genau... macht mal schön weiter den bock zum gärtner. der doofe neger ist einfach nur ausgerastet und hat einem opfer seiner wahl einfach mal so in die fresse gehauen. wie blauäugig muss man sein, um so einen müll zu schreiben? zahlt der vfc beschwichtigung e.v. ihm auch sein flugticket nach nigeria?

diese scheiße hier ist ein grund mehr, warum spieler wie ogungbure das land einfach wieder verlassen. jedenfalls wird er schon seinen grund gehabt haben, zapyshnyi eine reinzuhauen... soviel sollte ihm zugestanden werden. wann und wo das genau während der 90 minuten war, wird sich wohl auch nicht mit einem videobeweis klären lassen.

• Zitat

Original von ultras71
    genau... macht mal schön weiter den bock zum gärtner. der doofe neger ist einfach nur ausgerastet und hat einem opfer seiner wahl einfach mal so in die fresse gehauen. wie blauäugig muss man sein, um so einen müll zu schreiben? zahlt der vfc beschwichtigung e.v. ihm auch sein flugticket nach nigeria?

diese scheiße hier ist ein grund mehr, warum spieler wie ogungbure das land einfach wieder verlassen. jedenfalls wird er schon seinen grund gehabt haben, zapyshnyi eine reinzuhauen... soviel sollte ihm zugestanden werden. wann und wo das genau während der 90 minuten war, wird sich wohl auch nicht mit einem videobeweis klären lassen.

So, so er wird wohl einen Grund gehabt haben, sagst du.
    Wenn ich dir eins auf die Glocke geben, habe ich dann auch Gründe, oder haben dieses Recht nur (deine Worte !!) doofe Neger??

Für dich ist das Wort eines Nigerianers also höherwertiger, als das eines Ukrainers.

Wer ist denn nun von uns beiden der Rassist??

• Zitat

Original von ultras71

er kommt aus seiner Linken Welt wieder ans Tageslicht... :rofl: :rofl:

Wenn der Plauener Spieler wirklich was gemacht hat kann mans menschlich verstehen.. leider gibts bisher keinen Beweis dafür..

ist genau wie mit Aaron Hunt von Bremen.. soll angeblich Neger gesagt haben im Spiel gegen England und wurde 2 Spiele gesperrt.. nur: Aaron Hunt ist auch Halbengländer ... deswegen glaub ich auch nicht das er dieses gesagt hat..

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Ultra 71

Die Frage ist wer hier Opfer und Täter ist....

aber Du darfst Dir gerne noch mal die Stellungnahme des Vereines VFC durchlesen.

UND

Im Gegensatz zu Dir war ICH im Stadion!

PS: Ich hatte keine Bananen dabei!

Der Herr O. ist ausgetickt weil er wegen fragwürdiger Schieri-Leistung verloren hat. Jetzt sucht er eine Entschuldigung für sein Verhalten und verstrickt sich ein ein Meer aus Lügen.

Remember: Arsch-Atacke, Stinkefinger und Beleidigungen gegen Plauener Zuschauer! Der darf das wohl????

• ultras71

es geht hier darum dafür zu sorgen die Sache aufzuklären und nicht schon vorher Partei zu ergreifen und die andere Seite angreifen,
    darum gings jedenfalls mir(und ich denke vielen anderen hier auch)

also ma locker bleiben
    wenn es wirklich so war, kann man es teilweise nachvollziehen
    wenn nicht, dann ist das Ganze umso schlimmer

ich war nicht vor Ort und kann mir daher kein Urteil erlauben
    aber manche hier legen gleich los

ich warte ab, was rauskommt...
    aber selbst dann, werde ich bestimmt nicht den Finger auf ganz Plauen zeigen
    und das sollten sich einige mal zu Herzen nehmen(einige nicht alle, bevor wieder welche aufschreien)

• Zitat

Original von ultras71

jedenfalls wird er schon seinen grund gehabt haben, zapyshnyi eine reinzuhauen... soviel sollte ihm zugestanden werden. wann und wo das genau während der 90 minuten war, wird sich wohl auch nicht mit einem videobeweis klären lassen.

der grund war die niederlage ist doch immer das gleiche mit ihm. wenn er nicht gewinnt tickt er aus!! :naja:

• Nigerianer gegen Ukrainer - mein Vorschlag beide in den Ring und sehen was passiert... setze 5 Euro auf Ogun....usw :lach:

Das es bei den Zusammentreffen zu Wortgefechten kommen glaub ich schon.... und zu Faustschlägen ja auch :ja:

• Zitat

Original von fußballverrückter
    man muß aber jetzt aufpassen,das nicht jeder jetzt sagt,der böse deutsche hat mich armen,lieben ausländer aber beschimpft u. deswegen hab ich geschlagen.
    das ist jetzt die gefahr,die ich sehe

nur das es kein Deutscher war... =)

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von Holtschki
    Man muss unterscheiden können zwischen "Uu, uu, uu" und "Hu, hu, hu, Hurensohn ... "

Nach der Antwort ist mir klar, warum Du noch nie rassistische Äußerungen bei Spielen des VFC mitbekommen hast.

Und am Ende war es dann vorsorgliche Notwehr, da sich Rafael aus unerklärlichen Gründen im Rückspiel zu einer Geste gegen das faire Plauener Publikum hat hinreißen lassen. Weist ihn aus.

Zitat

Original von dastalent71

der rastet scheinbar auch aus, wenn es keine kommentare gibt. weil er nicht verlieren kann :naja:

Wenn man einen Menschen oft genug grundlos beleidigt, dann bekommt man ihn an einen Punkt, der für Außenstehende nicht immer logisch erscheint.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing
    Wenn der FC Sachsen verantwortlich gehandelt hätte, hätte man Ogungbure nach den ersten Problemen gehen lassen. Wie auch ich bei vielen Auswärtsspielen von Lichtenberg 47 erleben durfte, tut man dunkelhäutigen Spielern kein Gefallen, wenn man sie in unserer Region spielen lässt.

• Gut dass Du hier nicht pauschalisierst!

Noch mal: Es gab keine vernehmbaren rassistischen Äußerungen des Plauener Publikums gegen Herrn O.!

Aber Herr O.

- schlug zu (gegen einen Ausländer!!!!)
    - zeigte den Stinkefinger
    - bespuckte Gegner und Zuschauer
    - ließ die Hose vor den Zuschauern runter

Täter ? Opfer?