1. FC Magdeburg - SV Wilhelmshaven

  • Es wurde mal wieder Zeit, den Magdeburgern einen Besuch in der Regionalliga abzustatten und so ging es bereits früh morgens gen Bahnhof.
    Den ersten Schock lieferte die Bahn, kam doch der Zug aus Magdeburg 45 Minuten später an und so verzögerte sich die Abfahrt gleich mal um eine viertel Stunde. Es wird immer schlimmer mit den Typen...


    Nach recht ereignisloser Fahrt wurde das Stadion relativ früh betreten und auf den Anpfiff gewartet.
    Vor Spielbeginn spielte der FCM "Mexiko" von den Böhsen Onkelz, auch nicht alltäglich im Stadion :lach:


    Nun sollte es auch losgehen und der FCM zeigte von Beginn an, wer Herr im Haus ist und ließ den Wilhelmshavenern eigentlich keine wirkliche Chance.
    Nach der ersten strittigen Abseitsentscheidung musste der Linienrichter viel Pöbel über sich ergehen lassen, was ihn jedoch nicht störte, noch das ein oder andere Mal die Fahne zu heben.
    So kam es, wie es kommen musste und nach 18 Minuten zappelte der Ball das 1. Mal im Netz.
    Bis zur Halbzeit nicht mehr viel zu sehen, jedoch eine verdiente Führung.
    In der 2. Hälfte gewohntes Bild, Wilhelmshaven konnte nicht dagegen halten und kassierte fast direkt nach Anpfiff das 0-2 und exakt 2 Minuten später das 0-3. Damit war das Spiel entschieden.
    Die dickste Chance hatte der SVW 10 Minuten vor Ende, als der Magdeburger Torwart schon geschlagen war, ein Abwehrspieler aber im allerletzten Moment noch auf der Linie klären konnte.


    Die Stimmung möchte ich nicht beurteilen, in dem Stadion geht wohl stimmungsmäßig nicht sehr viel.
    Die Wilhelmshavener mit exakt 12 Mann, einem Megaphon, einer Fahne und 2 Zaunfahnen am Start, von denen man durch (un)günstig stehenden Wind ab und zu mal das Megaphon hören konnte. Die Typen wurden auf der Rückfahrt noch im Zug getroffen (relativ hohe Frauenquote), wo es noch zu Verbrüderungsszenen zwischen eben diesen und sowohl einem Magdeburger als auch 2 Braunschweiger Kutten kam. Der absolute Höhepunkt dann im Braunschweiger Hauptbahnhof, wo man ein "Braunschweig und der SVW" vernehmen konnte. Das Ganze lass ich mal unkommentiert. Die Leute waren natürlich extrem Gangster und man musste um sein Leben fürchten :rofl:
    Bei Youtube solls davon demnächst Videomaterial geben...ich bin gespannt.


    Im Bahnhof in Magdeburg gabs noch ne kleine Rennerei mit der Staatsmacht, die die Gleise abriegelte und nur ausgesuchte Personen (u.a. mich :D) passieren ließ. Ein Vermummter wollte die Sportlichkeit der Polizei wohl mal testen und sprintete die Treppe zum Gleis hoch, danach kümmerten sich ca. 5 Grüne um ihn und entmummten ihn erstmal. Was aus ihm geworden ist, weiß ich jedoch nicht. Auf jeden Fall musste er wieder die Treppe runter und hatte reichlich Begleitung.


    Ansonsten ereignislose Rückfahrt. Zum Abschluss noch ein paar Bilder. Qualität bescheiden, da nur Handycam.


    [Blockierte Grafik: http://img382.imageshack.us/img382/4910/dsc00174jl4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img348.imageshack.us/img348/7033/dsc00175ye4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/1750/dsc00180av3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/2603/dsc00178dk8.jpg]

  • Zitat

    Original von Pfandmafia
    Vor Spielbeginn spielte der FCM "Mexiko" von den Böhsen Onkelz, auch nicht alltäglich im Stadion :lach:


    Im HGS schon, zumindest spieltäglich :ja: incl. Verbandsliga :biggrin:
    Der DJ (und nicht nur der) fährt drauf ab :cool:


    Netter Bericht, nehme an SVW is in diesem Fall Mannheim...

  • Zitat

    Original von Knolle


    Im HGS schon, zumindest spieltäglich :ja: incl. Verbandsliga :biggrin:
    Der DJ (und nicht nur der) fährt drauf ab :cool:


    Netter Bericht, nehme an SVW is in diesem Fall Mannheim...


    Wusste ich nicht, aber hat mich positiv überrascht.
    Nee, SVW = SV Wilhelmshaven ;) Wollte nicht 3.000 Mal SV Wilhelmshaven schreiben, deswegen nur SVW.

  • Zitat

    Original von Rolex
    Gab es irgendeine Aktion der Magdeburger Fans zur Begrüssung des Wilhelmshavener Trainers?


    Hab keine Aktion zur Begrüßung mitbekommen. Während des Spiels etönte aber mehrfach: Maxe Steinbach - du bist der beste Mann!

  • Zitat

    Original von Pfandmafia
    nen schatten hatten die alle :koepfer:


    Wenn ich mir die Bilder von Dir auf der Rückfahrt anschaue, siehste aber auch nicht sooo helle aus :rofl:


    Locker bleiben :D
    War schon ne lustige Rückfahrt !

    Lieber Freitagabend in den Ruhrpott als Sonntag nach Neugersdorf !