OL NO - Süd : FSV Zwickau vs. Chemnitzer FC 1:1

  • Oberliga - Punktspiel 12. Spieltag
    Samstag 11. November 2006 14.00 Uhr Westsachsenstadion

    FSV Zwickau vs. Chemnitzer FC 1:1 (0:1)


    Willkommen im Tollhaus Westsachsenstadion


    Die Anhänger beider Teams hatten noch garnicht richtig Platz genommen da schlug Jens Werner an der eigenen Strafraumgrenze über den Ball und Kellig schob zur frühen Führung für den CFC ein.
    Dannach zeigte sich der FSV Zwickau wenig geschockt und erkämpfte sich in der Folgezeit zwei klare Chancen die aber jeweils Meyer und Pfoh nicht verwerten konnten. Nach einem weiteren groben Abwehrfehler gelang den Gästen dann fast das 0:2 doch Soukop rettete reaktionsschnell und hielt den FSV im Rennen. Insgesamt eine glückliche Führung des CFC zur Pause, die aber als Aufstiegskanidat doch eher während des ganzen Spieles enttäuschte. Zwickau kämpferisch oben auf - der CFC technisch mit leichten Plus.
    In der 2. Hälfte ging die Partie dann genauso intensiv weiter - Zwickau war mit viel Power aus der Kabine gekommen und startete wie die Feuerwehr. Troche scheitert mit einem 30 Meter-Knaller an Klömich (48.) und eine Minute später war es Strobel der beinahe hätte ausgleichen können. Nach 55. Minuten gab es dann die ersten Unterbrechungen nachdem Raketen aus dem Gästeblock und auch andere Knallkörper von Zwickauer Seite durchs Stadion flogen. Der Schiedsrichter machte dann eigentlich allen deutlich das es bei der nächsten ähnlichen Aktion vorbei wäre. Die Stimmung war nun im weiten Rund sehr erhitzt und es war die gewohnte Derbystimmung auf der Halde. Als auf den Rängen so langsam wieder Ruhe eintrat schlug Sebastian Artz´s Knaller aus 6 Metern im Kasten des CFC zum verdienten 1:1 ein. Noch im Torjubel wurden im Red Kaos - Block 3 weitere Raketen in Richtung der Chemnitzer gezündet - und aus großem Jubel wurde bei dem größten Teil der Zwickauer Anhängerschaft das blanke Entsetzen. Schiedsrichter Mattig brach dann natürlich sofort das Spiel ab.
    Für mich persönlich ist es unbegreiflich wie es Idioten geben kann, die beim eigenen Ausgleich und einer Phase wo das Spiel zugunsten des FSV zu kippen drohte für den Abruch sorgen kann. Diese Personen Schaden den Verein enorm und haben hier nichts verloren. Jeder weis natürlich was da als Strafe droht denn der FSV Zwickau hatte ja so eine Art Bewährung. Das nächste Heimspiel dürfte somit wohl ohne Zuschauer über die Bühne gehen.
    Als schon alle am gehen waren und plötzlich unter großen Jubel der FSV Zwickau wieder aus Spielfeld lief keimte wieder Hoffnung das zumindest das Spiel fortgesetzt werden kann. Nach gut 20 Minuten Unterbrechung wurde das Spiel dann erneut angepfiffen. Auf dem Spielfeld passierte aber bis zum Ende nicht mehr viel - beide Teams spielten auf Sieg wobei aber der FSV Zwickau die etwas besseren Möglichkeiten & Aktionen hatte.
    Am Ende ein doch gerechtes Unentschieden - mit etwas noch mehr Durchschlagkaraft wäre auch noch etwas mehr für den FSV Zwickau drin gewesen.
    Jetzt heist es Abwarten und hoffen das die Strafe für den FSV Zwickau nicht so hoch ausfällt (was aber bei unserem Vorstrafenregister sicherlich diesmal schwer werden könnte). Die Chemnitzer Anhänger hinterliesen auch wieder ein "löblich"(Ironie!!!) Eindruck - der Gästeblock war am Ende völlig hinüber (siehe Fotos).




    Statistik:


    FSV Zwickau


    Soukup - Kubik, Trehkopf, Werner, Trochocki - Strobel, Troche, Moses (62. Jazwinski) - Arzt (83. Schmidt), Pfoh (80. Balg), Meyer


    Chemnitzer FC


    Klömich - Kunert, Baumann, Thönelt, Sieben - Tomoski, Becker, Schumann, Sambou (66. Adamu) - Kellig, Schlosser (77. Devoli)



    Torfolge:

    0:1 Kellig (7.)
    1:1 Arzt (67.)



    Besondere Vork.:


    Spiel wurde in der 68. Spielminute für 20 Minuten unterbrochen


    Zuschauer: 2.931 ( Gäste: 1.000 )



    Fotos auf >>> www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

  • Anscheinend ist er zurückgetreten.


    Ich weiß ja nicht, aber wenn ich lese, dass Zwickau sich schon öfters solche Dinger geleistet hat, dass der Präsi sich halt denkt, dass er das nicht in den Griff kriegt.

  • Mal schön bei den Tatsachen bleiben, Spalter: Es gab keinerlei Raketen aus dem Chemnitzer Block. Es wurden lediglich eine kleinere Rauchbombe und zwei Knaller im Block gezündet. Überflüssig, aber durchaus nicht unüblich. Auf Zwickauer Seite gab es dagegen von Affengeräuschen gegen unsere Schwarzen über Feuerwerkskörper auf Chenmnitzer Auswechselspieler und in die Nähe des Linienrichters bis hin zu mehreren Raketen in den vollbesetzten Gästeblock alles, was die Sportgerichte interessieren sollte. Eine der Raketen hat übrigens einen Chemnitzer am Auge getroffen, inwieweit er dabei einen Teil seiner Sehkraft verloren hat, wird sich noch herausstellen. Aber schön, daß du im gleichen Atemzug drei zerbrochene Bänke und ein paar Plastefahnen erwähnenswert findest.
    In der Vergangenheit gab es schon ein Beispiel, wie ein solcher Vorfall gehandhabt werden kann. Und es wäre mehr als ratsam, hier den gleichen Weg zu beschreiten wie damals in Dresden...

  • Zitat

    Original von Spalter
    Das nächste Heimspiel dürfte somit wohl ohne Zuschauer über die Bühne gehen.


    Herzlichen Dank auch. Wenn die eigenen Jungs schon keinen Mist verzapfen, müssen die Hallenser eventuell das wieder mit-Ausbaden. Noch so ein Spiel vor leeren Rängen, müsste wirklich nicht sein. :nein:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von lguenth1
    Mal schön bei den Tatsachen bleiben, Spalter: Es gab keinerlei Raketen aus dem Chemnitzer Block. Es wurden lediglich eine kleinere Rauchbombe und zwei Knaller im Block gezündet. Überflüssig, aber durchaus nicht unüblich. Auf Zwickauer Seite gab es dagegen von Affengeräuschen gegen unsere Schwarzen über Feuerwerkskörper auf Chenmnitzer Auswechselspieler und in die Nähe des Linienrichters bis hin zu mehreren Raketen in den vollbesetzten Gästeblock alles, was die Sportgerichte interessieren sollte. Eine der Raketen hat übrigens einen Chemnitzer am Auge getroffen, inwieweit er dabei einen Teil seiner Sehkraft verloren hat, wird sich noch herausstellen. Aber schön, daß du im gleichen Atemzug drei zerbrochene Bänke und ein paar Plastefahnen erwähnenswert findest.
    In der Vergangenheit gab es schon ein Beispiel, wie ein solcher Vorfall gehandhabt werden kann. Und es wäre mehr als ratsam, hier den gleichen Weg zu beschreiten wie damals in Dresden...


    Drei Bänke ..eh der Block war vor eueren Erscheinen gänzlich in Takt und nun als wäre eine Bombe da eingeschlagen ...ganz abgesehen von den zerstörten Werbetafeln und voll besetzt sieht auch anders aus ...wie auch immer ..es ist nicht zu entschuldigen das Leuchtspuren fliegen und schon gar nicht das auf Menschen gezielt wurde...nur ich finde dem Pack in beiden Lagern gehört in Arsch getreten und zwar Gewaltig und nicht den Vereinen .

  • war ein echt fetziges derby!


    mit allem was dazu gehört!


    sicherlich mussten die leuchtspurraketen(inkl. evtl. verletzte personen) nicht sein, aber alles andere drum herum wie rauch, ein paar defekte werbebanden und das übliche gepose denke ich gehören zu nem derby dazu!


    dicker minuspunkt; alles was das westsachsenstadion angeht, eine bruchbude ist nichts dagegen.
    besonderer dank an den zapfer im gästblock!wegen dir habe ich nur 30 min für ein bier angestanden.rekordverdächtig!


    großes lob für die herren in grün!


    ihr wart an dummheit und planlosigkeit wieder kaum zu übertreffen!
    über irgendwelche provokationen ganz abgesehen. man(n) sieht sich immer zwei mal im leben ihr hässlichen bastarde!

  • Zitat

    Original von robbyuc99
    großes lob für die herren in grün!


    ihr wart an dummheit und planlosigkeit wieder kaum zu übertreffen!
    über irgendwelche provokationen ganz abgesehen. man(n) sieht sich immer zwei mal im leben ihr hässlichen bastarde!



    Bin sicher auch kein Freund der Cops, aber ganz unschuldig war Chemnitz sicher nicht.

  • Zitat

    Original von OleDrei Bänke ..eh der Block war vor eueren Erscheinen gänzlich in Takt und nun als wäre eine Bombe da eingeschlagen ...ganz abgesehen von den zerstörten Werbetafeln und voll besetzt sieht auch anders aus ...wie auch immer ..es ist nicht zu entschuldigen das Leuchtspuren fliegen und schon gar nicht das auf Menschen gezielt wurde...nur ich finde dem Pack in beiden Lagern gehört in Arsch getreten und zwar Gewaltig und nicht den Vereinen .



    Da stimm ich dir nicht zu , bei sollch laschen Sicherheitskontrollen wie in Zwickau kein wunder das sowas passiert.
    Finde auch das der Präsident richtig Reagiert hat mit seinem Rücktritt. Anstatt dem Verein zu helfen machen die Fans ihn nieder und bringen ihn in negative Schlagzeilen.

  • der stadionsprecher konnte einem richtig leid tun, so wie der fast schon ins mikro geheult hat, als der schiri das spiel vorübergehend abgebrochen hat :lach:

  • Als wir heute in Aue vorm Spiel aus´m Mc Doof kamen und noch ne Weile so da rumstanden, weil zwei von uns vieren (also ca. 50%), noch eine rauchen mußten, gesellte sich ein schwarzgekleideter Auer zu uns. Er erwähnte, daß er sich absichtlich zu offensichtlichen Jena-Fans stellte, da er Bedenken wegen der Buzzelei habe, die ja allgegenwärtig war. "In Zwicke wäre da gestern ja so einiges passiert". Jetzt frage ich mich natürlich, was wohl ein Auer beim Derby der beiden Auer Hassgegner wollte und in welchem Block er wohl gestanden haben mag!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !