11. Spieltag

• So, da ja hier schon verschiedene Leute mit der Themen-Gründung versuchten ein gutes Omen für ihren Verein zu erzielen, versuche nun auch ich mich mal damit - denn wir könnten mal wieder einen Erfolg gebrauchen! =)

Sonnabend | 11.11.06

VfL Pirna-Copitz - NFV G-W Görlitz 1:0
    SSV Markranstädt - SV Bannewitz 3:0
    FC Oberlausitz - Kickers Markkleeberg 1:1
    FV Dresden 06 - Erzgebirge Aue II. 0:0
    BSV 68 Sebnitz - VfB Fortuna Chemnitz 2:1
    Sachsen Leipzig II. - Bornaer SV 91 2:0

Sonntag | 12.11.06

SV 1919 Grimma - Dynamo Dresden II. 2:1
    Chemnitzer FC II. - FSV Krumhermersdorf 0:0

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

Einmal editiert, zuletzt von empe ()

• Ich tippe mal so:

Sonnabend | 11.11.06

VfL Pirna-Copitz - NFV G-W Görlitz 2:1
    SSV Markranstädt - SV Bannewitz 4:0
    FC Oberlausitz - Kickers Markkleeberg 3:1
    FV Dresden 06 - Erzgebirge Aue II. 1:2
    BSV 68 Sebnitz - VfB Fortuna Chemnitz 2:1
    Sachsen Leipzig II. - Bornaer SV 91 1:2

Sonntag | 12.11.06

SV 1919 Grimma - Dynamo Dresden II. 1:2
    Chemnitzer FC II. - FSV Krumhermersdorf 3:1

• Ich tippe mal so:

Sonnabend | 11.11.06

VfL Pirna-Copitz - NFV G-W Görlitz 2:2
    FC Oberlausitz - Kickers Markkleeberg 3:1
    BSV 68 Sebnitz - VfB Fortuna Chemnitz 2:2
    Sachsen Leipzig II. - Bornaer SV 91 1:1

Sonntag | 12.11.06

Chemnitzer FC II. - FSV Krumhermersdorf 2:1

Ohne Mist Aktivist
    -----------------------------------------

:schal3: :snoopy: :schal3:

• Ich tippe mal so:

Sonnabend | 11.11.06
    VfL Pirna-Copitz - NFV G-W Görlitz 3:2
    SSV Markranstädt - SV Bannewitz 3:1
    FC Oberlausitz - Kickers Markkleeberg 3:0
    FV Dresden 06 - Erzgebirge Aue II. 1:0
    BSV 68 Sebnitz - VfB Fortuna Chemnitz 2:0
    Sachsen Leipzig II. - Bornaer SV 91 4:1
    Sonntag | 12.11.06
    SV 1919 Grimma - Dynamo Dresden II. 1:5
    Chemnitzer FC II. - FSV Krumhermersdorf 1:1

• Sonnabend | 11.11.06

VfL Pirna-Copitz - NFV G-W Görlitz 1:3 klarer fall 1. Auswärtzsieg
    FC Oberlausitz - Kickers Markkleeberg 1:2 Tip für Freunde
    FV Dresden 06 - Erzgebirge Aue II. 1:3
    BSV 68 Sebnitz - VfB Fortuna Chemnitz 1:1
    Sachsen Leipzig II. - Bornaer SV 91 1:0

Sonntag | 12.11.06

SV 1919 Grimma - Dynamo Dresden II. 2:3
    Chemnitzer FC II. - FSV Krumhermersdorf 4:1

• Sonnabend | 11.11.06

VfL Pirna-Copitz - NFV G-W Görlitz 2:1
    SSV Markranstädt - SV Bannewitz 2:0
    FC Oberlausitz - Kickers Markkleeberg 2:2
    FV Dresden 06 - Erzgebirge Aue II. 1:3
    BSV 68 Sebnitz - VfB Fortuna Chemnitz 3:1
    Sachsen Leipzig II. - Bornaer SV 91 2:1

Sonntag | 12.11.06

SV 1919 Grimma - Dynamo Dresden II. 0:2
    Chemnitzer FC II. - FSV Krumhermersdorf 4:0

• Sonnabend | 11.11.06

VfL Pirna-Copitz - NFV G-W Görlitz 2:0
    SSV Markranstädt - SV Bannewitz 2:2
    FC Oberlausitz - Kickers Markkleeberg 1:2
    FV Dresden 06 - Erzgebirge Aue II. 1:1
    BSV 68 Sebnitz - VfB Fortuna Chemnitz 3:0
    Sachsen Leipzig II. - Bornaer SV 91 2:0

Sonntag | 12.11.06

SV 1919 Grimma - Dynamo Dresden II. 1:4
    Chemnitzer FC II. - FSV Krumhermersdorf 3:1

• Sonnabend | 11.11.06

VfL Pirna-Copitz - NFV G-W Görlitz 1:2
    SSV Markranstädt - SV Bannewitz 4:1
    FC Oberlausitz - Kickers Markkleeberg 2:0
    BSV 68 Sebnitz - VfB Fortuna Chemnitz 1:1
    Sachsen Leipzig II. - Bornaer SV 91 2:3

Sonntag | 12.11.06

Chemnitzer FC II. - FSV Krumhermersdorf 4:1

• tippich so... :

VfL Pirna-Copitz - GW Görlitz 1:0
    Oberlausitz Neugersdorf - Kickers Markkleeberg 2:0
    FV Dresden 06 Laubegast - Erzgebirge Aue II 2:2
    BSV Sebnitz - Fortuna Chemnitz 0:2
    Sachsen ("Chemie") Leipzig II - Bornaer SV 2:5
    SV 1919 Grimma - DDD II 0:0
    CFC II - FSV Krumhermsdorf 6:4

Gez. Ernest

• Sonnabend | 11.11.06

VfL Pirna-Copitz - NFV Görlitz 2:1
    FC Oberlausitz Neugersdorf - Kickers Markkleeberg 4:1
    FV Dresden 06 - Erzgebirge Aue II 2:2
    BSV 68 Sebnitz - VfB Fortuna Chemnitz 1:0
    Sachsen Leipzig II - Bornaer SV 2:2

Sonntag | 12.11.06

SV 1919 Grimma - Dynamo Dresden II 1:3
    Chemnitzer FC II - FSV Krumhermersdorf 2:0

• Da werde ich auch mal seit langem wieder:

Sonnabend | 11.11.06

VfL Pirna-Copitz - NFV Görlitz _:_
    Keine Beurteilung, weil ich die letzten 3 Spiele nicht gesehen habe!!
    Das sollte normalerweise kein Problem für die Heimmannschaft bringen..
    FC Oberlausitz Neugersdorf - Kickers Markkleeberg 1:1
    Ich denke Markberg wird einen Punkt mitnehmen
    FV Dresden 06 - Erzgebirge Aue II 1:2
    Aue hat etwas großes gut zu machen........
    BSV 68 Sebnitz - VfB Fortuna Chemnitz 0:1
    Ich hoffe doch auf Fortuna, da schon das Spiel gegen unsere C-Junioren aufgrund der wiedrigen Platzbedingungen ausfallen muss
    Sachsen Leipzig II - Bornaer SV2:0
    Klares Ding ey......

Sonntag | 12.11.06

SV 1919 Grimma - Dynamo Dresden II 2:1
    Ich denke Grimma wird siegen..
    Chemnitzer FC II - FSV Krumhermersdorf 2:0
    Kann man so stehen lassen vom Champ!!

• Copitz mit einer im Gegensatz zu den letzten Partien richtig guten Leistung. Erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. Zweite Halbzeit dann Copitz mit mehr Druck und mehr Torchancen, die man hätte besser nutzen müssen. Kleber 2mal, Auerswald, Madera. In der 80. Minute die Erlösung durch den eingewechselten Madera. Görlitz war aber trotzdem immer wieder gefährlich und man hatte das Gefühl das sie jederzeit in der Lage sind ein Tor zu machen, was zum Glück nicht gelang. Dies war auch ein Verdienst vom starken Copitzer Torhüter Rautenberg, der nur einmal geschlagen war, aber Siebeneichler per Hacke den Ball noch von der Linie kratzte. Bitterer Beigeschmack die Verletzung von Hartstock in der 13. Minute. Schiri hatte das Geschehen jederzeit unter Kontrolle, ganz stark. Hab blos nicht verstanden warum Schischkin Gelb sah. Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Auf jeden Fall mit der Leistung kann sich Copitz wieder sehen lassen.
    Zudem Copitz mit vier 19-jährigen oder jünger in der Startelf und noch zwei auf der Bank. Da kommt was nach.

• Nach drei Wochen persönlicher Pause (u.a. mit Premiere in der Magdeburger Bördelandhalle) wieder Sachsenliga:

Pirna-Copitz - Görlitz 1 : 0 (0:0)

Tor Madera (80.) aus kurzer Entfernung nach Flanke von links

Zu: etwa 150, davon vielleicht 20 bis 25 Gäste

Wetter: stürmisch und zunehmend dunkel. Im RHS wurden gleichzeitig die Flutlichtmasten eingeschaltet, wie im MDR zu sehen war. Die hätte wir auch gebraucht, aber glücklicherweise verlor der VfL nicht den Durchblick...

SR: Wehnert unauffällig und souverän in einem fairen Spiel. Ich habe 1:2 gelbe Karten gezählt, für Schischkin ist mir keine aufgefallen

vor dem Spiel: beide Mannschaften im unteren Mittelfeld der Tabelle mit engem Kontakt zur Abstiegszone - da zählt jeder Punkt. Die Bilanz der letzten Jahre sprach für die Gäste. Copitz wie in der Vorwoche zunächst ohne Lenkvik und Madera.

Zum Spielverlauf: Copitz erneut mit einer verstärkten „U 20“-Auswahl. Nächster Schock in der 10. Minute: Der laut Augenzeugenberichten in Neugersdorf überragende Hartstock verletzt sich erneut (ohne Gegnereinwirkung). Die unendliche Leidensgeschichte des Rico H. setzt sich also fort...
    Bis zur Pause ein typisches 0:0-Spiel mit leichten optischen Vorteilen und klarer Eckenführung für Copitz, aber zwei klaren Chancen für Görlitz. Die Gäste von Anfang an auf Konter bedacht, aber auch Copitz nach den vielen Gegentoren in den letzten Heimspielen um eine sichere Deckung bemüht. Mit dem Aus für Hartstock übernahm Lenkvik die Liberoposition.
    Nach dem Wechsel wurde die bis dahin eher langweilige Partie richtig interessant. Copitz drängte auf die Führung, die Görlitzer Konter wurden zielstrebiger. Eigentlich war klar, dass ein Tor diese Begegnung entscheiden wird. Im Mai waren die Görlitzer die glücklichen, als sie nach einem Rautenberg-Patzer das 1:0 erzielten. Raute war heute souveräner Rückhalt einer kämpferisch starken VfL-Elf. Mit Madera kam Schwung ins Angriffsspiel, Robert Krause und Kleber steigerten sich. Letzterer umkurvte in der 78. Minute Keeper Pöschmann, doch sein Schuss aus spitzem Winkel wurde von einem Abwehrspieler zur Ecke geklärt. Im Anschluss an diesen Eckball brachten die Gäste den Ball nicht weg, Martin Krause flankte von links und Madera vollendete aus etwa zehn Metern Entfernung. Der wertvole Vorsprung wurde bis zum Schluss behauptet, auch wenn nach einer Ecke in der Nachspielzeit noch mal Verwirrung im Copitzer Strafraum herrschte. Aufgrund der Steigerung nach dem Wechsel ein verdienter Sieg.

nach dem Spiel: Copitz für eine Woche auf Platz 4 oder 5 (je nach dem Ergebnis aus Grimma), aber der Abstand nach unten ist weiterhin knapp. Das trifft umsomehr auf die Görlitzer zu. Die präsentierten sich keinesfalls wie ein Abstiegskandidat, aber ohne Tore gibts nun mal keine Punkte...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• VfL Pirna-Copitz 07 - NFV Gelb-Weiß Görlitz 1:0
    SSV Markranstädt - SV Bannewitz 1:0
    FC Oberlausitz Neugersdorf - Kickers 94 Markkleeberg 3:3
    FV Dresden 06 Laubegast - FC Erzgebirge Aue 2 0:3
    BSV 68 Sebnitz - VfB Fortuna Chemnitz 2:0
    FC Sachsen Leipzig 2 - Bornaer SV 4:0

Außer dem knappen Ergebnis in Markranstädt eigentlich keinerlei Überraschungen...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• SV 1919 Grimma - Dynamo Dresden II. 1:1 (1:1)

Tore:
    0:1 - Koziak (9.)
    1:1 - Finke (10.)

Zuschauer: 96 :nein:

Aufgrund der herbstlichen Bedingungen und der übersichlichen Zuschauerzahl hatte der Stadionsprecher schon vor dem Anpfiff den Zutritt zur überdachten Tribüne für alle freigegeben. Ein netter Zug, denn daß die derzeitige Tabellensituation und noch viel mehr der Zuschauerzuspruch nicht unbedingt unseren tatsächlichen Leistungsstand wiederspiegeln sah man auch heute gegen den Tabellenvierten aus der Landeshauptstadt wieder!

Als Dynamo gleich seine erste Chance im Tor unterbrachte, mochte man meinen, daß es wieder so abläuft, wie in den letztzen Spielen... Doch kaum war dieser Gedanke zu Ende gedacht hatte Finke den Ausgleich erzielt. Danach sahen die Zuschauer ein recht ordentliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Schade nur, daß die Schiedsrichterin konsequent jeden Vorteil weggepfiffen hatte und immer wieder die Nerven der Spieler und Zuschauer strapazierte.
    Grimma legte v.a. am Schluß noch eine Sturm-und-Drang-Phase ein, die jedoch leider nicht belohnt wurde. So stand am Ende nun ein leistungsgerechtes 1:1 zu Buche, mit denen Dynamo bestimmt besser leben kann.

Positiv möchte ich mal noch Ronny Winkler erwähnen, der nach langer Zeit (und der laut Medien "unglücklichen" Vorstellung von René Möbius letzte Woche in Chemnitz) mal wieder im Tor stand und diverse Großchancen von Dynamo glänzend parierte! Mit dieser Leitung wird das sicherlich nicht sein letzter Einsatz gewesen sein!

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• Chemnitzer FC II - FSV Krumhermersdorf 3:1 (0:1)

Ein ganz schwaches Landesligaspiel endet mit einem letztlich verdienten Sieg der Gastgeber. Es gab in HZ 1 kaum herausgespielte Chancen, und so resultierte auch der Führungstreffer der Gäste aus einem Torwartfehler. Ralf Sommerfeldt will einen Flankenball wegfausten und rutscht am nassen Ball ab, sodass dieser direkt dem Ex-Auerbacher Kai Göschel vor die Füße fällt und er zum 0:1 in der 16. min einnetzt.
    Die 1. HZ insgesamt ausgeglichen, die Gästeführung nicht mal unverdient.
    In der 2. HZ besserte sich das Spiel kaum. Die Gäste vergaben mehrfach gute Kontergelegenheiten kläglich. Ab Mitte der 2. HZ ließen bei den Gästen merklich die Kräfte nach, was unsere Jungs nutzen konnten. Der Ausgleich gelang in der 75. min dem eingewechselten David Kunze, die Führung in der 85. min durch Michael Gasser.
    In der Nachspielzeit kommt bei einem Angriff über Links Kunze im Strafraum zu Fall, der Schiri pfiff aber nicht. Aber der aufmerksame Assistent Böhm hob die Fahne und stellte bei seinem Chef die Situation klar: Kunze wurde am Trikot zu Boden gezogen, somit gab es Elfmeter. Die Chance ließ sich Danilo Hänel in der 90.+2 min nicht nehmen und verwandelte sicher zum Endstand.

Nachdem das Spiel über eine Stunde ausgeglichen war, ging der Sieg dank der größeren Kraftreserven bei uns in Ordnung. Drei wichtige Punkte sind geholt, aber mit der Leistung wird der Klassenerhalt dennoch schwer. Warum Krumhermersdorf so schlecht ist, ist mir ein echtes Rätsel. Aber mit so einer Leistung wie heute haben sie in der Landesliga nichts zu suchen.

Zahlende Zuschauer waren es 106, davon vermutlich mehr als die Hälfte aus dem kleinen Bergdorf. (Und viele von denen waren verwundert, dass ein Stadion mehr als nur einen Eingang haben kann :lach: :freude: :rofl:)

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von Steffen

SR: Wehnert unauffällig und souverän in einem fairen Spiel. Ich habe 1:2 gelbe Karten gezählt, für Schischkin ist mir keine aufgefallen

Doch, doch. Kannste in deine Statistik aufnehmen. Hab ihn heut bei der A-Jugend (0:0 gegen Neugersdorf) gesehen und mit ihm geredet. Soll angeblich zu zeitig aufs Spielfeld gerannt sein, bei der Einwechslung. Naja ich sag nichts dazu.

• Schon verwunderlich wie sich die Krummis so präsentieren, hab zwar noch nicht die möglichkeit gehabt mir mal ein Spiel von ihnen in der Landesliga anzuschauen aber was man so hört würde sich das auch nicht lohnen :razz:

Von den Ergebnissen her bekleckern sie sich ja auch nicht mit Ruhm!

Ist der Rest der Liaga denn tatsächlich umso vieles besser ?( Oder die krummis einfach zu schwach ?( oder zu unerfahren ?(