10. Spieltag

• @ Jack

Naja, vielleicht solltest Du während des Spieles mal die Ohren aufmachen, dann hättest Du wohl auch verstanden, das mehrheitlich
    "richtiger" Support zu vernehmen war. Verbale Entgleisungen waren da eher in der Minderzahl. Und wenn Du Dich von Chemnitzschw.. so persönlich beleidigt fühlst, solltest Du wohl eher zum Synchronschwimmen gehen.Schlieslich hat eure überharte Spielweise dazu beigetragen, das die Emotionen hochkochten, wie die gelbrote Karte kurz vor Schluß ja auch beweist. Ansonsten strotzen Deine Äußerungen ja selbst vor Arroganz und Selbstüberschätzung Du Schönling. :D
    Soviel scheint in den letzten 8 Jahren ja nicht viel passiert zu sein in der Liga, wenn diese Vorkommnisse so skandalös waren.
    Und jetzt Schluß mit diesem Tünnef, muss zur II.

• Zitat

Original von Ronnsen
    @ Jack

Naja, vielleicht solltest Du während des Spieles mal die Ohren aufmachen, dann hättest Du wohl auch verstanden, das mehrheitlich
    "richtiger" Support zu vernehmen war. Verbale Entgleisungen waren da eher in der Minderzahl. Und wenn Du Dich von Chemnitzschw.. so persönlich beleidigt fühlst, solltest Du wohl eher zum Synchronschwimmen gehen.Schlieslich hat eure überharte Spielweise dazu beigetragen, das die Emotionen hochkochten, wie die gelbrote Karte kurz vor Schluß ja auch beweist. Ansonsten strotzen Deine Äußerungen ja selbst vor Arroganz und Selbstüberschätzung Du Schönling. :D
    Soviel scheint in den letzten 8 Jahren ja nicht viel passiert zu sein in der Liga, wenn diese Vorkommnisse so skandalös waren.
    Und jetzt Schluß mit diesem Tünnef, muss zur II.

Mitten drin, statt nur dabei - logisch, daß du da den Blick für Entgleisungen der eigenen "Fanszene" verloren hast.

Und deine persönlichen Beleidigungen hier stellen eigentlich nur unter Beweis, daß das Niveau in Borna wirklich so unglaublich hoch ist, wie man es selbst vor Ort wahrgenommen hat.

Im übrigen war ich selbst beim Spiel dabei und durfte hautnah eure "Gastfreundschaft" erleben. Völlig daneben.

Und du darfst völlig entspannt bleiben - ein "Chemnitzsch*****" als "Anfeuerungsruf" läßt die Person, die du hier persönlich beleidigen mußtest, nicht mal mit der Wimper zucken. Das einzige, was da zuckt, sind die Schultern - nämlich über das traurige und tiefe Niveau in Borna.

Wenn es nicht sein muß, bin ich froh, wenn ich da nicht wieder hin muß. Solch ein Gepöbel muß man sich nicht wieder antun.
    Gut, daß unser Team einen Punkt entführen konnte. Schade, daß es nicht derer drei waren.

HbG
    bluesky

• Zitat

Original von Jack
    Zur Entschuldigung mag ein Blick in die Visagen gegolten haben. Die können echt nichts (mehr) dafür.
    ...

Soviel zum Thema Beleidigung.

Dagegen ist natürlich "Du Schönling" eine Entgleisung allerersten Ranges.

Außerdem verwehre ich mich dagegen hier Äußerungen einzelner Personen, im Eifer des Gefechtes, zusammenhanglos rauszupicken und als Grundtenor aller Bornaer Fans darzustellen.
    Das einige in ihrer Wortwahl ein durchaus übeschaubares Niveau offenbaren ist nicht von der Hand zu weisen, aber wo gibt es das nicht.
    Aber wenn man als Gast keine 15m vom "harten Kern" entfernt steht bekommt man folglich auch jeden noch so "geistreichen" Erguß mit. Ich werde mich mit Sicherheit nicht für jede Äußerung einzelner entschuldigen.
    Im übrigen würde ich im Block eurer Hardcorefans wahrscheinlich auch mit den Ohren schlackern.

Sport frei

• Zitat

Original von Ronnsen
    Außerdem verwehre ich mich dagegen hier Äußerungen einzelner Personen, im Eifer des Gefechtes, zusammenhanglos rauszupicken und als Grundtenor aller Bornaer Fans darzustellen.

Welches Gefecht denn bitte? Es war ein stinknormales Fußballspiel, und im Gegensatz zu deiner seltsamen Meinung alles andere als überhart.
    Nun, eigentlich Alle die überhaupt etwas von sich gegeben haben, hatten den selben Sprachschatz. Ein Großteil der Zuschauer im rechten Teil des Blocks hat sich ja gar nicht geäußert - ist ja OK. Aber die "Fans" die eben ihre Meinung lautstark kund getan haben, waren Alle unterste Schublade - Fakt.

Zitat

Original von Ronnsen
    Das einige in ihrer Wortwahl ein durchaus übeschaubares Niveau offenbaren ist nicht von der Hand zu weisen, aber wo gibt es das nicht.

Wenn du euer "Niveau" als Maßstab nimmst - auf 15 anderen Landesligaplätzen gibt es sowas nicht!

Zitat

Original von Ronnsen
    Im übrigen würde ich im Block eurer Hardcorefans wahrscheinlich auch mit den Ohren schlackern.

Ja, aber die sind auch nicht so dünnhäutig wie ihr. Wenn man mal einen harmlosen Spruch in Richtung der Bornaer "Ultras"(äufer) losgelassen hat, konnte man sich ja gleich deftige Drohungen anhören.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• :D Dünnhäutig scheinen hier ja wohl die Chemnitzer zu sein, wenn diese Sache hier so aufgebauscht wird. Aber seis drum, da hier sowieso nur verbal auf sich rumgehackt wird und wir uns hier im Kreis drehen beende ich mal meinerseits diese kontroverse Diskussion. :lach:
    Nur als kleiner Hinweis für ähnlich dünnhäutige Gästefans:
    Wenn unsere Sprüche so ätzend und diskriminierend und wir so aggressiv und asozial sind, stellt euch doch einfach auf die Gegengerade, die eigentlich als Gästesektor vorgesehen ist, auch wenn das entsprechende Hinweisschild leider dem Umbau zum Opfer gefallen ist.
    Auch wenns mir vielleicht keiner glaubt, ich freue mich immer, wenn die Gastmannschaft Fans mitbringt, die sich lautstark hervortun, nur kommt das ja in dieser Liga höchstselten vor.

• Scheint ja in jedem Spiel eine tolle Atmosphäre in Borna zu herrschen :evil:

@ronnser:
    Klar, und das nächste mal sage ich einfach unseren Betreuern und sonstigen Mitgereisten: "Jungs, baut die Gästebank ab, wir gehen aus Sicherheitsgründen lieber auf die Gegengerade und bauen sie dort wieder auf!". Na klar...

Hier kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

HbG
    bluesky

~~~ Lache, wenn's nicht zum Weinen reicht... ~~~ H.G.

Einmal editiert, zuletzt von bluesky ()

• Eigentlich wollte ich ja nix mehr dazu sagen, aber ich sprach nicht von Betreuern oder Spielern sondern von Fans. Comprende?

Und was die Aktion auf den Fotos gegen Görlitz betrifft Bluesky, so hat dies den Hintergrund das in den letzten Minuten dieses Spieles die 12 jährige Tochter des jungen Mannes, der im Vordergrund wütend rumspringt( ich bins nicht) von einem Görlitzer Spieler als "Schlampe" tituliert wurde, weil sie den in die Zuschauer geflogenen Ball nicht schnell genug rausgab.
    Dies nur zur Info und jetzt endgültig Schluß mit diesem Thema. Könnt das ja im Thread 8. Spieltag weiterdiskutieren. Over and out.

• Aber ich spreche von Spielern und Betreuern.
    Und dieser Umgang war in Borna schlicht inakzeptabel. Capisce?

Aber das nächste Mal tragen wir die Bank auf die Gegenseite.
    Ich verspreche aber eins: Eion solches Verhalten werden wir beim Rückspiel in Chemnitz nicht dulden. Ende

• Zitat

Original von Ronnsen
    Eigentlich wollte ich ja nix mehr dazu sagen, aber ich sprach nicht von Betreuern oder Spielern sondern von Fans. Comprende?

Zwingt dich ja keiner, zu antworten. Ich frage mich nur eins - du wolltest uns empfehlen, auf die Gegenseite zu gehen. Woher willst du denn wissen, ob wir Fans waren oder Betreuer? Ob wir zum Team gehören? Oder das es vielleicht andere Gründe gab, in der Nähe der Gästebank zu bleiben?

Außerdem finde ich es trotzdem verdammt traurig, wenn ich (wenn ich denn als Fan dort war) aus Angst auf die andere Seite wechseln muß.

Vielleicht unterschätzt du einfach auch ein wenig die Personen, die hier mitschreiben. Sind mit Sicherheit keine dummen Fans, die von nix ne Ahnung haben. Aber das nur mal so.

Für das Verhalten bei euch vor Ort gibt es so oder so keine Entschuldigung und meine Meinung über euch hat sich bestätigt.

HbG
    bluesky

~~~ Lache, wenn's nicht zum Weinen reicht... ~~~ H.G.

Einmal editiert, zuletzt von bluesky ()

• Vielmals Entschuldigung bei allen so tief gekränkten. Soll nicht wieder vorkommen.

Ich halte auch nichts von persönlichen Beleidigungen oder Anfeindungen. Natürlich muß ein bisserl Motzen auch erlaubt sein. Das kann ich woanders auch ab.

Man kann auch überall nur das Negative sehen: (ich halte nichts von Gleichmacherei)

• Zitat

Original von RBC
    Wo trägt Aue dieses Jahr seine spiele aus!?

Beierfeld, Spiegelwald

bei schlechtem wetter in Aue nebenplatz (kunstrasen)
    sicherheitsrelevantespiele wie immer im OldOtto