Reformationstag i.O?

• Ich mußte gerade wieder feststellen , wie ungerecht diese Welt eigentlich ist 8o
    Da gibt es Leute, die in Berlin arbeiten , aber in Brandenburg wohnen- und morgen arbeiten müssen.Voll die Arschkarte , wa ?!!
    Andere , so wie ich , wohnen in Berlin und arbeiten in Brandenburg !!
    Nicht daß ich mich beschweren möchte :freude: :freude: , aber es ist doch sehr ungerecht ( sagt meine Frau )........oder ???
    Was sagt Ihr denn dazu.... :?Die BB - B Fusion ist doch sehr weit weg :!:

Gruß Porter

• Zitat

Original von ALFATIER
    Ich mag den Luther! :biggrin:

Na ick neuerdings och , obwohl schon 489 Jahre her mit Herrn Luther.
    Aber Halloween wird ihm den Rang ablaufen !

• Natürlich hat man gegen einen freien Tag nichts einzuwenden, allerdings könnte ich nicht wirklich böse sein, wenn dieser Feiertag irgendwann einmal gestrichen wird ...

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Ist das nun gut oder schlecht mit dem Eastgate? Shoppen muss ick ja nunmal, andererseits kommt mir jede Ausrede es zu vermeiden, sehr gelegen! :biggrin:

btt. Es wird wohl einer der letzten Reformations(feier)tag(e) sein, da er wohl bald der Streichliste zum Opfer fallen wird. Also liebe Brandenburger Nachbarn genießt ihn nochmal, aber gönnen tue ich ihn euch nicht... =)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Ist das nun gut oder schlecht mit dem Eastgate? Shoppen muss ick ja nunmal, andererseits kommt mir jede Ausrede es zu vermeiden, sehr gelegen! :biggrin:

btt. Es wird wohl einer der letzten Reformations(feier)tag(e) sein, da er wohl bald der Streichliste zum Opfer fallen wird. Also liebe Brandenburger Nachbarn genießt ihn nochmal, aber gönnen tue ich ihn euch nicht... =)

Ob es einer der letzte Refarmationstage ist, wage ich Vorsichtig zu bezweifeln.

Die Bayern haben vier/fünf Feiertage mehr :evil: :evil:

• Zitat

Original von 1896-er
    Die Bayern haben vier/fünf Feiertage mehr :evil: :evil:

Ach, wir haben doch mehr als genug Feiertage, erst letzten Samstag war wieder einer. Und im Gegensatz zu den Katholiken, Protestanten, Orthodoxen und Islamisten können wir unsere Götter in unserem Tempel zum Gottdienst begrüßen und mit ihnen feiern. =)

• Mensch nun laßt den Brandenburgern doch ihren Reformationstag ;)
    Berlin hat an dem Tag eigentlich immer guten Umsatz, da viele Feiertagsleute diesen Tag für einen Stadtbummel in der Hauptstadt nutzen und einen Teil ihres Geldes hier lassen...

Man sollte hingegen die Feiertage allgemein einmal diskutieren...Bayern und Baden-Württemberg haben nämlich die Meisten davon + sind mit ihrem Bruttoinlandsprodukt ganz vorne mit dabei...ob da vielleicht ein zusammenhang besteht :gruebel:

Überblick Arbeitstage/Feiertage 2006 für alle Bundesländer:
    http://www.cmeier.de/service/feiertage/arbeitstage2006.html

Bruttoinlansprodukt vom letzten Jahr:
    http://www.statistik.baden-wue…de/Indikatoren/05_002.asp

• Ich hab den tollen Fall das ich in Sachsen-Anhalt meinen Dienst leiste und in Brandenburg wohne, müsste ich dafür nicht 2 Tage frei bekommen? :) Kann man das nich irgendwie rechtlich geltend machen? :rofl:

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Zitat

Original von Rudower
    ey, die haben alle nen Arsch offen, habt ihr mal gesehen, was auf Berlins Straßen heute los ist??? Gestern war ja schon schlimm, aber heute ?(

wir wissen schon warum wir heut den tag im bett verbringen..... :ja: =)