Reformationstag i.O?

• Und wir hier im Münsterland haben morgen den Feiertag, sprich frei. Auch schön. Mitten in der Woche. =)

Aber nochmal zu dem Mehr an Feiertagen in Bayern oder sonstwo. Ich wage mal zu behaupten, OHNE ES ÜBERPRÜFT ZU HABEN :oops:, dass alle Schüler die selbe Anzahl an freien Tagen haben. Anzahl an Ferientagen + Feiertage zusammen addiert ... oder liege ich da wohl falsch? Wobei das für die arbeitende Bevölkerung schXXßegal sein kann.

P.S. Halloween? Kotz, Brech, Würg ... man muss doch nicht alles aus dem hässlichen Ami-Land übernehmen oder?

• ... es ist schon erstaunlich: Jene Leute, die sonst über Karneval und den verordneten Schwachsinn meckern, schmeissen sich zu Halloween ins Kostüm und feiern ebenso!

Zum Reformationstag: Je niedriger das Interesse an Geschichte und den dazugehörigen Zusammenhängen, je schleichend niedriger das Bildungsniveau ... um so größer das Desinteresse am Reformationstag und dessen gesellschaftlicher Bedeutung. Aber letztlich ist auch diese Diskussion nur ein Abbild der sich verändernden und desinteressierten Gesellschaft.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von Münsterländer
    Und wir hier im Münsterland haben morgen den Feiertag, sprich frei. Auch schön. Mitten in der Woche. =)

Aber nochmal zu dem Mehr an Feiertagen in Bayern oder sonstwo. Ich wage mal zu behaupten, OHNE ES ÜBERPRÜFT ZU HABEN :oops:, dass alle Schüler die selbe Anzahl an freien Tagen haben. Anzahl an Ferientagen + Feiertage zusammen addiert ... oder liege ich da wohl falsch? Wobei das für die arbeitende Bevölkerung schXXßegal sein kann.

P.S. Halloween? Kotz, Brech, Würg ... man muss doch nicht alles aus dem hässlichen Ami-Land übernehmen oder?

Halloween bzw. Samhain hat aber seinen Ursprung in Europa.
    Bevor wir die vorbildlichen amerikanischen Sozialgesetze :biggrin: übernehmen, dann doch lieber ein harmloses Kommerzfest und die Simpson- Halloweenfolgen sind doch echt Klasse.

Für mich als Atheisten ist der Reformationstag halt ein freier Tag. Bevor man den 1. Mai oder den 3. Oktober für die Konjunktur opfert würde ich aber lieber einen christlichen Feiertag über die Klinge springen lassen.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Zitat

Original von Kortschagin
    lieber einen christlichen Feiertag über die Klinge springen lassen.

Wie kannst Du nur, wo wir doch jetzt alle Papst sind... :biggrin:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• nanana,alfatierchen.....jetz klappen wa dit wünschebuch aber wieder zu..... :rofl:

• Zitat

Original von Porter
    . . . . Die BB - B Fusion ist doch sehr weit weg :!:

Gruß Porter

und das wird hoffendlich auch so bleiben :!:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Zitat

Original von yhdk
    (...)
    Zum Reformationstag: Je niedriger das Interesse an Geschichte und den dazugehörigen Zusammenhängen, je schleichend niedriger das Bildungsniveau ... um so größer das Desinteresse am Reformationstag und dessen gesellschaftlicher Bedeutung. Aber letztlich ist auch diese Diskussion nur ein Abbild der sich verändernden und desinteressierten Gesellschaft.

Wie bitte?

Geschichte ist neben Geographie und Physik mein Lieblingsthema, hatte - um mal anzugeben - Geschichte LK 15 Punkte und lese immer noch alles Mögliche, vom Urknall bis zur Moderne. Trotzdem ist mir die Fusion B-BB nicht so wichtig wie die allgemeine Lage Deutschlands. Ein gewisses Desinteresse ja, aber nicht aus Unwissenheit oder weil ich keine Ahnung davon hätte, was es für Veränderungen für Berlin oder Brandenburg bringen könnte. Daher stimme ich einzig dem letzten Teil Deiner Einschätzung zu. :wink:

• Zitat

Original von Stephan R.T.

Ach, wir haben doch mehr als genug Feiertage, erst letzten Samstag war wieder einer. Und im Gegensatz zu den Katholiken, Protestanten, Orthodoxen und Islamisten können wir unsere Götter in unserem Tempel zum Gottdienst begrüßen und mit ihnen feiern. =)

Die Feiertage in unserem Tempel sind sowieso die schönsten , am besten am 8.11. wie :freude: :freude:der...

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    PS: Helloween? Scheiß Ami-Dreck. Bitte nicht!!!

Das erschreckende ist ja, dass kaum noch einer den Ursprung aus dem Irischen kennt, geschweige was da eigentlich begangen wird. Nur weil die Amis daraus ein Kostüm-, Geschenk- und Streicheabend gemacht haben, wird er doch in Deutschland überhaupt begangen!

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!