10. Spieltag - Verbandsliga MV

  • Samstag, 21.10.2006



    SV Hafen Rostock 61 VSG Weitenhagen 0:5


    1. FC Neubrandenburg 04 Malchower SV 90 0:1


    FSV Bentwisch SV Pastow 3:1


    SG Warnow Papendorf Lübzer SV 2:0


    Pasewalker FV Sievershäger SV 1950 0:1


    SV Waren 09 FC Anker Wismar 0:1


    Sonntag, 22.10.2006



    FC Eintracht Schwerin Rostocker Fußball-Club 1895 3:0


    Greifswalder SV 04 FSV 1919 Malchin 3:1

  • SV Hafen Rostock 61 VSG Weitenhagen 0:3
    1. FC Neubrandenburg 04 Malchower SV 90 0:2
    FSV Bentwisch SV Pastow 3:0
    SG Warnow Papendorf Lübzer SV 2:0
    Pasewalker FV Sievershäger SV 1950 1:2
    SV Waren 09 FC Anker Wismar 0:2


    FC Eintracht Schwerin Rostocker Fußball-Club 1895 3:2
    Greifswalder SV 04 FSV 1919 Malchin 2:1

    Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"


  • 21.10.2006 13:00 SV Hafen Rostock VSG Weitenhagen 2:5
    21.10.2006 14:00 Neubrandenburg 04 Malchower SV 90 0:1
    21.10.2006 14:00 FSV Bentwisch SV Pastow 1:1
    21.10.2006 14:00 Warnow Papendorf Lübzer SV 0:1
    21.10.2006 14:00 Pasewalker FV Sievershäger SV 1:1
    21.10.2006 15:00 SV Waren 09 FC Anker Wismar 2:1

  • SG Warnow Papendorf - Lübzer SV 0-1


    Giseler schießt die Lübzer Mannen um Trainer Ritter zum 2ten Auswärtssieg.


    Auch wenn es kein gutes Spiel war, hat die Lübzer Mannschaft endlich wieder einmal einen Sieg einfahren können. Die SG Warnow Papendorf war in Sachen Chancenverteilung klar im Vorteil, konnte aber nicht ein einziges Mal den Ball im gegnerischen Tor platzieren. Die Lübzer hingegen hatten durch einen Abstauber aus 10 Metern durch Giseler in der 72. Minute das Glück des Tüchtigen. Danach hatte Papendorf noch 5-6 guten Möglichkeiten den Ausgleich zu schießen aber irgendwie hatten sie gestern das Pech an den Füßen kleben. Um so mehr freuten sich die Gäste über den zweiten Saisonsieg.


    Tor: 0:1 Giseler


    Zuschauer: 60 (15 Gästefans)

  • Greifswalder SV 04 : FSV 1919 Malchin 2:0 (1:0)


    Nun war er also da, der Angstgegner der letzten Jahre. Nur ein Sieg in den letzten sechs Spielen lautete die ernüchternde Bilanz der Greifswalder gegen den FSV Malchin.
    Doch so harmlos wie heute kam der FSV schon lange nicht mehr daher. Nur einen einzigen ernstzunehmenden Schuss bekam GSV-Schlußmann Walter Baß im gesamten Spielverlauf auf sein Gehäuse, der reichte allerdings um sich leicht an der linken Hand zu verletzen.


    Der GSV 04 begann druckvoll gegen die ersatzgeschwächten und sehr defensiv eingestellten Malchiner. Und sie erspielten sich Chancen. In der 13. Minute landete ein Kopfball von Steffen Seering nach einer Ecke von Schwandt am Lattenkreuz. Und drei Minuten später legte FSV-Schlußmann Mathias Großmann eine Glanzparade hin, als er einen 16-Meter-Schuß von Enrico Maaßen parierte.
    Ob "Enno" allerdings den Führungstreffer in der 27. Minute für sich verbuchen kann, ist nicht mehr zu klären. Nach einer Superflanke von Stefan Schwandt auf den kurzen Pfosten kamen sowohl Maaßen per Flugkopfball (sehenswert), als auch der Malchiner Godfrey Gogo an den Ball. Aber wer auch immer, er war drin!
    Die Greifswalder bestimmten auch in der Folgezeit diese Begegnung, ohne jedoch zu glänzen. Olaf Prieske kurbelte immer wieder das Spiel an, um kurze Zeit später den Ball aber wieder nach hinten zu spielen, Risiko-Pässe waren leider Mangelwahre. Der GSV spielte heute leider wieder ein wenig einen ängstlichen Ball, die Malchiner rochen immer sehr schnell den Braten. Aber wenn der GSV durchkam, wurde es brandgefährlich: Christian Ohrend erkämpft sich rechts den Ball, flankt nach links auf Stefan Schandt, der zurück in die Mitte flankt, wo Steffen Seering unnachahmlich zum Kopfball ansetzt. 2:0!! Ein sehr schön heraus gespielter Treffer.
    Mike Gerth (60`) und Claas Weinmar (73`,80`) vergaben im Anschluss noch sehr gute Möglichkeiten zu Resultatsverbesserung. Aber es blieb beim alten Abstand. Malchin mit keinem Torschuß mehr in Hälfte zwei und der Greifswalder SV 04 gewinnt erneut ein Spiel vor allem durch einen sehr kraftvollen Fußball.
    Vier Punkte weiterhin Vorsprung in der Tabelle, da sieht man schon gern zweimal hin! Glückwunsch zum Sieg und Sport frei!


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/gsv04-Freunde/GSVFSVb.jpg]


    Undurchsichtige Aktion wenig später beim 1:0 für den GSV: Enrico Maaßen (rechts) per Flugkopfball oder ein Eigentor durch den Malchiner Godfrey Gogo?



    GSV 04: Walter Baß, Steffen Seering, Alexander Glandt, Roman Kasch [MK], Olaf Prieske, Thomas Möller, Stefan Schwandt, Dirk Erdmann (ab 55`Sebastian Matuzewski), Christian Orend, Enrico Maaßen (ab 86`Rico Kusch), Mike Gerth (ab 65` Claas Weinmar)


    FSV: Mathias Großmann, Daniel Hewelt, Andreas Plagens, Matthias Netling, Thomas Neugebauer (ab 63`Toni Hewelt), Marcus Budniak, Ronny Lemcke, Godfrey Gogo, Maik Werner (ab 73`Heiner Schlundt), Mark Wagenknecht, David Schawaller




    Gelbe Karten GSV 04: keine


    Schiedsrichter: Stefan Hösel (Rövershagen)


    Tore:


    1:0 Godfrey Gogo (27`), Eigentor
    2:0 Steffen Seering (52`)



    Zuschauer: 650 (Volksstadion Greifswald)


    Stimmen zum Spiel:


    Andreas Zachhuber (GSV-Trainer): Es war ein verdienter Sieg, wir waren über 90 Minuten die klar aktivere Mannschaft gewesen und haben uns zahlreiche Torchancen erspielt. Vor unserem Führungstreffen hat meine Mannschaft gut agiert und viel über die Außenpositionen gespielt, das war auch unser Ziel gewesen. Ich habe die Malchiner so erwartet dass sie sehr defensiv spielen. Wir haben ganz schön Respekt gehabt vor den Gästen, weil gegen Malchin haben wir keine guten Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Ich habe sie bei ihrem Heimspiel gegen Wismar beobachtet und da haben sie eine sehr gute Leistung geboten und Wismar verdient geschlagen. Deshalb sind wir auch sehr zufrieden dass wir das Spiel 2:0 gewonnen haben. Das war unser Ziel, wir wollten die drei Punkte. In der zweiten Halbzeit hätten wir nach dem 2:0 natürlich etwas energischer nach vorne spielen und auch die eine oder andere Torchance nutzen müssen. Unterm Strich: wir haben zu Null gespielt und haben die drei Punkte, sind weiterhin Tabellenführer mit 26 Punkten und können nun ganz gezielt vorbereitet nach Waren fahren.




    Burkhard Knöll (FSV-Trainer): Ich hoffe und wünsche, das wir im nächsten Jahr nicht wieder aufeinander treffen, das heißt ich wünsche das Greifswald den Aufstieg schafft. Das ist ein hartes Stück Arbeit, das weiß ich, aber sie haben andere Vorstellungen als wir und wir werden versuchen Euch behilflich zu sein in dem wir versuchen Mannschaften wie Malchow oder Schwerin noch den einen oder anderen Punkt abzunehmen. Gegen Wismar hat es ja schon einmal geklappt. Wenn ich beide Mannschaften vergleichen soll, so ist der GSV 04 für mich eine geschlossene Einheit, Wismar dagegen 2-3 sehr gute Spieler und der Rest sind in meinen Augen nur Mitläufer. Nächste Woche gegen Schwerin hoffe ich, dass ich wieder ein paar mehr gesunde Spieler habe.
    Ansonsten zu heutigen Spielverlauf eine eindeutig überlegen geführte Partie des GSV. Es war glaube ich für jeden augenscheinlich heute dass wir keinen Sturm hatten. Leider Gottes fielen gleich fünf Stammspieler aus, das soll aber keine Ausrede sein. Ich bin mit der Leistung meiner Elf im Großen und Ganzen zufrieden. Wir haben die Zielsetzung gehabt uns hier nicht abschlachten zu lassen. Das ist uns gelungen, vielleicht auch mit ein wenig Glück denn der eine oder andere Treffer der Greifswalder hätte schon noch fallen können. Aber unter dem Strich bin ich nicht unzufrieden, unsere Zielsetzung heißt weiter Klassenerhalt und ich denke da sind wir auf dem Richtigen Weg.


    Dirk Erdmann (GSV-Spieler): Sicherlich hätten wir 1-2 Tore mehr schießen können aber daran müssen wir arbeiten. Die Chancenverwertung muss besser werden. Wir haben hinten sicher gestanden und unser Torwart hat im gesamten Spiel nur einen Schuss zu halten gehabt. Der Grund für meine frühe Auswechslung war eine Adduktorenzerrung, die ich mir bereits in der ersten Hälfte zugezogen hatte.

  • Zitat

    Original von R@MMSTEIN
    Greifswalder SV 04 : FSV 1919 Malchin 2:0 (1:0)


    Burkhard Knöll (FSV-Trainer): Wenn ich beide Mannschaften vergleichen soll, so ist der GSV 04 für mich eine geschlossene Einheit, Wismar dagegen 2-3 sehr gute Spieler und der Rest sind in meinen Augen nur Mitläufer.


    Sehr gut :rofl: ... immer schön schleimen. Diese "Mitläufer" sind zum größten Teil Landesliga-A-Juniorenspieler - wäre ja schlimm (für Greifswald), wenn da kein Unterschied zu der gekauften Oberliga-Truppe vom Bodden zu sehen wäre...

  • Zitat

    Original von R@MMSTEIN


    Burkhard Knöll (FSV-Trainer): .... das heißt ich wünsche das Greifswald den Aufstieg schafft.... und wir werden versuchen Euch behilflich zu sein in dem wir versuchen Mannschaften wie Malchow oder Schwerin noch den einen oder anderen Punkt abzunehmen.


    aha aha .... würd mal sagen, da wurd ein fulminanter rektaler zugang gelegt.
    bravo trainer vom fsv ... bravo ... :naja:
    wenn zacher denn mal nen co-trainer braucht ... kannst seine nummer von mir haben.

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von FCAWebmaster
    ....gekauften Oberliga-Truppe vom Bodden...


    Das sagt der Richtige!


    :lach: ich hau mich gleich weg vor lachen :lach:



    Der GSV führt genauso seine A-Jugend in die Erste wie viele andere Mannschaften auch. Von 23 Spielern der ersten Mannschaft haben meines Erachtens 17 das Fußball-ABC in Greifswald erlernt. Eine gute Quote wie ich finde. Ich entschuldige mich dafür, das der Rest nicht auch hier seine Wurzeln hat. Mit einer 100%-igen Quote können wir aber leider nicht dienen.
    Und Verstärkungen kommen aus der Region und nicht wie sonst bei einigen anderen Vereinen üblich aus der Hohen Tatra oder vom Balkan! :ja:


    Ich finde den Weg gut und richtig, ob er zum Erfolg führen wird bleibt abzuwarten.


    Sport frei und einen schönen Abend noch!

  • Stimmt ja...Daran hab ich gar nicht gedacht. Anker wollte doch mit aller Macht an zweiter Stelle hinter Hansa rücken! :lach: Und das mit vielen Mitmenschen vom Ostblock,anstatt dann wenigstens gute Deutsche ranzuholen...Naja wenigstens haben die Spieler den Trainer verstanden... :rofl:

    Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

  • Zitat

    Original von R@MMSTEIN
    Greifswalder SV 04 : FSV 1919 Malchin 2:0 (1:0)


    Stimmen zum Spiel:


    Burkhard Knöll (FSV-Trainer): Ich hoffe und wünsche, das wir im nächsten Jahr nicht wieder aufeinander treffen, das heißt ich wünsche das Greifswald den Aufstieg schafft. Das ist ein hartes Stück Arbeit, das weiß ich, aber sie haben andere Vorstellungen als wir und wir werden versuchen Euch behilflich zu sein in dem wir versuchen Mannschaften wie Malchow oder Schwerin noch den einen oder anderen Punkt abzunehmen. Gegen Wismar hat es ja schon einmal geklappt. Wenn ich beide Mannschaften vergleichen soll, so ist der GSV 04 für mich eine geschlossene Einheit, Wismar dagegen 2-3 sehr gute Spieler und der Rest sind in meinen Augen nur Mitläufer. Nächste Woche gegen Schwerin hoffe ich, dass ich wieder ein paar mehr gesunde Spieler habe.
    Ansonsten zu heutigen Spielverlauf eine eindeutig überlegen geführte Partie des GSV. Es war glaube ich für jeden augenscheinlich heute dass wir keinen Sturm hatten. Leider Gottes fielen gleich fünf Stammspieler aus, das soll aber keine Ausrede sein. Ich bin mit der Leistung meiner Elf im Großen und Ganzen zufrieden. Wir haben die Zielsetzung gehabt uns hier nicht abschlachten zu lassen. Das ist uns gelungen, vielleicht auch mit ein wenig Glück denn der eine oder andere Treffer der Greifswalder hätte schon noch fallen können. Aber unter dem Strich bin ich nicht unzufrieden, unsere Zielsetzung heißt weiter Klassenerhalt und ich denke da sind wir auf dem Richtigen Weg.


    @ r@mmstein
    wie war die frage an den trainer??? "welchen verein würden sie am liebsten trainieren?" oder was...
    hat ja nach der schwärmerei zum glück noch die kurve gekriegt und was zum spiel gesagt :rofl:

  • JaJa Macht euch mal schoen Lustig ueber Uns!!



    Als Wenn wir die einzigen waeren die irgendwelche Spieler aus dem Ostblock haben !!


    Die Saison st noch Lang !!!!!

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

  • naja fast jeder verein hatte doch irgendwo schonmal auf die herren aus dem ostblock gesetzt. einige tunn es jetzt noch, so wie u.a. malchow
    bei uns in waren finde ich es ganz ok das man den deutschen spielern die chance gibt.
    naja und zu wismar: das man mit aller macht und den gekauften ausländern sehr gut abrutschen kann, sieht man ja ... aber da kommen sie auch wieder raus...