Laut rbb-Text ist Ingo Rentzsch (ehemaliger Torhüter beim BFC) der neue Trainer!!!
Ingo Rentzsch ist der neue Trainer beim BFC!!!
-
-
Dann geht es ja wieder aufwärts mit dem BFC =)
-
Wer ist das denn? Der Name ist mir noch nicht untergekommen!
-
War Pröger doch zu teuer?
-
Ingo Rentzsch, mein Gott war das ein Fliegenfänger ! Hat ja auch bei der SG Dynamo Schwerin mal im Tor gestanden.. Trotzdem viel Glück !
-
Zitat
Original von Phoenix
Ingo Rentzsch, mein Gott war das ein Fliegenfänger ! Hat ja auch bei der SG Dynamo Schwerin mal im Tor gestanden.. Trotzdem viel Glück !Jogi Löw oder Jürgen Klopp waren auch keine Fußballer die im Geschichtsbuch nen Stammplatz haben müßten. =)
Na dann alles gute und viel Glück mit dem neuen Trainer!
-
Zitat
Original von Neutraler
Wer ist das denn? Der Name ist mir noch nicht untergekommen!Na und, für oder gegen wen spricht deine Aussage ?
-
Danke! Du hast mir doch sehr weiter geholfen! :roll: Kann vllt. jemand,der es weiss, mal schreiben um wen es sich handelt? Danke!
-
War so Mitte der 80'er kam vom BFC und war glaube ich der Nachfolger von Schwerdtner und Vorgänger von Reinke. Muß ich morgen nachschlagen !
-
Danke!!!
-
Das stand am 10.05.1999 in der Presse!
Der Trainer geht in der Halbzeit
Auch ohne Ingo Rentzsch gewinnt der BFC mit 2:0 beim 1. FC Union
10.05.1999Sport - Seite 38
Matthias Wolf
BERLIN, 9. Mai. Das Lokalderby. 1. FC Union Berlin gegen BFC Dynamo. Vieles war wie früher. Die Gäste kamen mit altem Namen und im weinroten Dreß für Unioner allein schon eine Provokation. Man traktierte sich mit Schmährufen und attackierte die Spieler mit Wurfgeschossen. Gegen Ende ertrugen dann einige Union-Chaoten die Schmach der Niederlage nicht und versuchten, den BFC-Block zu stürmen. Die Polizei griff ein. Fünf Minuten lang stand das Spiel vor dem Abbruch. Nach Abpfiff war alles so wie in der alten DDR-Oberliga zwischen 1977 und 1989, den goldenen Jahren von Dynamo, die zehn Meistertitel brachten und keine einzige Niederlage gegen den Rivalen aus Köpenick: Dynamo hatte gewonnen, wie früher. Verdient mit 2:0. "Der BFC ist wieder da!" klang es aus 800 Fan-Kehlen. Die Helden des Tages verneigten sich vor ihrem Anhang; und für 1 800 Unioner wirkte es so, als laufe ein alter Film ab.
Dabei schien für Union seit 1992 der Fluch der Vergangenheit besiegt. Nie hatten sie seither gegen Dynamo verloren. "Ich weiß", sagte Trainer Fritz Fuchs, "daß diese Niederlage unseren Fans doppelt weh tut." Während sich Fuchs in Ausreden über Verletzungssorgen flüchtete, redeten die ausgebrannt wirkenden Spieler Klartext: "Es war eine Schande, was wir gezeigt haben", sagte Stürmer Norman Struck, "ausgerechnet jetzt, wo es besonders prekär war, weil die ja wieder Dynamo heißen."
Während der zweimalige Torschütze vom Tage, Marcel Salomo, 19 Lenze jung, mit den alten Rivalitäten wenig anfangen konnte ("Ist mir egal"), sah es Teamkollege Mario Maek, 33, ähnlich emotional wie Struck. 1973 begann Maek beim BFC seine Laufbahn. Auch wenn er zwischenzeitlich für Union spielte, genoß er den Erfolg: "Es war ein besonderes Spiel, ein besonderer Sieg und ein schönes Gefühl, wieder dieses weinrote Trikot zu tragen. Ich denke, unser Verein hat eine Chance verdient." Nostalgie. Ostalgie.
Für Union war es das letzte Heimspiel der Saison. Gewöhnlich feiern Fans und Spieler zum Abschluß miteinander, diesmal rannten die Zuschauer davon, als die Kicker in die Kurve strömten. Eine verkorkste Saison geht zu Ende. Die Spieler beschrieben ihre Enttäuschung noch einmal mit kurzen Worten im Stadionheft. David Bergner: "Früher waren wir viele durchschnittliche Spieler und eine gute Mannschaft, diese Saison waren wir gute Spieler " David Bergner: "Kein Geld, mehr Charakter. Mehr Geld " Daniel Petrowsky: "Erfolg kann man nicht zusammenkaufen."
Aussagen, die wohl nur möglich waren, weil die Gestalter des Stadionheftes keiner Zensur des Vereins unterliegen. Denn wie bei Union mit kritischen Stimmen umgegangen wird, bekam der Geschäftsstellenleiter Eyk Grasnick, Bindeglied zu Fans und Mannschaft, zu spüren: Ihm wurde gekündigt, er geht leise.
Beim BFC verschwand derweil der nächste Trainer mit einem Paukenschlag von der Bildfläche. Weil Interimscoach Ingo Rentzsch statt Routinier Heiko Brestrich den jungen Sven Ohly bringen wollte, griff Präsident Volkmar Wanski ein und änderte die Aufstellung. "Eine sportliche Entscheidung", sagte Wanski, "unsere Fans wollen gerade bei einem solchen Spiel das Idol Brestrich sehen." Rentzsch zog die Konsequenzen und verließ in der Halbzeitpause das Stadion. Wanski war erst verblüfft, dann erbost: "Als Trainer kann er bocken, aber er war gleichzeitig unser zweiter Torwart, da kann er nicht einfach gehen." Für Rentzsch mußte Norbert Paepke, der BFC-Nachwuchsleiter, einspringen. Manchmal schreibt so ein Derby ganz neue Geschichten. Oder war es doch wie früher bei Dynamo?
-
Guckst Du bei uns im Forum unter "dieda", da hat der Heilsbringer einen interessanten Bericht eingestellt, wonach der Rentzsch unter Wanski als Trainer (es gab wohl schon einmal diese komische halb Spieler/Trainer-Konstellation im Neubau-Ghetto) der ruhmreichen Flaschensammler mal in der Halbzeit den Zwergenaufstand probte und von dannen zog. War wohl zufällig in der AF!
Mensch, da war der Rainer schneller und hat den letzten Sieg nochmal rausgekramt! Woher die bloß alle die Rechte an dem Bericht haben???? 8O
Macht nichts, bei der nächsten Pokalbegegnung rennt der Rentzsch wieder zur Halbzeit weg, nur diesmal, weil Dreistern08 da schon mit 0:8 hinten liegt! :razz:
-
Das er schon mal Trainer beim BFC war weiss ich dank Dynamo 76 jetzt auch. Aber mich interessiert mehr der Hintergrund . Es gab mal einen mit dem Namen der ne Truppe in Neustadt trainierte. Ist er das? Hat er schon mal eine größere Mannschaft als "richtiger" Trainer betreut? Bin mal so richtig neugierig, wer sich da solch ein Chaos freiwillig antut! :wink:
-
Zitat
Original von Neutraler
Das er schon mal Trainer beim BFC war weiss ich dank Dynamo 76 jetzt auch. Aber mich interessiert mehr der Hintergrund . Es gab mal einen mit dem Namen der ne Truppe in Neustadt trainierte. Ist er das? Hat er schon mal eine größere Mannschaft als "richtiger" Trainer betreut? Bin mal so richtig neugierig, wer sich da solch ein Chaos freiwillig antut! :wink:Ja er ist es. Vorher war er viele Jahre der Trainer in Altlüdersdorf. Und solch ein großes Chaos ist es doch nicht?!
-
Danke Rainer! Na gut mach ich aus Chaos, Strukturlosigkeit!
-
na wenigstens keine Perspektivlosigkeit
-
JETZT WIRD ALLES GUT... :cool:
-
...trainierte der zuletzt - und wann?
Und: kann mal jemand dessen letzte drei Trainerstationen posten (jeweils möglichst mit Dauer der jeweiligen Verbindung)?
Danke vorab.
-
Wadn hier wieder los?
Rona Spitzenbeitrag.... Respekt!
-
Zitat
Original von Nana
na wenigstens keine PerspektivlosigkeitErwartet nicht soviel von ihn. :naja:
Gibt ihn eine Chance.