• Solange wir auf die Füsse fallen ist ja alles in Ordnung. Mit Sprichwörtern haste es nicht so, wa?
    Aber dafür haste ja ne gesunde rechte :bindagegen: Einstellung- :rotekarte: :rotekarte:
    Wie gut das bei deinem geliebten Verein nur Deutsche spielen. Wie könntest du das sonst mit deiner braunen Gesinnung vereinbaren :abgelehnt: :bindagegen: :rotekarte:

Ganz meiner Meinung Nillis - ist eine Aufgabe für den Admin, damit wir hier so etwas nicht mehr lesen brauchen.

• Jetzt mal ganz ernsthaft und ohne das ich mir dafür jetzt irgendwas von den Stendalern unterstellen lassen möchte.

Meint ihr das das der richtige Weg ist sich andauernd irgendwelche Ausländer (NICHT abwertend gemeint) zu holen die Null Identifikation mit dem Verein haben und alle nur übergangsweise da sind?
    Meiner Meinung nach kann so etwas auch nicht förderlich für das Klima innerhalb einer Mannschhaft sein.
    Ich muss ganz ernsthaft sagen da gefällt mir unser Konzept auf junge einheimische Spieler zu setzen wesentlich besser. So spielen wir vielleicht nicht um die Spitze der Verbandsliga und auch nicht den schönsten Fussball aber man sieht bei allen Spielern Einsatz und Laufbereitschaft da sie sich mit dem Verein identifizieren.
    Meiner Meinung nach dient diese Aktion nur dazu irgendwie die Klasse zu halten ohne den Verein vorwärts zu bringen und ich bin deshalb :bindagegen:

• Jetzt mal ganz ernsthaft und ohne das ich mir dafür jetzt irgendwas von den Stendalern unterstellen lassen möchte.

Meint ihr das das der richtige Weg ist sich andauernd irgendwelche Ausländer (NICHT abwertend gemeint) zu holen die Null Identifikation mit dem Verein haben und alle nur übergangsweise da sind?
    Meiner Meinung nach kann so etwas auch nicht förderlich für das Klima innerhalb einer Mannschhaft sein.
    Ich muss ganz ernsthaft sagen da gefällt mir unser Konzept auf junge einheimische Spieler zu setzen wesentlich besser. So spielen wir vielleicht nicht um die Spitze der Verbandsliga und auch nicht den schönsten Fussball aber man sieht bei allen Spielern Einsatz und Laufbereitschaft da sie sich mit dem Verein identifizieren.
    Meiner Meinung nach dient diese Aktion nur dazu irgendwie die Klasse zu halten ohne den Verein vorwärts zu bringen und ich bin deshalb :bindagegen:

Na sicher gibt es da immer negative Begleiterscheinungen, wenn man einige neue Leute einbauen muss. Aber klar ist auch, dass (gerade bei der Konkurrenz) Neid aufkommt, wenn ein Verein derartige Mittel aufzieht. Und wer von den Leuten hier würde sagen: "Nö! Püh! Ich will die nicht haben. Weg damit!"? NIEMAND!!!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• warum holt ihr euch nicht noch russen und die geliebten türken ins boot? :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:
    also ich habe das gefühl, dass der ganze brasilianerquatsch wird euch fürchterlich auf die füsse fallen wird.... :thumbdown:

p.s. kosovo-albaner tragen auch sehr viel positives zu einem intakten vereinsleben bei :lach: :lach: :lach:

Wenn Blödheit piepen würde, hätte selbst ich hier in MD nen Tinitus wegen dir... :rofl:

Jetzt mal ganz ernsthaft und ohne das ich mir dafür jetzt irgendwas von den Stendalern unterstellen lassen möchte.

Ist schon erstaunlich, wie woanders offanbar schon wieder die Missgunst aufkommt, wenn man Verstärkungen von außerhalb bekommt.
    Nur um dich mal aufzuklären. Das Konzept unseres Vereins sieht ähnlich aus, wie das eure. Junge Spieler sollen den Kern der Mannschaft bilden. Durch eine göttliche Fügung bekommen wir aber die Möglichkeit, für ein halbes Jahr Spieler zu bekommen, die uns nicht nur im Abstiegskampf weiterhelfen (dürften - müssen sie aber erst beweisen), sondern uns zudem auch keinen müden Cent kosten. Das ist wahrscheinlich der Stein des Anstoßes, weswegen hier schon wieder einige rumattern.
    Und eines hast du erkannt. Diese Aktion dient dazu, dem Verein die Klasse zu sichern. Ist das dein Problem? Denn im Anschluss sind sie wieder weg und haben überhaupt kein Einfluss auf das Konzept, welches der L-O-K unter Harfi anstrebt.
    Und ob ein Dessauer :bindagegen: ist, kann uns in Stendal sowieso egal sein :!:

Na sicher gibt es da immer negative Begleiterscheinungen, wenn man einige neue Leute einbauen muss. Aber klar ist auch, dass (gerade bei der Konkurrenz) Neid aufkommt, wenn ein Verein derartige Mittel aufzieht. Und wer von den Leuten hier würde sagen: "Nö! Püh! Ich will die nicht haben. Weg damit!"? NIEMAND!!!

Danke für den objektiven Kommentar. Genauso seh ich es nämlich auch. Es keimt der blanke Neid auf und vielleicht sogar die Angst, dass man selbst wieder aktiver im Kampf um die Abstiegsplätze hineingeraten könnte. Wobei noch nichtmal gesagt ist, dass die Brasilianer wirklich das halten, was man von ihnen erwartet.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• irgendwie können die stendaler einem schon leid tun.alles was sie angeh'n wird hier benörgelt. :motz: erst schreien alle nach verstärkung,um die klasse zu halten,das wiederum ist auch wieder nicht richtig.ich finde, dass dieses ein ganz cleverer schachzug der k.schliekerfraktion war.die g-euenfraktion, hat ihren trumpf (4-5 neue spieler + sponsor) zu früh gespielt. die gegenseite (mit 5 brasis +sponsor ) hat blitzsauber gekontert und
    somit die anstehende vorstandswahl für sich entschieden. :thumbsup: meinen glückwunsch schon im vorraus. :bia:
    so richtig ruhe wird wohl nie im stendaler hölzchen einkehren :argue: ,aber das ist ja gerade das, was euch stendaler für viele hier im forum so interessant und spannend macht, wer spricht da schon von dessau oder eisleben :sleeping: :rolleyes: ,und gerade das macht hier den unterschied :!: :!: :!: :schal1: :schal1: :schal1:

• eule68

Recht haste, da kann schon Neid aufkommen, wenn LOK Stendal seit langem mal wieder etwas Glück hat und 5-6 Spieler kommen, die dem Verein nichts kosten.
    Wenn andere VL Mannschaften dieses Angebot ablehnen würden, selbst Schuld.
    Bei unserer derzeitigen Tabellen-und Personalsituation konnte uns garnichts besseres passieren. Und nach der Saison hat das Trainergespann genug Zeit, um die Mannschaft neu zusammen zu stellen. Dann wird das sicherlich auch verstärkt aus unserer Region sein.

• irgendwie können die stendaler einem schon leid tun.alles was sie angeh'n wird hier benörgelt. :motz: erst schreien alle nach verstärkung,um die klasse zu halten,das wiederum ist auch wieder nicht richtig.ich finde, dass dieses ein ganz cleverer schachzug der k.schliekerfraktion war.die g-euenfraktion, hat ihren trumpf (4-5 neue spieler + sponsor) zu früh gespielt. die gegenseite (mit 5 brasis +sponsor ) hat blitzsauber gekontert und
    somit die anstehende vorstandswahl für sich entschieden. :thumbsup: meinen glückwunsch schon im vorraus. :bia:
    so richtig ruhe wird wohl nie im stendaler hölzchen einkehren :argue: ,aber das ist ja gerade das, was euch stendaler für viele hier im forum so interessant und spannend macht, wer spricht da schon von dessau oder eisleben :sleeping: :rolleyes: ,und gerade das macht hier den unterschied :!: :!: :!: :schal1: :schal1: :schal1:

sollte es noch eine euenfraktion geben dann bin ich mal gespannt wer da kandidiert. prof nellesen ist ja umgeschwenkt auf schliekerseite nachdem er mitbekommen hat wofür euen ihn ausnutzen wollte.

• In der Rückrunde sollte alles dem Ziel Klassenerhalt untergeordnet werden.
    Wir wären doch schön blöd wenn man dann so ein Angebot ausschlägt.
    Schwer genug wird es sicherlich trotzdem werden.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Man sollte sich nie zu früh freuen, GE ist mir zur Zeit viel zu ruhig. Aber ich bin dennoch ähnlicher Meinung, wie du.
    Aber die Entscheidung über die Vorstandswahl, sollte sie denn schon getroffen sein, ist meiner Meinung nach einem anderen Fakt zuzuschreiben bzw. wird einem anderen Fakt zuzuschreiben sein.
    Aber dazu später mehr ;-)

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Ich finde auch, es ist mächtig ruhig geworden aus der Euenrichtung. Aber vielleicht hat er sich ja tatsächlich selbst disqualifiziert mit dem ganzen Sch..., den er da abgezogen hat. Ich finde jedenfalls die momentane Entwicklung lässt hoffen, auch wenn ich das Unternehmen Klassenerhalt noch ein gehöriges Stück Arbeit für alle Beteiligten sein wird.

• Ich könnte mir schon vorstellen das GE aufgegeben hat, auch wenn es nicht zu ihm passt. Einsicht ist ja nicht unbedingt eine Stärke des Herr'n Euen.
    Da auch sein Plan mit Prof.Nellesen (der wohl nie auf Gegenseitigkeit beruht hat) geplatzt ist. Und auch sein Arbeitgeber wird sich wohl nicht ewig, diverse negative Schlagzeilen über seinen "Topverkäufer" anhören wollen.
    Alles im Allen bin ich guter Dinge das LOK Stendal sich ab dem 16.02.2009 wieder ganz und nur um die wichtigste Aufgabe kümmern kann: Klassenerhalt

• Ich persönlich bin in der Brasilianer- Sache immer noch ein bißchen skeptisch. Von den 5 im Spiel beim BSC Rathenow Eingesetzten bleiben also laut Presse nur zwei (Leonardo, Enrique) , dazu Heder, der ja am Wochenende ein Probetraining in Rostock machte (und abgelehnt wurde?) . Dafür werden nun neue Namen in der Presse genannt ( Fernando, Renato, Juninho) . Irgendwie scheint mir, als ob LOK irgendwie so ne Art Einflugschneise für die diese Leute ist.
    Bis zum Rückrundenstart sind es noch 4 Wochen, da kann noch viel passieren.
    Marco Schönhoff nun also auch offiziell weg, wechselt zu Preußen Dobberkau. X(
    Viel Spaß in der Kreisoberliga ( oder demnächst noch tiefer?) .

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Die 6 Brasilianer namens Fernando [19], Carlos (alis Juninho jn.) [18], Heder [24], Enrique [18 im Febr. 09], Renato [18] und Leandro [17] werden Lok verstärken. Derzeit sind alle in Stendal, außer Renato (kommt am 05.02.) und Juninho jn. [kommt bis zum Saisonstart]. Der Sponsor ist nicht der den jeder vermutet, sondern ein Dienstleister (ich, R.W.) aus Stralsund. Der Berater/Vermittler der 6 Spieler für Stendal und weiterer Spieler ist der von euch angenommene Sponsor MB.

Heder [24] ist beim Probetraining bei Hansa Rostock nicht gescheitert, sondern er ist dem Verein zu alt. Fernando [19] ist bei Hansa Rostock für gut befunden worden und wird evtl. in der Saison 2009/2010 beim FCH einen Vertrag bekommen. Gleiches vermute ich bei Renato [18].

Thema Spielberechtigung bei NichtEU-Ausländer: In den Ligen 6 bis 12 sowie 1. bis 3. Budesliga können NichtEU-Ausländer auch ohne europäischen Pässen spielen. Ausnahme sind die 4. + 5. Liga, dort dürfen nur NichtEU-Ausländer mit Vertrag (mit Profi-Vertrag) nicht spielen, nur als Amateure (siehe Ü10 der DFB-Spielordung).

todo bem :bindafür:

• Thema Spielberechtigung bei NichtEU-Ausländer: In den Ligen 6 bis 12 sowie 1. bis 3. Budesliga können NichtEU-Ausländer auch ohne europäischen Pässen spielen. Ausnahme sind die 4. + 5. Liga, dort dürfen nur NichtEU-Ausländer mit Vertrag (mit Profi-Vertrag) nicht spielen, nur als Amateure (siehe Ü10 der DFB-Spielordung).

Mein Gott ist das kompliziert...
    Aber danke für die Aufklärung!

P.S.: Sieht man dich auf der MV?(solltest du der sein, für den du dich hier ausgibst. Das ist ja hier leider keine Seltenheit mehr, Scheiße im Namen anderer zu schreiben)

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Na bitte, scheint sich doch positiv fürs Umfeld und die Arbeit im Verein auszuwirken, daß Herr Euen nun offenbar begriffen hat, daß ihn und seinen FC Euen hier keiner mehr will. Nochmals vielen Dank an Stiedi, der mit seinem Leserbrief wohl einigen die Augen geöffnet hat, was Herr Euen bei Lok so alles abgezogen hat - auch einigen, die hier sicherlich nicht Stammleser sind.

Ich denke, mit Lok wird es nun aufwärts gehen. Und wenn die Anstrengungen aller Beteiligten auch noch zum Klassenerhalt in dieser Saison reichen, ist viel geschafft!

Im übrigen sind auf der Wahlversammlung natürlich nur Mitglieder zugelassen. So hat es Klaus Schlieker heute in der Presse nochmal explizit mitgeteilt. Ist ja auch völlig logisch.