• Wie Volker Finke mal sagte: "Spieler aus Brasilien oder Argentinien kommen alle mit einem europäischen Pass, weil spätestens nach Kolumbus irgendwann jemand aus der Familie aus Europa gekommen ist" :D

:thumbsup:

Besser ist das...Um mal auf die Frage zu kommen: Ab Liga 4 und abwärts: KEIN :!: Einsatz von Nicht-EU-Pass-Inhabern erlaubt.
    Ausnahme: Die II.Mannschaft eines Profiklubs (Profiliga=Liga 1 bis 3) darf nicht EU-Spieler einsetzen (glaube bis zu 5).Für die II. ist also von Liga 3 (z.B. WerderII) bis Kreisklasse der Einsatz erlaubt.Ab Liga 4 und darunter aber nur bis zum 18.Geburtstag.

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Besser ist das...Um mal auf die Frage zu kommen: Ab Liga 4 und abwärts: KEIN :!: Einsatz von Nicht-EU-Pass-Inhabern erlaubt.
    Ausnahme: Die II.Mannschaft eines Profiklubs (Profiliga=Liga 1 bis 3) darf nicht EU-Spieler einsetzen (glaube bis zu 5).Für die II. ist also von Liga 3 (z.B. WerderII) bis Kreisklasse der Einsatz erlaubt.Ab Liga 4 und darunter aber nur bis zum 18.Geburtstag.

Dann ist es nur verwunderlich, dass beim letzten Spiel der Prignitzer Kuckuck Kickers (VL Brandenburg) nicht weniger als 6 Brasilianer in der Anfangsformation waren. Oder haben die alle eine deutsche Großmutter und doppelte Staatsbürgerschaften... ?
    Die haben insgesamt 12 brasilianische Spieler im Aufgebot. Da werden dan auch Nicht-EU-Ausländer drunter sein (Vermutung).
    Wo ist das denn in der Spielordnung festgehalten ?

• Na, davon ist dann auszugehen, dass die auch bei Kuckuck nen EU-Pass haben.Da greifen FIFA und DFB-Richtlinien.Wie einfach es ist den Pass zu erlangen weiss ick nicht (anscheinend nicht allzu schwer, deutsche Oma hin oder her :whistling: ).Denke mal da reicht vielleicht schon der Nachweis ner Beschäftigung innerhalb der EU... ?(

• für die spielgenehmigungen hat der sponsor 7000€ strafe gezahlt.

Der Sponsor bei Lok hat 7000 abgedrückt ? Oder der bei PKK ?
    Und dann dürfen sie trotzdem spielen ? Hmmm.

Knolle: Was hat eine Beschäftigung in der EU und die Staatsbürgerschaft (Status Nicht-EU-Ausländer beim Fußball) miteinander zu tun ? Ich dachte die Stendaler Brasilianer kommen nur zum Fußball her ? Die haben doch den Amateur-Status.

• mensch stellt euch nicht so an, der sie nach stendal vermittelt hat.

Okay. Und was war der Grund der "Strafe" ? Unwissenheit ?

Zumal ich noch folgendes fand: "...Diese Bestimmung stellt sicher, dass Spieler unter 18 Jahren die im Ausland spielen, nicht aus Gründen, die den Fußballsport betreffen in dieses Land gekommen sind, sondern aus familiären Gründen. Diese Regelung schützt die unter 18-jährigen und stellt sicher, dass alle Betroffenen in Übereinstimmung mit den Wechselbestimmungen der FIFA handeln."

Und bei Stendal sinds ja zweie unter 18....

Ich mein die handelnden Personen werden schon wissen wie alles sauber ablaufen muss, nur hoffe ich nicht, dass z.B. der FSA drei Spieltage vor Saisonende feststellt, ja eigentlich hätten sie gar nicht spielen dürfen, weil irgendwo wieder Gesetzeslücken sind... Man hört ja sowas mal öfter... ;(

• für die spielgenehmigungen hat der sponsor 7000€ strafe gezahlt.

Das ist so nicht richtig.
    Zusätzlich zu den Kosten für die Spieler übernimmt der Sponsor eine Strafe in Höhe von 7.000€, die der Verein an den Ausrüster Dragon Sport zahlen muss.

Zitat

Und bei Stendal sinds ja zweie unter 18....

Ich mein die handelnden Personen werden schon wissen wie alles sauber ablaufen muss, nur hoffe ich nicht, dass z.B. der FSA drei Spieltage vor Saisonende feststellt, ja eigentlich hätten sie gar nicht spielen dürfen, weil irgendwo wieder Gesetzeslücken sind... Man hört ja sowas mal öfter...

Die beiden Spieler, die unter 18 sind, sind (noch) nicht spielberechtigt. Dies ist dem Verein aber auch bekannt. Die Volljährigkeit ist aber wohl nicht mehr so weit weg.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Also ich kenne es auch so das nur 3. Nicht EU Ausländer eingesetz werden dürfen. Und habe gestern aus verlässlicher Quelle gehört das man auch als nicht Mitglied an der Mitgliederversammlung dran Teilnehmen darf aber nicht Stimmberechtigt ist. Ich denke mal es wird eine Versammlung die in die Geschichte von LOk eingehen wird.

• ... Und habe gestern aus verlässlicher Quelle gehört das man auch als nicht Mitglied an der Mitgliederversammlung dran Teilnehmen darf aber nicht Stimmberechtigt ist...

Und was will man als NICHT-Mitglied bei einer MITGLIEDERversammlung?
    Wenn man an der Veranstaltung interessiert ist, sollte man auch Mitglied werden!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hoffentlich wird am Eingang kontrolliert und nur Mitglieder reingelassen, die auch ihren entsprechenden Jahresbeitrag entrichtet haben.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Ständig neue Spieler in die Mannschaft zu intregieren macht die Aufgabe für Olaf und Sven nicht unbedingt leichter, aber warten wir mal ab.
    Im Test gegen Optik Rathenow war noch kein Brasi. anwesend und es sah trotzdem sehr gut aus.

• warum holt ihr euch nicht noch russen und die geliebten türken ins boot? :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:
    also ich habe das gefühl, dass der ganze brasilianerquatsch wird euch fürchterlich auf die füsse fallen wird.... :thumbdown:

p.s. kosovo-albaner tragen auch sehr viel positives zu einem intakten vereinsleben bei :lach: :lach: :lach:

Solange wir auf die Füsse fallen ist ja alles in Ordnung. Mit Sprichwörtern haste es nicht so, wa?
    Aber dafür haste ja ne gesunde rechte :bindagegen: Einstellung- :rotekarte: :rotekarte:
    Wie gut das bei deinem geliebten Verein nur Deutsche spielen. Wie könntest du das sonst mit deiner braunen Gesinnung vereinbaren :abgelehnt: :bindagegen: :rotekarte: