UNION - Osnabrück 2 : 2

• So ganz ruhig bin ich immer noch nicht. Ein Wahnsinnsspiel, nichts für Herzkranke, schon gar nichts für Zuschauer mit permanenten Stimmbandproblemen. Ein Glück, das ich beim tippen nicht sprechen muß :ja: ...

Es begann einfach zu schön, Biermann setzt sich auf links durch, Paß zu Patsche, der zu Benyamina und 1 : 0 ... bildschön!

Die ersten 20, 25 Minuten beherrscht Union das Spiel. Dann wird Osnabrück stärker ... fast mit dem Halbzeitpfiff das 1 : 1.

Schon in der ersten HZ fällt Schiri Kempter auf ... eine Fehlentscheidung jagt die nächste. Aber es sollte noch schlimmer kommen ...

... in der 65.Minute ein Pfiff, keiner weiß was los ist ... der recht junge Mann in Gelb zeigt auf den Strafstoßpunkt. Kopfschütteln und Wutausbrüche ringsrum. Die Osnasen nutzen ihr Geschenk. 1 : 2.

3 Minuten später war Patsche immer noch geladen, prallt mit einer Osnase zusammen und gibt ihm eine mit, doof weil Rot.

1 : 2 und ein Mann weniger ... sah nicht wirklich gut aus ...

Jetzt dreht der Schiri richtig durch, massenweise Fehlentscheidungen, am gravierendsten ---> ein klarer Elfer für Union, der nicht gegeben wurde, einer der langen Kerls Stuff oder Bergner wurde im Strafraum klar umgestossen. Es richt förmlich nach Schiebung.

Jetzt steht selbst die Sitzplatztribüne nur noch. Gellende Pfeiffkonzerte gegen den jungen gelben Mann.

Erstaunlich, das er Großöhmichen in der 72.Minute für sein 2.Gelbfoul vom Platz schickte. Nutzte Union nur kurz etwas, weil Bönig 10 Minuten später auch ging ... Notbremse gegen eine durchbrechende Osnase.

Wieder Unterzahl, immer noch 1 : 2 ... jetzt wütende Union-Angriffe, alle stehen, alle brüllen und ...

dann köpft Herr Schäfer 2 Minuten vor Schluß in Bedrängnis aus gut 10 Metern selbst ein.

Puhhhh ... noch mal gut gut gegangen ... Platz 1 und 4 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz!

Wer das Spiel versäumte, versäumte etwas!

Nach dem Spiel ging der liebe Herr Tredup Schreier noch an den Kragen, unmöglich! Diesen Typen will ich nie wieder an der Försterei sehen.

Fazit : Osanbrück einen Tick stärker, begünstigt vom Schiri, Union mit einer Moral wie ein Aufsteiger :ja:

Aufstellungen:

1. FC Union Berlin: Glinker - Göhlert, Stuff, Schulz, Biermann (46. Ruprecht) - Bönig - Wunderlich (78. Bergner), Spork, Streit (84. Weber) - Benyamina, Patschinski

VfL Osnabrück: Gößling - Tredup, Cichon (70. Beer), Ndjeng, Schäfer - Surmann (81. Enochs), Großöhmichen - Cartus, Nouri, Aziz (74. Schanda) - Menga

Schiedsrichter: Kempter (Sauldorf) :rotekarte:
    SR-Assistenten: Blos (Köngen), Kugele (Stuttgart) :rotekarte:
    Gelb: Streit, Spork
    Gelb-Rot: Bönig - Großöhmichen
    Rot: Patschinski
    Torschützen: 1:0 Benyamina (9.), 1:1 Menga (45.), 1:2 Cichon (64./Foulelfmeter), 2:2 Schäfer (85./Eigentor)

Zuschauer: 7.740

• Zitat

Original von Union-Icke
    dann köpft Herr Schäfer 2 Minuten vor Schluß in Bedrängnis aus gut 10 Metern selbst ein.

Mach dir nüscht draus, aber die Nase schießt oder besser, flankt die Pille ins eigene Nasennetz :lach: War im TV gut zu sehen.
    Er will ne Flanke wohl ins Toraus klären und macht dabei ein selten geiles Eigentor :D :respekt:

Der Punkt für FCU aber mindestens verdient, nach dem was der Osnasenkeeper alles hielt :ja:

• >>3 Minuten später war Patsche immer noch geladen, prallt mit einer Osnase zusammen und gibt ihm eine mit, doof weil Rot.

Ganz ehrlich - bei der Zeitlupe der bühnenreifen Einlage nach dem "Mitgeben" hab ich ne Weile gebraucht, um mich wieder in den Griff zu kriegen. :wink:
    Unfaßbar, was sich einige Spieler im Zeitalter der Videotechnik für Blackouts leisten...

• Zitat

Es begann einfach zu schön, Biermann setzt sich auf links durch, Paß zu Patsche, der zu Benyamina und 1 : 0 ... bildschön!

Das war wohl weniger ein Pass von Patsche auf Benyamina, als ein völlig verhunzter Torschuss... :D

Zitat

Die ersten 20, 25 Minuten beherrscht Union das Spiel. Dann wird Osnabrück stärker ... fast mit dem Halbzeitpfiff das 1 : 1.

Bei aller Freude über das Ergebnis, aber Osnabrück hat ja praktisch ab dem 1:0 für uns(9.Min),das Spiel in der ersten HZ dominiert! :wink:

Zitat

... in der 65.Minute ein Pfiff, keiner weiß was los ist ... der recht junge Mann in Gelb zeigt auf den Strafstoßpunkt. Kopfschütteln und Wutausbrüche ringsrum. Die Osnasen nutzen ihr Geschenk. 1 : 2.

Im ersten Augenblick dachte ich auch "was pfeift die Dilljurke denn jetzt schon wieder", doch nach den Fernsehbildern muss man ihm,wenn auch ungerne, Recht geben. War ein Elfer! :oops:

Wie "Union-Icke" schon schrieb, es war ein Spiel das nicht für Kardiologiepatienten geeignet war und einem Schiedsrichter der doch sehr nervös und fehlerhaft pfiff!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Union-Icke

Na dann guck' Dir die TV-Bilder nochmal an. Den Elfmeter kann man geben. Keine Ahnung wer von euren Jungs das war, aber zum Ringen waren doch von den 7.740 Zuschauern wohl nur die wenigsten. :wink:
    Und die Platzverweise gehen m. M. n. auch alle in Ordnung. Damit hat Union schonmal weniger mit dem Schiedsrichter ins Klo gegriffen als Dynamo am Freitag. :ja:

• Ja, im Fernsehen sieht man es! Aber gestern im Stadion war es so nicht zu sehen.Hat der Schieri wirklich ganz genau hingeschaut. Die gelb-rote für die Nase,war aber auch nicht unbedingt notwendig. :wink:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Großer Kampf auf beiden Seiten - und letzten Endes wohl eine für beide Seiten verdiente Punkteteilung. Spiel hat mir gut gefallen.

Obwohl 90 min. um Support bemüht, hätte ich einen größeren Mob aus Niedersachsen erwartet. Ganz große Show die Jugendmanschaften des Gastgebers, die auf der rechten Tribünenseite 6 Reihen unter uns ihre Homophobie inbrünstig auslebten (schwuler Schiri, schwuler Trainer, schwuler Neger....) Aber waren bestimmt nur 8 Einzelfälle.

http://img218.imageshack.us/my.php?image=bild008ez2.jpg

• Zitat

Original von Nana
    Ganz große Show die Jugendmanschaften des Gastgebers, die auf der rechten Tribünenseite 6 Reihen unter uns ihre Homophobie inbrünstig auslebten (schwuler Schiri, schwuler Trainer, schwuler Neger....) Aber waren bestimmt nur 8 Einzelfälle.

Es soll sogar vorkommen, dass BFC-Fans ein Union-Spiel besuchen, obwohl zeitgleich der BFC spielt. Aber das sind bestimmt nur Einzelfälle. Ein Schelm, wer böses denkt...

• Zitat

Original von Bierfreund
    Es soll sogar vorkommen, dass BFC-Fans ein Union-Spiel besuchen, obwohl zeitgleich der BFC spielt.

Und das gleich bei ihr um die Ecke... :!:

Nana wollte wahrscheinlich nur einen Ausflug ins Grüne machen. Klar, bei dem Wetter =)

Die homophoben Jungrassisten sind übrigens eine Marketingmaßnahme des Vereins. Damit soll A ) das Gutmenschen-Image, dass wir bei einem Teil der Berliner Fußballszene (noch) haben, in Frage gestellt werden um so B ) wechselgefährdete Fans leichter abzuschrecken! Nachdem Dauergast Heili schon kurz davor ist, einen Überführungsantrag aus der Villa Pubmatz in unsere waldreichen Gefilde zu stellen, können wir uns weitere Infiltration ähm Integration von der Personaldecke her nicht leisten.

Aber Spaß bei Seite. Wenn man bei solchen Sprüchen aus welchen Gründen auch immer die Leute nicht selber zu mehr Contenance bewegen kann, sollte man sich an einen Ordner oder direkt an Schlenne wenden. Ich finde da auch für einen Auswärtigen nichts Ehrenrühriges bei und das solte gerade auf der Sitzplatztribüne eigentlich kein Problem sein, jugendlichen Übermut in die entsprechenden Schranken zu verweisen. Obwohl das beim Schiri vielleicht gar keine Beleidigung war, sondern nur ne Feststellung :biggrin: Spaß!

Eisern

S-S-B

• Zitat

Original von Nana
    Großer Kampf auf beiden Seiten - und letzten Endes wohl eine für beide Seiten verdiente Punkteteilung. Spiel hat mir gut gefallen.

Freut mich ... und das meine ich ausnahmsweise mal ernst :tach:

• Zitat

Original von Nana
    Großer Kampf auf beiden Seiten - und letzten Endes wohl eine für beide Seiten verdiente Punkteteilung. Spiel hat mir gut gefallen.

...schlecht is dit denn ??????????????

Na o. k., Frau, unter 30, dit is 'ne Erklärung - sowat erbärmlichet hätte es zu meiner Zeit 8) nie gegeben.

• Zitat

Original von Bierfreund

Es soll sogar vorkommen, dass BFC-Fans ein Union-Spiel besuchen, obwohl zeitgleich der BFC spielt. Aber das sind bestimmt nur Einzelfälle. Ein Schelm, wer böses denkt...

Natürlich :) - nichts liegt mir ferner als diese "Keinen Cent für Den-Die-Das-Da Mentalität". Nein aber mal im Ernst ich hab vom Neutralen gelernt, dass 2te Mannschaften gefälligst zu meiden sind. Außerdem wollte ich mir die Anspache unserer neuen Heilsbringer im Programmheft ersparen. Eine Frage habe ich noch: was hat den Euer Stadionsprecher so gegen die SGD? Nächstes Jahr in der Championsleague darf der bestimmt nicht mehr so deutlich seine Antipathie zum Ausdruck bringen.

Sport Frei

NANA

• Zitat

Original von Magdeburger

Na dann guck' Dir die TV-Bilder nochmal an. Den Elfmeter kann man geben. Keine Ahnung wer von euren Jungs das war, aber zum Ringen waren doch von den 7.740 Zuschauern wohl nur die wenigsten. :wink:

Jo, den kann man geben.
    Es war Streit, der dann in Folge dieser Aktion den gleben Karton sah.
    Der Elfmeter ist sicherlich fragwürdig gewesen aus meiner Sicht, aber das kann ja jeder anders beurteilen.
    Das Eigentor habe ich mir nochmal im TV genau angeschaut....also wirklich unhaltbar ins Eck....sowas habe ich auch noch nicht gesehen, dass er eigene Mann das Ding so unbedrängt in den Kasten setzt. Aber auch dieser Fehler wurde durch den Druck, den die Jungs zum Ende hin aufgebaut haben erzeugt.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

2 Mal editiert, zuletzt von Papzt ()

• Schade das es nicht zum sieg gereicht hat!!!!

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• DER FILM ZUM SPIEL

30 Minuten Video, insgesamt 440.000 KB, weil gute Qualität (Vollbild), warten bei Rapidshare freudig erregt auf euren Download.
    Das Spiel hat einfach mal einen ausführlichen Bildbericht verdient, für mich gehört es in die TopTen meiner besten Unionspiele.
    (Die Hymne ist leider nicht mit drauf, sonst aber fast alles.)

Teil 1:

http://rapidshare.de/files/37184513/union-osna1.wmv.html

Teil 2:

http://rapidshare.de/files/37202494/union-osna2.wmv.html

Teil 3:

http://rapidshare.de/files/37219001/union-osna3.wmv.html

Teil 4:

http://rapidshare.de/files/37231565/union-osna4.wmv.html

Teil 5:

http://rapidshare.de/files/37243862/union-osna5.wmv.html