Viertelfinale FSA-Pokal

• AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUS

Sangerhausen - Preußen 1:2 n.V. 1:1 (0:1)

0:1 Hannemann 35 min. (Elfmeter)

Gelb/Rot Maherovych (SGH) kurz nach der Halbzeit
    Preußen hat riesen Konterchancen, aber zu unclever

1:1 Janecek 85 min.

Gelb/Rot Appel (Preußen) kurz nach´m Ausgleich
    Das Spiel ist in der Verlängerung...es sind wohl 600 - 700 Zuschauer da.

TOOOOOOOOOR

1:2 Dapkus 100 min. nach einem starken Konter

SGH drückte ein wenig...aber viel zu harmlos...kaum Chancen.
    Preußen diesmal der verdiente Sieger.

Im Halbfinale sind:

Halberstadt
    Preußen
    Wolfen
    1.FCMII oder Dessau 05

• Zitat

Original von HerrlischFCM
    jo , ähm hä?`was ist das fürn Spiel was du uns hier schreibst ???

also Verbandsliga und FSA-Pokal ist es nicht

Edit: sorry übersehen , war Nachholspiel :biggrin:

Ja genau Wimmel gewinnt und " Gratulation " nach Magdeburg...können wir alle gut mit leben :ja: :wink:

• Schön das den Preussen nach so kurzer Zeit die Revanche gelungen ist. Und natürlich ein herzhaftes "WOLFEN OLE, OLE, OLE". HBS wie erwartet, und
    Dessau ebenfalls. Na dann wird wohl hoffentlich wenigstens ein Verbandsligist das Endspiel erreichen. :cool:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Knolle
    Ja Soran, der Glücklichere wird es morgen packen, denke ich...
    Obwohl, der Pokal ist eigtl. Preußen-Sache :wink:

:ja: :ja: :ja:
    Preußen ole ole ole :biggrin:
    Torschützen, Platzverweise wurde ja alles schon genannt.
    Es hätte wohl n.V. auch 1:3 oder 1:4 ausgehen können :ja:
    Genauer Bericht dann morgen, von Matze...
    Stimmung bei den Preußenfans soll von Anfang an richtig geil gewesen sein :idea:

Und der Club freut :biggrin: sich jetzt im neuen Jahr auf Dessau, wenn alles klappt im neuen Grube :ja:

• Laut MDR Videotext ist das Spiel am 21.11.06 und das ist ein Dienstag.

• Zitat

Original von star80
    Laut MDR Videotext ist das Spiel am 21.11.06 und das ist ein Dienstag.

Scheixx auf den Dienstag !!!
    Da spielt Dessau ein FS-Spiel gegen Dortmund :ja: 8O :!:

Also, ab ins Grube :freude: :freude: :freude:

• Es gibt doch keine Grund für den Club oder den SV Dessau jetzt auf's Tempo zu drücken. Das Halbfinale wird sowieso erst im April gespielt, also kann man der Kampftruppe aus der Landesliga ( :ja: ) auch das Spiel im neuen Grube-Stadion gönnen. Muss ja keine Arena-Eröffnung sein.

• Tja es hat heute nicht sollen sein. :(
    Wie ich es erwartet habe startete Preußen heute besser ins Spiel. Vor einer ansehnlichen Kulisse machten sie das Spiel und gingen auch verdient in Führung. Ob man den Elfmeter allerdings unbedingt pfeifen muss sei mal so dahingestellt. Überhaupt gab es so einige fragwürdige Aktionen vom Schiedsrichter am heutigen Tage. Aber das soll keine Ausrede für die Niederlage sein.
    Stark war der VfB in der zweiten Halbzeit. In Unterzahl kämpferisch und dann auch kurz vor Schluss der verdiente Ausgleich.
    Dann die Verlängerung. Eine Sekunde nicht aufgepasst und man ließ sich von den Preußen eiskalt auskontern. Schönes Tor muss man zugeben.
    Der VfB danach noch druckvoll, aber nicht druckvoll genug, so blieb es denn letztenendes beim 1:2 was wohl insgesamt auch in Ordnung geht.
    Stimmung war okay. Auf unserer Seite Kassenrollen zu Beginn und manchmal mehr, manchmal weniger Gesang. Mehr wurde es wieder, als wir den besoffenen Vorsänger gegen einen nüchternen getauscht haben. :razz:
    Preußen auch mit ein wenig Stimmung, frage mich bloß warum die bei den Heimspielen der Preußen nicht dabei sind. ...
    Zuschauer dürften es wohl so um die 700 gewesen sein, Team Green nicht mitgezählt. ;)
    Auch wenn es schmerzt, so kann ich mit der Niederlage leben, wurden wir doch in den letzten Wochen sehr verwöhnt von unserer Manschaft.
    Also FORZA VFB, 3 Punkte in Braunsbedra! :schal1:

Gruß,
    Soran

• Zitat

Original von Knolle
    Tjo, so kann man sich überraschen :biggrin:
    Matze war ja als Einpeitscher :wink: auch mit in SGH und wird uns alle morgen mit nem 1A-Bericht berauschen :lach: :ja:

Der neue Capo also von der Ultra orientierten Brigade Preußen... Hut ab!!! 8)

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Hier also nun meine Sichtweise vom gestrigen Spiel

Fast auf den Tag genau nach 2 Jahren (02.10.04 Sangerhausen - MSV Börde Landespokalviertelfinale) führte mich mein Weg wieder in die Stadt Sangerhausen. Nach problemloser 70-minütiger Anfahrt über gut 100 km Autobahn und Landstraße wurde erstmal kurz am Stadion vorbeigeschaut. Hier war 90 Minuten vor Anpfiff noch tote Hose und so machte ich mich erstmal auf zum Mc’D.
    Wieder zurück am Stadion war auch mittlerweile der Preussen-Party-Bus eingetroffen und nach Zahlung von 4 Euro durfte man eintreten. Auch im Friesen-Stadion sind Bauarbeiten im Gange. Hier erfolgt der Neubau des Verwaltungs-u. Mannschafttrakts gegenüber der Tribüne. Es sieht schon sehr gut aus.
    Gut sah auch der provisorische Stadionsprecher-„Turm“ aus. :lach: Ein umgebauter Bauwagen. Leider hatte ich meinen Fotoapparat vergessen und konnte somit keine Fotos davon machen. :naja:
    Ca. 10 Minuten vor Spielbeginn kam die männliche Besatzung des Fanbusseslaut singend aus der Vereinskneipe und wir stellten uns hinter der Gäste-Auswechselbank auf.
    Kurz vor Anpfiff wurde wieder das lustige Vereinslied des VfB eingespielt. :top: Einfach nur Klasse. (Gibt es das Lied eigentlich auch käuflich zu erwerben ???)
    Dank diverser mehrprozentiger Flüssigkeiten war die Stimmung auf Preussen-Seite (ca. 35) von Beginn an sehr gut. Es wurden diverse Lieder zum besten gegeben und die ganze Tribünenseite durfte z.B. lautstark „Spitzenreiter - keiner weiß warum“ etc. vernehmen. Von den Sangerhäuser-Ultras (ca. 30) kamen nur vereinzelte Sangesfetzen an.
    Das Spiel begann ähnlich wie in Magdeburg vor 2 Tagen. Die Sangerhäuser zogen sich leicht zurück und liessen die Preussen das Spiel machen. Nach gut einer halben Stunde pfiff der Schieri nach einem Foul an Körner Elfer für die Preussen. Diese Chance liess sich Hannemann nicht entgehen und verwandelte problemlos zur 1:0 Führung. Danach war es ein offenes und gutklassiges Spiel. Einige gute Chancen wurden von beiden Teams vergeben. Auch in der HZ-Pause wurde von den Preussen-Fans weiterhin Liedgut zum Besten gegeben und die Stimme gut geölt. :ja:
    Kaum hatte die 2. HZ begonnen sah ein Sangerhäuser die Ampelkarte. Trotzdem versteckte Sangerhausen sich nicht und erhöhte den Druck, aber die Preussen-Abwehr stand sicher und was doch noch durchkam wurde sichere Beute des „Greifers“ Mewes.
    In der 85. Minute kam es dann doch noch zum mittlerweile verdienten Ausgleich der nie aufgebenden Sangerhäuser. Der Jubel bei den Heimfans war groß und einige Sangerhäuser Rentner fingen an die Preussen - Fans dumm anzumachen. Nach einem darauf folgenden klitzekleinem Gerangel 8O konnte die öffentliche Ordnung ohne Ordner und ohne grüne Wesen wieder hergestellt werden. Nach kurzer Schockphase wurde wieder die Untertützung der Mannschaft in Angriff genommen und es wurde weiter geträllert. Auch P. Appel durfte dann vorzeitig duschen gehen.
    Kurz darauf war Schluß und die Verlängerung mußte her. Nach gespielten 10 Minuten schoss Goalgetter „ Willi“ Dapkus das 2:1. Der Jubel war selbstverständlich groß und wurde lauthals mitgeteilt. Die Sangerhäuser probierten jetzt einiges um sich wenigstens in das Elfer-Schiessen zu retten aber es nutzte nichts und auf der Gegenseite vergaben die Preussen einige sehr gute Chancen zum entscheidenden 3:1.
    Nach dem Schlusspfiff des ganz gut pfeiffenden Schieri’ s wurde noch die Mannschaft gefeiert, während der Sangerhäuser Anhang sich schnellen Schrittes wieder nach Hause begab.
    Danach ging es auch für mich zum Auto und unter vereinzelten kurzen Regenschauern erreichte ich gegen 18.00 Uhr wieder mein zu Hause.
    Gesamtzuschauerzahl schwer zu schätzen aber es dürften gut 500 – 550 gewesen sein.

Fazit: Ein geiler Fussballnachmittag mit super Stimmung auf Gästeseite, kaum noch Stimme und das Wichtigste: Preussen ist im Halbfinale !!! :schal5: :tanz:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• Mann,Mann,Mann,war das ne Fahrt! Dank Hansi,unserem Kneiper,konnten wir die Fahrt in einem "NEOPLAN-STARLINER" genießen! Und dann noch de Mannschaft auf der Bahn in ihrem "Stadtverkehr-Bus"versenkt :biggrin: In Völpke angekommen gleich Richtung Bierstand und dann gings auch schon los!!Ca.60-70 Leutz waren mit dabei und die sollten für ihr kommen auch belohnt werden.Wolfen legte gleich los als ob es kein Morgen mehr gibt!Nach knapp ner Viertel Stunde führten wir auch 2:0,Torschützen muss ich euch leider schuldig bleiben :oops: egal hauptsache drin.Danach zog sich Grün Weiß zu sehr zurück und eröffnete Völpke damit Möglichkeiten.Eine davon wurde direkt nach der Halbzeit auch genutzt.Danach Wolfen mit zu wenig Entlastung so das unsere Nerven noch ganz schön strapaziert wurden!irgendwann so um die 85.Minute haben wir einen Freistoss so 20m halbrechts vorm Tor bekommen,und dieser wurde dann auch Gnadenlos zum 3:1 versenkt!Direkt nach wiederanpfiff bekam dann unser Toni Sponer den Ball zugespielt und machte das 4:1. Danach nur noch grenzenloser Jubelund ne Hammer Heimfahrt!Tolles Spiel,Toller Tag,Tolles Ergebnis!!!....und viel,viel Allollohl! :biggrin:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von Stendaler

Der neue Capo also von der Ultra orientierten Brigade Preußen... Hut ab!!! 8)

Nene dafür bin ich zu alt :razz:
    Hab aber fleißig mit Stimmung gemacht :ja:
    Schade, das es nicht immer so ist...

• Zitat

Original von Basti87
    Supi!!! Klasse Auswärtssieh so gefällt mir das doch!

Hat Mutti dich dieses Mal mitgenommen oder durftest du bei den großen Jungs mitfahren, vorausgesetzt die Reiseerlaubnis wurde vorher bei Hansi abgegeben? [Blockierte Grafik: http://powerforen.de/forum/images/smilies/04.gif]

Zitat

Original von Basti87
    Ist natürlich schade für die S-Dörfler! :D Wir sind halt doch die Nummer eins in BTF!!! *großkotzig grins*
    ...

Quatsch mit Soße, in BTF ist die Eintracht die Nummer 1, gefolgt von den Sportfroinden. 8)

• Zitat

Original von FCMatze
    wurde noch die Mannschaft gefeiert, während der Sangerhäuser Anhang sich schnellen Schrittes wieder nach Hause begab.

:lach: :top: :versteck: :sport: :tanz:

So gefällt mir das: Sonntag noch der strahlende Sieger und 48 Stunden später der Depp :wink:

Überhaupt ein super Bericht Matze :!: :ja:

• Zitat

Original von Knolle
    [

So gefällt mir das: Sonntag noch der strahlende Sieger und 48 Stunden später der Depp :wink:

Überhaupt ein super Bericht Matze :!: :ja:

Schade, das du nicht mit dabei warst. Wäre ganz sicher auch nach deinem Geschmack gewesen :ja:

• Ha ha ha...ich lach mich kaputt. :sniff: Ne ich wollte nicht mit, bzw. konnte aus finanziellen Gründen nicht, außerdem bin ich fast 20 da brauch ich Mutti nicht Fragen. :P

Ruppi hatte zwar gefragt ob wir mitwollen aber wie gesagt es ging nicht. :wink:

8o Stimmt die hab ich glatt vergessen. Unsere beiden "großen" Teams im Kreis. :rofl: