Kurzbericht Chemnitzer FC - Chemie Leipzig

  • Chemnitzer FC - FC Sachsen 0:0


    Das verschobene Spitzenspiel hatte keinen Sieger und diesen vom Spielverlauf her auch nicht verdient. Beide Abwehrreihen neutralisierten sich gegenseitig, so blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Chemie immer wieder auf Konter aus - erfolglos. Der Club in Halbzeit 1 vor allem durch den agilen Bachmann mit mehr Druck nach vorn, Hälfte 2 ausgeglichener. Kurze Aufregung wegen Verdachts auf Chemie-Handspiel im Strafraum. Schiri ohne Kennung, hatte seine Probleme mit der Hektik in der Partie und mehrere unglückliche Entscheidungen.
    Es war eine recht sehenswerte und durchaus spannende Partie - nur eben leider ohne Tore.


    Offizielle Z-Zahl: 5.102 (~ 1.000); inoffiziell wohl einiges mehr.


    Spiel-Fazit aus CFC-Sicht: 1. Platz und gut is.



    Intro der UC / von mythos-chemnitz.de.vu


    [Blockierte Grafik: http://www.cfc.csk-clan.com//Bilder06-07/5.CFC-FCS/FCS-Choreo.jpg]


    Sport Frei!


    M: :biggrin::T / Chemnitz

  • Dem Bericht kann ich zustimmen. Spannend war es , aber leider fehlten die Chancen in Hälfte 2. Chemnitz hätte m.M.n. den Sieg verdient gehabt, da die Sachsen zu passiv agierten.


    Was noch zu erwähnen wäre, ist das grobe Foul von Sachsen an einem Chemnitzer im Mittelfeld. Eine klarere rote Karte habe ich selten gesehen und der Schiri lässt weiterspielen. Wenigstens war das Stadion da mal am Kochen !!!


    POSITIV:


    - absolut geniale Choreo des CFC
    - der hellflackernde Sachsenblock stand da in nichts nach
    - CFC Fanblock das ganze Spiel am Singen
    - Zuschauerzahl bei dem Wetter
    - nettes Treffen mit Waldschrat und Lenny



    NEGATIV:


    - Schiri, pfiff sehr pro Chemie
    - R.C.Gui Min und Ade O. > ständiges Geschaupielere, Gejammere und jede Entscheidung des Schiris wurde von beiden kritisiert (also alles wie immer beim zweit genannten)
    - Imbiß an der Gegengeraden
    - die Hiobsbotschaft per SMS > Stadionbau in Dresden wird blockiert

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • War ja heute ein sächsisches Gipfeltreffen: Gäste aus Aue, Zwickau und wie ich nun lese auch Dresden da. Willkommen in der Oberliga !!!


    Zum Spiel: Am Ende Ok so. Hatte gegen Ende eher Bammel, daß Chemie noch irgendeinen reinstolpert und wir mit leeren Händen dastehen. % Punkte vor Chemie und Tabellenerster - alles im Lot !!!

  • Das Foul am Schlosser. War ganz übel. Und was sich der Twardzik oder wie der Knut heisst, da so aufführt....ganz übel. Die merken sich wirklich nicht.


    Laut besser Stehenden war es ein klares Handspiel der Chemiker im Strafraum; nur den Vorsatz konnte man nicht unbedingt ausmachen. Wird aber auch mal gegeben, sowas.


    So what.


    War ein dicker Abend.


    Sport Frei!
    M: :biggrin::T

  • Twardzik minutenlang an der Mittellinie beim Schieri ! Da gabs auch schon Gelb für sowas. Der Elfmeter knifflig ... klar Hand und m.M. nach durch die weit abgespreitzte Hand auch Absicht !

  • Mal kurz was am Rande eigentlich sollte bei uns 500 Fahnen wehen, doch diese wurden kurzer hand verboten. Dazu waren die Kontrollen so hart, dass Vieles was so ein Flutlichtspiel zum Highlight macht, draußen bleiben musste. also nochmal s ein dickes A.C.A.B.



    PS:@M&M nice pics @M: O:T :schöner neutraler Spielbericht



    gwg lustiger Lurch :cool:

  • Zitat

    Original von M & M
    Was noch zu erwähnen wäre, ist das grobe Foul von Sachsen an einem Chemnitzer im Mittelfeld. Eine klarere rote Karte habe ich selten gesehen und der Schiri lässt weiterspielen. Wenigstens war das Stadion da mal am Kochen !!!


    Hätte man auf jeden Fall pfeiffen müssen, aber Rot war es nicht - Gelb wäre richtig gewesen. Klar springt Ongunbure mit gestreckten Beinen in Richtung Schlosser - aber er trifft erst den Ball. Außerdem kam die Attacke von vorne, sodass Schlosser hätte noch drüber springen können.
    Ansonsten fand ich den Schiri eigentlich recht gut. Rada hätte man vielleicht mal mit Gelb/Rot zum Duschen schicken können, aber ansonsten war das für so ein Spiel und so einen jungen Schiri ne richtig gute Leistung, ohne Bevorteilung einer Seite.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von lustiger Lurch
    Dazu waren die Kontrollen so hart, dass Vieles was so ein Flutlichtspiel zum Highlight macht, draußen bleiben musste. also nochmal s ein dickes A.C.A.B.


    in den anderen bereichen waren die kontrollen ein witz bzw überhaupt nicht vorhanden.

  • Zitat

    Original von kunde


    in den anderen bereichen waren die kontrollen ein witz bzw überhaupt nicht vorhanden.


    Ich wurde zum Bsp. überhaupt nicht kontrolliert und ging am Haupteingang (Fankurve) rein.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von cr97
    Twardzik minutenlang an der Mittellinie beim Schieri ! Da gabs auch schon Gelb für sowas. Der Elfmeter knifflig ... klar Hand und m.M. nach durch die weit abgespreitzte Hand auch Absicht !


    der war schon gegen uns nur am meckern der kerl....

  • M&M-also wenn das eine absolut geniale choreo war... was sagsten dann in polen oder italien bspw.


    was nicht heissen soll das es schlecht war, es war ok, gut, aber nix besonderes...

  • Es konnte ja keiner ahnen, daß bei einigen Besuchern ein solch ausgeprägter Bedarf nach kräftigen Männerhänden an allen Körperteilen besteht :-). Ne, die Kontrollen sind so lasch, weil bei uns halt nichts geschmuggelt wird. Letztendlich muß die Fanszene das sowieso intern klären.

  • Zitat

    Original von M & M
    Ich wurde zum Bsp. überhaupt nicht kontrolliert und ging am Haupteingang (Fankurve) rein.


    Weil bei uns zuhause auch eigentlich nichts passiert. Ist ne Art interne Abmachung, die schon seit Jahren besteht. Und sollte doch jemand zündeln bekommt er sicher massive Probleme, da er da mehreren Interessensgruppen ans Bein pisst.

  • Hat sich gestern durchaus gelohnt, auch wenn es etwas frisch war. Die CFC Choreo war wirklich nett anzusehen und auch im Chemieblock war die Pyro nett anzusehen.
    Dieses Foul an der Mittellinie war wirklich mindestens gelb, auch rot hätte man akzeptieren müssen. Insgesamt war der Schiri einfach eine Blinse, der hat ja in vielen Szenen nur Mist gepfiffen.
    Ansonsten wie bereits geschildert, Chemnitz hätte aufgrund der ersten Halbzeit den Sieg schon verdient gehabt, aber in Halbzeit 2 kam da nicht mehr viel. Leider.

  • Zitat

    Original von brb
    M&M-also wenn das eine absolut geniale choreo war... was sagsten dann in polen oder italien bspw.


    was nicht heissen soll das es schlecht war, es war ok, gut, aber nix besonderes...


    klar.mittlerweile einfach schon zu oft gekommen und, grad in polen, einfach bessere wirkung.an sich ganz fein,halt legal...

  • Zitat

    Original von brb
    M&M-also wenn das eine absolut geniale choreo war... was sagsten dann in polen oder italien bspw.


    was nicht heissen soll das es schlecht war, es war ok, gut, aber nix besonderes...


    Ich fand es richtig gut , zeige mir bitte in den letzten Wochen ähnliches in Deutschland ?! Bitte komm jetzt aber net mit der Pyroaktion gegen BIW.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von cr97
    Weil bei uns zuhause auch eigentlich nichts passiert. Ist ne Art interne Abmachung, die schon seit Jahren besteht. Und sollte doch jemand zündeln bekommt er sicher massive Probleme, da er da mehreren Interessensgruppen ans Bein pisst.


    Auch eine sehr gelungene Lösung.
    Langsam kristallisiert sich der CFC als Hauptaufstiegsfavorit (trotz Halle-Pleite :cool:) heraus, wenn der "ede" jetzt keine 180°-Wende hinbekommt.


    Ende 1.Halbzeit war mir das Getrete von den Sachsen aufgefallen, so dass sich die Verletztenliste nach dem FCS-Spiel in Halle so sehr auffüllte, wie schon lange nicht mehr (Baum springt wie ein Wilder in Küfner, etc.) - ich hoffe der CFC wird jetzt nicht auch vom Verletzungspech zurückgeworfen.


    Ich glaube Ogungbure findet in der OL so schnell keine Freunde - und das nicht auf Grund seiner Herkunft...


    RWG vom "Verfolger" :lach:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]