Also wir hatten am vergangenen Freitag Abend im Zuge unseres Trainingslagers ein Testspiel gegen/in Arendsee. Das ging 0:4 aus, zur Halbzeit stand es noch 0:1. Jedenfalls sah das nicht nach einem Teams aus, das im letzten Jahr noch in der LK gespielt hat. Dazu passen dann auch die bisherigen Ergebnisse in der Kreisliga. Spielerisch eher Magerkost und wenn man dann mal vor das Tor kommt, ist man viel zu ungefährlich.
Bis zur Pause verlief das Spiel noch recht ausgeglichen, nach dem 2:0-Rückstand machte man es uns dann sehr leicht und wir konnten - trotz schwerer Beine von einigen Trainingseinheiten am Tage - schön kombinieren und die zweite Hälfte eindeutig bestimmen.
Wenn man mit dem Team wieder hoch will, gehört ne Menge Trainingsfleiß und Ehrgeiz dazu.
Kreisliga SAW
-
-
@ nr.7 forever:
das war doch kein schlecht machen von nummer 7. war doch nur spaßig gemeint und OTL weiß mit sicherheit auch wie er das zu nehmen hat. der is da nich so empfindlich!zu arendsee: hab zwar schon ewig kein spiel mehr von denen gesehen, aber aufgrund großer personalprobleme (abgänge) war bei uns schon bekannt, dass diese mannschaft wohl eher gegen den abstieg spielen wird, als das da was nach oben geht.
zum abstiegskampf: da gibt's mehrere kandidaten! sorry, aber für mich gehört engersen, trotz 4 punkte bisher (respekt!), auch noch dazu! vienau schätz ich da deutlich stärker ein, die werden damit nichts zu tun haben. und wenn OTL nicht mitspielt, fegen die bestimmt noch mehr gegner vom platz!
-
mechau2-brunau 2-2 ( gutes ergebniss für beide)
beetzendorf- miesterhorst 3-0 (heimstark sind die ,denke ich)
arendsee- chüden 0-2 (chüden war gegen uns sehr gut)
engersen -diesdorf 1-1 (hoffe wir erkämpfen uns nen heimpunkt)
gardelegen2-kalbe 1-2 (denke ich wird sehr spannend)
langenapel-schwiesau 5-1 (gute offensive gegen schwache defensive)
jävenitz-salzwedel2 1-3 (saw hat gar nich so ne schlechte mannschaft wie alle denken) -
@ nr.7 forever:
das war doch kein schlecht machen von nummer 7. war doch nur spaßig gemeint und OTL weiß mit sicherheit auch wie er das zu nehmen hat. der is da nich so empfindlich!hab das wahrscheinlich falsch verstanden, vielleicht meinte er auch nur denn rechtschreibfehler ..egal
-
warum wird der oberleutnant so schlecht gemacht von nummer 7 für den bericht ?
hab das wahrscheinlich falsch verstanden, vielleicht meinte er auch nur denn rechtschreibfehler
Ja, hast du vermutlich falsch aufgefasst! ICH mache hier niemanden schlecht, aber musste über den Rechtschreibfehler schmunzeln und deshalb mein Beitrag.
-
leute hab ma nen paar fragen 1.warum wird der oberleutnant so schlecht gemacht von nummer 7 für den bericht ?
2.Was zum teufel is mit arendsee los?wenn mann liest das moosi da noch mit spielt der is doch schon ewig dabei und alt.Keine leute oder wie?3.was denkt ihr wer absteigen wird ?wer hoch geht is für mich ja bereits klar .
bitte um antwortHier ein paar Antworten:
zu 1. War wie gesagt eine Anspielung auf den Rechtschreibfehler. Obwohl der Oberleutnant im Endeffekt recht hat, denn es war anscheinend eine echte AuswärtsPARTY! Ich war sehr überrascht, dass Vienau in der Höhe in Jävenitz gewinnt. Eigentlich empfand ich Jävenitz immer als recht heimstark. Dafür freu ich mich jetzt umso mehr auf das Duell mit Vienau. Anscheinend können sie im oberen Mittelfeld angreifen. Naja...warten wirs ab.
zu 2. Was Arendsee zur Zeit bietet, passt auf keine Kuhhaut. Wenn man mal in das Sonderheft der Altmark-Zeitung v. 13.08. schaut, sieht man, dass der Trainer Arendsees das Saisonziel 1-5 angestrebt hat. Wahrscheinlich ein echter Fußballfachmann Und man muss bedenken, dass Arendsee mit Brunau und Miesterhorst bisher Gegner hatte, die den Klassenerhalt anstreben. Es wird sehr schwer für die Kurort-Truppe.
zu 3. Puhhh gar nicht so leicht die Abstiegsfrage. Im Endeffekt, werden es denk ich mal Engersen und Schwiesau sein, die den Gang in die Kreisklasse antreten müssen. Aber Spannung ist auf jeden Fall versprochen.Und wer geht deiner Meinung nach hoch!? Ich denke, dass es auch im Meisterschaftskampf sehr spannend wird. Was die Medien berichten, dass es in jedem Spiel nur um die Höhe der Liestener Siege geht, ist eine Frechheit!!!
-
Achja, Wo find ich denn die ausgelosten Partien der 2. Pokalrunde!?
Hätte dort gern mal einen Überblick... -
Zur abstiegsfrage: also ich seh uns definitiv nicht absteigen!! Da gibt es ganz andere Kandidaten^^ ich lege mich auf arendsee als Absteiger fest...der das zweite Team wird sich am anfang der hinrunde heraus kristallisieren;-) aber gut wenn wenn einige meinen das wir absteigen ...bitte...^^
-
Achja, Wo find ich denn die ausgelosten Partien der 2. Pokalrunde!?
Hätte dort gern mal einen Überblick...
3 Ansetzungen sind auf der KFV-Page zu finden:Letzlingen I - Jübar I
Mechau II - SAW II
Jävenitz I - Chüden I -
echt? Jävenitz... wir bekommen auch immer nur Gegner aus der Kreisliga nie mal einen "kleinen"
-
Mal ne frage an die Listener... wer gehört den nso zum Kader eurer 2. Mannschaft???
-
Mal ne frage an die Listener... wer gehört den nso zum Kader eurer 2. Mannschaft???einige Namen sind: Walter, Pohl, Kovacz, T.Pätzold, Schmidt,Schalau, M.Borkowski, Feist.A., T. Schulze...etc.
Zu den Pokalpartien kann ich noch hinzufügen: Liesten I - Schwiesau
Liesten II - Klötze I
...hätte gern noch weitere Partien gewusst...@Stöpsel, warum spielst du zur Zeit eigentlich nicht?
-
also wir (engersen) spielen in saalfeld in der nächsten runde .....jetzt zu den letzten einträgen ,meine meinung ist auch das liesten aufsteigt ,aber es muss auch ein augenmerk meiner meinung nach auf die jungs aus langenapel geworfen werden...denn die jungs sind echt nicht schlecht vorallem in ausdauer und spielwitz bzw technick eine der besten teams...aber ma schauen denke die direkten duelle werden entscheiden,absteigen werden schwiesau ,obwohl ich sie alle kenne und mag;und denke auch noch miesterhorst oder bruna arendsee ....uns tippe ich auf platz 10 oder 11 denn es ist schwer gegen uns zu siegen (frag ma bei chüden und miho nach)
-
Hallo
so mal die Einschätzung eines Kreisliga Beobachters.
Aufsteiger: Ja alle sagen Liesten aber selbst die Liestener wollen mit der Rolle des jetzt schon
Aufgestiegenen nich zu tun haben. Eine Mannschaft sind sie nämlich noch lange
bzw. noch nicht wirklich was mit vielen neuen Spielern schwer wird. Mein Favourit
ist Langenapel konsequenter kann man einen Verein nicht aufbauen. Dort werden
keine Großsponsoren gebraucht und das ist keine Anspielung auf den Liestener
Spender, denn dort soll ja Ähnliches enstehen. Als Aussenseiter sehe ich für
Beetzendorf gute Chancen .Absteiger: Miesterhorst,Chüden,Schwiesau und damit all die Teams die spielerisch begrenzt
daher kommen und zu genüge in der 1.Kreisklasse wieder zu finden sind. Allerdings
zeigen es diese Teams oft genug das spielerisch starke Teams mit den Kampfgeist
nicht umgehen können. -
Also hört sich jz zwar leicht arrogant an und die jenigen unter euch, die sich jz angesprochen fühlen mögen es mir verzeihen aber chüden und miesterhorst sind jz nicht grad der maßstab...von daher denke ich kann jede mannschaft gg. Uns gewinnen! Aber wir können auch jedes Team in der Liga mit ausnahme von liesten und langenapel schlagen !!! Und schwiesau wird sich dieses Jahr auch wieder halten-.- und platz 10 is bei uns realistisch
-
Mein Favourit
ist Langenapel konsequenter kann man einen Verein nicht aufbauen. Dort werden
keine Großsponsoren gebraucht und das ist keine Anspielung auf den Liestener
Spender, denn dort soll ja Ähnliches enstehen. Als Aussenseiter sehe ich für
Beetzendorf gute Chancen .Immer wird von einem anonymen Spender geredet!!! Die Wahrheit ist: Wir sind mit Klingelbeutel durch unser Dorf gegangen. Jeder hat 5€ gegeben und Ruckzuck konnten die Wechsel ermöglicht werden.
Langenapel ist auch meiner Meinung nach ein Topfavorit auf die Meisterschaft. Und in 12 Tagen ist es schon soweit. Da wissen wir, wo wir uns einzuordnen haben und Langenapel wird es auch wissen. Dann spielt nämlich der SVL gg. den SVL!
Schlagbar ist in unserer Liga jeder Verein. Ich denke an gewissen Tagen kann jeder jeden schlagen, auch Engersen kann Langenapel ein Bein stellen, denn der Platz in Engersen ist echt gewöhnungsbedürftig und da müssen gestandene Kreisligamannschaften erst einmal mit umgehen können. Froh bin ich ja schonmal, dass die Aufsteiger ganz gut eingeschlagen haben. Das macht das alles gleich viel interessanter, denn letztes Jahr ist ja mit Potzehne II und Jahrstedt echtes Kanonenfutter aufgestiegen. -
SVL das is ja mal ne geile sache, mit dem durchs dorf gehen,das mach ich heut auch und denn kaufen wir euch alle wieder ab .....ne scherz bei seite .Hab auch gehört das ihr euch in einigen testspielen fast zerfleischt hättet auf dem feld .weil einige nich so gut waren oder so ,ist da was dran???
jetzt ma was für die ,die sagen chüden steigt ab .ich hab durch pokal und andere ligaspiele in diesem jahr chüden schon 4 ma gesehen und muss sagen das sie nen sprung gemacht haben .vorallem was die jungs in der letzten halben stunde noch rennen is echt krass und deshalb denke ich das sie dies jahr garnichts mit dem abstieg zu tun haben werden.denke es wird arendsee erwischen denn die haben einen sehr kleinen kader und arge personalsorgen ,hab ich aus sicherer quelle gehört -
@ Nr.7 forever: da du das Thema elektronischer Spielbericht angesprochen hast... ich seh das ganz anders. Ich finde es ist eine super Sache! Wir in Potzehne hatten zwar zu Beginn auch mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, haben aber sowohl in der Landesklasse/Landesliga und auch mit unserer 2. bei unserem einjährigen Kreisliga Abenteuer größtenteils gute Erfahrungen gemacht.
Es ist unkompliziert und geht ( bei richtiger Bedienung) auch wesentlich schneller, als die elende Schreiberei. Auch wenn es natürlich auch noch Verbesserungen geben könnte/müsste.
Ich finde es schade, dass sich so viele Vereine dagegen sträuben...warum auch immerZum Thema Aufstieg: Liesten muss in diesem Jahr einfach mit der Favoritenrolle leben. Wenn sie es schaffen, die neuen schnell zu integrieren sind sie sicher auch schwer zu schlagen. Ich denke, es wird nur schwierig, wenn es innerhalb der Mannschaft Streit geben sollte (zwischen "Alten" und "Neuen" Spielern).
Spielerisch waren sie für mich schon letztes Jahr mit Abstand die besten...
Lagenapel sehe ich als stärksten Verfolger und dahinter Beetzendorf mit Außenseiterchancen.Zur Abstiegsfrage:
Aufgrund der derzeitigen Umstände sehe ich Arendsee auch gefährdet (auch wenn der Trainer es noch nicht wahr haben will)
Grundsätzlich glaube ich aber, dass Schwiesau,Engersen,Brunau,Mechau II und Miesterhorst alle ungefähr gleich schwach sind.
Im laufe der Saison wird sich zeigen, welche Teams die meisten personellen Probleme bekommen (Verletzungen, Sperren o.ä.).
Wen es da am härtesten trifft, der steigt dann auch ab. Ich gehe übrigens von 3 Absteigern aus...lasse mich aber gern eines besseren belehren... -
@fan_ des_ monats da haste recht ,aber finde es schade wenn die spiele oder das spiel so spät angefangen wird weil die schiris und die verantwortlichen der mannschaften nicht drauf klar kommen.aber vielleicht braucht es wirklich bloss nen bisschen eingewöhnungsphase.wieso glaubst du das 3 absteigen?meinst du die in der landesklasse halten sich nicht?
das was du über arendsee schreibst sehe ich auch so,aber warum sollte der trainer das auch einsehen die kommen aus der landesklasse und haben andere ansprüche.in diesem sinne freuen wir uns alle auf ne geile saison und möge der beste aufsteigen und die schlechtesten absteigen(hoffentlich nicht wir). -
hier mal alle spiele 2te pokalrunde am 4 september
rw wenze-gardelegen 2
zethlingen- kuhfelde 2
saalfeld-engersen
kloster n-jahrstedt
langenapel3-beetzendorf
jävenitz2 -gardelegen1
letzlingen1-jübar 1
mechau2-saw2
liesten2-klötze1
berge-diesdorf1
kakerbeck-pretzier