Geldstrafe/Punktabzug/Stadionsperre für HFC

• :top: 110% :zustimm: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Zitat

und was willst du uns damit sagen

Ich denke das es sehr interessant ist was gestern abgelaufen ist im Sportgericht. Mit Herrn Wittmann, Bouwman und Fritsche haben die "besten" die Verhandlung geleitet.

Für die Nicht anwesenden ist der Beitrag von Günter doch sehr hilfreich.

Was du vielleicht vergessen hast Günter:

Der Präsident von TUS Makkabi (ein sehr netter) hat die Verhandlung
    (mit leiser Kritik an VSG und Hr. Nichts gesehen, nichts gehört Brüning)
    verlassen. Ich habe mit dem SR nach der Verhandlung gesprochen. Er ist seit über 40 Jahren schon SR, zuvor hat er 20 Jahre in Köln gepfiffen dann 16 Jahre beim BFC Dynamo und jetzt Borussia Pankow. Bei kniffligen Fragen hat er immer wieder gesagt, das er dazu nichts sagt.

Ich habe gerade erfahren, dass er schonmal wegen Lügen bestraft worden ist vorm Sportgericht. Ferner ist er bekannt, schon öfter ein Spiel abgebrochen zu haben.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Zitat

Original von Benutzername

und in cottbus schlottern schon die knie :cool:

Oh ja. Das ich den Pilz nicht ernst nehme ist die eine Seite, das er bei keinem in CB nachgefragt hat, die andere.
    Aber wir lieferten das letzte Jahr genug Bildmaterial, das sagt doch genug über die Braune Stadt Cottbus.
    Seitens des RBB soll am Do auf BRB-Aktuell dazu ( zur Pilz-Veröffentlichung ) was beigetragen werden, der zuständige Redakteur war dazu gestern bei der Sitzung der Supporters.
    Mal schauen was da raus kommt. Wir haben ihn gebeten, nicht wieder und wieder die "JUDEN"-Bilder zu verwenden, sondern lieber mal die Gegenaktionen, mal schauen, was für ein Reinfall das wird.

• Zitat

Original von dastalent71
    @guenther

und was willst du uns damit sagen :?: ?(

Ganz einfach:
    In Zukunft werden es Vereine mit rasssitischen Anhängern im Fanblock schwerer haben, denn das rassistische, antisemitische oder ausländerfeindliche, was dort im Block passiert, kann immer öfter zu deftigen Strafen führen. Mir fallen da einige ein, die schnellstens umdenken sollten.

• Kennst Du eigentlich den Platz der VSG?
    Ist doch alles Irrsinn, was hier in diesem Lande veranstaltet wird, aber vielleicht gibt es noch ein paar Projekte für die zig tausend arbeitslosen Sozialarbeiter , natürlich finanziert vom Steuerzahler: Wie kann ich politisch korrekt skandieren und nicht zu vergessen die sexistischen Ausfälle der Fans, sowie der verbale Angriff auf die Homosexualität,etc.pp. !
    E.U.Wassermann

• Zitat

Original von Germania Halberstadt
    ...
    Einem Verein wie z.B. dem HFC, der in der 5.Liga rumdümpelt, wo das Geld an allen Ecken und Enden fehlt, werden die 10.000 Euro Verlust da entschieden mehr weh tun.
    ...

Kannst du in die Zukunft schauen, dass du schon weisst in welcher Liga der HFC bald spielt o. meinst du die 2. Mannschaft 8o :?: :D

Wieso 10.000 Euro ? Es ging doch "nur" um 2.000 Euro o. habe ich was verpaßt :?: :?:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze

Kannst du in die Zukunft schauen, dass du schon weisst in welcher Liga der HFC bald spielt o. meinst du die 2. Mannschaft 8o :?: :D

Wieso 10.000 Euro ? Es ging doch "nur" um 2.000 Euro o. habe ich was verpaßt :?: :?:

Er meint den gesamten Verlust, das kommt schon in etwa hin .

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

Original von wassermann
    Was Du meinst ist das Vereinshausrecht und was Du willst ist Gesichtskontrolle, hatten wir alles schon mal in der DDR und solche Typen wie Du können auch nicht anders und haben keinen Plan, das ist das Heuchlerische an Euch !
    E.U.Wassermann

Ich gebe zu die Vergleiche sind kaum passend und nicht so gut gewählt.

Gesichtskontrollen vielleicht nicht. Aber ich glaube Reichsadler (im Stile des damaligen) und Shirts wie "Afrika braucht deutsche Kolonien" kann man getrost aussortieren.

Wenn man natürlich komplett auf so einen "Quatsch" verzichtet, dann können wir inzwischen jeden Ausländer im Stadion brandmarken. Irgendwo muss man den Schlussstrich ziehen. Der NOFV will nun mit aller Macht den HFC zum Handeln zwingen. Die üblichen 200-350€ Geldstrafen brachten nichts ein, jetzt muss ein Zeichen gesetzt werden. Sicherlich hart das es gerade den HFC trifft, aber bei der Anzahl der Vorfälle kein Zufall.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von guenter

Ganz einfach:
    In Zukunft werden es Vereine mit rasssitischen Anhängern im Fanblock schwerer haben, denn das rassistische, antisemitische oder ausländerfeindliche, was dort im Block passiert, kann immer öfter zu deftigen Strafen führen. Mir fallen da einige ein, die schnellstens umdenken sollten.

Gratulation an euren Verein, Günther

da hat ja scheinbar in den letzten zwei Jahrzehnten ein Umdenken stattgefunden

nach den Handgreiflichkeiten ende der 80er, nach dem Spiel Rapide Wedding- Türkiyemspor und den anschliessenden Sicherheitsauflagen des Verbandes hat euer Verein noch laut aufgeschrien, was ihr den für wenige Fans könnt, die sich nicht benehemen können

selbst eine Anzeige in der FuWo wurde geschaltet

damit will ich die heutigen Vorfälle nicht entschuldigen, ich finde nur, wer im Glashaus sitzt......

und wenn wir ehrlich sind, irgenwie haben wir uns in bestimmten Situationen doch schon alle mal Menschenverachtend verhalten und bei den meisten wahrscheinlich wie schon ein Vorredener beschrieb, aus Wut um den anderen zu verletzen und nicht aus Rassismus.

ich denke mal, derjenige der frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein

ich bin es nicht, kannst Du den Stein werfen, Günther?

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Du musst dir ja jeden im Gästeblock genau angeschaut haben, ansonsten finde ich die Beschreibung der Gästeanhänger schon etwas weit hergeholt . Wobei ich nicht bestreiten will, dass es sowas bei uns und anderswo gibt .
    Du hast ja schon immer zur Minderheit gehört - aber Leute, die es etwas anders sehen, sind auch keine schlechteren Menschen, glaube mir .

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

Original von hallore
    Du musst dir ja jeden im Gästeblock genau angeschaut haben, ansonsten finde ich die Beschreibung der Gästeanhänger schon etwas weit hergeholt . Wobei ich nicht bestreiten will, dass es sowas bei uns und anderswo gibt .
    Du hast ja schon immer zur Minderheit gehört - aber Leute, die es etwas anders sehen, sind auch keine schlechteren Menschen, glaube mir .

Den Gästeblock genau angeschaut? In der Warteschlange beim Einlass prangt ein Riesen-Reichsadler auf dem Shirt meines Hintermanns, beim Würstchen holen sehe ich das Shirt mit den Afrikanischen Kolonien. Ich will ja nicht nörgeln, aber das war recht unübersehbar. Dagegen kamen die Urwaldgeräusche gerade zu vereinzelt.

In der halleschen Stadionordnung ist das klar untersagt (mitführen von Gewalt verherrlichendes, rassistisches, fremdenfeindliches und rechts- bzw. linksradikales Propagandamaterial, und äußern von Gewalt verherrlichende, rassistische, fremdenfeindliche, rechts- bzw. linksradikale Parolen zu äußern oder zu verbreiten sowie Bevölkerungsgruppen durch Äußerungen oder Gesten zu diskriminieren) Und das war nicht im Affekt, kam mehrfach und wohldurchdacht! Die Typen mit den Hitlergruß hab ich natürlich nicht gesehen, aber die werden wohl auch kein Hirngespinst sein.

HFC erwache!

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Diese Leute, die ihre Gesinnung so öffentlich zur Schau stellen, sind sicherlich nicht repräsentativ für die Anhängerschaft des HFC !

• Zitat

Original von hallore
    Diese Leute, die ihre Gesinnung so öffentlich zur Schau stellen, sind sicherlich nicht repräsentativ für die Anhängerschaft des HFC !

Es gibt keine Gesinnung die repräsentativ für die Anhängerschaft des HFC ist. Doch diese liefen natürlich auch zum Teil mit Blau-Gelben Schals rum (eines der Gründe, warum die beim HFC wenig verloren haben).

Auch mal eine lustige Rechenaufgabe. Es waren 1% der Zuschauer im Gästeblock die sich daneben benommen haben. Das wären ja dann höchstens 20 Personen. Lustigerweise waren die rassistischen Chöre quer durch die Riesenarena bis in Sektor B zu hören, also vielleicht über 150m weit in einem nicht geräuschlosen Stadion. Da müssen sich aber 20 richtig gute Schreihälse zusammengefunden haben. :lach:
    Der Auftritt vom HFC erinnert mich an die Wahlniederlage von Berlousconi, der trotz knapper Niederlage, überhaupt nicht einsah verloren zu haben und sich im Recht fühlte.

• in Butter beim HFC !
    Stadionordnung durchsetzen und alles ist o.k. !
    Man sollte das aber genauer definieren, bei dem heutigen Bildungsstand der Leute geht schnell mal ein Brandenburger, Hertha oder TeBe Adler als Reichsadler durch, der übrigens nicht verboten ist soweit er nicht das "markante" Hoheitsazeichen trägt.
    Aber bald ist wieder Winter und da bin ich mal gespannt wie es dann funktioniert................ :naja:
    E.U.Wassermann

• Zitat

Original von HFC Chemie

Es gibt keine Gesinnung die repräsentativ für die Anhängerschaft des HFC ist. Doch diese liefen natürlich auch zum Teil mit Blau-Gelben Schals rum (eines der Gründe, warum die beim HFC wenig verloren haben).

Auch mal eine lustige Rechenaufgabe. Es waren 1% der Zuschauer im Gästeblock die sich daneben benommen haben. Das wären ja dann höchstens 20 Personen. Lustigerweise waren die rassistischen Chöre quer durch die Riesenarena bis in Sektor B zu hören, also vielleicht über 150m weit in einem nicht geräuschlosen Stadion. Da müssen sich aber 20 richtig gute Schreihälse zusammengefunden haben. :lach:
    Der Auftritt vom HFC erinnert mich an die Wahlniederlage von Berlousconi, der trotz knapper Niederlage, überhaupt nicht einsah verloren zu haben und sich im Recht fühlte.

Ich mag das Lok - Gesocks bei uns auch nicht und ich verstehe die Rechenaufgaben nicht wirklich . Wo liegt der Unterschied, ob 20 oder 200 gerufen haben ? Die Strafe steht, ob nun 20 oder 200 gerufen haben ! Ich versteh auch nicht, warum du alles nochmal so sehr negativ betonst . Und lass die Politik hier raus, auch wenn es offensichtlich nicht ohne geht .

• Die Entscheidung gegen den HFC und für den NOFV ist ein Spiegelbild früherer Entscheidungen.
    Für Taten, welche nicht begangen wurden, werden unschuldige verurteilt.
    Ich, selbst ein HFC-Fan, war zu dem besagten Spiel in Leipzig im Gästeblock, aus welchem zu 100% keine rassistischen Geräusche hervorgingen, was auch von neutralen Zuschauern auf der Haupttribüne bestätigt wurde. Der HFC wird seit jahren vom NOFV stiefmütterlich behandelt und so wird es aller Voraussicht nach auch noch länger bleiben. Ich dachte, Scheinprozesse gehören der Vergangenheit an, aber am HFC und seinen Fans kann man immer wieder ein Exempel statuieren.
    Rechte Strukturen mag man bei jedem größeren Verein finden, aber dies ist nicht ein Problem der Vereine, sondern des sozialen umfeldes. Und gerade in diesem macht der Verein und seine Fans eine gute Arbeit. So etwas ist den Herren vom NOFV anscheinend nicht klar. Auch ist ihnen nicht klar, das der HFC kein Wiederholungstäter ist.Aachen und Gladbach wurden wegen angeblich gleicher Tatbestände lediglich zu Geldstrafen verurteilt.
    Ich sehe nicht, dass in Magdeburg jemals in eine solche Richtung ermittelt wurde, obwohl genug Potential vorhanden wäre, auch dort den Laden dicht zu machen.
    Auch dem letzten HFC-Fan ist nun klar geworden das der NOFV wahrscheinlich mit aller Macht verhindern möchte den HFC aufsteigen zu lassen und lieber anderen "Kultvereinen"wie Magdeburg, Jena, Dresden, Sachsen Leipzig und Chemnitz den Vortritt lässt.
    Sportliche Fairness besitzt hier keinen Stellenwert!

• Zitat

m Gästeblock, aus welchem zu 100% keine rassistischen Geräusche hervorgingen

Zitat

Der HFC wird seit jahren vom NOFV stiefmütterlich behandelt

Zitat

Ich sehe nicht, dass in Magdeburg jemals in eine solche Richtung ermittelt wurde, obwohl genug Potential vorhanden wäre, auch dort den Laden dicht zu machen.

Zitat

Auch dem letzten HFC-Fan ist nun klar geworden das der NOFV wahrscheinlich mit aller Macht verhindern möchte den HFC aufsteigen zu lassen

Wie gesagt, in gewisser Weise kann ich den Ärger in Halle nachvollziehen, und bin zu großen Teilen auf eurer Seite. Aber du stellst wieder das andere Extrem dar.

• Es ist doch garnichts (im Sinne von überhaupt nichts, nicht im Sinne von "Nichts Schlimmes") vorgefallen
    • Gegen unseren Verein gibts ne Verschwörung
    • Schaut doch mal auf die anderen

Sorry, aber durch so ne Haltung wird der Eindruck, dass ihr alles ignoriert und kleinreden wollt nur verstärkt. Abgesehen davon, dass sowohl hier als auch in anderen Medien Hallenser solche Rufe bereits zugegeben haben.

Was der NOFV momentan mit euch (als Exempel) abzieht ist die eine Sache, kategorisches Abstreiten und Verschwörungstheorien ne andere... Überleg mal, warum viele hier beim Namen "HFC" schnell gewillt sind, solche Geschichten zu glauben, überleg mal, warum die Zahl der Brisanzspiele bei euch so hoch ist (MD, Chemie L, Jena, etc.). Das liegt sicher nicht an eurer sportlichen Dominanz oder am Neid an euren Zuschauerzahlen.

Zitat

und lieber anderen "Kultvereinen"wie Magdeburg, Jena, Dresden, Sachsen Leipzig und Chemnitz

Darüber lach ich wahrscheinlich noch morgen... Ist Dir mal aufgefallen, dass drei der fünf aufgezählten Vereine gar keine Konkurrenten von euch sind.

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

2 Mal editiert, zuletzt von rotterdam74 ()

• Brisanzspiel gibt es ja auch mit Magdeburger Beteiligung genug . Setzen : " 6 " :sad:
    Ansonsten aber Zustimmung und danke für den Beistand !
    Die meisten der Hallenser haben ja zugegeben, was los war =)

• Nak klar, denn das war 1988/89. Immerhin 17 Jahre her. Und Türkiyemspor hat in diesen 17 Jahren sehr wohl dazu gelernt. Oder willst Du allen Ernstes behaupten, dass bei Türkiyemspor-Spielen Rassismus und Antisemitismus auf den Rängen Raum geboten wird?
    Nichts anderes als Umdenken erwarte ich auch von den betroffenen Vereinen. In deren und in unser aller Interesse.