Warnstreik bei der Bahn


  • Na immerhin ist die GdL dafür, dass die Bahn ohne Netz an die Börse geht und befürwortet, dass eben jenes Netz beim Bund bleibt. Die Transnet hingegen (die nun alle für ihren angeblich maßvollen Tarifabschluss loben) möchte, dass die Bahn Eigentümer des Netzes bleibt. Ich denke, das wiederum wäre überhaupt nicht im Sinne des Kunden und Betrug am Steuerzahler (wie gesagt: unterstützt von der Transnet). Dafür hat die Transnet vor wenigen Monaten im Sinne der DB sogar demonstriert. Gemunkelt wird ja sogar, daß die Transnet-Streiks vor einigen Wochen abgesprochenes Spielchen waren und der folgende Tarifabschluss eine Art Dankeschön vom DB-Konzern für die Unterstützung der o.g. Pläne. Nur soviel: Auch Transnet-Chef Norbert Hansen sitzt im DB-Aufsichtsrat :gruebel:

  • Zitat

    Original von Hausmeister
    Das Streik Verbot wurde wieder Aufgehoben vom Nürnberger Arbeitsgericht.


    Jetzt können die meinetwegen streiken solange die wollen. Hauptsache bis zum 1.9. haben die sich geeinigt.

  • Sorry, ich find's nur noch lächerlich. Die sollen sich mal vernünftig bemühen und eine gute Lösung finden. Ist nur die Frage ob wirklich so ein Schlichter das schafft, was die vorher alleine nicht geschafft haben(bei diesen unterschiedlichen Vorstellungen).

  • Wie würdet ihr das einschätzen, wird die Bahn den Streik am Freitag mehr oder weniger auffangen können oder wird es extrem werden?

    tja wenn man das wüßte.


    http://www.sueddeutsche.de/,tt…chaft/artikel/892/135629/


    die Bahn hat einen kostenlose Telefonauskunft wegen den Streik eingerichtet.


    08000 996633


    http://www.bahn.de/blitz/view/index.shtml


    ansonnsten zum Streik :rotekarte:


    vor allem ist das genau an den Tag wo Sechzig in jena spielt ;( :( :S X(

  • Nachdem die Affen sich durch streiken die Taschen vollgehauen haben, gibt´s jetzt den nächsten Ärger bei der Bahn.
    Neben ständigen Querelen (Kurzzüge, weniger Züge, Türen öffnen nicht, unfähiges Personal), wird ab Montag fast gar nicht mehr gefahren. Zwischen Ostbahnhof und Zoo (wo ja kaum jemand fährt), wird dicht gemacht. Außerdem auf diversen Teilstücken.


    Klick hier: http://nachrichten.aol.de/nach…l/20090716142647795960726


    Es ist an der Zeit, dass da mal was passiert.

  • Nachdem die Affen sich durch streiken die Taschen vollgehauen haben...


    Die Mitarbeiter sind keine Affen sondern Vorkämpfer für die Arbeiterklasse. Die haben das S-Bahn Chaos ja auch nicht zu verantworten sondern die DB-Vorstandsetage mit ihrem scheiss Börsengang und den übertriebenen Renditeerwartungen.

  • Die Mitarbeiter sind keine Affen sondern Vorkämpfer für die Arbeiterklasse. Die haben das S-Bahn Chaos ja auch nicht zu verantworten sondern die DB-Vorstandsetage mit ihrem scheiss Börsengang und den übertriebenen Renditeerwartungen.


    Sorry, hab ich verwechselt. Affen sind die, die man hätte einsetzen müssen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
    Nee aber was ich da Tag für Tag erleben muss, da fehlen einem die Worte...