Berlin Ankaraspor Kulübü 07 - FC Schönberg 95 2:2 (1:0)

  • Couragiertes Spiel fast mit einem Sieg belohnt


    Die Hauptstädter gingen aus einer leichten Favoritenstellung ;-) in die Partie, doch davon war über weite Strecken nicht viel zu merken. Schönberg spielte nämlich munter mit und hatte durch Ronny Ermel, der eine abgewehrte Okuyama-Ecke mit einem gewaltigen Nachschuss knapp neben das Tor setzte, sogar die erste gute Gelegenheit. Nach einer Viertelstunde sah es dann zwar ein wenig eleganter aus, was die Gastgeber mit dem runden Leder veranstalteten, echte Torgefahr kam dabei jedoch kaum zustande, weil die Kugel fast immer unkontrolliert nach vorn gedroschen wurde. Und im Zielgebiet dieser weiten Bälle stand entweder ein Grün-Weißer oder die prima funktionierende Abseitsfalle schnappte zu. So waren ein Ahmetcik-Freistoß aus der Nähe der Eckfahne, den Stefan Junge aus der Luft holte, und ein schöner Aydin-Paß, den Stefan Junge ebenso resolut vor Ibrahim Türkkan klären konnte, die einzigen nennenswerten Szenen des BAK. Da hatte ein Spitzenkopfball von Marcus Rabenhorst in der 38. Spielminute nach einer Okuyama-Ecke ein ganz anderes Kaliber und nur Kenan Arayici auf der Torlinie verhinderte hier das 0:1. Dass der BAK dann doch mit einer Führung in die Kabinen ging, lag an einem schönen Freistoß aus halbrechter Position. Dennis Kutrieb täuschte an und Gökhan Ahmetcik schlenzte den Ball unhaltbar über die Mauer, wo er halbhoch und ohne Reaktion von Schönbergs Keeper einschlug.
    Nach der Pause landete zunächst ein Türkkan-Kopfball auf dem Tornetz und dann griff Hendrik Völzke erstmalig nach seiner Verletzungspause wieder in das Spielgeschehen ein. Dieser Wechsel schien den Gästen Flügel zu verleihen, denn sie bekamen sofort mächtig Oberwasser. Christian Urgast hätte bei seinem Kopfballaufsetzer, die Flanke kam von Ronny Ermel, in der 56. Minute schon den Ausgleich erzielen können und so war es erfreulicherweise Hendrik Völzke, der in der 65. Spielminute aus zentraler Position im Nachschuss das 1:1 besorgte. 4 Minuten später kam Völzke erneut ebenso frei zum Schuss, verfehlte diesmal aber das Tor. Die Partie wurde nun ein wenig hektischer und auch die Berliner hatten ihre Tormöglichkeit als ein Türkkan-Kopfball nach einer Kutrieb-Ecke dicht neben dem rechten Torpfosten landete. Im Gegenzug setzte sich Mehmet Ören auf der rechten Seite durch und in dem nun folgenden Durcheinander konnte Sven Wittfot zum inzwischen durchaus verdienten 1:2 abstauben. Die Schlussphase war dann an Dramatik kaum zu überbieten. Zunächst soll Stefan Junge Gökhan Ahmetcik von den Beinen geholt haben und Ibrahim Türkkan versenkte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:2 Ausgleich. Dann wurde auf der anderen Seite in der Nachspielzeit und in einer ähnlichen Situation Mehmet Ören gelegt und leider versagten Sven Wittfot am Elfmeterpunkt die Nerven – der Ball flog am rechten Pfosten vorbei ins Aus.
    So sprach Thomas Gerstner am Ende von einem Sieg seiner Mannschaft – auch wenn’s dafür nur einen Punkt gegeben hatte. In der zweiten Halbzeit habe man nach seinen Vorstellungen agiert. Und Thomas Herbst hatte sogar einen glücklichen Punktgewinn seiner Mannschaft gesehen.


    FC Schönberg 95: Stefan Junge, Christian Urgast, Daniel Köhn, Nick Gritzan (53. Hendrik Völzke), Paul Manthey (84. Serkan Rinal), Yuzuru Okuyama, Marcus Rabenhorst, Ronny Ermel, Stefan Malchow, Stefan Malchow, Sven Wittfot, Mehmet Ören


    Berlin Ankaraspor Kubülü 07: Heinz Lienhart, Sascha Köttig, Hasan Vural, Erkan Aydin, Dennis Kutrieb, Erkan Turan, Gökhan Ahmetcik, Hasan Ramadani (62. Kamar Senel), Kenan Arayici, Ibrahim Keser (80. Sardar Günes), Ibrahim Türkkan


    Tore: 1:0 Gökhan Ahmetcik (34.), 1:1 Hendrik Völzke (65.), 1:2 Sven Wittfot (78.), 2:2 Ibrahim Türkkan (82., FE)


    gelbe Karten: Gökhan Ahmetcik, Sascha Köttig, Hasan Vural, Erkan Aydin - Ronny Ermel, Sven Wittfot, Stefan Junge


    Zuschauer: 110


    Schiedsrichter: Schibull (Templin)


    Besonderheiten: Sven Wittfot verschießt in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter


    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/402/BAK%2024.jpg]


    weitere Fotos

  • Wie imnmer super Spielbericht von dir Jens...


    Dazu wäre höchstens noch zu ergänzen, dass das Tor von Völzke mehr als haltbar war aus meiner Sicht...
    (Aber wie BAK ohne Torwart :evil: aufsteigen will ist mir noch ein Rätsel)
    mittig geschossen als flacher aufsetzer eiglt haltbar...


    Und, das für den verletzten Kemal Halat kurzfristig Hasan Vural auf díe Manndeckerposition rutschte und dort einen rabenschwarzen Tag erwischte, da Ören mit ihm machte was er wollte :nein:, bis auf 2-3 Kopfballduelle...

  • Heinz Lienhart ist weiterhin auch einer der besten Keeper in der Oberliga. Es gibt kein Torwart auf der Welt der fehlerfrei spielt. Schaut auch den O.Vulkahn an, der macht nur patzer.


    Und immer wieder der Spruch: Die Saison ist noch laaaaang.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • >>Wie imnmer super Spielbericht von dir Jens...


    Ich habe leider ne Menge Fehler in der Aufstellung der Berliner drin (die Kopie des Spielberichtsbogens war im Auto nicht immer einfach zu lesen). Deswegen hier die korrigierte Version:


    Heinz Lienhart, Sascha Köttig, Hasan Vural, Erhan Aydin, Dennis Kutrieb, Ertan Turan, Gökhan Ahmetcik, Hasan Ramadani (62. Kamer Senel), Kenan Arayici, Ibrahim Keser (80. Serdar Günes), Ibrahim Türkkan


    Ansonsten bin ich ab heute trotz des verschossenen Elfers glücklich mit dem Ergebnis - vor dem Spiel hätte das 2:2 sowieso sofort mitgenommen. Und besten Dank nochmal an den freundlichen Gastgeber für die nette Unterstützung meiner fotografischen Tätigkeiten. :smile: Die DVD mit dem Spielmitschnitt für Euren Trainer ist fertig und ich reiche sie nachher bei meinem FC zwecks Postversand ein.


  • Hi, ist da das ganze Spiel drauf?


    Könnte ich ev auch so ein Teil bekommen?
    Würde ich mir gerne mal nochmal anschauen...

  • >>Hi, ist da das ganze Spiel drauf?


    Ja. Hab's mir gerade nochmal reingezogen und bin heilfroh, dass ich in meinem Spielbericht den Ahmetcik für die Aktion direkt vor unserer Bank nicht in Grund und Boden geschrieben habe - er war wirklich vor unserem Mann am Ball und deswegen zu Recht erregt.


    >>Könnte ich ev auch so ein Teil bekommen?
    Ja sicher. Das Video (komplett ohne Zoom, nur die Totale) geht sowieso an den BAK-Trainer und wenn Dir das nicht reichen sollte - €2 + Versand und Du hast die DVD im Briefkasten.

  • Zitat

    Original von NULL SIEBEN



    Und immer wieder der Spruch: Die Saison ist noch laaaaang.



    Mit den Aufstieg habt ihr nichts mehr zutun :oops:,
    aber absteigen auch nicht :D

  • Zitat

    Original von NULL SIEBEN
    Hurra Hurra die Dorfmänner sind da!


    Welche Klasse spielt ihr denn? Ihr habt noch nicht mal Auswechselbänke....



    die habt ihr auch nicht


    oder ist irgendetwas im JSP Eigentum von BAK?

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH