FC Sachsen Leipzig - Hallescher FC 0:1

  • Nochmal Nachtrag, in mir brodelt es gerade. Wir haben hier in Eilenburg einen Braislianer und mussten noch keine http://www.wir-sind-da-souza.de Homepage eröffnen. Wenn ich als Weißer in Mississippi an der High-School Footbal spiele und die Leute begrüßen mich mit "Hey Adolf!", nur weil ich der einzige Weiße auf dem Feld bin, halte ich mein Gesicht auch nicht in die nächste Kamera. Ich lade auch nicht irgendwelche Typen von FOX7 zu mir nach Hause ein und heule mich noch ein Jahr später bei den lokalen Medien aus. Mein Mitschüler malen auch keine Transparente für mich um sich selbst zu profilieren, Sie feiern mich ohne mit dem Finger auf andere zu zeigen. Sie haben Stärke und Selbstbewusstsein und ich bin ein Mann und muss auch mal Größe im Einstecken zeigen. Rassissmus gibt es von beiden Seiten. Ade übertreibt es langsam aber sicher mit seiner "Helft mir, niemand kann mich wegen meiner Hautfarbe leiden und ich möchte mich doch so gerne integrieren" Nummer etwas stark in letzter Zeit. In der Zwischenzeit hat er sich hier von Kölmel den Arsch vergolden lassen. Schön Tag noch, das musst raus, Weicheier und Heulsusen die das Problem über Dritte breittreten haben für mich kein Rückgrat.

  • Zitat

    Original von halle


    Falls du den Ruf "alle gegen Halle! Uh, uh, uh" meinst, der ist bei uns schon alt. Und hat absolut nichts mit Rassismus zu tun. Oder ist in deinen Augen jeder, der Uh sagt, ein Rassist?


    Ich habe genug Spiele gesehen um ein "Alle gegen Halle..." und ein "Uh Uh Uh" zu unterscheiden. Aber wahrscheinlich war das "Ultras Chemie...Türken, Zigeuner und Juden" auch nur eine Einbildung der zarten Leutzscher Ohren und der einiger Pressevertreter!


    Eine Niederlage mehr oder weniger ist mir übrigens egal, ich habe schon schlimmeres erlebt...

  • Zum Spiel: Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen! :neutral:


    Zu den HFC-Fans: Ich hätte erstmal nen Statement der Entschuldigung von den HFC-Fans schön gefunden, nach dem Vorfall mit Ade! Aber wenn ich ehrlich bin hatte ich das von HFC-Fans nicht erwartet! 8)


    Das einzige Positive am Spiel fand ich das die Ordnungsmacht die Zünder von Feuerwerksgelumpe aus dem Gästeblock rausgeholt haben! Die Übeltäter hatten wohl noch nichts von den vielen Kameras im WM-Stadion gehört! :freude:

  • Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner
    Das einzige Positive am Spiel fand ich das die Ordnungsmacht die Zünder von Feuerwerksgelumpe aus dem Gästeblock rausgeholt haben! Die Übeltäter hatten wohl noch nichts von den vielen Kameras im WM-Stadion gehört! :freude:


    A.C.A.B. ... jo und das sie uns die Aufkleber weggenommen haben und sich in die Gänge gestellt haben war auch Klasse. :sad: :evil:



    gwg lustiger Lurch :cool:

  • Mich würde mal interessieren ob die offizielle Zuschauerzahl von 9000 wirklich realistisch ist oder da etwas geschummelt wurde ? Scheint mir nach den vorangegangenen Zuschauerschnitt und der Leistunbg etwas hoch gegriffen.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner


    Das einzige Positive am Spiel fand ich das die Ordnungsmacht die Zünder von Feuerwerksgelumpe aus dem Gästeblock rausgeholt haben! Die Übeltäter hatten wohl noch nichts von den vielen Kameras im WM-Stadion gehört! :freude:


    Aber erst, nachdem es zum dritten oder vierten Male so laut knallte ,daß ich Angst um mein Hörvermögen hatte...


    "Toll" das Preisniveau im/um Zentralstadion.
    Eintritt 7,50 € ( Sitzplatz Kurve; billigste Vollzahler- Karte )
    Programm 2,00€ (Doppelausgabe für 2 Heimspiele, inhaltlich durchschnittlich)
    Parkgebühr 4,00 €
    Bier (alkoholfrei) , Fanta ... 2,00€ oder 2,50€ ( bin mir jetzt nicht ganz sicher) für 0,4 Liter.


    Mann , ich dachte, ich bin beim Bundesliga-Spiel...

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Was da am Sonntag abging, war unter aller Sau !
    Wir wollten auf die Gegengerade und waren 20 Minuten vor Anpfiff an der Kasse... und was da ? Nur zwei Schalter geöffnet... daneben 4 Kassen komplett zu und die Schlangen unendlich lang !


    Zwischendurch gingen die Karten aus und es mussten neue angeschafft werden. Als wir dann um 14:20 (!!!) auch mal dran waren, waren die normalen Karten auch alle aus und so bekam ein Kinokärtchen oder eben ne Freibadkarte. Hätte ich das gewusst, hätte man alte Kärtchen dabei gehabt !


    Und dann auch noch ermäßigt für 9,50€, bzw. Vollzahler 11,50 €.


    Aber wehe man denkt das der Anpfiff verschoben wird... nööö. So tun wir ein großer und dann so eine amateurhafte Veranstaltung ! NIE WIEDER... danke ! :evil:

    von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

  • Die rassistischen Rufe kamen definitiv und es blödsinn die zu leugnen. Meine Nebenleute spitzten auch die Ohren und suchten nach den Typen, die ihren Rassismus im Fußballstadion ausleben müssen - vergeblich. Ogungbure hatte zu Beginn von HZ 2 schon die Hosen voll und vielleicht resultierte sein kapitaler Fehler in der letzten Minute nur aus der Verunsicherung. Die "Fans" mit den Feuerwerkskörpern wurden auch erst nach dem 3.Böller gefasst - auch nicht gerade vorbildlich. Auf dem euphorischen Rückweg hörte man es auch öfters knallen.


    Der absolute Witz (neben 4€ Parkplatzgebühr) war das vor Fehlern strotzende Programmheft. Schon auf der Titelseite wird das Spiel FCS-HFC auf den 1.September verlegt. Bei FCS-RWE II (ich war dabei) begann der torreigen durch ein 1:1 durch Ivanovic, woraufhin Müller ebenfalls das 1:1 erzielte. Das KWS fasst neuerdings nur noch 5000 Zuschauer (wie waren die Derby gegen den FCM möglich??). Gelegentlich Rechtschreibfehler rundeten das miese Programmheft ab. Es sieht außerdem hässlicher als der Vorgänger (A4, grün nicht schwarz!) aus. Und eben entdeckt: K.Oswald spielte nicht beim VfL Halle, sondern beim HFC in der Verbandsliga - man muss wirklich nach fehlerfreien Seiten suchen!


    Das meiste wurde ja bereits gesagt und "Hallore" (der sich ruhig mal blicken lassen könnte, "Old HFC" war auch in Reichweite) schrieb im Ausgangsposting meine wichtigsten Gedanken.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von HFC Chemie
    Das meiste wurde ja bereits gesagt und "Hallore" (der sich ruhig mal blicken lassen könnte, "Old HFC" war auch in Reichweite) schrieb im Ausgangsposting meine wichtigsten Gedanken.


    Ich habe dich sehr wohl bemerkt, in HZ 1 etwa 20 Meter links von mir, aber der Mann mit dem breiten Scheitel hat mich gestört :D . Mit dem Kommentator klappt das noch mal irgendwann, versprochen :wink:

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • jo totaler witz.....7.50€ eintritt(bei teilweise unfähigen kassenpersonal)....und das beste war ich hab mir zur halbzeit 2 cola (die mehr nach wasser geschmeckt haben als nach cola) geholt für insgesamt 4 euro....nach dem spiel hab ich mir wieder 2 cola geholt und die haben dann 6 euro gekostet...manche können scheinbar nicht rechnen in leutzsch....


    ansonsten...die uh uh uh rufe waren da und ultras chemie kanacken zigeuner und juden auch und es haben auch genügend mitgesungen...aber mehr sag ich nu auch net :P


    achja zu dem rostock fan....ich finds total sinnlos mit der strafe wegen asamoah...was kann denn der verein dafür ? :nein:

  • Zitat

    Original von chemie-rot-weiß
    achja zu dem rostock fan....ich finds total sinnlos mit der strafe wegen asamoah...was kann denn der verein dafür ? :nein:


    Wer soll den die eigenen Fans zur Ordnung rufen, wenn nicht der Verein. Da man anscheinend die Täter nicht aus dem Verkehr ziehen konnte (oder etwas doch), muss der dafür gerade stehen, der in dem Stadion dafür verantwortlich ist. Anscheinend wird das letzte Derby am 1.10. am HFC auch nicht (finanziell) spurlos vorbeigehen.


    hallore: Nur keine Scheu. Obwohl ich unseren FCC-Kollegen aus MD heute nicht spontan zu einem Besuch im Germer überreden konnte. =)

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von HFC Chemie
    hallore: Nur keine Scheu. Obwohl ich unseren FCC-Kollegen aus MD heute nicht spontan zu einem Besuch im Germer überreden konnte. =)


    Der wäre gekommen, wenn ich nach MD gefahren wäre :lach:, zumindest glaube ich das .

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

    Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

  • Zitat

    Original von hallore
    Der wäre gekommen, wenn ich nach MD gefahren wäre :lach:, zumindest glaube ich das .


    Er meinte, dass er sich das nicht antun müsste. Bei FCM II-HFC auch nicht verwunderlich. Vielleicht lockt ja Jenas Reserve im KWS (sowohl die Fans aus MD, als J). :ja:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von HFC Chemie
    Die "Fans" mit den Feuerwerkskörpern wurden auch erst nach dem 3.Böller gefasst - auch nicht gerade vorbildlich.


    Ich denke erstmal mussten die Videobilder gesichtet werden und die Ausdrucke der Bilder an die Polizei gegeben werden um die richtigen zu erwischen. Also ganz normales Procedere!


    Zitat

    Original von Torjäger SDL
    Parkgebühr 4,00 €


    Zitat

    Original von HFC Chemie Der absolute Witz (neben 4€ Parkplatzgebühr)


    Parkgebühr ist zu hoch, aber im Waldstrassen-Viertel gibts genug kostenlose Parkplätze und man ist in 3 Minuten am Stadion!


    kalle:


    diese Probleme mit Karten gabs leider schon allzu oft!


    Zitat

    Original von M & M
    Mich würde mal interessieren ob die offizielle Zuschauerzahl von 9000 wirklich realistisch ist oder da etwas geschummelt wurde ?


    9.000 schien mir zuerst auch etwas hoch, aber unser Fanblock ( Kapazität 6.000 ) war eigentlich voll, wenn man bedenkt dass die wenigen Lücken dadurch kamen das Leute auf den Gängen oder oben standen. Gäste 1.000 und auf den Geraden nochmal 1.000. Könnte passen!

  • Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner
    kalle:


    diese Probleme mit Karten gabs leider schon allzu oft!


    Dann is es ja eigentlich nur umso peinlicher das es be so einem Spiel wieder passierte...

    von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

  • Zitat

    Original von Kalle
    Was da am Sonntag abging, war unter aller Sau !
    Wir wollten auf die Gegengerade und waren 20 Minuten vor Anpfiff an der Kasse... und was da ? Nur zwei Schalter geöffnet... daneben 4 Kassen komplett zu und die Schlangen unendlich lang !


    Und dann auch noch ermäßigt für 9,50€, bzw. Vollzahler 11,50 €.


    seh ich das richtig, dass du dich über nen tribünen- sitzplatz- preis von 11 € beschwerst ?

    ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !