FC Sachsen Leipzig - Hallescher FC 0:1

  • Man, war ich angespannt, als ich mich gegen 11:30 aus dem schönen Thüringen in Richtung Leipzig aufmachte . Dort angekommen, noch schnell einen Parkplatz etwa 5 Minuten vom ZS gesucht und dummerweise zusammen mit den Shuttlebussen vom Hbf am ZS angekommen , Da es mir nicht möglich war, im VVK eine Karte zu ergattern, war anstehen angesagt, alles in allem so ca. 25 Minuten, bei immerhin 4 geöffneten Gästekassen :nein: . Aus den Lautsprechern drangen permanent Hinweise für die halleschen Fans und am Ende der Wunsch " Viel Spass beim Spiel " .
    Dann rein in die Schüssel, für OL - Verhältnisse denkbar ungeeignet, aber dennoch gut gefüllt. Wie knapp 9000 sah es zwar nicht aus, aber was soll's .
    Zum Spiel lohnen nicht viele Worte, dazu war es zu verbissen geführt und höchst durchschnittlich . Ich sah nur eine klare Torchance in HZ 1, die Sven Döring mit einem Lupfer über Twardzik leider vergab . Warum der Schiri für Lappalien permanent gelbe Karten zückte, bleibt sein Geheimnis, ich fand es ab und an überzogen . Ich sag ja eigentlich nichts zu gegnerischen Mannschaften, aber was die Leutzscher in HZ 1 boten, war wirklich schwach . Jedenfalls wurden unsere Jungs vor keine grösseren Probleme gestellt .
    In HZ 2 dann deutlich mehr Druck von Seiten der Gastgeber, auch, weil wir viele Bälle leichtfertig hergaben und unkonzentriert wirkten . Klare Chancen für die Grün - Weissen gab es kaum, das wirkte alles nicht zwingend . Wir vergaben diese und jene Konterchance kläglich und alle hatten sich schon mit dem 0:0 abgefunden ...
    Nochmal Einwurf auf rechts von Fährmann auf Kiral, der hoch Richtung Strafraum Leutzsch, wo sich O. und Rada nicht ganz einig waren und Endres, energisch nachsetzend, den Ball irgendwie zum mitgelaufenen Sokolowski spitzelte, der den Ball dann kurz annahm und mit Vollspann ins rechte Eck hämmerte . Was dann kam, habe ich so eigentlich noch nie erlebt und lässt sich nicht in Worte fassen, einfach geil ... kollektives Ausrasten im rot - weissen Block .
    Kurz danach war Schluss und alle lagen sich in den Armen .
    Sicher glücklich, aber nicht ganz unverdient . Die Jungs haben gebissen und sich die 3 Punkte redlich verdient !"
    Stimmungsmässig sah ich bei uns in HZ 1 ein kleines Übergewicht, was man in HZ 2 aber in gleichem Masse den Gastgebern bescheinigen muss .


    Zuschauer : off. 8953, davon sicher 1500 Gäste

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • dem spielbericht ist fast nichts hinzuzufügen. spielerisch hatten die sachsen vor allem in der zweiten halbzeit zum teil deutliches übergewicht, in der ersten spielte der HFC Chemie cleverer.
    Zu den fanlagern: beide ganz respektabel.
    die leutzscher waren ganz laut nur ein mal, in ihrer drangphase mitte der 2. HZ. Und wir natürlich nach dem TOR! man war das geil. Auch der Anfangssupport wusste sehr zu überzeugen..
    In diesem Sinne: AUSWÄRTSSIEG!!!

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

  • Zitat

    Original von lustiger Lurch
    ... du erwartest hoffentlich nicht, dass irgend ein Leutzscher unter diesem Threadtitel, auch nur Irgendetwas konstruktives beisteuert...


    Ist doch schon geändert, ansonsten erwarte ich von Leutzscher Seite eigentlich gar nichts .
    Wer austeilt, sollte auch einstecken können :rofl:

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

    Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

  • Zitat

    Original von daniel.dc
    wie hieß den der threadtitel zuerst?


    FC " Kölmel " Leipzig - Chemie Halle, also wahrheitsgemässs :lach:

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • ... zum Spiel: wir hatten mehr Chancen, waren aber nicht clever genung, sonst ist zum Spiel hallores Bericht, nichts hinzuzufügen. Zum Support
    1.Halbzeit: -beide Seiten ganz okey, ich denke das man hier sich jeweils selber am meisten hörte
    +Halle: Ufta von Halle war gut
    +Chemie Leipzig: abwechslungsreiche Lieder und trotzdem relativ hohe Beteiligung


    2. Halbzeit: -Chemie Leipzig besser, wenn auch im Vergleich zur 1.Halbzeit schlecht!



    Zu den Aktionen nach dem Spiel ein Alle Chemiker Are Beautiful so wenig sensibilität...



    Zitat

    FC " Kölmel " Leipzig - Chemie Halle, also wahrheitsgemässs


    Sollen deiner Meinung nach alle Vereine ihren Namen, dem größten Sponsor zu liebe ändern... mir bleibt hier die Logik verborgen.



    gwg lustiger Lurch :freude:

  • Zitat

    Original von lustiger Lurch


    Sollen deiner Meinung nach alle Vereine ihren Namen, dem größten Sponsor zu liebe ändern... mir bleibt hier die Logik verborgen.


    Nun sei doch nicht so empfindlich . Wer so einen Goldesel sein Eigen nennt, der muss auch mit dem Spott klar kommen . Um Logik geht's mir gar nicht .
    Achso : Wenn du eine Flanke in den Strafraum als Chance siehst, dann habt ihr sicher mehr Chancen gehabt, aber wirklich klar waren nur 2-3, wenn überhaupt .

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von Harry Roberts
    Da frag ich doch die Hallenser mal lieber ob und wie sie es diesmal schaffen aus 500 bis 600 Rassisten und ihren "uh uh uh" Rufen wieder eine kleine Minderheit zu machen...



    Falls du den Ruf "alle gegen Halle! Uh, uh, uh" meinst, der ist bei uns schon alt. Und hat absolut nichts mit Rassismus zu tun. Oder ist in deinen Augen jeder, der Uh sagt, ein Rassist?
    aber ist klar das jetzt wieder diese Leier kommt. War absolut geil, wo eure dunkelhäutige Nummer 10 zum Schieri gerannt ist, weil der ganze rot-weisse Block ihn Lügner genannt hat. Und der Schieri ihn deswegen die kalte Schulter zeigte....
    Wobei er zu diesen Zeitpunkt normalerweise net mehr auf den Platz hätte sein dürfen. Döring war klar durch und er haut ihn um als letzter Mann. Also klares Rot. Wobei man sowieso denken konnte, die Sachsen wollten einige Spieler kaputt treten. Meine da die Attacken auf Kunze und Küffner zum Beispiel.


    Die zweite Halbzeit ging aber klar an die Sachsen. Aber, Geld schiesst halt keine Tore .....


    Fotos gibt es auf diversen HFC und Sachsen homepages

  • Zitat

    Original von Harry Roberts
    Da frag ich doch die Hallenser mal lieber ob und wie sie es diesmal schaffen aus 500 bis 600 Rassisten und ihren "uh uh uh" Rufen wieder eine kleine Minderheit zu machen...


    Das fand ich auch als störend, aber 500 bis 600 Leute zu Rassisten zu stempeln, ist billige Polemik . Die Wahrheit ist eben nicht *Achtung Ironie * schwarz oder weiss, sie liegt oft genug mittendrin .
    Nochmal : Ich fand das Gebaren mancher in rot - weiss nicht in Ordnung, nur haben die von O. gemachten, widersprüchlichen Aussagen nach den unschönen Vorfällen damals in Halle auch nicht gerade zur Entspannung beigetragen . Mit dem Gegentor und seiner Beteiligung daran ist Sportsmann O. meiner Meinung genug gestraft und für mich die Diskussion darüber beendet !

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von Harry Roberts
    Da frag ich doch die Hallenser mal lieber ob und wie sie es diesmal schaffen aus 500 bis 600 Rassisten und ihren "uh uh uh" Rufen wieder eine kleine Minderheit zu machen...


    Baut doch wieder eine Homepage auf, pushed eure Antirassismus Aktionen hoch, obwohl es andere Vereine gibt die genauso viel dagegen leisten, lasst euch von der Presse für jedes kleine Plakat hochjubeln, benutzt "Heulsuse" Ade noch die nächsten Jahre als Alibi etc. Danach kannst Du hier mit Dreck auf andere schmeissen. Aber im "brav" spielen und den anderen hinten rum eine reindrücken war der FC Sachsen schon immer die Nummer eins.


    Momentan benutzt Ihr den "antirassistischen Hype" um euch auf dessen Kosten einen Persilschein auszustellen. Leider wird dies von den Medien noch toleriert und euer braver Verein errährt Imagegewinne die euch nicht zustehen. Dieses erheuchelte Saubermann Image wird euch hoffentlich noch auf die Füße fallen.


    Schön Grüße von einem Antirassist, der bestimmt nicht in Dein armseeliges Weltbild passt!



  • Schöner und sehr treffender Text !

  • Also ich hab mir gerade mal die Fotos angeschaut und nun stellt sich mir die Frage warum auf manchen Foto´s wo HFC Fans zusehen sind auf den Köpfen HFC Logos zusehen sind!?


    Also hätten die Leutzscher gewonnen , hätte sich keiner drüber aufgeregt das warscheinlich wieder solche rufe gekommen wären. Eure dunkelhäutigen Spieler sollten sich vllt. aufs Fussballspielen konzentrieren und nich versuchen zu reklamieren ,was vllt. garnich so gemeint war.

  • Zitat

    Original von meuselwitzer
    Also ich hab mir gerade mal die Fotos angeschaut und nun stellt sich mir die Frage warum auf manchen Foto´s wo HFC Fans zusehen sind auf den Köpfen HFC Logos zusehen sind!?


    Weil manche Leute nicht wollen , dass Bilder von ihnen im Internet sind ! :wink:

  • War auch vor Ort. Also Stimmungsmäßig wie die meisten schon sagten, fand ich in der ersten Hälfte Halle besser, vorallem lauter(ich saß genau Höhe Mittellinie). In der 2. Hälfte Leipzig besser, aber viele Lieder wurde einfach ultralike viel zu schnell gesungen, so das Textlich nicht soviel rüber kam.


    Vom Spielerischen war ich auch enttäuschet, hatte mehr erwartet. Das am Ende noch das Tor fällt und die Gäste total am austicken sind, natürlich erste Sahne. Aber Riesenfehler der Sachsenabwehr.


    zu den UH UH UH Rufen.


    Kam doch recht häufig und ich meine nicht in Verbindung mit alle gegen Halle. sondern als der wohl unbeliebteste Spieler der Sachsen am Ball war. Das schlimme aus meiner Sicht. (Hansa Fan). Wir haben wegen 20 Hanseln die so nen Scheiß gegen Asamoaha schreien, gleich ne dicke Geldstrafe + ein Spiel ohne Zuschauer bekommen und Halle wird wahrscheinlich ungestraft bleiben. Nicht das ich Halle was schlechtes wünsche aber die Verhältnismäßigkeit fehlt hier total.