Kampfhund verletzt 10-Jährigen in Stendal schwer...

  • Ein Kampfhund der Rasse "American Bulldog" hat einen 10-Jährigen Jungen aus Stendal am vergangenen Sonntag angegriffen und lebensgefählich verletzt.


    Der Junge soll mit Fahrrad unterwegs gewesen sein, als der 50 Kilogramm schwere Hund sich vom Halter losriss, sich auf das Kind stürzte und in dessen Halsbereich festbiss. Als es dem Hundebesitzer gelang das Tier vom Jungen zu trennen biss der Hund sogar seinen Besitzer und er stürzte sich erneut auf das Kind.
    Irgendwie gelang es dem Halter dann doch den Hund an einen Baum zu binden...Der Junge kam ins Krankenhaus und wurde sofort operiert...da der Hund auch nach einer Stunde immer noch sehr aggressiv war wurde er daraufhin von der Polizei erschossen....


    Also wer gestern die Nachrichten auf Sat1 oder sonst wo gesehen hat,
    hat auch gesehen was für ein riesiges Teil dieser Hund war. Sah bald aus wie ein Kalb.


    Erst im Juli wurde im Landkreis Stendal eine 92-Jährige von einem Kampfhund totgebissen.


    Sachsen-Anhalt ist das einzigste Bundesland wo es noch kein Kampfhundgesetz gibt.


    Für weltweites Aufsehen sorgten gestern auch 2 Rottweiler in England, diese hatten ein Baby aus dem Kinderbett gerissen und totgebissen.

  • Zitat

    Original von Tobi22
    Sachsen-Anhalt ist das einzigste Bundesland wo es noch kein Kampfhundgesetz gibt.


    Weil die erste Verordnung so verpfuscht war dass die Gerichte in S/A sie wieder aufheben mussten, nach Klagen von Hundebesitzern :sad:
    Das war schon vor 4, 5 Jahren (nach Hamburg) :!: Und man sieht: Es wurde NICHTS getan...
    Wenn ein Halteverbot o.ä. nicht geht dann richtig rauf mit den Steuern für solche Köter und den Eignungstest für Tier und Halter, wie in NRW !

  • Ohaaaa wie ich heute aus der Zeitung erfahren habe, hat sich ja das ganze ca. 150 Meter von mir entfernt ereignet... Es war auch ein Bild von dem Toten Hund drin... und muß sagen jetzt weis ich wer der Halter ist und den Hund habe ich desöfteren auch rumlaufen sehen..


    Naja aber ziemlich komische Berichtserstattung in der heutigen Presse...


    200.Schaulustige sollen dort rumgestanden haben... Wers glaubt.... ich nicht. Da wütet nen Kampfhund rum und andere stellen sich dazu um zu gucken...yo schon klar...

  • Zitat

    Original von Parloschi
    Ohaaaa wie ich heute aus der Zeitung erfahren habe, hat sich ja das ganze ca. 150 Meter von mir entfernt ereignet... Es war auch ein Bild von dem Toten Hund drin... und muß sagen jetzt weis ich wer der Halter ist und den Hund habe ich desöfteren auch rumlaufen sehen..


    Naja aber ziemlich komische Berichtserstattung in der heutigen Presse...


    200.Schaulustige sollen dort rumgestanden haben... Wers glaubt.... ich nicht. Da wütet nen Kampfhund rum und andere stellen sich dazu um zu gucken...yo schon klar...


    Das ist bei der "Event-Mentalität" heutzutage gar nicht so abwegig. Ist leider traurige Wahrheit. Wo was passiert sind die (Schei..)Gaffer nicht weit :sad:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

    Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

  • Dieser Hundehalter gehört in den Knast, für ganz lange Zeit!


    PRO - Führerschein für Hundehalter (für Hunde ab Schulterhöhe von 20 cm)!!!
    Es macht übrigens riesigen Spaß auf einem Hundeplatz mit Gleichgesinnten!!!


    PRO - Bestrafung für Leute die Hundehaufen von ihren Vierbeiner nicht weg machen (mindestens 500,00 Euro)!!! Exempel statuieren, soetwas spricht sich schnell rum!!!


    mwrw Grüßen

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • wie asozial muß man sein, um den hund zu betrauern und blumen für ihn niederzulegen ... (wenn man den medien glauben schenken darf)


    @parloschi: du kann ja mal aus erster hand berichten, ob dies nun ein pilgerort für kampfhundebesitzer wird, wenn ja, werden wir dort vergiftete würstchen auslegen ...

    und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

  • Zitat

    Original von Melzmen
    Das mußt Du aber auch die Pferdehalter bestrafen, die machen den Abfall ihrer Viecher auch nicht weg und die "Äpfel" sind größer.


    Pferde sch***** Dir aber nicht auf den Rasen, den Du zum Spielen mit Deinen Kindern benutzt, falls Du welche hast! Sie sch***** Dir auch nicht direkt neben das Auto, um dann beim Aus- oder Einsteigen rein zu treten!
    Im übrigen stinken und kleben die Haufen von Pferden nicht so sehr wie die der Hunde - Stichwort Fleischfresser :wink:
    Wieviele Pferdehalter gibt es in Deutschland?


    Gut das die den Hund erschossen haben, den Halter hätten sie gleich mit erschießen sollen. Wäre ein Abwasch gewesen!


    Ich bin Papa und wir nennen auch einen Vierbeiner (Labrador) unser eigen. Der muß was von unserer Tochter ertragen. Geht nur durch eine konsequente Ausbildung des Hundes mit allen Familienmitgliedern.
    Der Hund ist Omega!


    mwrw Grüßen

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Zitat

    Original von studi-mutti
    Pferde sch***** Dir aber nicht auf den Rasen, den Du zum Spielen mit Deinen Kindern benutzt, falls Du welche hast!


    Kann aber auch vorkommen!


    Zitat

    Original von studi-mutti
    Sie sch***** Dir auch nicht direkt neben das Auto, um dann beim Aus- oder Einsteigen rein zu treten!!


    Wir wohnen in einer ziemlichen ländlichen gegend, da kommt soetwas ebenfalls vor!


    Zitat

    Original von studi-mutti
    Ich bin Papa und wir nennen auch einen Vierbeiner (Labrador) unser eigen. Der muß was von unserer Tochter ertragen. Geht nur durch eine konsequente Ausbildung des Hundes mit allen Familienmitgliedern.
    Der Hund ist Omega!mwrw Grüßen


    Ich bin ebenfalls Vater und Hundehalter. Unser Sohn ist 9 Monate, da kannste Dir vielleicht denken, was unser Hund gerade durchmacht. Mir brauchst Du also nichts zu erzählen!!!

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • studi-mutti


    ich sags doch, gründe ne Partei, ich bin dabei


    und wenn die Regierung in Berlin nur für jeden Hundehaufen 50 Euro abkassieren würde, wäre Berlin bald schuldenfrei


    aber was nützen die besten Gesetze wenn sie nicht umgesetzt werden


    @Der_Eiserne


    es gibt nur sehr wenige Tiere die von Hause aus aggresiv sind


    für mich gilt auch, erschiesst den Halter, dann kann er nicht auch noch das nächste Tier versauen



    Tante Edith meint, den Hinweis mit dem Halter nicht wörtlich nehmen, wäre sonst ne Aufforderung zu einer Straftat :D

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

    Einmal editiert, zuletzt von Warlock ()

  • Wußt' ich's doch, warum ich mir damals nur einen Dackelmischling zugelegt habe.


    Nun, es gibt zwar ein ewiges Hin und Her, dass ja Mischlingshunde häufiger zubeißen etc., aber ich werde lieber von 'nem Mischling als von seinem urhäßlichen Vieh gebissen. Wie man diesen Hund bedauern kann, ist mir ein Rätsel, obwohl ich Hunde schon immer sehr mochte.



    P.S.: Vielleicht kann ja derjenige, der den Halter wohl vom Sehen her kannte, sagen, ob das der Stereotyp eines Kampfhundbesitzers war. Weil vorher kann ich mir kein Urteil darüber bilden, wie man mit dem Halter verfahren sollte.

  • Komisch das über solche Sachen nur gesprochen wird bzw. es in der Zeitung steht wenn es nen sog. "Kampfhund" war. :naja:

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Zitat

    Original von hsvmola
    Komisch das über solche Sachen nur gesprochen wird bzw. es in der Zeitung steht wenn es nen sog. "Kampfhund" war. :naja:


    Weil es z.B. mit einem Dackel wohl kaum vorkommt!Ich glaub da sind die Chancen höher das man nicht zerfleischt wird...

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !