Spielbericht : Hallescher FC - Chemnitzer FC

• Zitat

Original von lustiger Lurch
    Lokist
    Ist schon bewiesen, dass es wirklich 2 Karten gab? Naja und selbst wenn in Halberstadt denke ich war auch die Tatsache, dass schon mehrere Zäune umgerissen waren und einige Fans schon zum Sturm ansetzenden auch mit auschlaggebend.
    Jedenfalls wurden wir in letzter Zeit sehr oft benachteiligt und das bestätigen auch Viele,ohne "Vereinsbrille" wie ich.

gwg lustiger Lurch :freude:

Bewiesen?Ein Einspruch konnte eh nicht mehr erfolgen,so das sich die Geschichte dann erledigt hatte.Habs dann auch nicht mehr verfolgt.Das Handspiel war aber glasklar!

Ihr wurdet gegen Auerbach benachteiligt,das stimmt.Aber ansonsten wohl kaum!Von "sehr oft" kann nicht die Rede sein.Und das ist nicht meine Meinung sondern die von Chemikern die ich kenne.Im Gegenteil,die haben sich gestern über den Elfmeter amüsiert.Jedenfalls war keiner der mir bekannten 4 Leute der Meinung das dieser Elfer gepfiffen werden sollte.Aber egal nun.Ich habs nicht gesehen.Es kommen ja noch genug Spiele wo man das eine mit dem anderen wieder aufwerten kann.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• meuselwitzer Gast im KWS:
    Finde deinen Beitrag etwas arrogant. Du redest eher von einem schwachen Oberligaspiel ohne großen Szenen. Das die erste Halbzeit 4-5 Hochkaräter (ca. 2 pro Team) übergehst du, du redest beide Teams schlechter als sie waren. Ich fand es war ein gutes Oberligaspiel. Wir reden hier von der 4.Liga und da fand ich die Leistung vom Halleschen FC recht gut, und Chemnitz eben etwas unerfahrener. So überragend sind deine Zipsendorfer auch nicht. Kontern könnt ihr sicher gut, aber die großen Spielmacher seid ihr auch nicht, also zügele bitte deine abfälligen Bemerkungen über gleichwertige Gegner. Was mir ein Leutzscher Journalist erzählte, soll wohl Leipzig auch in MW spielbestimmender gewesen sein, aber Meuselwitz eben konterstark. Chemnitz und Halle sind wohl bis auf die Stadtgröße und Umfeld mit dem ZFC überall mindestens auf Augenhöhe (spielerisch wird Chemnitz&Halle hoffentlich vorne landen). Vielleicht sehe ich das auch als einziger so und hab am Sonntag in Wirklichkeit einen grottenkick geboten bekommen!???

Die Sache mit Leipzig ist gegessen. Auerbach&HBS hob sich schön auf. Nun hat Leutzsch sich wieder einen Vorsprung gegen Jena II bei Schirigunst "herausgearbeitet". Aber bitte im FCS-Thread ausschlachten. Das ist einfach nur sinnfrei da große Diskussionen heraufzubeschwören.

hallore: Ich denke beim 8:0 gegen Union hatten die Befis Ü1000 Gäste mit? =)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von hallore

Mal davon abgesehen, dass ich Schwanzlängenvergleiche eigentlich hasse, bin ich mir sicher, dass wir am Sonntag über 1000 Leute werden . Vom BFC kenne ich keine vierstelligen Away - Zahlen, aber du kannst mir sicher aushelfen =)

Beim Reli-Rückspiel 2001 wars bei uns schon ein beachtlicher Mob!

• Zitat

Original von HFC Chemie
    meuselwitzer Gast im KWS:
    Finde deinen Beitrag etwas arrogant. Du redest eher von einem schwachen Oberligaspiel ohne großen Szenen. Das die erste Halbzeit 4-5 Hochkaräter (ca. 2 pro Team) übergehst du, du redest beide Teams schlechter als sie waren. Ich fand es war ein gutes Oberligaspiel.

hallore: Ich denke beim 0:8 gegen Union hatten die Befis Ü1000 Gäste mit? =)

Beides stimmt und wir sind endlich mal wieder einer Meinung :lach:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

• Zitat

Original von HFC Chemie
    meuselwitzer Gast im KWS:
    Finde deinen Beitrag etwas arrogant. Du redest eher von einem schwachen Oberligaspiel ohne großen Szenen. Das die erste Halbzeit 4-5 Hochkaräter (ca. 2 pro Team) übergehst du, du redest beide Teams schlechter als sie waren. Ich fand es war ein gutes Oberligaspiel. Wir reden hier von der 4.Liga und da fand ich die Leistung vom Halleschen FC recht gut, und Chemnitz eben etwas unerfahrener. So überragend sind deine Zipsendorfer auch nicht. Kontern könnt ihr sicher gut, aber die großen Spielmacher seid ihr auch nicht, also zügele bitte deine abfälligen Bemerkungen über gleichwertige Gegner. Was mir ein Leutzscher Journalist erzählte, soll wohl Leipzig auch in MW spielbestimmender gewesen sein, aber Meuselwitz eben konterstark. Chemnitz und Halle sind wohl bis auf die Stadtgröße und Umfeld mit dem ZFC überall mindestens auf Augenhöhe (spielerisch wird Chemnitz&Halle hoffentlich vorne landen). Vielleicht sehe ich das auch als einziger so und hab am Sonntag in Wirklichkeit einen grottenkick geboten bekommen!???

8O Ich weiß zwar nich, was daran arrogant sein soll, aber nun gut.

Wir Meuselwitzer sahen die ganze Sache unparteiisch und bewerten das ganze Spiel deswegen mit Sicherheit auch anders als ein HFCer oder CFCer. Also die Chemnitzer waren am Sonntag alles, aber gewiss nich gut! Und unerfahren würd ich die CFCer gewiss auch nich bezeichnen, schließlich waren sie bisher ungeschlagen und das kann unmöglich alles Glück gewesen sein! Der HFC hat seit Beginn der Saison ein Formtief (und sag jetze bitte nich, dem wär nich so). Mit Sicherheit war das Spiel gegen Chemnitz besser, als die vorangegangenen, aber der HFC ist meiner Meinung nach (und da bin ich auf Garantie nich allein, mit dieser Meinung) noch lange nich in der Form vergangener Jahre. Und das der ZFC die Übermannschaft schlechthin ist, habe ich NIE behauptet! Das Spiel gegen DD-Nord zum Bleistift war auch die reinste Katastrophe, wie auch die 1. Halbzeit beim Spiel Chemnitz - Meuselwitz. Aber darum geht es nich, weil ich nie was in der Art gesagt hab, das der ZFC die beste Mannschaft schlechthin wäre. Aber wenn du ma ehrlich zu dir selber bist, ist in der 1. Halbzeit nich wirklich viel passiert. Es gab durchaus Torschußszenen, hab ich ja auch nie bestritten und/oder in irgend einer Art untern Teppich gekehrt. Aber es waren nich so viele, dass man von einer "mitreisenden" Halbzeit sprechen könnte!

Was der "Leutzscher Journalist" dir da geflüstert hat kann schon ma nich hinkommen, weil sonst würde auf meinen Avantar nich 3:1 stehen. Leipzig war alles andere als spielbestimmend. Bei einigen Spielern des FCS konnte man gar von Arbeitsverweigerung reden (z.B. die Abwehr)! In Leipzig ist man entweder für LOK oder FCS. Was dazwischen gibt es nich. Und wenn der "Leutzscher Journalist" genau so drauf ist wie der MDR, dessen Lieblings(sorgen)kind zweifelsfrei der FCS ist, werden da schnell mal den Leutzschern Sachen zugeredet, die nie passiert sinn. Von daher sollte man sich da besser immer sein eigenes Bild machen. Wenns geht, arbeitet der Typ noch bei der BILD und schon ist alles klar :rofl: ...

Zitat

Einer von uns
    meuselwitzer ich weiß ja nicht was du für Ohren hast aber Chemnitz war nur die ersten 10 min zu vernehmen und dann war Sense..nur kurz vorm Schluß noch mal 2-3 Lieder...

Von der Chemnitzern war insgesamt trotz teilweiser "Protestruhe" immernoch mehr zu hören als von der HFC-Fankurve. Was aber jetze aber nich heißen soll (als Hinweis für die Chemiker, die mir dann wieder 'n Strick draus drehen wollen :???:), dass die HFC-Fankurve gar nichts gemacht hätte. Die Akustik wo die eine Seite "CHEMIE" und die andere Seite "HALLE" im Chor gerufen hatten, war auch beeindruckend. Solche Dimensionen (Anzahl der Fans, die sowas mitmachen) haben wir ja leider in Meuselwitz nicht und von daher sinn solche größeren Sprechchöre (egal welcher Mannschaft) doch auch für einen außenstehenden beeindruckend.

Cya

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Ich weiss ja nicht, wie viele HFC - Spiele du ( heimlich :D ) in den letzten Jahren gesehen hast, aber für mich war das Spiel gegen Chemnitz das beste seit langer, langer Zeit . Allerdings sehe ich pro Saison auch nicht so viele Spiele, so dass andere hier das sicher noch besser beurteilen können .
    Sollte sich der ZFC Bluechip wirklich so verbessert haben, dass du jetzt andere Massstäbe anlegst :?:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

Original von hallore

Mal davon abgesehen, dass ich Schwanzlängenvergleiche eigentlich hasse, bin ich mir sicher, dass wir am Sonntag über 1000 Leute werden . Vom BFC kenne ich keine vierstelligen Away - Zahlen, aber du kannst mir sicher aushelfen =)

bei Union 0:8 4.000 Befis
    in Magdeburg 2:5 3.000 Befis inkl. der Verhafteten
    in Babelsberg wohl auch mal tausend
    und anfangs 90 in Rostock waren wohl auch mal fast tausend
    und in Leipzig November 90 in Leutzsch, nimmt man die verschiedenen Mobs zusammen, kommen wohl auch fast tausend hin.
    Aber zugegeben das wars dann schon.
    Beim HFC kann ich mich nur einmal an einen Tausender Mob erinnern, in Dessau mal knapp 3.000. Aber sonst, ohne Lok, selbst bei Chemie immer knapp unter 1.000, sonst eigentlich nie über 500.

• Du sprichst mir aus der Seele , digga! Der ZFC war in dieser Saison vllt. nicht immer die spielbestimmende Mannschaft, selbst beim Spiel gegen Leipzig gabs wohl ein Übergewicht der Leipziger , da sag ich nichts gegen doch am ende zählt das , was nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel steht und nichts anderes!
    Beim HFC Spiel waren die Meuselwitzer mindestens gleichwertig.

Vllt. lags auch an dem Wind , der von der CFC Seite her kam das man die Chemnitzer lauter rüberkamen als die HFC´ler !
    Das sich die Gegenkurve , die also immer "Halle" schreit bemüht hat und es auch gut hinbekommen hat fand ich schon beeindurckend. Sowas müsste man in Meuselwitz auch mal hinbekommen, aber dazu gibts zuwenig Aktive Fans die auch mal mitbrüllen.

• Zitat

Original von meuselwitzer
    Sowas müsste man in Meuselwitz auch mal hinbekommen, aber dazu gibts zuwenig Aktive Fans die auch mal mitbrüllen.

Obwohl (oder weil) ihr die richtigen Vereine immer so ärgert finde ich euch niedlich! :ja:

Eine Gerade ruft,,Meusel'', die andere ,,Witz''!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Lasst mich wissen wenn ihr das drauf habt. Komme nochmal vorbei. Ernsthaft!! :ja: :rofl:

• Nee, die eine Seite ruft " Ziiippsseennnddooorrfff " und die andere das selbe!! =)

Na prima , dann kannste ja sonntag vorbeischaun !! =)

• Zitat

Original von schämiker1966
    1 - bei Union 0:8 4.000 Befis
    2 - in Magdeburg 2:5 3.000 Befis inkl. der Verhafteten
    3 - in Babelsberg wohl auch mal tausend

Zu 1 und 3 - bei extrem langen Anfahrtswegen
    Zu 2 - in 'nem Relegationsspiel... da würden sogar die Hallunken mit 3.000 Leuten auswärts fahren

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan
    Wir Meuselwitzer sahen die ganze Sache unparteiisch und bewerten das ganze Spiel deswegen mit Sicherheit auch anders als ein HFCer oder CFCer. Also die Chemnitzer waren am Sonntag alles, aber gewiss nich gut! Und unerfahren würd ich die CFCer gewiss auch nich bezeichnen, schließlich waren sie bisher ungeschlagen und das kann unmöglich alles Glück gewesen sein! Der HFC hat seit Beginn der Saison ein Formtief (und sag jetze bitte nich, dem wär nich so). Mit Sicherheit war das Spiel gegen Chemnitz besser, als die vorangegangenen, aber der HFC ist meiner Meinung nach (und da bin ich auf Garantie nich allein, mit dieser Meinung) noch lange nich in der Form vergangener Jahre. Und das der ZFC die Übermannschaft schlechthin ist, habe ich NIE behauptet! Das Spiel gegen DD-Nord zum Bleistift war auch die reinste Katastrophe, wie auch die 1. Halbzeit beim Spiel Chemnitz - Meuselwitz. Aber darum geht es nich, weil ich nie was in der Art gesagt hab, das der ZFC die beste Mannschaft schlechthin wäre. Aber wenn du ma ehrlich zu dir selber bist, ist in der 1. Halbzeit nich wirklich viel passiert. Es gab durchaus Torschußszenen, hab ich ja auch nie bestritten und/oder in irgend einer Art untern Teppich gekehrt. Aber es waren nich so viele, dass man von einer "mitreisenden" Halbzeit sprechen könnte!

Wie Hallore sagte, der HFC lieferte ein gutes Spiel ab, Chemnitz war keineswegs katastrophal.So kam es aus meiner Sicht zu einem guten OL-Spiel, ansehnlicher als HFC-ZFC! Es ging mir nur darum, dass du immer von oben herab geurteilt hast, als kämst du aus der Bundesliga und würdest die Maßstäbe nicht kennen. Nur weil ihr mal auf Platz 2 hochrutscht, dürft auch ihr die Bälle flach halten. Das ist schon überheblich. Die Kritiken sind in meinen Augen zu hart. Sicherlich wurde es auch durch gewisse Derbyatmosphäre (mehr oder weniger) nicht langweilig. Deswegen empfand ich das Spiel auch sehr kurzweilig. Ein Freund aus dem Harz, der nur 3-4 mal in der Saison zum HFC kommt, wirkte auch recht zufrieden und hat auch nicht so ein schwaches Spiel wie du gesehen.

Zitat

Was der "Leutzscher Journalist" dir da geflüstert hat kann schon ma nich hinkommen, weil sonst würde auf meinen Avantar nich 3:1 stehen. Leipzig war alles andere als spielbestimmend. Bei einigen Spielern des FCS konnte man gar von Arbeitsverweigerung reden (z.B. die Abwehr)! In Leipzig ist man entweder für LOK oder FCS. Was dazwischen gibt es nich. Und wenn der "Leutzscher Journalist" genau so drauf ist wie der MDR, dessen Lieblings(sorgen)kind zweifelsfrei der FCS ist, werden da schnell mal den Leutzschern Sachen zugeredet, die nie passiert sinn. Von daher sollte man sich da besser immer sein eigenes Bild machen. Wenns geht, arbeitet der Typ noch bei der BILD und schon ist alles klar :rofl: ...

Hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Leipzig im vorwärtsgang, soll wohl auch gute Chancen gehabt haben, aber die Abwehr wurde auch als einzige Katastrophe dargestellt. Die soll wohl nicht sehr gut gearbeitet haben.

Alfatier: Herrliche Idee mit dem Wechselgesang! Aber nicht das irgendwann "Meusel-" "-dorf" und "Zipsen-" "-witz" rauskommt, da der erste Teil nicht ganz ankam. :wink:
    Wenn es so weitergeht werden bald auch die Oevermann-Kicker neben dem Heyne-Team "zu den größten der Welt" erklärt. :rofl:
    (Man stelle sich das mal vor: FC Zipsendorf - wir sind die größten der Welt! :lach:)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

• Das gildet nicht!!! :lach: :oops:

@ HFC Chemie

Sie werden höchsten die Grössten der Thüringer Welt. Der Rest gehört uns! =)

• :rofl: :rofl: :rofl:

• Zitat

Original von hallore
    Ich weiss ja nicht, wie viele HFC - Spiele du ( heimlich :D ) in den letzten Jahren gesehen hast, aber für mich war das Spiel gegen Chemnitz das beste seit langer, langer Zeit . Allerdings sehe ich pro Saison auch nicht so viele Spiele, so dass andere hier das sicher noch besser beurteilen können .
    Sollte sich der ZFC Bluechip wirklich so verbessert haben, dass du jetzt andere Massstäbe anlegst :?:

Also seit dem ich ZFC-Fan bin, hab ich, um genau zu sein, vier HFC-Spiele gesehen (letzte Saison Hin- und Rückspiel, diese Saison Hinspiel gegen - natürlich - uns Zipsendorfer und am Sonntag gegen Chemnitz). Den Rest bekommt man als Hallenser ja zwangsläufig mit :D !

Also ich muss ehrlicher Weise sagen, ich bin jemand, der sich nich nur die nüchternen Zahlen am Ende eines Spiels (egal welche Mannschaft) sieht. Viele sehen ja nur die nüchternen Zahlen und die juckts gar, wie die Mannschaft im eigentlichen Spiel aussah. Deshalb bewerte ich manche Sache durchaus - das gebe ich gerne zu - etwas strenger.

Zitat

Original von meuselwitzer
    Nee, die eine Seite ruft " Ziiippsseennnddooorrfff " und die andere das selbe!! =)

Hat ja beim Spiel gegen den FC Sachsen schon ansatzweise geklappt ... sinn halt eben nur wirklich 'n bissl wenig, die mitmachen.

Zitat

selbst beim Spiel gegen Leipzig gabs wohl ein Übergewicht der Leipziger

Nee, nich wirklich ... viellei ma 5 Min. aber ansonsten grenzte es eher an Arbeitsverweigerung des FCS. Hat selbst Leitzke gesagt im Interview bei SiO!

Aber ich will das Thema nich weiter ausweiten, schließlich ist das hier eigentlich ein Spielbericht HFC - CFC!

Aber in all den Zeilen, die hier schon getextet wurden, ist mir ma aufgefallen, dass ich dem HFC noch gar nich zum Sieg beglückwünscht (gibts das Wort überhaupt*grübel*? =) ) hab. Dem soll hiermit nachgeholt sein! Und im Chemiker-Duell am Sonntag drück ich den HFC die Daumen, das der Aufwind des HFC weiter fortgesetzt wird und ihr den grün-weißen Chemikern ma 'ne Packung verpasst!

In diesem Sinne ...

Cya

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Ihr habt und hattet wenigstens jährliche Events - wir spielen als Knaller gegen Babelsberg, da lockst Du keinen hinterm Ofen vor.
    Gegen Magdeborch wäre mal wieder was... wobei ich damals nicht bis zum Stadion gekommen war. :evil:Und uns darf man doch auch Klasse statt Masse zugestehen!

• Küüüheee Schweiiineee Meuselwitz, Küüüheee Schweiiineee Meuselwitz *singt* :D :D :D

Mach'mer aber nur bei Spielen gegen größere Städte wie Leipzig, Halle (dieses Jahr beim Hinspiel wegen dem "tollen" Termin und demzufolge den wenigen Fans aus Zipsendorf und dem "tollen" Wetter leider nich), Chemnitz und letzte Saison in Magdeburg.

Letztes Jahr in Bauernklufft in MD war auch geil :ja: ... ganz nach dem Motto "die Bauern in der großen Stadt" ...

Schon geil, die Truppe :smile: