Naja, wie schon im HFC - Thread zu lesen, war ich einigermassen optimistisch vor dem Spiel, hatte keine Angst vorm CFC . Nachdem die ersten 20 Minuten an die Gäste ging, kamen auch unsere Jungs, vornehmlich durch Standards, zweimal gefährlich vor das Tor, vergaben aber genau so wie die Chemnitzer, die ebenfalls zwei gute Chancen nicht nutzen konnten . In HZ 2 dann etwas Rauch im mit etwa 350 Mann gefüllten Gästeblock, kurz danach nach einem Spielzug, den ich von der Mannschaft noch nie zu sehen bekam, das erlösende 1:0 durch Döring's Kopfball . Dem gönne ich es besonders, weil er wir kaum ein anderer für die Mannschaft rackert . Ein paar Minuten später dann schon die Entscheidung, als Alex Gleis energisch nachsetzte ( noch eine Besonderheit am heutigen Tag ), gelegt wurde und " Schorschi " den Elfer trocken einnetzte . Danach kam vom CFC nicht mehr so viel, so dass wir relativ sicher den Sieg nach Hause schaukeln konnten . Ansatzweise zeigten die Gäste, warum sie als Tabellenführer an die Saale reisten, aber insgesamt waren sie eher harmlos und vom Kampf unserer Jungs doch sichtlich beeindruckt .
Stimmungsmässig die Gäste nur obenauf bei leerem Heimblock, der sich erst nach 10 Minuten füllte, danach auch hier Heimsieg .
Hoffentlich wird am nächsten Sonntag ein Schiri angesetzt, der nicht so offensichtlich will ,dass die Sachsen nicht verlieren . Das heute war ja wohl lt. Augenzeugen eine Farce ohnegleichen !
Auffällig die Präsenz der Grünen vorm Heimblock und im Gästeblock
PS : Nach dem heutigen Spiel rechne ich mit 1500 Leuten aus und für Halle im ZS, wobei ich 3 Punkte nicht für so utopisch halte