Spielbericht : Hallescher FC - Chemnitzer FC

• Naja, wie schon im HFC - Thread zu lesen, war ich einigermassen optimistisch vor dem Spiel, hatte keine Angst vorm CFC . Nachdem die ersten 20 Minuten an die Gäste ging, kamen auch unsere Jungs, vornehmlich durch Standards, zweimal gefährlich vor das Tor, vergaben aber genau so wie die Chemnitzer, die ebenfalls zwei gute Chancen nicht nutzen konnten . In HZ 2 dann etwas Rauch im mit etwa 350 Mann gefüllten Gästeblock, kurz danach nach einem Spielzug, den ich von der Mannschaft noch nie zu sehen bekam, das erlösende 1:0 durch Döring's Kopfball . Dem gönne ich es besonders, weil er wir kaum ein anderer für die Mannschaft rackert . Ein paar Minuten später dann schon die Entscheidung, als Alex Gleis energisch nachsetzte ( noch eine Besonderheit am heutigen Tag ), gelegt wurde und " Schorschi " den Elfer trocken einnetzte . Danach kam vom CFC nicht mehr so viel, so dass wir relativ sicher den Sieg nach Hause schaukeln konnten . Ansatzweise zeigten die Gäste, warum sie als Tabellenführer an die Saale reisten, aber insgesamt waren sie eher harmlos und vom Kampf unserer Jungs doch sichtlich beeindruckt .
    Stimmungsmässig die Gäste nur obenauf bei leerem Heimblock, der sich erst nach 10 Minuten füllte, danach auch hier Heimsieg .
    Hoffentlich wird am nächsten Sonntag ein Schiri angesetzt, der nicht so offensichtlich will ,dass die Sachsen nicht verlieren :evil:. Das heute war ja wohl lt. Augenzeugen eine Farce ohnegleichen !
    Auffällig die Präsenz der Grünen vorm Heimblock und im Gästeblock :!:

PS : Nach dem heutigen Spiel rechne ich mit 1500 Leuten aus und für Halle im ZS, wobei ich 3 Punkte nicht für so utopisch halte :ja:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

• War ja auch da mit dem Kollegen , also die erste Halbzeit war ja sehr schwach. Kaum oder garkeine Torraumszenen.
    Chemnitz ganz schön schwach , da hätten wir sogar heute gewonnen (denk ich mal) .
    2. Halbzeit war´s dann nen besseres Spiel mit nem klaren Elfmeter für den HFC.Somit der Sieg verdient für den HFC. Hoffentlich spielt ihr nächste woche auch so!!!!
    Hat jemand vllt. das Spruchband fotografiert? Konnte es von meinem Sitzplatz (gott sind die unbequem) nicht erblicken!

Naja Fotos kommen dann später!

• Zitat

Original von meuselwitzer
    Hat jemand vllt. das Spruchband fotografiert? Konnte es von meinem Sitzplatz (gott sind die unbequem) nicht erblicken!

" Es ist schwer HFC Fan zu sein " . Die Choreo zeigte dann noch diverse Dinge, die es eben so schwer machen ... vielleicht können HFC Chemie und Old HFC mehr dazu sagen :neutral:, habe nicht alles genau erkennen können !

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Also ehrlich mal ... richtig gut war Halle doch auch erst nach dem Doppelschlag. Normalerweise muß man euch heute schlagen. Aber die Jungs hatten heute nicht ihren Tag ...

Zur Stimmung ... von uns mau, von euch durchschnittlich. Insgesamt nicht das, was ich mir von dem Spiel erhofft hatte ...

• Zitat

Original von cr97
    Also ehrlich mal ... richtig gut war Halle doch auch erst nach dem Doppelschlag. Normalerweise muß man euch heute schlagen. Aber die Jungs hatten heute nicht ihren Tag ...

Zur Stimmung ... von uns mau, von euch durchschnittlich. Insgesamt nicht das, was ich mir von dem Spiel erhofft hatte ...

Ob du es glaubst oder nicht : Das war heute in HZ 2 ein richtig gutes Spiel von uns :ja: . Von euch war ich schon ein wenig enttäuscht, besonders von Kellig =)

• Glaube eure Leute haben ihn ganz gut aus dem Spiel genommen.
    Eine der beiden Riesen in Halbzeit 1 muß rein, dann ist das Spiel gegessen.

Aber wie ich gesagt ... Halle wird der erste Prüfstein. Und an dem sind wir heute leider gescheitert. Aber ist vielleicht ganz gut so, dann konzentrieren sich alle wieder aufs Wesentliche. Und ihr dürft weiter den Herrn Müller behalten *ggg*

• Knapper Bericht, Hallore.

Chancen in HZ 1 vor allem durch Kopfballungeheuer Gleis, der stets aufrückte und zwei mal den Treffer auf dem Kopf hatte und sich deutlich (!) gegenüber den Testspielen steigerte. Sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Chemnitz heute noch zu grün, als dich der schnelle Erfolg nicht einstellte bissen sich die Himmelblauen mehr und mehr die Zähne aus. Vor allem Topstürmer Kellig konnte sich lediglich einmal entscheidend in Szene setzen.
    Bilder hab ich zwar, gibts aber später. (morgen?)

Die Plakate waren gegen die eigene Vereinsführung und die Polizei, hast also nix verpasst Meuselwitzer. ACAB, alle Lügen über uns usw. Die Sprüche waren auch schon kreativer...

Also 350 Chemnitzer hab ich nicht erkannt. Das waren schon 700-800. 2.000 Hallenser. Warst schon lang nicht mehr im KWS? :lach:

Ich denke in Leipzig ist vom 3:0 bis zum 0:3 fast alles möglich. Wird sicher ein völlig neues Spiel. Und die Wahrheit liegt auf dem Platz, kennt man ja alles.
    Ich denke mehr als 1000 Hallenser werden es nicht, werden wohl noch 300 KLOisten aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Und Hallore, reg dich bitte nicht so auf wegen der Schiri auch wenn "deine Reserve" betroffen war. :rofl: Über Schiri beschweren bringt nix - genauso wie Müller heute auf der PK völlig unsinnigerweise den Rasen ansprach. 8O

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Knapper Bericht, Hallore.

Also 350 Chemnitzer hab ich nicht erkannt. Das waren schon 700-800. 2.000 Hallenser. Warst schon lang nicht mehr im KWS? :lach:

Ich denke in Leipzig ist vom 3:0 bis zum 0:3 fast alles möglich.

Wenn ich mir mehr Zeit genommen hätte, wäre er auch länger geworden ...

700-800 Gäste habe ich nicht erkannt, würde bis 400 mitgehen ...

Zu Leipzig : Sehe ich ähnlich, daher wäre mir ein 0:3 lieber ...

• Zitat

Original von hallore
    Wenn ich mir mehr Zeit genommen hätte, wäre er auch länger geworden ...

Ja, deswegen mach ich keine halbherzigen Spielberichte. Meine Sicht der Dinge: Link

Zitat

700-800 Gäste habe ich nicht erkannt, würde bis 400 mitgehen ...

Die offizielle Homepage hat 600 erkannt. Das tendiert eher zu meiner Schätzung. 350 sind nur ein paar Hanseln, und davon konnte nun keine Rede sein.

Zitat

Zu Leipzig : Sehe ich ähnlich, daher wäre mir ein 0:3 lieber ...

Völlig richtig. Aber da der Fußballgott jetzt für Neutrelitz kickt, muss es jemand andereres richten. :ja:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von HFC ChemieJa, deswegen mach ich keine halbherzigen Spielberichte. Meine Sicht der Dinge: Link

Bissel länger isser, aber sowas ausführliches will doch hier keiner lesen :rofl:

• mein sicht der dinge aus fansicht:
    es waren allein schon an die 3-400 zugfahrer aus chemnitz...insgesamt dürften es wohl tatsächlich an die 7-800 leute im gästeblock gewesen sein, die einen sehr enttäuschenden auftritt aus meiner sicht hinlegten...

bei uns zu beginn 10 minuten boykott, aufgrund diverser unberechtigter stadionverbote und zensur und repressionen durch verein und polizei...deshalb auch nur die ersten 10 minuten "EUER Fanblock (NOFV, Polizei, Sachse, Lindemann und co.)"-transpi und leerer kurve
    dann die vom club verbotene choreographie vom meuselwitz-spiel mit hfc-fan, auf den diverse unannehmlichkeiten einprasseln als blockfahne, dazu erster teil des spruchbandes "HFC-Fan sein ist manchmal schwer..."...zweite halbzeit dann mit doppelhaltern und zweiter teil des transpis "...ihn unterzukriegen noch viel mehr!"...stimmung bei uns auch nich weltbewegend meiner meinung nach...da gab es schon bessere tage...nach den toren halt das obligatorische sieges-geheule und feiern...laut wars teilweise, aber abwechslung fehlte eindeutig...

• Servus!

Ich tu hier ma meinen Spielbericht rein, weil hab extra einen getextet, weil ich von ausgegangen bin, das eh keiner einen schreibt und nu war doch schon jemand schneller. Naja, erstens kommts anders und zweitens als man denkt :biggrin: !

Bei kaiserlichem Spätsommerwetter machten sich der Kollege, seine Freundin und ich auf ins heimatliche Halle ins KWS zu der Partie Hallescher FC - Chemnitzer FC, um ma zu schauen, was die Konkurenz so treibt. Im KWS genehmigten wir uns dieses ma Sitzplätze auf der Gegentribüne, weil wir es ja als Zipsendorfer nur gewöhnt sind im Gästeblock zu stehen. Aber gemütlicher waren die Sitze auch nich wirklich. Aber nun gut, kommen wir zum eigentlichen geschehen! Pünktlicher Anpfiff von Schiri Torsten Jauch (Benshausen). Die HFC-Fankurve war leer. Warum, wird sich der ein oder andere fragen?! Die HFC-Fans haben in einer Flugblattaktion am Stadioneingang dazu aufgerufen, die ersten 10 Minuten des Spiels zu boykottieren. Warum, weshalb weswegen ist ein Fall für einen (neuen) anderen Thread, weil das würde zu lange dauern, das jetze auch noch zu erläutern! Also lieferten vorerst nur die Chemnitzer Fans eine Gänsehauttreibende Akustik-Choreo. Wer sich jetzt fragt, warum ich soviel von dem Drumherum schreibe, dem sei gesagt, auf dem Spielfeld passierte am Anfang der ersten Halbzeit rein gar nichts. Es wurde planlos im Mittelfeld herumgerannt. Sowohl die CFCer als auch die HFCer. Beide Mannschaften hatten in der gesamten ersten Halbzeit nur wenige Torchancen und die zwei drei, die jedes Team hatte, wurden kläglich versemmelt. Da half auch nich, das sich nach ca. 15 Minuten die HFC-Fankurve sturmartig füllte. Gegen Ende der ersten Halbzeit gabs nur noch Fouls: Ein CFCer legte einen HFCer, ein HFCer legte einen CFCer usw.! Der Schiri lies Milde wallten, denn es gab bis dato nich eine gelbe Karte, obwohl das eine oder andere Foul hätte geahndet werden können. Insgesamt waren beide Mannschaften schwach, aber Chemnitz in der ersten Halbzeit eindeutig häufiger am Ball und somit der Bessere der Schwachen :biggrin: ! Halbzeit.
    Die zweite Halbzeit wurde angepfiffen. Schon kurz darauf war festzustellen, dass der HFC aufgewacht war und richtig Druck gemacht hatte. Die Chemnitzer kamen allerdings immer noch nich in die Puschen. Dies Gefiel auch den zahlreich mitgereisten Chemnitzer Fans nich und steckten erst ma irgendwelche Gegenstände im Gästeblock in Brand und setzten selben jenigen erst ma in Rauch und Nebel. Spielunterbrechung.
    Als die Staatsmacht in den Gästeblock stürmte, liesen sich die Chemnitzer davon kaum beirren und setzten unbeeindruckt ihre Akustik-Choreo fort und schossen ein paar Tschechen-Böller gen Spielfeld und Polizeimobb. Kurze Zeit später war das Feuer aus, die Staatsmacht hielt sich am Spielfeldrand vor'm Gästeblock in weiterer Bereitschaft und das Spiel ging weiter. Der HFC pushte weiter. Schließlich drückt Döring in der 61. Minute nach einer Sokolowski-Einlage das Leder ins Tor der Chemnitzer. Das Tor sah von unserer Position zwar auch mehr glücklich als gewollt aus, aber drin ist drin. Spielstand 1:0. Keine vier Minuten später legte der Chemnitzer Baumann den Hallenser Gleis. Der HFC bekam einen Foulelfmeter! Diesen verwandelte Georg ohne große Mühe. Spielstand 2:0. Dies schien für die Hallenser zu genügen, denn im weiteren Verlauf lies der HFC spielerisch wieder nach, behielt aber dennoch die Oberhand. Chemnitz versuchte wenigstens noch zu verkürzen, aber was die CFCer auch versuchten, es wurde nix mehr. Der CFC hatte die Verkürzung auf 2:1 und den dann unter Umständen möglichen Ausgleich auf Fuß und Kopf, aber die Chancen scheiterten an der Verwandlung. Auch der HFC hatte noch ma Torchancen, aber auch hier scheiterte die Verwandlung. Der HFC siegt 2:0. Der HFC nach wie vor noch (in meinen Augen) schwach, aber Chemnitz heute noch schwächer.

Aufstellung:
    HFC:
    Küfner - Pietsch, Gröger, Wojtala, Georg - Kühnast (57. Sokolowski), Fährmann, Döring (77. Endres), Kunze - Wille (82. Kamalla), Gleis

CFC:
    Kölmich - Kunert, Baumann, Becker - Tomoski, Sieber (74. Sinaba), Adamu (65. Bachmann), Schumann (79. Devoli), Sambou - Kellig, Schlosser

Tore:
    1:0 Döring (61.)
    2:0 Georg (66.)

Zuschauer:
    2841 (davon ca. 750 - 800 Chemnitzer und 3 Meuselwitzer :lach: )

P.S.:
    In Sachen "gegen Rassismus" haben einige HFC-Fans auch noch sehr großen Nachholbedraf! Auf der Gegentribüne saßen einige HFCer, die farbige Chemnitzer Spieler mit diversen Schimpfwörtern belegt haben. Das ging mir irgendwie mächtig auf’n Zeiger, zuma das nich nur ein ma war (und selbst ein ma ist ein ma zu viel). In Rostock gabs für solche Sinnlosaktionen schon bundesweites Stadionverbot für die ersten drei Ligen. Ich finde, so was sollte Schule machen und mehr geahndet werden, denn Fußball darf keine Plattform für Rassismus sein! Das man als HFCer die CFCer nich unbedingt mag, ist ja normal, aber so ausarten muss es deswegen auch nich.

Cya

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Ich frag mich immer wie bei so einem SpitzenSpiel in Halle "nur" so eine jämmerliche Zuschauerzahl zustande kommt,zumal ja Karl Marx Stadt mit 800 Leuten wohl da war.
    Wenn Ihr mit 800 Mann in Leipzig auftaucht wäre das wohl schon ein Erfolg... auf welcher Bank sitzt dann Müller?
    Da einige hier gegen Chemie L. und Schieri ablästern :lach: , die wurden noch vor kurzem beschissen...hat ihr Euch da auch gemeldet(2Tore und Elfer).
    Ich wünschte wir könnten mal wieder bei Euch auftauchen oder in Leutzsch ... mit 1000 Mann wären wir bei solchen Spielen immer dabei. Naja jammern ist nicht mehr....

• Zitat

Original von Icke
    Ich frag mich immer wie bei so einem SpitzenSpiel in Halle "nur" so eine jämmerliche Zuschauerzahl zustande kommt,zumal ja Karl Marx Stadt mit 800 Leuten wohl da war.
    Wenn Ihr mit 800 Mann in Leipzig auftaucht wäre das wohl schon ein Erfolg... auf welcher Bank sitzt dann Müller?
    Da einige hier gegen Chemie L. und Schieri ablästern :lach: , die wurden noch vor kurzem beschissen...hat ihr Euch da auch gemeldet(2Tore und Elfer).
    Ich wünschte wir könnten mal wieder bei Euch auftauchen oder in Leutzsch ... mit 1000 Mann wären wir bei solchen Spielen immer dabei. Naja jammern ist nicht mehr....

Ihr dürft auch gerne zu mal zu nem Spielchen zu uns kommen :D
    Ich erinner mich immer noch mit freudiger Pellenhaut an das letzte Spiel im Grube :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Icke
    Ich frag mich immer wie bei so einem SpitzenSpiel in Halle "nur" so eine jämmerliche Zuschauerzahl zustande kommt,zumal ja Karl Marx Stadt mit 800 Leuten wohl da war.
    Da einige hier gegen Chemie L. und Schieri ablästern :lach: , die wurden noch vor kurzem beschissen...hat ihr Euch da auch gemeldet(2Tore und Elfer).Ich wünschte wir könnten mal wieder bei Euch auftauchen oder in Leutzsch ... mit 1000 Mann wären wir bei solchen Spielen immer dabei. Naja jammern ist nicht mehr....

Und was war in Halberstadt?Da wurde Sachsen auch 2 mal bevorteilt.Klares Handspiel im Strafraum nicht gepfiffen(Ogungbure) und Ogungbure hat sogar 2 mal die gelbe Karte bekommen statt gelb-rot!

So,zurück zum Thema. 8)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Icke

Wo wart ihr mal 1000 Mann??? Beim Spiel in Halle damals noch beim VFL wart ihr 400 und das war da schon viel.... Also mal nicht so großkotzig..

Und CFC waren niemals 800... max. 600 mit viel Liebe

meuselwitzer ich weiß ja nicht was du für Ohren hast aber Chemnitz war nur die ersten 10 min zu vernehmen und dann war Sense..nur kurz vorm Schluß noch mal 2-3 Lieder...

• Lokist
    Ist schon bewiesen, dass es wirklich 2 Karten gab? Naja und selbst wenn in Halberstadt denke ich war auch die Tatsache, dass schon mehrere Zäune umgerissen waren und einige Fans schon zum Sturm ansetzenden auch mit auschlaggebend.
    Jedenfalls wurden wir in letzter Zeit sehr oft benachteiligt und das bestätigen auch Viele,ohne "Vereinsbrille" wie ich.

gwg lustiger Lurch :freude:

• Zitat

Original von Icke
    Wenn Ihr mit 800 Mann in Leipzig auftaucht wäre das wohl schon ein Erfolg

Mal davon abgesehen, dass ich Schwanzlängenvergleiche eigentlich hasse, bin ich mir sicher, dass wir am Sonntag über 1000 Leute werden . Vom BFC kenne ich keine vierstelligen Away - Zahlen, aber du kannst mir sicher aushelfen =)