Wichtiges zum Unterforum!

• Da das Thema unter Magdeburg geschlossen ist, eröffne ich hier mal neu: Ich finde Unterforen für Vereine sehr gut, denn die Endlosfreds lassen sich kaum verfolgen und sind eigentlich ziemlich anstrengend und unpraktisch. Vor einiger Zeit wollte ich den Umstand, dass es zu jedem y-beliebigen Verein einen Endlosfred gibt, schon mal kritisch anmerken. Deshalb pro Vereinsunterforen!

• eben... find das mit den unterforum ebenfalls blöd. jeder verein hat ein eigenes foum, wer nähere Informationen will, soll sich dort umschauen... außerdem: wie soll das laufen? welcher verein bekommt sein eigenes forum, sollte das experiment klappen ? einfach unnötig...

klar sind diese endlosthreads mist. aber da gibts ne ganz einfache lösung: schließt die teile und sorgt dafür, dass die leute einzelthreads zu wichtigen themen eröffnen. es ist doch schon heute so, dass viele nicht mehr in die threads anderer vereine schauen, weil man einfach zu schnell den überblick verliert, wenn man ein, zwei tage nicht online war. also zu mit den dingern.

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

Einmal editiert, zuletzt von rotterdam74 ()

• und auf solche brüller wie dich haben wir nur gewartet :evil: wer nähere infos haben will schaut mit sicherheit nicht mehr in diese endlos threads, denn da steht meistens nur müll drin. und welcher verein sein eigene unterforen bekommt ? eigentlich nur wichtige, drum verstehe ich auch nicht warum deiner ausgesucht wurde ?( aber wahrscheinlich weil es da noch sehr gesittet zugeht im gegensatz zu bfc/ union etc.

lass es doch einfach mal laufen und hinterher darfst dich denn aufregen. 8)

• Ich sehe das auch skeptisch. Ich befürchte, dass sich viele Diskussionen noch stärker als bisher in die Endlosfreds in die vereinsbezogenen Unterforen verschieben und das zu Lasten der "überparteilichen" Foren geht. Dabei ist es doch gerade der Sinn von NOFB, eine Plattform für vereinsübergreifende Diskussionen anzubieten. Vereinsinterne Foren haben wir alle "zuhause". Aber vielleicht täusche ich mich ja, Versuch macht klug.

• Ich halte ebenfalls nichts von Vereinsunterforen. Für eine vereinsinterne Diskussionen gibt es auf den Websites der Verein geeignetere Foren.
    Die Endlosthreads sind unübersichtlich und dadurch kaum lesenswert. In einem hundertseiten Thread findet doch niemand etwas später wieder. Man kann doch alles wesentliche in Spielberichten und Anlaßbezogenen News-Threads unterbringen.

greetz T.

• Vllt wäre ein Splitting bei den Endlosthreads die Lösung. Bspw, ab S.150 nur noch Leserechte aktivieren und in einem 2.Teil wird das Thema weiter behandelt!

Das mit den Unterforen finde ich auch nicht gut, denn irgendwie verliert dann das ganze seinen eigenen NOFB Charme. :wink:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Jack Daniels
    Ich sehe das auch skeptisch. Ich befürchte, dass sich viele Diskussionen noch stärker als bisher in die Endlosfreds in die vereinsbezogenen Unterforen verschieben und das zu Lasten der "überparteilichen" Foren geht. Dabei ist es doch gerade der Sinn von NOFB, eine Plattform für vereinsübergreifende Diskussionen anzubieten. Vereinsinterne Foren haben wir alle "zuhause". Aber vielleicht täusche ich mich ja, Versuch macht klug.

Bin auch deiner Meinung. Die Aufsplittung läuft dem NOFB-Gedanken zuwider.

• Zitat

Original von dastalent71
    und auf solche brüller wie dich haben wir nur gewartet :evil: wer nähere infos haben will schaut mit sicherheit nicht mehr in diese endlos threads, denn da steht meistens nur müll drin. und welcher verein sein eigene unterforen bekommt ? eigentlich nur wichtige, drum verstehe ich auch nicht warum deiner ausgesucht wurde ?( aber wahrscheinlich weil es da noch sehr gesittet zugeht im gegensatz zu bfc/ union etc.

lass es doch einfach mal laufen und hinterher darfst dich denn aufregen. 8)

sag mal, gehts noch? wo hab ich mich denn aufgeregt? nur meine meinung zum thema "unterforum" kundgetan...

ansonsten rate ich zu richtigem lesen, schließlich hab ich oben bereits geschrieben, dass die monsterthreads für den arsch sind. aber ebenso wirds mit dem unterforum sein. deshalb ja mein vorschlag, dass die dinger geschlossen werden und einfach für wichtige themen neue, einzelne threads aufgemacht werden. dafür benötigt man kein neues unterforum.

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

Einmal editiert, zuletzt von rotterdam74 ()

• Nicht hetzen, sondern argumentieren :!:
    Egal ob es nun befriedigend läuft mit dem MD Forum. Dieses Portal heißt NOFB-Forum, und Unterforen sorgen nur dafür, dass die Vereinsthemen immer mehr seperat behandelt werden. In diesem Forum soll doch aber weitesgehend gemeinsam diskutiert werden oder :?: 8o

• Naja, ich glaube nicht das sich viel ändert, wenn man die Unterforen einführt. Wenn jemand über den FCM diskutieren will, klickt er auch auf's Unterforum und diskutiert dort. Will jemand nicht diskutieren, klickt er auch nicht auf den Endlos-Thread.
    Und mal ehrlich - es ist doch nun völlig egal, ob zu wichtigen Themen einzelne Threads im übergeordneten Forum eröffnet werden oder ob dies im Unterforum passiert. Das Unterforum sorgt doch lediglich dafür, dass die Übersicht nicht verloren geht. Denn das würde definitiv passieren, wenn jedem Verein auf einmal einzelne Threads statt den Endlos-Threads zugebilligt werden. Feststeht jedenfalls - die Endlosthemen müssen weg. Deswegen pro. :ja:

• Einer der Gründe für meine damalige Anmeldung war diese Übersicht und Aufmachung des Forums.Ich fand und finde es so immer noch sehr gut.Wünsche mir keine Änderung. :naja:

Schließe mich der Meinung von Rot-Weiss an.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Ich schließe mich auch meinen Vorredner(Rot Weiss,...) an. Diese Unterforen mag ich auch nicht, denn damit verliert das Forum seine Übersichtlichkeit. Außerdem wenn man nur über seinen Verein reden will, dann doch bitte im Vereinseignen Foren.

gwg lustiger Lurch :freude:

• na dann wird es höchste zeit, dass sich hier mal die zu wort melden die diese endlos threads so schrecklich finden und dort gar nicht mehr rein schauen. sicherlich wird es auch in den unterforen wieder endlos diskussionen geben, aber kann mir doch keiner erzählen, dass man sich diese endlos themen (insbesondere bfc/union) noch reinzieht, egal ob ich neues suche oder nicht. da geht man ja mittlerweile bei anderen seiten nachschauen.

lustiger Lurch

übersichtlichkeit?? hust,hust.. wo ist denn in diesen endlos dingern noch übersichtlich?? und meistens findet man doch keine neuen infos darin, wenn aber ein unterforum mit ner entsprechenden überschrift da ist, dann denke ich dass zumindestens auf der 1. seite ein paar neue infos sind.

• @ dastalent

Ich habe den Eindruck gewonnen, du hast dir garnicht richtig durchgelesen, was die meisten Poster hier geschrieben haben. Ansonsten hättest du bemerkt, dass sich der Großteil ebenfalls gegen diese Endlosthreads aussprechen. Die sind nämlich auch das einzige Übel hier und gehören geschlossen.
    Die Vereine die es betrifft, können sich, genau wie alle anderen, in den betreffenden Rubriken, mit einzelnen Threads zu Wort melden.
    Dann bleibt es auch übersichtlich. Das ist dann auch Gegenvorschlag genug - es ist nämlich die Lösung.

greetz T.

P.S.: Reg dich bitte nicht gleich wieder so auf, dich hat doch keiner angegriffen. :wink:

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()