• Wieder n Stück Kneipenkultur verloren...Willkommen in Schland!

tolle kultur. verwarzte kneipen, stinkende klamotten und am nächsten tag nen schädel, wobei keiner weiß,ob der vom saufen oder vom qualm kommt.

muss man sich doch nur mal anschauen wie es derzeit läuft. die luft ist besser und angenhmer(sagen sogar die raucher). die raucher rauchen einfach weniger und in die kneipen, in die sie vorher gegangen sind gehen sie jetzt trotzdem. ich seh da noch keine veränderungen.

wie schon angemerkt, mal 3-4 monate abwarten, dann redet da keiner mehr drüber. und allen anderen sei mal ein blick in die länder empfohlen, die das schon länger praktizieren (norwegen).

• @ DKFchen

Wie ich dir bereits woanders schrieb: Wenn dich die bösen Raucher inne Kneipe stören, dann sauf doch bitte weiter vorm Aldi. Prost! :P

Rauchverbot in Gaststätten, Aufzügen und Straßenbahnen okay, aber nich beim Darten bei ,,Willi'' um de Ecke!!! Mensch! Nehmt doch auch mal Rücksicht auf uns, ihr Rohkostesser!!!!! :happy:

• Samstag beim Pokerturnier, 100 Minuten bis zur ersten Pause..... Pokern ohne Kippe geht gar nicht !!!

Wie läuft das jetzt in den Diskotheken ? Was habt Ihr dort am WE erlebt ? Gehen jetzt alle vor die Tür ? Naja, dann werden die Anwohner ja wohl mal wieder Amok laufen wegen Lärmbelästigung !

• Wie läuft das jetzt in den Diskotheken ? Was habt Ihr dort am WE erlebt ? Gehen jetzt alle vor die Tür ? Naja, dann werden die Anwohner ja wohl mal wieder Amok laufen wegen Lärmbelästigung !

Also ich war am Samstag in der Disco Kosmos zugegen und dort wurde ein extra Raum für die Raucher geöffnet - dort soll es wohl aber gestunken und diesig gewesen sein. Aber vll bekommen die Raucher mal so mit, wie sehr der Qualm eigentlich stinkt :)

Der Dancefloor war ausserdem so sichtbar wie ich es noch nie erlebt habe.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• @ DKFchen

Wie ich dir bereits woanders schrieb: Wenn dich die bösen Raucher inne Kneipe stören, dann sauf doch bitte weiter vorm Aldi. Prost! :P

Rauchverbot in Gaststätten, Aufzügen und Straßenbahnen okay, aber nich beim Darten bei ,,Willi'' um de Ecke!!! Mensch! Nehmt doch auch mal Rücksicht auf uns, ihr Rohkostesser!!!!! :happy:

Also, erst mal kenne ich auch Rohkostesser, die rauchen. (Genauso wie es auch Schwarzfahrer gibt, die nicht wählen gehen) Den Rauchern qualmt jetzt die Birne und sie fuchteln mit Armen und Beinen, weil sie sich diskriminiert fühlen. Leid tut ihr mir nicht. Da es in Deutschland nicht möglich ist über die Vernunft eine Lösung zu finden, müssen halt Gesetze her. Die Raucher haben angst, daß sie sich einen Schnupfen holen, wenn sie zum qualmen vor die Tür gehen müssen. Daß Tausende nichtrauchende Angestellte in Kneipen täglich durch Passivrauchen einem erhöhten Krebsrisiko ausgesetzt sind, interessiert sie nicht. Ein Großteil der Raucher, die ich kenne, jammert außerdem rum und möchte gerne damit aufhören, da kommt ihnen so ein Verbot doch eigentlich entgegen.
    Aber es ist wie mit vielen Dingen hier in unserem Land. Der Deutsche hat Angst vor Veränderung und beschwert sich, wenn sich Dinge ändern, die "schon immer so waren".
    Mit dem jetzigen Gesetz bin ich trotzdem nicht zufrieden, weil es Blödsinn ist für jedes Bundesland eigene Regeln und damit verbundene Ausnahmen aufzustellen.
    P.S.: Eine Frau zu küssen, die raucht, ist, als wenn man einen Aschenbecher ausleckt!

• Eine Frau zu küssen, die raucht, ist, als wenn man einen Aschenbecher ausleckt!

Aha. Sprichst Du aus Ascher-stets-per-Zunge-reinigender-Erfahrung, oder haste den polemischsten Spruch aller "militanten" Nichtraucher der Einfachheit halber zur unumstösslichen Wahrheit erklärt ?

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Aha. Sprichst Du aus Ascher-stets-per-Zunge-reinigender-Erfahrung, oder haste den polemischsten Spruch aller "militanten" Nichtraucher der Einfachheit halber zur unumstösslichen Wahrheit erklärt ?

Na sag mal P-Berger, bist Du denn völlig des Wahnsinns? Du hast als Raucher gefälligst zum Kreuze zu kriechen, schließlich bist auch Du ein unwürdiger der neuen deutschen Zivilisationsgesellschaft. Und es gibt heute keine millitanten Nichtraucher mehr, nur noch kriminelle Raucher!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Und Rauchen ist immer noch nicht schädlicher als die Abgase von Autos und der Industrie.

Unsinn - jetzt haben wir doch die Umweltzone, an deren Grenze die Schadstoffe halt machen ! Versprochen !
    Für absolut reine Luft, muss jetzt also konsequenterweise auch das Rauchen verboten werden - am Besten auch (und gerade) vor den Kneipen und Lokalen innerhalb der Umweltzone. ;)

Den strengen Kriterien für die (Fahrberechtigungs-)Plakette konnten ja (laut F.A.S.) übrigens nur 93% der Berliner Autos gerecht werden.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Samstag beim Pokerturnier, 100 Minuten bis zur ersten Pause..... Pokern ohne Kippe geht gar nicht !!!

Tja, dann geh doch zwischendurch fünf Minuten rauchen und lass dir deine Blinds reinlegen, foldest du eben automatisch. Rauchen oder Pokern, dann kannst du die Prioritäten setzen.
    Der Vorteil bei privaten Pokerrunden ist, dass Pinkelpausen und Raucherpausen auf die selben 5-10 Minuten gelegt werden können. 8o

Zitat

Wie läuft das jetzt in den Diskotheken ? Was habt Ihr dort am WE erlebt ? Gehen jetzt alle vor die Tür ?

Ist das nicht egal? In Diskotheken wird es immer stinken (da viele Leute auf engstem Raum), ich glaub da stört die wenigsten der (zusätzliche) Raucherqualm.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ist das nicht egal? In Diskotheken wird es immer stinken (da viele Leute auf engstem Raum), ich glaub da stört die wenigsten der (zusätzliche) Raucherqualm.

Herrlich diese Pseudomoral! :D

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Eigentlich ist das simpelste Logik, aber vielleicht verstehst auch du irgendwann diese Aussage. ;)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Eigentlich ist das simpelste Logik, aber vielleicht verstehst auch du irgendwann diese Aussage. ;)

Aha! Passiv Rauchen in Diskotheken ist also weniger schädlich, als an anderen Orten! Aaron... :rolleyes:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Passivrauchen ist überall gleich schädlich, ob im Stadion, auf dem Markt, in der Kneipe, Disko oder sonstwo. Im wesentlichen geht es mir persönlich um Belästigung durch Raucherqualm. Auf gut deutsch: es stinkt. Es macht für mich persönlich einen Kneipenbesuch unattraktiv (vor allem wenn Kumpels um mich herum rauchen), das Passivrauchen auch noch gesundheitsschädlich ist, ist sicher unstrittig. Außerdem bin ich persönlich egoistisch (wie die Raucher - so unähnlich ist man also nicht) und da ich öfters in der Kneipe als in der Disko bin, leg ich eben andere Prioritäten. ;)

Wann kommste zum Wäsche waschen vorbei? :whistling:

• Auf gut deutsch: es stinkt.

Komm, Aaron, janusköpfiger Nichtraucher, Hand aufs Herz: lieber Zigarettenqualm in der Diskothek, als den infernalischen Gestank hunderter schwitzender Leiber, oder ?

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• Jetzt stelle man sich mal vor, es gäbe in Kneipen noch krebsfördernde Waldmeisterbrause und Menschen die Rauchen...Boah einmal direkte Körperverletzung und dann noch die indierekte, sprich Passive :nein:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Tja, dann geh doch zwischendurch fünf Minuten rauchen und lass dir deine Blinds reinlegen, foldest du eben automatisch. Rauchen oder Pokern, dann kannst du die Prioritäten setzen.
    Der Vorteil bei privaten Pokerrunden ist, dass Pinkelpausen und Raucherpausen auf die selben 5-10 Minuten gelegt werden können. 8o

Han ich doch gemacht, mien Jung 8) Ist aber nicht das selbe...