• Is nur blöd wenn du in traurige Kinderaugen schauen mußt, wenn derem Papa (deinem Wirt!) die Kneipe dicht gemacht wird. :|

Ist doch Quark! Die paar Typen vom Ordnungsamt können (und wollen evtl. auch nicht) sämtliche Kneipen kontrollieren. Selbst wenn, wenn denen ne Beule in ihre Denunzianten Uniform drückst, dann tauchen die nicht mehr auf. 8)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Toll. Habe vor 3 oder 4 Tagen zum x-ten mal aufgehört. Vielleicht gehts diesmal länger als 4 Jahre wie zuletzt. Aber als ich heute in der Zeitung las, das in München oder sonst wo, Lokalgaste beim Anblick rauchender "Aussätziger" die Staatsmacht gerufen haben, da wurd mir schlecht! Aber nicht wegen Nikotinentzug... :nein:
    Ach wenn doch schlagartig jederman das Rauchen aufgäbe. Der Fiskus würd sich wohl die nächste Diskriminierung mehrfach überlegen.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Österreich freut sich zunehmend über Touristen in Kneipen.Vorallem aus Bayern.

Vor 3-4 Tagen hat in Deutschland die erste Kneipe dicht gemacht,da die Gäste zu 99% aus Rauchern besteht und keiner mehr kommt.

HELAU!Alaaf!Man feiert die EU........und die Grenzen sind auch offen.Und die 110 wurde auch schon gerufen weil sich jemand eine Zigarette angezündet hat.

WIR SIND DEUTSCHLAND!Papst!Handballweltmeister!Hockeyweltmeister!Frauenfußballweltmeister!

Weltmeister im zahlen an andere Länder.Weltmeister im entschuldigen für früheres.Napoleon lehnt es bis heute ab in einer Talk-Show Stellung zu beziehen.

Wir rauchen weiter würde ich sagen.Aber nur wenn keiner guckt...

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Wir rauchen weiter würde ich sagen.Aber nur wenn keiner guckt...

ohne dir zu nahe treten zu wollen, bekommt mich das gefühl, du hast da etwas nicht verstanden

du kannst rauchen soviel du willst, ist deine gesundheit

es geht darum, zu verhindern, dass andere deine qualm mitinhalieren müssen

früher war das in unserer gesellschaft kein problem, da gab es noch soetwas wie rücksichtnahme

heutzutage wird leider vielzuoft, gedankenlos und was viel schlimmer
    ist, vorsätzlich sein ding durchgezogen , ohne rücksicht auf andere
    (damit mein ich jetzt nicht explizit das rauchen)

ist dir schonmal aufgefallen, wieviele leute im auto rauchen, wenn kinder drin sitzen?

warum regen sich die selben leute dann auf, wenn sie ihren siebenjährigen mit nen glimmstengel erwischen? ?(

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Stimmt alles, und ist teilweise schon nicht mehr nach zu vollziehen.
    Nur das jetzt die Nichtraucherlobby so eine Art Sieg feiert mit Zeitungsinseraten usw, und das sogar die Gendarmen gerufen werden, wenn unbelehrbare Smoker keine Einsicht zeigen, das geht zu weit. :thumbdown:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Ich find das Rauchverbot super :) Endlich stinken die Klamotten nicht mehr Rauch, wenn man mal in eine Kneipe geht. Ich befürchte auch nicht, dass alle Kneipen zu machen, in Kiel ist schon länger Rauchverbot in vielen Kneipen und sie platzen trotzdem aus allen Nähten! Da Rauchen sowieso schädlich ist, ist es doch jetzt der perfekte Moment um endlich abzuspringen. Man muss sich nicht mehr zu Hause verkriechen aus Angst, dass am Nebentisch einer raucht und man selbst wieder schwach wird ;) Und die Getränke mal ohne vernebeltes Aroma zu genießen ist doch auch besser. Rauchen ist total sinnlos, teuer, verstopft die Gefäße, macht impotent usw. ... ich seh da kein Pro.

• Richtig, Rauchen ist schädlich und die Klamotten stinken nach einem Kneipenbesuch extrem nach Qualm. Na und?! Wenn ich mir vor einem Kneipenbesuch Klamotten anziehe, die am nächsten Tag eh reif für die Waschmaschine sind, ist das Problem gelöst. Und Rauchen ist immer noch nicht schädlicher als die Abgase von Autos und der Industrie. Zum Nichtraucherschutz sei gesagt, bis zum Restaurantbesuch lasse ich das gelten, aber die Kneipe ist tabu.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• In den klassichen Eckkneipen das Rauchen zu verbieten halte ich für sinnlos.

Denn die Kundschaft, die dort ein und aus geht setzt sich wohl zu fast 100 % aus Rauchern zusammen.
    In Restaurants halte ich es jedoch nicht nur für positiv, sondern für absolut notwendig. Um mal ein Beispiel zu bringen.

Jedoch kommt auch hier wieder zum tragen, dass ich mich eben zu den Nichtrauchern zählen kann und zwischen diesen und Rauchern immer schon ein Konflikt vorhanden war. Das pauschale verbieten von Rauchen in jeder Art von Gaststätte ist schlicht falsch und wird zu einem Strumlauf der Wirte führen, wie es jetzt schon der Fall ist.

Da ich mich nicht in solcherlei Kneipen aufhalte ist es für mich auch nicht wirklich von Relevanz, ob dort geraucht wird oder nicht.

Eine Frage möchte ich allerdings noch anbringen: Strafen in Form von Geldbußen soll es erst ab August geben, korrekt?!

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Richtig, Rauchen ist schädlich und die Klamotten stinken nach einem Kneipenbesuch extrem nach Qualm. Na und?! Wenn ich mir vor einem Kneipenbesuch Klamotten anziehe, die am nächsten Tag eh reif für die Waschmaschine sind, ist das Problem gelöst.

Muss ich meine Kleidungswahl noch nach Rauchern ausrichten??? Zumal es nicht nur Shirts sind, auch in der Jacke, in den Haaren und allen Textilien setzt sich der Rauch fest. Ich hänge abends inzwischen jedes mal meine Jacke auf den Balkon, um sie am nächsten Tag tragen zu können. Ich werde in Kneipen genauso als Passivraucher belästigt, wie es in Gaststätten der Fall wäre. Also ganz oder gar nicht, und es sieht eher nach gar nicht aus.

Zitat

Und Rauchen ist immer noch nicht schädlicher als die Abgase von Autos und der Industrie. Zum Nichtraucherschutz sei gesagt, bis zum Restaurantbesuch lasse ich das gelten, aber die Kneipe ist tabu.

Die haben aber ne größere Lobby als die paar Raucher. ;) Aber auch da muss man ansetzen in Sachen Umwelt- und nicht Personenschutz.

Meine Prognose: in drei, spätestens sechs Monaten kräht (fast) kein Hahn mehr danach und es ist das normalste von der Welt. Der große "Raucher-Kneipen-Tourismus" wird sich durch die Spritpreise nicht durchsetzen und langfristig betrachtet werden die Kneipen auch nicht pleite gehen. Zumal man mit rauchfreien Lokalen auch wieder neue Kundschaft lockt, die dem Besuch bis dahin eher abgeneigt war.

Achja ich hab irgendwie rausgelesen das der Neutrale wöchentlich zu mir zum Wäsche waschen vorbeikommt!? :halloatall:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]