Rauchen
-
-
eben irgendwo im netz gefunden:
Gesetzliches Rauchverbot für alle Betriebe droht
Bremen hat als 1. Bundesland Deutschlands ein gesetzliches Rauchverbot beschlossen. Es soll in allen Krankenhäusern, Schulen und Kindertagesstätten gelten. Danach ist Ärzten, Krankenschwestern und Erziehern das Rauchen während der Arbeitszeit untersagt. Die Chefs sind angehalten, auf die Einhaltung dieses Verbots zu achten, denn bei Verstößen drohen Geldbußen oder arbeitsrechtliche Maßnahmen.Es ist zu erwarten, dass diese gesetzliche Maßnahme bundesweit Signalwirkung hat. Damit wird der Nichtraucherschutz immer stärker in den Mittelpunkt gerückt.
-
Zitat
Original von dastalent71
eben irgendwo im netz gefunden:Gesetzliches Rauchverbot für alle Betriebe droht
Bremen hat als 1. Bundesland Deutschlands ein gesetzliches Rauchverbot beschlossen. Es soll in allen Krankenhäusern, Schulen und Kindertagesstätten gelten. Danach ist Ärzten, Krankenschwestern und Erziehern das Rauchen während der Arbeitszeit untersagt. Die Chefs sind angehalten, auf die Einhaltung dieses Verbots zu achten, denn bei Verstößen drohen Geldbußen oder arbeitsrechtliche Maßnahmen.Es ist zu erwarten, dass diese gesetzliche Maßnahme bundesweit Signalwirkung hat. Damit wird der Nichtraucherschutz immer stärker in den Mittelpunkt gerückt.
In BRB schon verboten!!!!
Die Schüler gehen vom Schulhof und rauchen :sad: -
Zitat
Original von dastalent71
eben irgendwo im netz gefunden:Gesetzliches Rauchverbot für alle Betriebe droht
na man gut das ich in Niedersachsen arbeite!
-
Zitat
Original von 1896-er
In BRB schon verboten!!!!
Die Schüler gehen vom Schulhof und rauchen :sad:warst Du nicht der jenige, der andere immer auffordert richtig zu lesen, nachzudenken und dann erst in die Tastatur zu greifen?
glaube nicht, dass ein Schüler arbeitsrechtliche Konsequenzen zu fürchten hat
-
Zitat
Original von dastalent71
FCMatze
darf er nicht, gibt ja noch ne konzession zum ausschenken und in der gewerbeordnung steht auch einiges drin und das ist manchmal auch gut so.Und das ist das traurige in unserer Gesellschaft. Warum hängt sich der Staat in alles rein ?
Bei einer Nichtraucher-Gaststätte kann ich mir als Raucher überlegen, ob ich da rein gehe oder nicht.
Warum kann denn ein Nichtraucher nicht dieselben Überlegungen anstellen bei einer sog. Raucher-Gaststätte ?
Schutz ist gut und schön, man kann es aber auch übertreiben... -
Zitat
Original von FCMatze
Feldberg im Schwarzwald vielleicht
SSoll in Mecklenburg gewesen sein. ( Lokalnachrichten... )
-
Ich bin absoluter Nichtraucher!
Ich habe noch nie einen Zug genommen und bin so durch die Lehre und 23 Monate BW gekommen. Natürlich als Passivraucher überall im Alltag, aber sonst NEIN DANKE!MDB Lauterbach (auch Gesundheitsexperte der Bundesregierung) meinete neulich:
Das 60 Kinder in Deutschland pro Jahr, an den Folgen von Rauchen im Auto sterben!
Böse -
@ Warlock
entschuldige bitte mein Lappsus!!
Verstehe die Schüler dürfen rauchen und die Lehrer nicht! -
STRAIGHT EDGE!
-
Zitat
Original von Ultras SCE
STRAIGHT EDGE!Gehts auch in deutsch? =)
-
Zitat
Original von Tottipaletti
Gehts auch in deutsch? =)
Man muss doch nicht alles verstehen was er postet!!!!!!!!!!!!!!
-
In der "Zeitung der Bilder" war zu lesen,das die weltweitbekannte Fastfoodkette mit dem "M" ab nächstes Jahr rauchfrei werden soll.
-
Bei uns in der Region ist sie es schon...
-
Zitat
Original von NOLLINGER
Bei uns in der Region ist sie es schon...yep, bei uns teilweise auch!
-
Zitat
Original von Elsbeth
yep, bei uns teilweise auch!
was heisst teilweise?? Gibt nen Nichtraucherbereich und nen Raucherbereich wa?
-
Moin!
Wer hatte denn heute nacht mit dem neuen Nichtrauchergesetz Kontakt? Wurden Punkt Mitternacht die Aschenbecher abgeräumt? Was drohen in Zukunft bei Zuwiderhandlung dem Wirt, bzw dem Konsumenten für Konsequenzen? Wie stehen die Chancen für Raucherclubs, wo der Mensch noch Mensch sein darf?
Darten oder Billard ohne Kippe... Geht gar nicht!
-
Naja, gab wohl ne Galgenfrist, es durfte inoffiziell noch nach 0:00 Uhr in Clubs geraucht werden..... zum letzten Mal !
Bierchen ohne Zigarette geht erstmal gar nicht !
-
Wozu gibt es den zivilen Ungehorsam?!
-
Wozu gibt es den zivilen Ungehorsam?!
Is nur blöd wenn du in traurige Kinderaugen schauen mußt, wenn derem Papa (deinem Wirt!) die Kneipe dicht gemacht wird.