• Zitat

Original von Knolle

Es ist wie immer hier: Warum soll etwas gehen das seit Januar z.B. in Italien geht/gehen muss...
    Da wird eben aufm Bürgersteig gequalmt und wenns regnet nimmt der Quarzer sich halt nen Schirm mit...So einfach...

so einfach is dit nich....wenn ick essen jehe,möcht ick danach och ne schöne zigarette rauchen und mich nich in volle montur schmeißen und mit schirm bewaffnet vor de tür stellen müssen.

• Püperlapap Knolle, umgekehrt wird nen Schuh draus! Kneipenverbot für Nichtraucher oder zumindest könnten Nichtraucher solange draußen warten bis man mit Rauchen fertig ist!Sind ja sowieso in der Kneipe in der Minderheit... =)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Seh ich genauso wie Suse oder Neutraler.Im Winter gehe ich nicht in die Kneipe wenn ich zum Bier+Zigarette vor die Tür gehen müßte bei -10 Grad!

So,kurzes Beispiel.Am Samstag war Fußball gespielt,danach sind wir wie immer in die Kneipe.Das Thema kam auch auf.Dann haben wir uns den Spaß gemacht an den Tischen und Tresen die Schachteln zu zählen.(Kneipe ist ja nicht riesig und ein Mädel machte sich den Spaß)

Personen um 21.00- 22.00 Uhr zur besten ZDF-Wetten-Dass-Zeit : 28

Zigarettenschachteln : 23 + 1 mit Zigarre (Wirt ist Nichtraucher)

Davon 2 Tische mit Skat-Spielern.Frage : Gehen die Skat-Spieler(spiele ich auch selber) dann alle gleichzeitig raus und der oder die Nichtraucher warten andauernd oder trifft man sich dort wo man Rauchen könnte/darf ?Wenn ich Nichtraucher wäre,würde mir das auf den Keks gehen,wenn ich Raucher bin natürlich auch.Was wäre das Ende vom Lied?Man trifft sich sicherlich woanders.....da kann mir keiner erzählen das man sich daran gewöhnen würde.Mit Sicherheit NICHT!

Aber egal,das entscheiden ja eh auch andere Leute.Das entscheiden Politiker die nicht den Umsatz eines Kneipers am Abend sehen müssen.Wenn die Kneipen dann voller Nichtraucher sind,dann nehme ich alles zurück.Und morgen ist Weihnachten.Oder? =)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Neutraler
    Püperlapap Knolle, umgekehrt wird nen Schuh draus! Kneipenverbot für Nichtraucher oder zumindest könnten Nichtraucher solange draußen warten bis man mit Rauchen fertig ist!Sind ja sowieso in der Kneipe in der Minderheit... =)

So siehts aus! Sollen doch die NR zu hause bleiben. Das sind eh humorlose Leute... =)

• Zitat

Original von Melzmen

Haben bei uns unter unseren Kneipenbesitzern und deren Gästen mal ne Umfrage gemacht. Der Großteil der rauchenden Gäste würde bei einem Rauchverbot in den Kneipen zu Hause bleiben und die Besitzer der Lokalitäten waren auch alle größtenteils dagegen.

Das deckt sich nicht im Geringsten mit den Erfahrungen in den Ländern in denen das Rauchverbot längst Normalität ist. Der Umsatz in der Gastronomie geht sogar nach oben.

• Das deckt sich nicht im Geringsten mit den Erfahrungen in den Ländern in denen das Rauchverbot längst Normalität ist. Der Umsatz in der Gastronomie geht sogar nach oben.

@ Hertha4ever

Das möchte ich ja gern mal schwarz auf weiß haben!In welchem Land?Und war dort schon Winter?(sofern vorhanden :D )

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist

Das möchte ich ja gern mal schwarz auf weiß haben!In welchem Land?Und war dort schon Winter?(sofern vorhanden :D )

Kam im TV, aber ich google ja so gerne. ;)

USA

Ich gehe täglich in die Therme, wo jeder auf seine Gesundheit achtet! Denkste! Die rauchen da auf der Terasse und auf Bitten dass sie das gefälligst im extra geschaffenen Bereich machen reagieren sie ungehalten. Nicht ich belästige andere, sondern Raucher machen das.

Schon ne Sauerei das Ganze und richtig schlimm finde ich es dass eigene Kinder dabei sitzen müssen und den Mist mit einatmen.

Das ist hier auch interessant!
    Neuseeland

Deckt sich mit den Äußerungen der italienischen Raucher!
    Warum, das weiß ich auch nicht.

Im Restaurant beschweren sich sogar Raucher, wenn nebenan geraucht wird und die selbst beim Essen sind. Bei allen Beschränkungen ist es unglaublich dass tagtäglich auch Kinder in verqualmten Restaurants essen müssen. Habe das heute wieder beobachtet. 3/4 ist Raucherbereich und höchstens 20% rauchen. Und weil kaum Platz war mußte man notgedrungen in den Raucherbereich wo Einige wenige den Rest zuqualmten.

Passiv Raucher

Passiv rauchen MSN

In öffentlichen Bereichen muß man das verbieten! Extra Raucherbereiche schaffen und zwar abgetrennte!

Ist schon genial nen tolles süßes Mädel zu küssen, bis einem der kalte Rauch aus ihrem Mund in die Lungen weht. :biggrin:

• Zitat

Original von Lokist
    Seh ich genauso wie Suse oder Neutraler.Im Winter gehe ich nicht in die Kneipe wenn ich zum Bier+Zigarette vor die Tür gehen müßte bei -10 Grad!

Weichflöten... =)

• Ich bin Nichtraucher!

Ein einziges mal, wo ich mal gezogen habe, das war vor ca. 10 Jahren als Neuntklässler in einer Hauptschule. Mir wurde von einem etwa gleichaltrigen Mitschüler eine Zigarette gezeigt und schwafelte mir vor, das sei eine Vitaminzigarette. Schließlich habe ich ein Zug dran gezogen :bandit:, und dabei merkte ich doch, dass es eine stinknormale Zigarette war, wo ich daraufhin ein ordentlichen Hustkrampf bekam. :bandit: :krank:

Seitdem halte ich mich erst Recht fern von Zigaretten, Zigarillos, Pfeifen & Co. Außerdem sind alle meiner Familienmitmenschen allesamt Nichtraucher.

Mein Wunsch ist es, dass aufjedenfall in öffentlichen Behausungen, öffentl. Verkehrsmitteln, Parkanlagen, Wäldern, Zoos, Schulen und in Krankenhäusern das Rauchen untersagt wird.

Außerdem soll in Gaststätten nur beschränkt und in ausgewiesenen Zonen geraucht werden dürfen. Außerdem auch auf Arbeits- und Ausbildungsstätten sowie auf Unis eine Raucherlaubnis-Beschränkung.

Gez. Ernest

Nicht Hertha BSE, sondern:

Hertha BSC ! ! !

Einmal editiert, zuletzt von Ernest ()

• Rauchverbot in der AF? :rofl: :versteck:

• Zitat

Original von Ernest

Mein Wunsch ist es, dass aufjedenfall in öffentlichen Behausungen, öffentl. Verkehrsmitteln, Parkanlagen, Wäldern, Zoos, Schulen und in Krankenhäusern das Rauchen untersagt wird.

Gez. Ernest

...und am Millerntor. :rofl: :versteck:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• man muss nur den willen haben! habe nach 10 jahren jetzt vor 3 monaten aufgehört und so langsam geht auch der manchmalige gedanke an eine kippe weg. die frage ist nur ob man es wirklich will...dann geht es auch...ohne meditaion/thearpie/pflaster/kaugummies.....verbote bringen nichts - was man nicht darf erhöht nur den reiz. wichtig ist an vernunft und portemonaie zu appelieren. ohne den wirklcihen willen geht gar nichts!

• Zitat

Original von ALFATIER

Rauchverbot in der AF? :rofl: :versteck:

Watt denn AF? ?( ?( :gruebel:

Also: Was meinst du mit AF?

Vieleicht hat es zu tun mit, dass dort bereits ein absolutes Rauchverbot gilt?

Ansonsten hat AF was mit Wäldern zu tun? :?:

Gez. Ernest

• Zitat

Original von Knolle
    ..Sonst müsst ick sagen (heul)Suse... :wink:

dit kannste von mir aus ruhig sagen....da lach ick drüber......aber überlege mal wat der staat machen würde,wenn die raucher auf einmal alle nicht mehr rauchen würden? und mit welchem recht wird uns vorgeschrieben wann und wo und wieviel wir rauchen dürfen? wer darf soetwas entscheiden? das ist auch wieder eine einschränkung in der privatsphäre!

• Zitat

Original von suse

und mit welchem recht wird uns vorgeschrieben wann und wo und wieviel wir rauchen dürfen? wer darf soetwas entscheiden? das ist auch wieder eine einschränkung in der privatsphäre!

Du darfst in Deiner Privatsphäre soviel rauchen wie Du willst
    nur halt nicht in der Öffentlichkeit
    den Tatbestand der Körperverletzung hat Hertha4ever ja schon beschrieben, nur hat meines Wissens noch kein Gericht gegen einen uneinsichtigen Raucher geurteilt (bis jetzt)

dann kannst Du ja auch fragen, wer will mir vorschreiben, wie laut ich Musik höre oder wohin mein Hund kackt oder wann ich wen auf die Fresse haue

Du darfst alles tun solange Du damit niemand anderen einschränkst oder belästigt

genau diese Einstellung (ich mach was mir gefällt und wems nicht gefällt der kann ja gehen) führt zu den Problemen in unserer Gesellschaft

schon mal was von Rücksicht gehört?

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH