• Zitat

Original von Otto Normalverbraucher
    Ich habe 15 Jahre beidhändig geraucht und fand es toll!

Jetzt rauche ich seit 3 Jahren nicht mehr und finde es auch toll! Daß ich ca. 10 kg zugenommen habe, findet meine Frau allerdings nicht so toll

Ich weiß im übrigen nicht, wie es in anderen Städten ist, aber dieser Tage müßte eigentlich im Kino thank you for smoking kommen. Das Buch war jedenfalls Oberweltklasse und hat so ziemlich jedes Argument dafür und dagegen aufgeführt. Zudem noch eine klasse Geschichte und äußerst witzig ...

Habe auch 9kg zugenommen,nachdem ich aufgehört hatte zu rauchen.Ich denke es kam daher,da ich plötzlich mehr Appetit hatte und mir öfter als zu Raucherzeiten ein(oder mehrere) Stück Schokolade als Ausgleich zur Zigarette gesucht hatte.Nun treibe ich viel mehr Sport und habe dadurch wieder 8kg verloren.Also kann man auch die Ausrede(mit dem zunehmen,welches auch stimmt) nicht gelten lassen,da man die angefressenen Kilos wieder abtrainieren kann :razz:

Wer aufgibt gewinnt nie,wer nie aufgibt gewinnt!!! :bandit:

• Nun treibe ich viel mehr Sport und habe dadurch wieder 8kg verloren.

Sport treiben kann und soll man immer.Egal ob Raucher oder nicht. :D

Kenne selber 2 Kumpels die vorher geraucht haben und nun auch viel mehr essen,manchmal frage ich mich was reinpasst... 8o
    Aber keiner von beiden hat zugenommen(nach mehreren Jahren sogar nicht).Dieses Argument ist zu einfach!Ist alles eine Frage der Veranlagung und der körperlichen Fitness.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Kenne selber 2 Kumpels die vorher geraucht haben und nun auch viel mehr essen...
    Aber keiner von beiden hat zugenommen

Mhm, ich habe schon immer viel gegessen. Und seit ich nicht mehr rauche, esse ich auch nicht mehr als vorher, wiege aber trotzdem mehr.

Mit dem Sport ist es das gleiche. Vorher genausoviel wie hinterher, bloß daß ich jetzt vielleicht ein bißchen besser durchhalte.

• Recht haste,das man immer etwas Sport treiben sollte,Lokist.Deshalb schrieb ich auch,das ich nun mehr Sport treibe wie vorher :D

Aber wie gesagt:Ein Raucher,der noch nicht gewillt ist aufzuhören,findet immer eine Ausrede um nicht aufzuhören.

Habe letztens erst wieder von einem Kumpel eine Ausrede,wie sie häufiger verwendet wird ,anhören müssen,die da lautet.Ich zitiere:"Ich würde ja soooo gerne aufhören,aber um mich rum auf Arbeit rauchen noch so viele!" ?( Was soll das denn heißen fragte ich mich...

• Also ich bin Raucher (aber nicht mal ne Schachtel pro Tag), und was ich überhaupt nich abkann sind diese fanatischen Nichtraucher (meist Ex-Raucher), die gleich ein Pseudo-Hustenanfall bekommen, wenn man sich ne Kippe inner Kneipe anzündet!

• Auch ich habe (wie wohl fast jeder) schon mal eine Kippe im Mund gehabt bzw. habe das mal probiert. Nur bei mir war es nun mal so, dass mir das weder geschmeckt hat, noch fand ich das in irgendeiner Weise cool oder sonst was. Deswegen habe ich das gelassen. Ein paar Jahre danach habe ich dann eine gewisse Zeit lang Moods geraucht (können ein paar Wochen gewesen sein), diese allerdings auch nur ein oder zwei Mal in der Woche. Dann habe ich schlussendlich doch eingesehen, dass das Rauchen an sich gesundheitlich und finanziell nur negative Begleiterscheinungen mit sich bringt. Wobei man hier auch anführen sollte, dass Studien belegen, dass die Hälfte der Raucher nichts bekommt, jedoch die andere Hälfte stark erkrankt. Wie auch immer, so lange ich von dem blauen Dunst nicht wirklich belästigt werde ist mir das eigentlich relativ egal....schließlich ist der Haushalt auch durch einen beträchtlichen Teil durch die Tabaksteuer finanziert. Insofern ist das Rauchen eines gewissen Teils der Bevölkerung inzwischen sogar notwendig wenn man so will oder sehe ich da was falsch?

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Nachtjacke
    Also ich bin Raucher (aber nicht mal ne Schachtel pro Tag), und was ich überhaupt nich abkann sind diese fanatischen Nichtraucher (meist Ex-Raucher), die gleich ein Pseudo-Hustenanfall bekommen, wenn man sich ne Kippe inner Kneipe anzündet!

In einer Kneipe :?:

Ich glaub da weiß man vorher das dort nicht die klarste Luft herrscht!

Schlimmer ist es,wenn Verwandschaft kommt die selber mal geraucht hatte und man in seinen eigenen 4-wänden gemaßregelt wird!Dazu muß ich aber sagen....ich nehme da Rücksicht und geh auf meinen Balkon.Aber du hast schon Recht,die Ex-Raucher können zur Qual werden.Mit Nichtrauchern die es schon immer waren hab ich bisher keine bzw. kaum schlechte Erfahrungen gemacht.

Sollte es in Kneipen hierzluande auch verboten werden,geh ich nicht mehr hin.Auch nicht mehr nach Fußball etc.
    Dann kann man sich auch anderswo treffen und die Gastronomie wird dies sicherlich spüren.Im Sommer nicht,aber im Winter umso mehr.

Für mich gibts dann nur eine Lösung : entweder Raucher-Kneipen oder Nicht-Raucher-Kneipen.Kann sich dann jeder auwählen.Generelle Verbote halte ich für falsch.Und ich könnte wetten.....selbst ein Wirt der Nichtraucher ist,wird kaum dafür sein so ein Verbot einzuführen,denn sind wir mal ehrlich......der Großteil der Stammkneipengänger sind Raucher.

In Tschechien gibts dieses Verbot ja auch schon(offiziell),aber dort hält sich keiner dran.In Deutschland unmöglich,da würde das Ordnungsamt jeden Tag in der Tür stehen und Strafe kassieren.Bis zur Schließung...

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Papzt

Wenn das so einfach wäre hatten wir keine Probleme mehr :biggrin:

:D Ich sage Euch beiden mal,wie der Spruch geht!!
    Auto fahren für die Rente (Mineralölsteuer),
    saufen für die Verteidigung (Alkoholsteuer) und
    rauchen für die Krankenkasse (Tabaksteuer)!!!!

Und das ist kein Witz, so wurde in den letzten Jahren die Erhöhung dieser Steuern uns normal denkenden Menschen beigebracht.
    Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber :lach: :lach: :lach:!

• Eben war ein echt interessanter und zum Thema passender Bericht auf ZDF(ZDF-Reporter).

Ich als ehemaliger starker Raucher habe eben einen richtig dicken Hals auf Raucher bekommen(man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren,aber trotzdem).Da ist ein älterer Herr in der Sendung,welcher nie geraucht hatte an Lungenkrebs erkrankt.Durchs verdammte Passivrauchen!Er erzählt einem Raucher seine Geschichte und der Raucher hatte nichts besseres zu tun als dem älteren Herrn diese bescheuerte und respektlose Antwort zu geben:"Irgendwann stirbt jeder irgendwie."

Nichtraucherschutz!!!

• Wenn ich den Mist schon wieder höre. Erkrankt durch Passivrauchen. Selbst Spezialisten können bis heute nicht hundertprozentig beweisen ob der Lungenkrebspatient durch passives Mitrauchen daran erkrankt ist oder ob das im Einzelfall eine andere Ursache hat. Das passives Mitrauchen den Lungenkrebs fördert, bestreite ich nicht!!!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

• Zitat

Original von Tottipaletti
    Er erzählt einem Raucher seine Geschichte und der Raucher hatte nichts besseres zu tun als dem älteren Herrn diese bescheuerte und respektlose Antwort zu geben:"Irgendwann stirbt jeder irgendwie."

Nichtraucherschutz!!!

Willst du ihm da widersprechen? =)
    Ick zünd mir erstmal eine an... :bandit:

• Zitat

Original von ALFATIER

Willst du ihm da widersprechen? =)
    Ick zünd mir erstmal eine an... :bandit:

Nein.Aber ich finde diesen Kommentar des Rauchers etwas assozial gegenüber dem älteren Herren,da sich dieser sicherlich nicht wünscht an den Folgen des Passivrauchens zu sterben.

Rauch Du mal noch eine,aber bitte in Deinen 4 Wänden,bevor noch Kinder Deinen Dunst einatmen müssen:!: