• Zitat

Original von Lokist
    In Tschechien gibts dieses Verbot ja auch schon(offiziell),aber dort hält sich keiner dran.In Deutschland unmöglich,da würde das Ordnungsamt jeden Tag in der Tür stehen und Strafe kassieren.Bis zur Schließung...

Also in Italien halten sich - zu meiner Überraschung - alle dran. Die Kneipen sind trotzdem voll, bloß gehn die Leute halt ab und an mal vor die Tür ...

• Zitat

Original von Tottipaletti

Nein.Aber ich finde diesen Kommentar des Rauchers etwas assozial gegenüber dem älteren Herren,da sich dieser sicherlich nicht wünscht an den Folgen des Passivrauchens zu sterben.

Rauch Du mal noch eine,aber bitte in Deinen 4 Wänden,bevor noch Kinder Deinen Dunst einatmen müssen:!:

Jedem seine Meinung! Sollte sich ein NR von mir gestört fühlen ist es selbstverständlich für mich die Kippe auszumachen. Sind Kinder in der Nähe bleibt es ganz. Zufrieden? :smile:

@ Otto N.

In Irland ist das Rauchen in Pub's auch verboten. :naja:
    In Gaststätten könnt ich mit einem Verbot leben. In Kneipen nicht!!

• Zitat

Original von Tottipaletti
    Eben war ein echt interessanter und zum Thema passender Bericht auf ZDF(ZDF-Reporter).
    Ich als ehemaliger starker Raucher habe eben einen richtig dicken Hals auf Raucher bekommen(man soll ja nicht alle über einen Kamm...

Jo, habs auch gesehn und qualme seit 8 Jahren nich mehr, nach fast 17 Jahren des Räucherns und oft ner Schachtel am Tag hatt ick einfach die Schnauze voll davon...
    Heut kotzt mich der Qualm regelrecht an (aber auch der Mief von 2-Taktern stinkt mir :idea:), is aber oft so, wie auch im Bericht, das Ex-Raucher zum "militanten" :wink: Kämpfer gegen den Qualm werden...
    So lang ich den Mist nich einatmen muss ist's mit latte wer was raucht, stimmt aber was die Tussi meinte, ohne vernünftige bauliche Trennung der R/NR bringt das in Kneipen garnix, schluckt man den Dreck fast genauso hochkonzentriert...Ein generelles Rauchverbot i.d. Öffentlichkeit seh ich in D nicht kommen, so wie man sich mit allem schwer tut wird auch hierbei wieder jahrzehntelang gelabert, ohne Ergebnis...

• Ist auch meine Meinung.In Kneipen sollte geraucht werden dürfen,denn der Qualm gehört eben zu einer richtigen Kneipe.In Restaurants widerum bin ich für ein generelles Rauchverbot,da es doch sehr unangenehm ist,wenn man den guten Geruch der Speisen sowie den Geschmack durch "kalten Rauch" zerstört.

Wer aufgibt gewinnt nie,wer nie aufgibt gewinnt!!! :bandit:

• Also mir ist es ziemlich egal, ob in der Kneipe jemand raucht oder nicht. Wenn ein generelles Rauchverbot in Gaststätten kommt, wird dort der Umsatz deutlich zurückgehen. Ich bin Gelegenheitsraucher, d.h. zu Hause rauche ich nie. Meistens nur wenn ich mit den Kumpels unterwegs bin (Fußball, Konzerte usw.), dann aber auch schon mal eine Schachtel, danach aber schon mal 14 Tage nicht eine Kippe.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Die Deutsche Bahn macht es vor und selbst viele Raucher haben sich in einem Fernsehinterview positiv zur Situation bekannt.Die Aussage eines Rauchers war auch bemerkenswert,da er meinte,dass es auch für ihn während der Zugfahrt angenehmer sei nicht im Qualm zu sitzen.

P.S. Zigaretten sind wohl wieder etwas teurer geworden.

Gesundheit ist nicht käuflich,Krankheit ja...drum sag NEIN zur Zigarette!!! (Nico Tóth)

• Zitat

Original von Melzmen
    Also mir ist es ziemlich egal, ob in der Kneipe jemand raucht oder nicht. Wenn ein generelles Rauchverbot in Gaststätten kommt, wird dort der Umsatz deutlich zurückgehen. Ich bin Gelegenheitsraucher, d.h. zu Hause rauche ich nie. Meistens nur wenn ich mit den Kumpels unterwegs bin (Fußball, Konzerte usw.), dann aber auch schon mal eine Schachtel, danach aber schon mal 14 Tage nicht eine Kippe.

Kann mir nicht vorstellen, das der Umsatz darunter dauerhaft leiden wird.... in anderen Ländern funtioniert das blendend!!!

• Glaubt ihr, ich würde z.B. im tiefsten Winter in eine Kneipe gehen, wenn draußen -10 Grad herrschen und ich soll in die Kälte gehen um eine zu Rauchen? Aber hallo, nix da!Dann bleibe ich lieber mit sem A...h zu Hause! Und so werden viele denken!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Das wird sich mit der Zeit einpendeln und ich denke, die Gaststätten würden sich was einfallen lassen!!!!
    Glaube nicht, dass die Raucher deswegen auf nen schönen Knreipenabend verzichten werden...

• Zitat

Original von Neutraler
    Glaubt ihr, ich würde z.B. im tiefsten Winter in eine Kneipe gehen, wenn draußen -10 Grad herrschen und ich soll in die Kälte gehen um eine zu Rauchen? Aber hallo, nix da!Dann bleibe ich lieber mit sem A...h zu Hause! Und so werden viele denken!

Dafür geh ich als Nichtraucher dann in die Kneipe ein Bierchen trinken.Also ist es wieder ausgeglichen... :D

• Zitat

Original von StAdSVW

Kann mir nicht vorstellen, das der Umsatz darunter dauerhaft leiden wird.... in anderen Ländern funtioniert das blendend!!!

Haben bei uns unter unseren Kneipenbesitzern und deren Gästen mal ne Umfrage gemacht. Der Großteil der rauchenden Gäste würde bei einem Rauchverbot in den Kneipen zu Hause bleiben und die Besitzer der Lokalitäten waren auch alle größtenteils dagegen.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Original von Melzmen

Haben bei uns unter unseren Kneipenbesitzern und deren Gästen mal ne Umfrage gemacht. Der Großteil der rauchenden Gäste würde bei einem Rauchverbot in den Kneipen zu Hause bleiben und die Besitzer der Lokalitäten waren auch alle größtenteils dagegen.

Vielleicht würden die Raucher die erste Zeit zu Hause bleiben(bockig wie Kleinkinder) aber dann mit Sicherheit wieder hingehen.100%ig!!!

Ich denke auch,das rauchende Kneipenbesitzer dagegen sind,weil sie ja sonst schlecht ihre eigene Kneipe führen könnten.

• Soll doch jeder seine 4 Wände einqualmen wie er will und bis die Wände gelb sind,aber dort wo welche hingehen möchten,die nicht den Nikotin einatmen möchten,sollte es rauchfrei sein.

• Zitat

Original von StAdSVW
    ...denke auch, das sich das mit der Zeit geben würde und die Raucher wieder in die Gaststätten einziehen!!!

Es ist wie immer hier: Warum soll etwas gehen das seit Januar z.B. in Italien geht/gehen muss...
    Da wird eben aufm Bürgersteig gequalmt und wenns regnet nimmt der Quarzer sich halt nen Schirm mit...So einfach...