• Zitat

Original von Rot-Weiss

Am Besten straft man die Parteien, in dem man nicht hingeht und für eine niedrige Wahlbeteiligung sorgt....................obwohl; das kümmert die meisten Politiker eh nicht mehr :naja:

damit strafst du die parteien nicht ab, sondern unterstützt sie doch..man,man. niedriege wahlbeteiligung interessiert doch nicht, wenn sie trotzdem 30 oder 40 % der stimmen haben. das ist es was zählt.. :???:

• Zitat

Original von dastalent71

damit strafst du die parteien nicht ab, sondern unterstützt sie doch..man,man. niedriege wahlbeteiligung interessiert doch nicht, wenn sie trotzdem 30 oder 40 % der stimmen haben. das ist es was zählt.. :???:

So ganz richtig ist das aber auch nicht. Wenn ich die Wahlkampfkostenerstattung zu Buche nehme,dann ist bei 70 Cent pro Stimme,bspw. 100000 Nichtwähler, ein sehr schmerzhafter Einschnitt in der Parteikasse zu bemerken. Und es geht doch den Herrn und Frauen Polikern eigentlich nur ums Geld...

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von dastalent71

Mit Nichtwählen unterstütze ich also die Parteien, das erklär mir mal :naja:

Einzig die kleinen Parteien profitieren eventuell davon, wenn der und die Nichtwählerinnen sich sonst für eine "große" Partei entschieden hätten, was meistens der Fall ist.

• Seit 1998 war ich bisher immer wählen.Am Ende bringts das eh nicht denkt man sich ja selber.Wenn man aber bedenkt das bei der Bundestagswahl 2005 die Union ca. 500.000 Stimmen mehr als die SPD hatte,ist das ganze schon nicht mehr so eindeutig.Diese halbe Million hat die Kanzlerwahl entschieden.(stärkste Fraktion stellt ja in der Regel den Häuptling)
    Na gut,dafür hat die SPD wieder mehr Minister.Die Diäten werden schon gut aufgeteilt. :lach:

Das sich insgesamt nicht viel ändert ist mir auch klar.Aber ich sag mir immer.....ach Sch....,gehste hin und machst dein Kreuz.War man wenigstens am Sonntag an der frischen Luft. :rofl: :wink:
    Ernst nehmen kann man das ja (fast) nicht mehr. 8O

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Leute geht bloss wählen!
    Der Bundespräsident, Herr Köhler sagte, wer nicht wählen geht ist zufrieden :oops:
    .. das muss man sich mal vorstellen das ist doch :irre:, also geht hin und zeigt es denen :cool:

bis denne

• geht ja heiß her, wenn ich mal ein thema nicht von beginn an mitlese ...

also erstens: wählen gehen !!!

zweitens: wer nicht weiß, was er wählen soll, kann es ja mal hier versuchen: klick ... wem die ermittelten inhalte nicht passen, sollte einmal tief in sich gehen.

drittens: man kann auch kleine parteien wählen, wenn man mit der politik der großen nicht einverstanden ist, damit schafft man mehr mißstimmung bei den großen, als durch das nichtwählen.

und dann noch etwas zum nachdenken: radikale splittergruppen brauchen bei der kommunalwahl (3% sperrklausel) 30 von 1000 stimmen um in die parlamente zu kommen. wenn jetzt von diesen 1000 nur 670 leute wählen gehen (in einigen regionen durchaus realistische zahl wahlverweigerer), dann genügen schon 20 idioten unter 1000 normalbürgern, um diese gruppierungen (um das wort parteien nicht zu beutzen) in die parlamente zu bringen.

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

• Zitat

Original von Motorfan
    Geht bloß alle wählen, sonst habt ihr noch die NPD im Landtag... :nein:

Wie wäre es mit:

Geht bloß alle wählen, sonst habt ihr noch die Grünen im Landtag. :rofl:

Warum hier immer die Radikalen Partein so ausgegrenzt werden. Man muß leider sagen das wenn diese Parteien gewählt werden haben die wohl im Wahlkampf alle richtig gemacht.

• Zitat

Original von Lücke
    Man muß leider sagen das wenn diese Parteien gewählt werden haben die wohl im Wahlkampf alle richtig gemacht.

wie oberflächlich ist das denn? wenn die republikaner z.b. plakatieren, 4 mio. arbeitsplätze, dann sollte jeder gesund denkende mensch wissen, das so etwas reine polemik ist. von den menschenverachtenden inhalten so manch anderer plakate ganz zu schweigen ...

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen