• Am Wochenende ist es wieder so weit: ein neuer Spieltag der Verbandsliga und die Chance für einige Clubs sich von der unteren Tabellenhälfte fortzuschleichen bzw. noch tiefer in den Abstiegskampf reinzurutschen.

Ich denke an der Tabellenspitze wird sich mit der Zeit Tasmania und Zehlendorf gefolgt von Hermsdorf sowie Füchse den Weg bahnen, wobei ich denke, dass TAS die besten Karten hat. Zehlendorf wurde dieses Jahr mit vilen Spielern zwar verstärkt, aber sieht es so aus, als seien Spieler noch nicht richtig miteinander eingespielt.

Unter den "Newcomern" zeigt sich, dass Maccabi und BSC langsam das Mittelfeld sichern und sich vom Abstiegskampf entfernen, gewinnen sie am Wochenende ihre Spiele, können Sie erst mal tief Luft nehmen.

Die Spiele:

10.09., 10.45 Uhr (Son.) FC Spandau 06 - BFC Viktoria 89
    10.09., 12.30 Uhr (Son.) TuS Makkabi - TSV Rudow 1888
    10.09., 14.00 Uhr (Son.) SV Tasmania 73 - VfB Hermsdorf
    10.09., 14.00 Uhr (Son.) SC Charlottenburg - 1. FC Union Berlin II
    10.09., 14.00 Uhr (Son.) FC Brandenburg 03 - Hilalspor Berlin
    10.09., 14.00 Uhr (Son.) Köpenicker SC - BFC Alemannia 90 Wacker
    10.09., 14.00 Uhr (Son.) Spandauer SV 1894 - Reinickendorfer Füchse
    10.09., 14.00 Uhr (Son.) FC Hertha 03 Zehlendorf - Lichtenberg 47
    10.09., 15.00 Uhr (Son.) Berliner SC - BSV Eintracht Mahlsdorf

Die fettgedruckten Partien sind meines Erachtens wichtig für den langfristigen Verlauf, da einerseits TAS mit einem Sieg sich Hermsdorf vom Leibe reist und Maccabi & BSC, als Abstiegsaspiranten sich mit jeweiligen Siegen zeigen, dass sie doch mehr drauf haben, als vor der Saison vermutet. Ausserdem muss Rudow in diesem Spiel siegen, denn andererseits rutschen sie sonst noch tiefer in den Schlamassel!!

Wäre nicht schlecht, wenn Ihr besonders zu diesen drei Partien berichten könntet.

• Gleiches gilt ja dann wohl auch für die Party zwischen Brandenburg gegen Hilalspor!! Wenn Hilal da verliert, dann beißen die sich erstmal unten fest und werden so schnell den Keller nicht verlassen.

Des Weiteren wird ja interessant sein, ob die Füchse es schaffen Ihre Serie bei zu behalten bei den Spandauern. :ja:

Es gibt doch immer interessante Begegnungen, sicherlich hat Zehlendorf auch noch nicht gewonnen gegen Lichtenberg 47. Diese haben sich ja im Pokal mit Ihrem neuen Sturmduo Zwetkow/Meseci schon etwas warm geschossen. =)

Warten wir es ab, und wegen meiner kann hier zu jedem Spiel die Ansichten und Verläufe gepostet werden. :ja:

Viel Glück allen!!! :cool:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Ausser den Eintritt brauchst Du da nichts mitbringen!!! Aber Du kannst ja nicht, Du gehst ja lieber auf Deine eigene Party!!!! :biggrin:

So einfach geht das also, euch zu erheitern??? Na ist doch mal was, wenn es schon nicht das eigene Spiel bzw. die mannschaftliche Situation tut. :rofl:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Hat inrgendjemand ne Ahnung, ob die in der Fußball Woche als verletzt aufgelisteten 6 bzw. 7 Spieler bei BSC wieder an Bord fürs Wochenendspiel sind?

Auf Rudow kommen schwere Zeiten zu...besser...die sind schon da!!!

Welche Mannschaft ausser Zehlendorf spielt noch mit ner Viererkette?

• Zitat

Original von Bozkurt

Das kommt davon wenn man einen trainer aus einer unteren Liga holt.

diesen Satz könntest Du bitte noch etwas konkretisieren

danke im Voraus

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• SSV gegen Füchse fällt aus und wird auf Donnerstag 19 Uhr versucht zu verschieben. Baustelle auf der Neuendorfer Anlage, deshalb kein Wasser !!!
    Kein duschen gleich kein Spiel.
    Viel Spaß auf den anderen Plätzen !!!

Ebayshop, SportartikelSchnäppchen 2007 ist der absolute Hammer !!!!

• Spandau 06 gewinnt heute auf dem Platz an der Freiheitswiese (Spiel war dorthin verlegt worden) mit 2:0 (2:0) gegen Viktoria 89.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Erster Punktgewinn für,n TSV.
    TUS Makkabi - TSV Rudow 1:1

denke mal der Punktgewinn war durchaus verdient, ist zwar durch ein Foulelfmeter in der 92 Minute zustanden gekommen aber egal.
    Makkabi ging anfang der 2. Halbzeit nach einer Ecke in Führung.
    Jetzt kann die Saison losgehen;)

• Hilalspor schlägt Brandenburg 3-0
    1. Halbzeit: langweiliges spiel....
    so als würden zwei absteiger spielen.
    hilal a bissel besser. .......1-0 für hilal
    2. halbzeit :
    ein wenig torraumszenen im spiel........
    hilal erhöht durch einen wunderschönen weitschuss auf 2-0
    die brandenburger bemühen sich um den anschluss und werden eiskalt ausgekontert.

Fazit:
    zwar 3 tore gesehen, aber das niveau war wirklich nicht berauschend.
    hoffe das hilal jetzt eine aufholjagd startet

• Grandioser Auswärtssieg in Zehlendorf...

Der SV L-47 kam beim tabellen dritten zu einem 2-0 auswärtssieg.
    Der wurde durch eine starke 2. halbzeit in UNTERZAHL ( gelb-rot
    bandermann) errungen, Der lange stingl hatte seine chancen und
    auch andere herthaner bissen sich die zähne an unserem "neuen"
    nofz HENNING SCHROEDTER aus.
    Hertha stürmt und macht die tore nicht und provoziert ohne ende auf
    gelbe karte. 47 dezimiert sich selbst und fängt erst mit 10 mann an,
    richtig gas zu geben.
    2 tore fielen dann kurz vor ende der partie, fuer UNS, die 47er...

FC HERTHA 03 : LICHTENBERG 47 0:2 (0:0)

Torschützen : Schreckenbach, Mesici (spieler ü)

Zuschauer : 82 z.Z.

Steak : 2,20€, 0,5 Cola: 2€

FORZA 47

• BSC gegen Mahlsdorf 4 : 1
    Ein recht ordentliches Spiel, in dem BSC erneut ohne 5 Stammspieler (!!!) angetreten ist und das Spiel über weite Strecken dominiert hat. Nach dem 2:0 und vergebenem Elfmeter kam kurzzeitig nach dem Anschlusstreffer Hoffnung für Mahlsdorf auf. Doch den schnellen 3:1 Treffer war M. dann niedergeschlagen und musste am Ende froh sein nur 4 Dinger kassiert zu haben.
    Hervorzuheben ist neben der sehr guten Mannschaftsleistung von BSC auch der dreifache Torschütze Karakaya, der in seinen 5 gespielten Spielen 7 Mal getroffen hat!!!
    Mahlsdorf spielte nur die ersten 20 Minuten mit und verblasste dann im Sinne eines Abstiegskanditaten.

• TAS-Hermsdorf 3:1

Nach 50 Sek. die Führung für Hermsdorf durch eine schöne Kombination. Danach spielte nur noch TAS. 8)
    Also das ganze Spiel eigentlich^^

Der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Sehr überzeugende Leistung von TAS. In ALLEN Belangen überlegen.

• was haltet ihr davon, das ramazan ülger, der aufgrund einer vorsätzlichen körperverletzung bis ende 2007 vom sportgericht als spieler gesperrt wurde jetzt trainer von hilalspor sein darf?

mir fehlt dafür jedes verständnis

• vorsätzliche Körperverletzung, soweit ich mich erinnern kann

hatte wohl einem Spieler, der von Hilal gewechselt ist, dies vorher angekündigt

hatte nie Einsicht in das Urteil und berufe mich ausschliesslich auf Berichte und dies ohne Gewähr

sollte ich falschliegen, entschuldige ich mich schon mal prophylaktisch

sehe gerade, das mit dem Vorsatz wurde ja schon vom Wittenauer erwähnt

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH