BFC Dynamo Saison 2006/2007


  • ich denke, mit einem neuen logo, mit den bekannten elementen, hätte der bfc trotzdem eine sehr gute chance, selbst vor gericht zu bestehen. den der zentrale teil des logos, das schöne große D, ist nicht geschützt und kann frei verwendet werden. wenn das D auch beim neuen logo im mittelpunkt stehen würde, währe eine große ähnlichkeit kaum zu vermeiden. was dann aber zu vernachlässigen wäre, da man dieses D ja nun mal nicht ändern kann, um das dynamo-symbol darzustellen. also müsste nur um das D herum, geschick vorgegangen werden. also selbst wenn das neue logo eine ähnlichkeit aufweisen würde, wäre die zum größten teil durch das D zu begründen.


  • Auf Grund meiner einschlägigen Vorbildung bin ich mir der Notwenidigkeit einer eigenständigen und individuellen Gestaltungslösung mehr als bewußt. Und eben darin besteht der Reiz der Aufgabe. Man muß sie "nur" mit Konsequenz und dem nötigem Bewußtsein für den Verein sowie der politischen Befindlichkeiten angehen.

  • Zitat

    Original von Kaulsdorf-Frank
    Erstaunlich wie sich scheinbar auf Jahrzehnte festgefahrene Denkstrukturen lösen ! Ich bin mal gespannt, wer bei der "Aktion neues Logo" alles mitmischt ...
    :cool:


    Dieser Gedanke kam mir auch beim lesen diverser Beiträge. :D
    Tja, wenn zwei das selbe sagen ,ist es beim BFC noch lange nicht das gleiche.... :D
    Nur Maja hat sich nicht verändert und das ist gut so :ja:


    ICW

  • Damit es nicht langweilig wird, und alle Beteiligten wieder ordentlich Dreck auf den Verein werfen können: im BFC-Forum wird die Ernennung von Frank Berton und Peter Proksch zu Präsidiumsmitgliedern bekannt gegeben: KLICK

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Hoch lebe Frank Berton - unser neuer Präsident :freude: :freude: :freude:


    Endlich ist auch dies geklärt und der Angriff auf die RL kann in Ruhe starten!!!

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Na da hat man ja die richtigen Abnicker einfach so bestellt.
    Und ein Herr Proksch will großspurig die Vergangenheit richtig aufarbeiten.Na da soll er mal am besten gleich bei sich selbst anfangen :!: Dieser unfähige Finanztyp darf auch weiter wurschteln und verschleiern :!: Es wird immer grotesker was da abgeht :!:
    Der Sumpf wird immer schmutziger:!:


    Bain

  • Zitat

    Original von ritter77
    Hoch lebe Frank Berton - unser neuer Präsident :freude: :freude: :freude:


    Endlich ist auch dies geklärt und der Angriff auf die RL kann in Ruhe starten!!!


    Auch von mir alles gute zur Präsidentschaft und Zopf soll aus meien Glückwünschen natürlich nicht ausgeschlossen werden, auch für dich alles gute.


    wrw Bruno

  • AUFFORDERUNG
    NACH DEM STATEMENT DER 79 ER (ERST LESEN)


    FORDERE ICH DIE JUGENDLEITUNG ZUM SOFORTIGEN RÜCKTRITT AUF !!!


    ZU DEM STATEMENT DER 79 ER EIN PARR FACKTEN VON MIR


    Das Spieljahr 2006/2007 im Rückblick-die Bilanz der Jugendleitung


    In den Anfangswochen der Saison wurde nach zwei recht kontinuierlichen Jahren eine neue Jugendleitung installiert. Eigentlich beim BFC Dynamo keine beunruhigende Situation.
    Durch gute Trainerarbeit waren die Mannschaften der A/B und C-Jugend in der Verbandsliga etabliert, die D-Jugend hatte das Potential zum Aufstieg erreicht. Für die E und F-Jugend stand die spielerische- technische Ausbildung im Vordergrund.


    Die Hoffnung auf eine gute und kontinuierliche Jugendarbeit schwand mit der Sospendierung des damals amtierenden Jugendleiters und der wenig später erfolgten Entlassung des Trainers der C-Jugend.
    Sowohl den Eltern und Trainern als auch den Kindern wurden keine nachvollziehbaren Gründe für diese Fatale Änderung im Jugenbereich genannt.Die Änderung stiessen diese Mannschaft fast in den Abgrung.


    Es begann mit einer Meisterleistung der sportlichen Inkompetenz. Die C-Jugend durch die tolle Arbeit des Trainers T. Cheng vor dem Abstieg aus der Verbandsliga gerettet und zu Beginn der Saison mit einem guten Kader ausgestattet, wurde völlig vernachlässigt. Nachdem der Jugendleiter und der Jugendkoordinator, beide auch noch als Trainer im Kleinfeldberecih tätig, sind mehr schlecht als recht als Trainer engagierten, hörte diese Mannschaft im Laufe des Jahres 2006 auf zu existieren. Beide Trainer waren nicht in der Lage diese Aufgabe zu bewältigen. Von Selbstkritik war im Anschluss nichts zu spüren. Diese Situation wird wahrscheinlich im Berliner Fußball einmalig bleiben, ein Jugendleitung lässt eine funktionierende Mannschaft kaputt gehen und teilt die Spieler auf.
    Eine Verbandsligamannschaft wird scheinbar privaten Interessen geopfert. Sie gewann in Anschluss kein Spiel mehr und zu den letzten zwei Spielen trat diese Mannschaft nicht mehr an. Das gab es in der Geschichte der Berliner Verbandsliga wohl seit Jahren nicht mehr. Die Arbeit mehererer Jahre ist futsch.
    Ein Wiederaufstieg ist somit weite Ferne gerückt.
    Die Tragweite dieser quasi Auflösung der 1. C-Jugend ist der Jugendleitung scheinbar nicht im Geringsten bewusst.Die D-Jugend schaffte den Aufstieg in die Vebandsliga, von den 18 Spielern werden 12 Spieler in die C-Jugend aufrücken. Diesen Jungs hat die Jugendleitung eine sportliche Zukunft verbaut. Ein Teil der Spieler wird den Verein leider nicht mehr die Treue halten.
    Ein weiteres Achtungszeichen für alle Freunde des BFC-Dynamo sollte der Weggang aller Trainer des A bis D-Bereiches im Laufe des Jahres oder zur kommenden Saison sein. Sie sind alle Lizenzinhaber, an der Sportschule tätig oder Ausgebildete Lehrer für Sport.
    Anscheind möchte man keine Fachkräfte mehr, sondern will aus nicht erklärbaren Gründen den Verein in den Breitensport führen.


    1. Durch den Weggang der A und B-Jugendtrainer ist der Kontakt zur Sportschule fast abgebrochen.
    2. Persönliche Interessen führten zur Entassung des C-Jugendtrainers.
    3. An denTrainern der 1. D-Jugend ist trotz zweier Aufstiege in die jeweils höchstmögliche Spielklasse kein ernsthaftes Interesse mehr, sie müssen den Verein verlassen.
    4. Es wurde nicht eine Trainerversammlung zur Lösung von sportlichen Problemen durchgeführt.
    5. Entscheidungen werden selbst herrlich und ohne Rücksprache mit den Betreffenden betroffen.
    6. Ein Jugendkoordinator wurde eingesetzt, dessen Aufgaben nicht ersichtlich waren.


    Liebe Verantwortliche und Freunde des BFC-Dynamo, wohin soll dieser Weg gehen? was muss noch passieren.
    Lasst uns auch in der Jugend einen Neuanfang wagen!!!

  • Der Typ jeht mir aufn Sack ... merkst du eigentlich noch, wie peinlich du bist, du Trainer ( :rofl:) der BFC Jugend, wie du so schön sagtest?




    MOD!!!!!!!!!!! Passt denn hier jar keener uff? ;)



  • Mutige aber richtige Worte.Von Blindheit der Verantwortlichen geschlagen driftet der Verein weiter ab....Und dieser eine Jugendleiter,
    dessen Namen man ja hier nicht so nennen darf,erfreut sich weiter der Beliebtheit seiner Weggefährten und Bosse.
    Die Posse BFC Dynamo geht weiter...und die besten Jugendspieler wo anders hin :!:

  • Zitat

    Original von Bain
    Na da hat man ja die richtigen Abnicker einfach so bestellt.
    Und ein Herr Proksch will großspurig die Vergangenheit richtig aufarbeiten.Na da soll er mal am besten gleich bei sich selbst anfangen :!: Dieser unfähige Finanztyp darf auch weiter wurschteln und verschleiern :!: Es wird immer grotesker was da abgeht :!:
    Der Sumpf wird immer schmutziger:!:


    Bain


    du bist wirklich ein lustiger schädel. dir kommt der neid schon zu den ohren raus.
    ich mag dich. mach weiter.


    freundliche grüße


    andré s.


    ps. glückwunsch an frank berton und zopf

  • Geschäftsstellenleiter und Präsident- da gibt's dann sehr kurze Wege zwischen Chef und Untergebenem. Sind Herr Wanski und Herr Engelmann zurückgetreten oder mussten sie gar nicht ? Erstaunlich, dass der Herr Wanski diese Schritte begrüßt hat ...
    Erster Schritt des Präsidenten könnte sein, Kontakt zur Presse aufzunehmen.
    :wink:

  • Mutige aber den Tatsachen entsprechende Worte...
    Ich gebe diesem BFC Dynamo in der momentanen Verfassung nicht einmal ein halbes Jahr mehr, dann gehen dort leider die Lichter aus.


    In der nächsten Saison wird sich zeigen wie kompetent die Jugendleitung ist, denn in der ablaufenden Saison schmückte man sich zu sehr mit den Federn der alten Jugendleitung. Man darf gespannt sein, wie Ihr sportlich abschneidet.


    Frank Bert... das ist doch nicht Euer Ernst? Armer BFC Dynamo....


    Schade, Schade... nun werden euch wieder andere Vereine im Osten überholen in der Jugendarbeit...aber das hatten wir schon einmal.


    Hals -und Beinbruch


  • Neid :? Nee ich tauge nicht als Marionette und das ist auch besser so.
    Und lustiger Schädel, ja der bin ich, aber besser ein lustiger als ein Kahler ohne Inhalt :D


    Ich mag Dich auch und deshalb mache ich auch weiter :D


    MFG Bain



  • Sorry Bain, langsam zweifel auch ich an Deinem Verstand! Überlege bitte vorher, bevor Du postest und fast JEDEN hier beleidigst!

  • Warum wird eigentlich von einigen Figuren schon VORHER wieder der Schmutzkübel rausgeholt? In jeder guten Demokratie bekommt man im neuen Amt 100 Tage Schonfrist und dann darf an den Taten gemessen werden. Genau dies sollte man beim neuen WiRA und auch bei FB und Zopf machen, es ist guter Stil und den sollte man, bei aller Vergötterung oder Verachtung für den BFC, auch wahren. Ein bißchen Fairness und Sportlichkeit würde einigen hier gut zu Gesicht stehen!