BFC Dynamo Saison 2006/2007

• @unjoner, schaut euch an was jetzt im Jugendbereich bei euch abgeht u.s.w. Verstehe schon is ne kleine Ablenkung.

Zum Jugendbereich wäre zu sagen ,es ist wirklich sehr schade was mit der C Jug.passiert ist, nur müsste man zu diesem Thema auch eine Antwort der Jugendleitung bekommen. Genau wie zum Weggang der Trainer, ich bin genauso der Meinung dass nur mit erstklassigen guten Ausgebildetentrainern ne gute Jugendarbeit möglich ist. Wer kennt aber die Interna, ich nicht und andere die schon wieder ihr Maul aufmachen wissen genauso viel wie ich .
    haballes ich respektiere Deinen Beitrag , weil er ist wichtig nur ist hier wohl der falsche Ort um die Jugendleitung zum Rücktritt aufzufordern.

• Lieber Pre,
    100 Tage Schonfrist waren beim BFC noch nie üblich...
    Kurz nach den Wahlen gab es immer ganz wüste Beschimpfungen... Ich glaube M.W. und Y.K. können ein Lied davon singen.
    Die Kooptierungen durch den Wirtschaftsrat sind keine gute Lösung , eine außerordentliche Mitgliederversammlung wäre besser gewesen.

Soll ich mal den Finger in die Wunde legen? Okay, ich traue mich: Wer bezahlt eigentlich den neuen Präsidenten des BFC Dynamo?
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Im September 2006 gab es schon einmal eine Zukunftsdiskussion hier, ich hab gerade nochmal nachgeschaut, da war u.a. Thema zwischen Mitte und mir, das langfristig die einzige Chance des BFC die gute Nachwuchsarbeit und die dazugehörige Infrastruktur ist. Das das jetzt nochmehr kaputt ist als bei uns geplant wird, schmerzt (nicht für die Vereine - sondern für die Kids, mein Kleiner spielt auch, der Große hat kein Talent und wird Spielervermittler)! Das war bis hierher keine Häme!

Jetzt zum anderen Teil: Das alle der PM-Fraktion die Vorwürfe soofort als haltlos bezeichnen, die Löschung gefordert wird und kritische Unterstützer beschimpft werden, zeigt das Niveau der derzeitige Führung und ihrer Unterstützer sowie die Fähigkeit, mit Kritik umzugehen! Und es zeigt den Zustand des Vereins, wenn selbst bei solch wichtigen Konsensthemen nur nach Lagern rumgekloppt wird und keiner sich mit der Sache an sich beschäftigt! Ich glaube der von Timmi war der erste konstruktive!

Und nun zerfleischt Euch weiter, ich hol mir Popcorn!

• So, mit Frank Berton wurde in der kürze der Zeit die wohl bestmögliche Wahl getroffen. Frank hat im berliner Sportgeschehen einen guten Ruf, er hat einen guten Kontakt zu den Verbänden und den "Grünen" und er wird von dem überwiegenden Teil der Fans durch seine bisherige, hervorragende Arbeit respektiert. Ich denke, dass er in der restlichen Sommerpause sich in die "Präsidentenmaterie" einarbeiten wird.
    Ich hoffe, dass Frank Berton und das restliche Präsidium ihren Weg im Sinne des BFC gehen und das sie sich ruhig auch mal mit dem WiRa streiten =) (solange es zu ordentlichen Ergebnissen führt).

Maja: Autsch - der tat weh!

Aber, ich will mal hoffen, dass seine Loyialität nur dem BFC gilt und nicht seinem "Geldgeber".

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

Einmal editiert, zuletzt von ritter77 ()

• Zitat

Original von Rona
    Im September 2006 gab es schon einmal eine Zukunftsdiskussion hier, ich hab gerade nochmal nachgeschaut, da war u.a. Thema zwischen Mitte und mir, das langfristig die einzige Chance des BFC die gute Nachwuchsarbeit und die dazugehörige Infrastruktur ist. Das das jetzt nochmehr kaputt ist als bei uns geplant wird, schmerzt (nicht für die Vereine - sondern für die Kids, meiner Keene spielt auch)! Das war bis hierher keine Häme!

Jetzt zum anderen Teil: Das alle der PM-Fraktion die Vorwürfe soofort als haltlos bezeichnen, die Löschung gefordert wird und kritische Unterstützer beschimpft werden, zeigt das Niveau der derzeitige Führung und ihrer Unterstützer sowie die Fähigkeit, mit Kritik umzugehen! Und es zeigt den Zustand des Vereins, wenn selbst bei solch wichtigen Konsensthemen nur nach Lagern rumgekloppt wird und keiner sich mit der Sache an sich beschäftigt! Ich glaube der von Timmi war der erste konstruktive!

Und nun zerfleischt Euch weiter, ich hol mir Popcorn!

Rona:
    Ich fand dich ja ehrlich gesagt in deinem vorherigen Beitrag schon ganz witzig, aber der war auch net schlecht ;) Zur Erklärung: der werte Herr sagte, er sei ein Trainer in der Jugend des BFCs. Warum spricht er die betreffende(n) Person(en) nicht persönlich an? Warum sich feige hinter einem Nick verstecken und solche "Forderungen" stellen?!

Sorry, aber ein einfacher "Nick", der die Anonimytät der Foren nutzt, um jemanden "ans Bein zu pissen" (ob nun gerechtfertigt oder nicht sei dahingestellt), wird von mir nicht Ernst genommen. Schon gar nicht, wenn er sieht, das es bei uns gelöscht wird und es in jeden möglichen Forumsthread setzt.

@ forrest oder Nick2 oder Nick3: Geh hin und suche das Gespräch, aber das hier ist einfach nur lächerlich. Zeigt mir persönlich, das du keinerlei Rückgrat hast.

• Denke auch, das mit F.B. eine gute Wahl getroffen wurde.
    Trotzdem sollte es in naher Zukunft eine Mitgliederversammlung geben,
    da es einige Themen gibt, auf welche die Mitglieder gerne Antworten hätten z.B Jugend, "Wie gehts weiter mit dem Logo", Gespräche mit den Sponsoren der Gruppe M.W. e.t.c.

wrwG
    Olaf

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Zitat

Original von Franni

Sorry, aber ein einfacher "Nick", der die Anonimytät der Foren nutzt, um jemanden "ans Bein zu pissen" (ob nun gerechtfertigt oder nicht sei dahingestellt), wird von mir nicht Ernst genommen. Schon gar nicht, wenn er sieht, das es bei uns gelöscht wird und es in jeden möglichen Forumsthread setzt.

Hast Du die Reaktionen einiger Eurer hier anerkannter Leute gelesen???
    Wenn auch nur ein Teil der Ausführungen (die sicherlich aus einer Verletzung stammen) stimmen, dann habt Ihr ein Problem!
    Mir ging es nur um die Kinder, die drunter leiden und um die Kultur der Auseinandersetzung ihrer Vorbilder!

Jepp, und nun bin ich wieder bei unserer Jugend!

• Zitat

Original von Maja
    Lieber Pre,
    100 Tage Schonfrist waren beim BFC noch nie üblich...

Dann wäre es doch mal an der Zeit sich endlich mal an demokratische Spielregeln zu halten. Ich werde es jedenfalls und trotzdem auch mit den von mir gewählten Personen kritisch ins Gericht gehen, wenn den Worten keine Taten folgen. MW wurde von mir an Taten gemessen, PM, FB, Zopf und Genossen werden es ebenfalls, ohne Rücksicht auf Personen und Befindlichkeiten.
    Also Maja, versuch mal die neuen Machthaber einige Wochen in Ruhe arbeiten zu lassen, danach ist auch dein Finger in der Wunde gefragt! Jeder sollte sein Ego mal zurückstellen und sich auf das besinnen, was wichtig ist. Und das ist der Club und nichts anderes!

• Eine Mitgliederversammlung wird es wohl nicht so schnell geben. Es sei denn, jemand fährt auf die L-Lösung ab. Was ich nicht glaube...

Genau der Mitgliederversammlung wollte man ja mit der jetzigen Entscheidung aus dem Weg gehen.
    Das ist schade, denn bei den erkennbaren Mehrheitsverhältnissen hätte man doch Demokratie wagen können.

LOGO?
    Sponsoren?
    Ich glaube, die Chance ist vorbei...
    Jetzt muss wohl auf alle Fälle ein eigenes LOGO her und eingetragen werden auf den BFC Dynamo e.V. - und auf niemanden sonst...

Ansonsten heißt wirtschaftliche Gesundung - Rückzahlung aller Darlehen - damit der Verein nicht mehr abhängig ist.
    Wie das jetzt gehen soll, weiß ich allerdings nicht...
    Wir hätten ja die Entschuldung vielleicht haben können, aber der BFC ist da wie alle anderen, Pleitegeier wird gefüttert und bleibt immer in Sichtweite...

wrw Maja

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• das ist der hammer!!! habt ihr die kinder(nachwuchs) vergessen? wann begreifft der bfc dynamo, dass man von kritik lernen sollte und die eigene jugend nutzen und nicht "verjagen" darf ?(...

• Dir ist der Begriff Ehrenamt geläufig?

Als Leiter der Geschäftsstelle tat er dies in einenm solchen und nichts anderes....
    Es ist davon auszugehen das er dies auch als Präsi tut.

Nochmal für mich ne gute Lösung und der rest wird sich zeigen.
    MV wäre für mich auch besser gewesen aber auf die schnelle ...

Zu dem Jugend Menschen halibalidingsbums.

Hr. Berton wird mit Sicherheit deinen Argumenten offen gegenüber stehen und die richtigen schlüsse ziehen, aber bitte nicht hier.

wrw

• Maja, du warst doch auf der MV. Hast du wirklich erwartet, daß sich ein Mitglied, welches die Vorstellung der Kandidaten für den WiRa aufmerksam verfolgt hat, sich für einen Hr. Almstedt entscheidet? Und wenn er die Taschen voller Geld mitgebracht hätte, diese Show war megapeinlich und solchen Leuten traue ich keinen Meter weit! dann beiße ich lieber in den sauren Apfel und gebe meine Stimme Leuten mit kleinem Geld und ohne Logo. Und wenn es sein muß, dann akzeptiere ich auch ein neues, wenn auch schweren Herzens.

• Zitat

Original von Pre

Dann wäre es doch mal an der Zeit sich endlich mal an demokratische Spielregeln zu halten. Ich werde es jedenfalls und trotzdem auch mit den von mir gewählten Personen kritisch ins Gericht gehen, wenn den Worten keine Taten folgen. MW wurde von mir an Taten gemessen, PM, FB, Zopf und Genossen werden es ebenfalls, ohne Rücksicht auf Personen und Befindlichkeiten.
    Also Maja, versuch mal die neuen Machthaber einige Wochen in Ruhe arbeiten zu lassen, danach ist auch dein Finger in der Wunde gefragt! Jeder sollte sein Ego mal zurückstellen und sich auf das besinnen, was wichtig ist. Und das ist der Club und nichts anderes!

Deine Worte bitte in Majas Gehör!?

Ich glaube es eher nicht...

• Zitat

Original von Timmi(ex Weißenseer)
    @unjoner, schaut euch an was jetzt im Jugendbereich bei euch abgeht u.s.w. Verstehe schon is ne kleine Ablenkung.

Zum Jugendbereich wäre zu sagen ,es ist wirklich sehr schade was mit der C Jug.passiert ist, nur müsste man zu diesem Thema auch eine Antwort der Jugendleitung bekommen. Genau wie zum Weggang der Trainer, ich bin genauso der Meinung dass nur mit erstklassigen guten Ausgebildetentrainern ne gute Jugendarbeit möglich ist. Wer kennt aber die Interna, ich nicht und andere die schon wieder ihr Maul aufmachen wissen genauso viel wie ich .
    haballes ich respektiere Deinen Beitrag , weil er ist wichtig nur ist hier wohl der falsche Ort um die Jugendleitung zum Rücktritt aufzufordern.

richtige worte. aber im bfc forum macht man sich mehr gedanken darüber, wer der verfasser der zeilen ist. der erste verfasser, den man sicher (meinte) "erkannte" wird/wurde zum "austritt" aufgefordert und nun hat man einen "neuen verdächtigen", einen herrn p.... und nun äußert sich nicht mehr die jugendleitung sondern ein user namens trainer, der sich auch sicher ist es ist herr p..das ist alles so peinlich, denn keiner macht sich gedanken wegen der kritik, sondern man kümmert sich um die kritiker, auch wenn man immer und immer wieder die falschen, sogar beim namen nennt. ist das ein schmierentheater.

• Zur MV waren meines Erachtens alle Messen gesungen.
    Und was die Stimme und das Geld betrifft - ich gebe sogar Leuten ohne Geld und ohne Logo meine Stimme...
    Aber darum ging es doch nicht.
    Man muss schon ehrlich sein: Und das heißt, der BFC Dynamo ist im Moment vor allem von einer Person abhängig und wenn diese Person die Lust verliert oder einfach in eine wirtschaftliche Krise gerät (kann durchaus unverschuldet sein) dann sieht es ganz schlecht aus.
    Der Ganzdahintenimwaldverein hat gerade die Mittel für seine Jugendarbeit auf die Hälfte gekürzt und da gucke ich schon neidisch, was dort übrig geblieben ist. Und bei uns nimmt die Anzahl der Trainer mit Lizenz ab und gute Leute verlassen den Verein, weil man es nicht geschafft hat, mit ihnen einig zu werden.
    Solche Dinge geschehen von Zeit zu Zeit überall.
    Aber wenn es erfolgreiche Trainer sind, die seit vielen, vielen Jahren im Verein erfolgreiche Arbeit leisten, dann muss darüber geredet werden dürfen. Und mir scheint, auch hier wird wieder gern alles unter den nichtvorhandenen Teppich gekehrt - aber man sieht den Schmutz doch.
    Die C-Jugend., die einfach so "geopfert" wurde, weint ihr wirklich niemand nach?
    Ach übrigens - woher ich meine Informationen habe - jeder, der guckt, welche Trainer den Verein verlassen haben, sieht, dass da Leute mit Lizenz gegangen sind.
    Und mir macht der Jugend-Etat da auch Sorge. Der eine Euro je Eintrittskarte – erinnert sich noch jemand an den?
    @Buno - ehrenamtliche Arbeit im Verein ist natürlich wichtig und wird auch von vielen geleistet. Bei Frank Berton jedoch gab es mal einen Arbeitsvertrag - und es gab ein Dementi, als es hieß, der sei gekündigt. Und dann schrieb Herr Berton kürzlich im BFC-Fan-Forum, er falle dem BFC Dynamo nicht zur Last. – ich schloss daraus, dass jemand anders die Bezahlung übernommen hat. Dass professionelle Arbeit bezahlt werden muss, weil man von seiner Arbeit leben muss, das ist eine Binsenweisheit und Frank Berton hat doch seine volle Arbeitskraft dem Verein zur Verfügung gestellt.
    Wrw Maja

• Zitat

Original von Bain
    ... Dieser unfähige Finanztyp darf auch weiter wurschteln und verschleiern :!: Es wird immer grotesker was da abgeht :!:
    Der Sumpf wird immer schmutziger:!:

Bain

welcher finanztyp - was wird verschleiert - was erlauben bain ?

komm rum junge, ich will die ganze wahrheit

• muss ich ihnen uneingeschränkt zustimmen... einigen spielern (leistungsträgern) sind die lichter bereits ausgegangen, denn sie wechselten mal zum bfc dynamo, weil es mal ein konzept gab, ein konzept was ein gewisser herr m.g. einbrachte, leider ist auch dieser mann nicht mehr beim bfc dynamo... wie so viele (lizensierte) trainer aus der letzten saison...

die quittung wird man bekommen, weil man sehen wird, wie weitere leistungsträger den verein verlassen... und bereits verliessen...

es ist sehr schade, dass offensichtlich persönliche befindlichkeiten, bedeutend mehr wiegen als die zukunft der jugend...

irgendwann wird sich die jugendleitung äußern und es wird eine zahlenspiel werden, denn nach 25 abgängen werden 45 zugänge vermeldet werden...

die frage ist nur, wer ging, wer kam... so kann man sich auch jugendarbeit erfolgreich reden...

aber besonders schade (verwerflich/billig/ unsportlich) finde ich, dass leute bezichtigt werden, die es erstens nicht waren und zweitens ist es nicht wichtig wer was sagt, sondern was dort gesagt wird... und daraus sollte man auch mal lernen... aber diese hoffnung ist umsonst... danke...

• Herzlichen Glückwunsch Frank Berton!

Aber Herrn Proksch halte ich für eine nicht so gute Lösung. Wer schon als altes Wira-Mitglied das Präsidium nicht kontrollierte, schafft er es dann den neuen Wira zu kontrollieren?
    Nach Herrn Radickes Auftritt bei der MV halte ich ihn auch nicht für sehr geglückt im Präsidium.
    Warum wurde der Vorschlag der 79er Frank Lienig nicht berücksichtigt.
    Wäre der zu unbequem geworden?