BFC Dynamo Saison 2006/2007

  • Zitat

    Original von Dynamo P-berg
    Also ick habe nur ein einmaliges "Schimpfen" von Herrn Meyer in Richtung südöstliche Vorstadt gehört, worauf einmalig oben zitiert Ruf ertönte, in den auch bei weitem nicht alle Anwesenden einstimmten.
    Aber unser Wölfchen von der - per Mehrheitsbeschluss der Mitglieder - ausgeschlossenen Presse, hat sich sicherlich mit nem Schafsfell getarnt und heimlich reingeschlichen, um die während der MV - nicht zuletzt mit solchen Schlachtrufen - mal eben nebenbei für das nächste Derby konspirativ geplante bürgerkriegsartige Randale zu enttarnen.




    Wieso Presse? Das waren die Worte eures Präsidenten, nicht die der Presse. :lach: Was regt ihr euch also auf??? Oder kam in der Zwischenzeit ein Dementi Wanskis??? =)


    Im übrigens sehe ich zwischen euren und den Schilderungen Wolfs bezüglich der "... Union"-Rufe keinen inhaltlichen Widerspruch.


    Zitat Berliner Zeitung


    "Sein Plan und der seines Vorgängers Mario Weinkauf, den Oberligisten mit neuer Führung und einer Investorengruppe in eine bessere Zukunft zu führen, ging laut Wanski unter in "Scheiß Union!"-Rufen, die kamen, wenn der starke Mann des BFC, Peter Meyer, in seiner Rede auf den Lokalrivalen schimpfte. "Es ging nicht um Inhalte, das war nur Populismus", sagte Wanski: "Der BFC driftet in eine immer dunklere Ecke, aus der ihn bald keiner mehr herausführen kann."


    Also: wo steht denn jetzt bei Wolf die Unwahrheit bezüglich der "... Union" -Rufe???




    Aber stößt euch nicht dran. Natürlich hat die böse Presse Schuld, ihr dagegen solltet euch davon in keinster Weise beeinträchtigen lassen und auf jeden Fall so weiter so machen wie bisher !!! :ja:


    Eisern


    S-S-B

  • Statement der 79er vorgetragen auf der MV 07


    Aussendarstellung


    Die Außendarstellung des BFC hat in den letzten Tagen großen Schaden genommen.
    Das wir BFCer gerne provozieren ist ja bekannt, aber was zur Zeit in den Internetforen abgeht, halten wir für das Ansehen des Vereins grob fahrlässig. Vertrauliche Nachrichten und Interna werden in Umlauf gebracht und wie selbstverständlich in aller Öffentlichkeit diskutiert. Jede Seite beschuldigt die jeweils andere mit der Schlammschlacht begonnen zu haben. Hier wird tüchtig Porzellan zerschlagen, welches manch Schreibenden nicht einmal gehört. Es gibt andere Möglichkeiten Informationen zu erhalten, ohne das jeder mitlesen kann.
    Ihr habt Handys, PN-Fächer, Fantreffen, Fan-Beirat und diese Mitgliederversammlung um euch auf den laufenden zu halten und Fragen zu stellen.


    Wahlkampf


    Jetzt einige Worte zum Wahlkampf. Was scheinbar viele vergessen haben ist die Tatsache, das Mario Weinkauf der gewählte Präsident des BFC Dynamo bis gestern war.
    Viele 79er hatten damals starke Bedenken geäußert und gegen ihn gestimmt. Da er jedoch mit großer Mehrheit wiedergewählt wurde, war er der legitime Vertreter des Vereins und dies ist zu akzeptieren.
    Den Präsidenten in der Öffentlichkeit so zu demontieren und zu beschimpfen wird von uns 79er abgelehnt. Dies ist der falsche Weg!
    Aus unserer Sicht, wäre die im vergangenen Herbst geplante Mitgliederversammlung der bessere Zeitpunkt gewesen, das gestörte Verhältnis mit Mario Weinkauf zu klären. Die Fakten lagen zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Tisch.
    Damit hier kein Missverständnis entsteht. Die Person Mario Weinkauf ist für uns 79er als Präsident schon lange nicht mehr vertrauenswürdig und tragbar.


    Nun zur Zukunft


    Es liegen 2 Konzepte vor. Beide schön anzuschauen und beide wieder einmal scheinbar nicht miteinander vereinbar.
    Peter Meyer geht den Weg der kleineren Schritte. Er bündelt kleinere und vielleicht größere Sponsoren im Club 100 und fördert ein gemeinsames Bemühen aller am Verein beteiligten Personen ohne Ausgrenzung. Das Ziel ist das Erreichen der Regionalliga für die 1. Männermannschaft. Grundvoraussetzung für diesen Weg ist aber eine professionelle Jugendarbeit.
    Hinter dem 2. Konzept steht in erster Linie das Geld einer uns bisher unbekannten Privatperson . Der Aufstieg ist ebenfalls fest eingeplant und auch die Jugend soll mit 40 000 EUR bedacht werden. Im Gepäck und als Beweis für die Ernsthaftigkeit, befinden sich die frisch erworbenen Logo-Rechte und ein Einzahlungsbeleg für das Konto der Wirtschafts - GmbH. Es klingt verlockend sich mit diesem Geld einige Jahre der mühevollen Aufbauarbeit einzusparen. Es gibt aber bisher leider keine Transparenz und Klarheit über die Ziele dieses Sponsors. Die Motivation ist unklar und was passiert wenn dieser Investor die Lust am investieren verliert? Ein Problem, das aber auch Peter Meyer überkommen könnte.
    Wir finden es verantwortungslos potentielle Sponsoren vor den Kopf zu stoßen, nur weil sie sich an die Form des normalen Geschäftsgebaren gehalten haben und über Herrn Dielert an den gewählten Präsidenten gewandt haben. Wir halten das gespaltene Verhältnis zu Mario Weinkauf und das Bemühen des Sponsors für zwei völlig verschiedene Dinge. Aus unserer Sicht sollte ein gemeinsamer Konsens das Ziel aller Beteiligten sein.
    Wir fordern, das unser Präsidium und der neu gewählte Wirtschaftsrat, offen das Gespräch mit allen Sponsoren sucht.


    Jugendarbeit.


    Unser Trainer Volkan Uluc hat die Notwendigkeit einer professionellen Jugendarbeit hervorgehoben. Sein O-Ton „ Selten so gut ausgebildete A-Jugendspieler erlebt“.
    Im Gegensatz dazu, haben jetzt die meisten Jugendtrainer mit Trainerlizenzen den Verein verlassen. Warum konnten sie nicht gehalten werden. Was läuft hier falsch? Auch einige gute Spieler gingen mit ihnen. Als Gründe werden fehlende Kommunikation und Perspektivlosigkeit genannt.
    Dazu gibt es eine Person in der Jugendleitung, die aus unserer Sicht, nicht mehr tragbar ist. Die Gründe sind bekannt.
    Diese Punkte hatten wir bereits auf den letzten Veranstaltungen genannt. Wir fordern Änderungen.
    Ebenfalls wollen wir, dass Beschlüsse der Mitgliederversammlung auch umgesetzt und nicht ignoriert werden.
    Wir 79er erklären, das wir weiterhin jedes amtierende Gremium beim BFC unterstützen werden, sofern unsere Hilfe erwünscht ist.
    Neben der bereits geleisteten Aktivitäten, wie Fanbeirat, KITA-Projekt und Sponsoring vorrangig im Jugendbereich, sind wir nun auch im Jugendförderverein als Mitglied aktiv und mit Frank Lienig stellen wir einen Kandidaten für den Wirtschaftsrat zur Wahl.


    Nun zu unserem alten und neuen Präsidenten Volkmar Wanski. Hierzu braucht man keine großen Worte. Kurz und knapp. Es wurde Zeit das Du den Laden wieder übernimmst. Sei Dir unsere 100 prozentige Unterstützung gewiss!


    Abschließend wünschen wir uns heute eine sachliche und faire Diskussion. Alle Punkte sollen auf den Tisch. Lasst uns wenn nötig lieber jetzt die schmutzige Wäsche waschen und nicht im Internet endlos und fruchtlos darüber debattieren.


    In diesem Sinne
    Sport frei
    Die 79er


    Nachtrag


    Das Ergebnis der Wirtschafsratswahl war sehr eindeutig und ist von allen zu akzeptieren.
    Glückwunsch und erfolgreiches Schaffen den gewählten Kandidaten.
    Der Wahlkampf muss hiermit beendet sein und wir müssen jetzt nach vorne schauen.
    Kein nachtreten und blockieren beiderseits! Setzt euch an ein Tisch und regelt was geregelt werden muss INTERN! Die neue Saison wird schwer und ALLE müssen jetzt mit anpacken um die gesetzten Ziele zu erreichen.


    Sport frei die 79er

  • Zitat

    Original von die79er
    Den Präsidenten in der Öffentlichkeit so zu demontieren und zu beschimpfen wird von uns 79er abgelehnt. Dies ist der falsche Weg!



    Kommt diese Einsicht... ähm... nicht etwas zu spät? 8O


    Eisern


    S-S-B


  • zu spät? wofür?


    Einsicht: Besser spät als nie?!

  • Liebstes S- S- B- Männchen,


    nachdem Du den gesamten( :!:) Thread durchgearbeitet hast, darfst Du Dich in der nächsten Woche gern qualifiziert in die Belange des Berliner FC und seiner Fans einmischen!


    Sowohl deine Anspielung auf den polemisierenden Zeitungsartikel als auch die unqualifizierte Anfrage an die (in diesem Forum frisch angemeldeten) 79'er dürften Dir inzwischen selbst peinlich sein... oder arbeitest Du noch fleißig die vorherigen Beiträge durch :?:


  • Versucht da jemand die Diskussionen am Laufen zu halten ? Ich staune ja, wie sehr sich die Sportfreunde aus Köpenick um die Außendarstellung des BFC sorgen.
    Ich kenne da jemanden, der hat mir mal geraten, mich nur zu Themen zu äußern, die mich auch was angehen. Hintergrund waren wohl schlechte Erfahrungen mit Leuten, die nur provozieren und nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert waren. Ziehe deine eigenen Schlüsse. :nein:

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !


  • ich hoffe, die 79er distanzieren sich von dieser passage in ihrem statemant. alles andere wäre für mich ein absolutes unding!!! vielleicht kann sich ja ein 79er mal dazu äußern!

  • Zitat

    Original von Bierfreund


    Da werden Erinnerungen an die Zeit wach, als Nike und Kölmel bei Union eingestiegen sind. Damals haben sich die Fans eines Hohenschönhausener Vorstadtvereins ebenfalls in der geschilderten Art und Weise produziert - allerdings ohne Erfolg. So ist das mit den Emotionen...


    Ich kann mich nur daran erinnern, dass seinerzeit der Baer vorm Nike-Town des oefteren vertrimmt wurde. Das geschah ihm ganz recht.


    :smile:

    [CENTER]i znaj, da bog, zna za sveeeeeeeeeeeeetooooooooo ime to, svetoooooo iiiiiiiiiimeeeeee diiiiiinamooooooooooooo...
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von paokara ()

  • Zitat

    Original von Timmi(ex Weißenseer)
    Sehr guter Beitrag, regelrecht wohltuend nach dem ganzen gekeife und angepisse. Hoffe das sich nun noch was bewegt und sich bietende Chancen nicht leichtfertig vergeben werden.



    Der Beitrag ist in einigen Passagen auf den ersten Bliick wirklich annehmbar und sachlich,aber...auch bei der Demontage des ehemaligen Präsidenten Mario Weinkauf war keine Stimme der Vernunft von Seiten der 79'er zu hören, da wäre diese sehr von Nöten gewesen :!:


    Timmi(ex Weißensser)du sprichst hier von einer Chance. Die hat der BFC
    mit dieser MV verspielt auch wenn das viele natürlich nicht so sehen oder sehen wollen. Der Blick von außen und mit etwas Distanz macht nicht Betriebsblind, sondern lässt etwas klarer sehen und erkennen.
    Genau das hat z.B. Maja auch so gemeint und das sehe ich eben so.
    Auch die Meinung vom amtierenden Präsi Volkmar Wanski sehe ich unter diesen Aspekt und erfordert höchsten Respekt!Ich stehe zu meinen Aussagen und sehe so keine Perspektive´für den BFC Dynamo, denn diese wird Ihm auch nicht gegeben werden.
    Der weiter schleichende Abgesang in die Bedeutungslosigkeit des glorreichen DDR- Meisters.Schlimm aber war!
    Timmi(ex Weißenseer) wo war deine Stimme der Vernunft während der letzten Wochen? Sich enthalten gilt bei mir nicht!Haste nicht früher auch öfters klar Position bezogen? Kann mich daran noch erinnern, aber ist schon lange, lange her.Na gut jeder geht eben seinen Weg.Ich gehe diesen mit größerer Distanz zum Verein und seinen Akteuren. Du gehst diesen wie immer in letzter Zeit, schlüpfrich wie ein Aal.
    Nicht das Du jetzt wieder hier einen bestimmten Namen mit dem User Bain in Verbindung bringst, hast ja schon mal versucht, nee da befindest Du dich nach wie vor auf dem Holzweg.


    So und nun ist auch für mich dieses Thema hier beendet und ich klicke mich aus.


    Tschüß auf dem Weg in Bedeutungslosigkeit.


    Bain

  • Bain :rofl:, nur weil ich mich von bestimmten Leuten nicht habe Steuern lassen und in das Gekeife, wo auch du sehr aktiv warst, nicht eingestimmt habe willst du mir ernsthaft Vorwürfe machen? Beide Seiten haben sich die größte Mühe gegeben uns als zerrütten Haufen mit wenig Hirn und Karnevals Verein Charakter aussehen zu lassen.
    Jetzt zieht man sich zufrieden oder auch nicht zurück und das Schlachtfeld können andere aufräumen oder wie?
    Komm höre auf .
    Der 79 Beitrag kam aus meiner Sicht zu spät, nun muss Versucht werden aus den Vorgaben der MV und den noch möglichen Optionen das beste zu erreichen für UNSEREN BFC.

  • Zitat

    Original von Lausitzer BFC Freunde


    Versucht da jemand die Diskussionen am Laufen zu halten ? Ich staune ja, wie sehr sich die Sportfreunde aus Köpenick um die Außendarstellung des BFC sorgen.
    Ich kenne da jemanden, der hat mir mal geraten, mich nur zu Themen zu äußern, die mich auch was angehen. Hintergrund waren wohl schlechte Erfahrungen mit Leuten, die nur provozieren und nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert waren. Ziehe deine eigenen Schlüsse. :nein:


    Keine Ahnung, warum ihr eure Schlammschlacht in einem offenen Forum für alle Fußballfans aus dem Nordosten abzieht, und euch im Nachhinein darüber aufregt, dass sich jemand dazu äußert. Du, geschätzter Mitdiskutant aus dem Grenzgebiet, hast Dich vor geraumer Zeit im Unionforum versucht zu produzieren... das ist ja wohl was anderes, als wenn man als Unioner sich hier im Nordostfußballforum äußert, oder bin ich hier im Bfc-Forum? :nein: ?( Na siehste! ;) Also vergleiche hier nicht die berühmten Äpfel mit den Birnen, ok?!


    Wie gesagt, wenn ihr es nicht abkönnt, dass man sich hier über eure mehr als aufschlussreiche Diskussionen eine Meinung bildet, dann macht sie doch bei euch in eurem geschlossenen Forum. Hier erst die Hosen runter zu lassen und sich dann danach aufregen das jemand vorbeikommt und schmunzeln muss ist so was von schizzo!


    Im übrigen, und das geht extra an unsere geliebte Puni, habe ich hier weder was falsches noch beleidigendes geschrieben, also wenn Du mir schon Kontra gibst, dann bitte sachbezogen. Im diesem Falle wäre es auch nett wenn Du aufhören würdest mit solchen Kindergarten-Sprüchen a la "dürften dir inzwischen selbst peinlich sein"... Was kommt als nächstes... die berühmte Rechtschreibkeule? Oder geht es jetzt bei euch nur noch auf Heili- u. yhdk-Niveau?


    Eisern


    S-S-B

  • Zitat

    Original von Bain
    Ihr Helden![/COLOR]


    Und nun Schluß und weg.


    Bain


    Das sagt ja der Richtige. Ich hoffe nur, dass es ernst gemeint war mit dem Schluss und weg.


    Kann sich ja keiner mehr mit anhören/lesen dein hirnloses Gekeife. Wien Waschweib.


    Arm.


  • Hi Kathrin,
    ich sehe das ganz anders als du. Ich hoffe, dass Bain bleibt. Und du auch. Und ich hoffe, dass sich der UMGANG miteinander ändert.
    wrw Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell