Bitte das Thema schließen, wir machen im neuen Jahr weiter... :wink:

BFC Dynamo Saison 2006/2007
- vwditzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Dynamo P-Berg
Nanu ? Schon ganze 2 Stunden, ohne das Auskübeln von Dreck und werfen von Schlamm ?Ich fordere eine Haarprobe aller Beteiligten - und (Sommerloch sei Dank) eine Schliessung des Threads.
bin auch ganz positiv überrascht. haarproben sind nicht mehr der ganz aktuelle trent... geruchsproben sind jetzt der renner... das hätten sich erich m. mal patentieren lassen sollen... dann würde ein gewisser herr s. heute ganz schön blöde aus der wäsche gucken. wie sich doch manche dinge, um an ein bestimmtes ziel zu kommen, ähneln. :wink:
-
333 Seiten sind mehr als genug! Auf die 333 und die beteiligten Buchschreiber einen Schnaps, dann bitte *KLACK*!
-
Start der Saison, das dauert ja noch ein wenig - und ich rechne demnächst mit der Einberufung eienr Mitgliederversammlung...
wrw Maja -
Zitat
Original von Maja
Start der Saison, das dauert ja noch ein wenig - und ich rechne demnächst mit der Einberufung eienr Mitgliederversammlung...
wrw MajaDann mach doch für alle, die immer noch Lust & Laune haben, sich relativ sinnfrei zu bepöbeln, die Kristallkugel zu strapazieren und mit Dreck zu werfen einfach nen Thread namens:
"Hurra - Die MV ist einberufen und bis dahin können wir uns hier vor aller Welt doof anmachen & den Verein (der uns ja so doll am Herzen liegt) richtig schön schlecht dastehen lassen" -
Zitat
Original von Dynamo P-Berg
Dann mach doch für alle, die immer noch Lust & Laune haben, sich relativ sinnfrei zu bepöbeln, die Kristallkugel zu strapazieren und mit Dreck zu werfen einfach nen Thread namens:
"Hurra - Die MV ist einberufen und bis dahin können wir uns hier vor aller Welt doof anmachen & den Verein (der uns ja so doll am Herzen liegt) richtig schön schlecht dastehen lassen"Wir können ja versuchen OHNE Pöbeleien weiter zu diskutieren. Denn das Thema Präsidium ist ja noch nicht vom Tisch. Wir haben zwar Sven Radicke als gewähltes Mitglied, das wars aber schon. Wanski und Engelmann wurden nur kooptiert und ob das rechtlich einwandfrei war ist ja noch fraglich.
Allerdings, ob wir eine neue MV brauchen ist nicht sicher. Der WiRa hat ja meines Wissens das Recht für den Rest der Legislaturperiode (1Jahr noch) Präsidiumsmitglieder zu bestellen. -
Das stimmt für 1 Mitglied - wir haben aber eine "andauernde Arbeitsunfähigkeit"...
Und dafür sagt die Satzung:
6.
Bei andauernder Arbeits- oder Beschlussunfähigkeit des Präsidiums, die der Wirtschaftsrat festzustellen hat, gehen dessen Aufgaben auf den Wirtschaftsrat über, der unverzüglich eine Mitgliederversammlung zum Zwecke der Neuwahl des Präsidiums einzuberufen hat. Wenn kein Wirtschaftsrat im Verein existiert, ist das Präsidium in diesem Falle verpflichtet, innerhalb von zwei Monaten eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen.Neuwahl des Präsidiums ist auch die saubere Lösung...
wrw Maja
-
Absatz 6 beisst sich irgendwie mit Absatz 5:
5.
Scheidet ein Mitglied des Präsidiums aus, bestimmt der Wirtschaftsrat kommissarisch einen Nachfolger für den Rest der Wahlperiode.Wenn also der WiRa Personen bestimmt, ist das Präsidium ja nicht mehr andauernd Beschlussunfähig.
Nun haben wir aber zur Zeit die besondere Situation, dass das Präsidium ja aus den mindst. 3 Personen besteht (wenn auch unter vorbehalt). Ergo kann der WiRa Personen bestimmen (wiederum mindst. zwei) um dann Wanski und Engelmann juristisch auszuschliessen. Das Präsidium wäre dann mit 3 Personen Beschlussfähig.
-
Maja,
ich schätze Deine unbequeme Art wirklich sehr, da ich der Meinung bin, dass uns solche Meinungen auch immer weiterbringen. Nur was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass man Dich monatelang weder gesehen noch gehört hat. Du warst auf keiner Infoveranstaltung und bei keinem Spiel. Du hast also am Vereinsleben nicht teilgenommen. Wenige Tage/Wochen vor der MV fängst Du in diesem Forum eine Diskussion an, von der ich mir gewünscht hätte, sie wäre entweder im BFC - Forum geführt worden oder bei diversen Vereinsveranstaltungen. Wie am Samstag betont wurde, hat auch die Diskussion hier nicht gerade zum positiven Bild unseres Vereins beigetragen. Ich meine, dass nun auch mal langsam Ruhe einkehren sollte. Bis Samstag hatten wir keinen ordnungsgemäßen WiRa und ein Präsidium, was man als solches wohl nicht bezeichnen kann. Zwar hat sich mit der MV das "Problem Präsidium" nicht verbessert, wir haben aber einen neu gewählten WiRa in voller Besetzung. Meinst Du nicht auch, dass wir diesem WiRa mal einige Zeit zur Besinnung geben sollten? Ich bin davon überzeugt, dass man "das Problem Präsidium" erkannt hat und auch kurzfristig angehen wird. Schließlich sitzen im WiRa jetzt auch 2 Juristen, sodass man davon ausgehen kann, dass dort kurzfristig gehandelt wird.
Wir alle -auch Du- sollten nicht gleich wieder Probleme und deren vermeintliche Lösungen herbeireden und endlos diskutieren und genau zu dem Bild beitragen, was es vom Verein vor der MV gab.
Also nochmals an dieser Stelle -wie bereits oben von jemanden anderen betont- : Lasst uns diesen Fred beenden, durchatmen und einige Tage der Besinnung ins Land gehen lassen.
mwwG in die Runde
Eure Krähe
P.S. Maja, kehre doch einfach ins Vereinsleben zurück. Deine Gedanken zur Geschäftsordnung auf der MV wären doch ein guter Ansatz, zumal an dieser Problematik wohl schon einige Mitglieder arbeiten. Bring Dich ein und versuche mit Deinen Möglichkeiten, den BFC voran zu bringen. Und da hast Du als Journalistin allle Möglichkeite der Welt.
-
Lieber thecrow,
es gibt Gründe dafür, dass ich mit einigem Abstand auf Teile des Vereinslebens schaue. Ich breite das hier mal lieber nicht aus... Und die Distanz hat auch ein paar Vorteile.Das BFC-Fanforum ist für mich auf Grund der anhaltenden Pöbeleien und wegen des Niedermachens von Kritikern inakzeptabel.
Meine Art der Diskussion hat dem BFC bestimmt nicht geschadet.
Ich sehe viele Probleme, die sind einfach da, die muss ich nicht herbeireden.
Und wenn es mehr sachliche Diskussion gäbe, wären es vielleicht einige Probleme weniger, weil wir Lösungen hätten und ein wenig Klarheit mehr.
wrw Maja(Hast du drei Juristen, hast du unter Umständen auch drei Meinungen... aber nicht immer...)
-
ich würde mich diesmal maja´s meinung anschließen und darauf drängen, dass wir (die mitglieder) innerhalb kürzester zeit ein neues präsidium wählen, um wieder so etwas wie eine demokratische legitimation des vorstandes herzustellen.
-
Gibt es Neuigkeiten in Bezug auf die Logo-Rechte? Herr Weinkauf äußerste sich ja am Sonnabend mit seinem "Nö" doch recht knapp.
-
Zitat
Original von Rona
Hier mal ein kurzes Zitat aus dem Artikel in der Berliner Zeitung:
""Scheiß Union!"-Rufen, die kamen, wenn der starke Mann des BFC, Peter Meyer, in seiner Rede auf den Lokalrivalen schimpfte."Hat Herr PM etwa nur gewonnen, weil er den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden hat???
Scheinen ja keine wichtigeren Dinge auf der Tagesordnung gewesen zu sein!Man, ist der stark [SIZE=7]gegen die Wand gerannt[/SIZE], der Mann!
unvEU
RonaExtra für dich der Augenzeugenbericht: PM erläuterte die Arbeit des 100er Clubs und kam auch darauf zu sprechen, daß es dort Sponsoren gibt, welche nicht unbedingt öffentlich genannt werden möchten. Auf Nachfrage einiger Mitglieder, warum nicht, sagte PM, daß es u.a. die Vorkommnisse anläßlich der Sponsorenpräsentation vom Bürgerbräu gab. Dort wurde die Brauerei von sog. Anhängern des Köpenicker Vorstadtvereins mit Emails und Telefonanrufen bombardiert welche dazu führten, daß Bürgerbräu sein Sponsoring zurückzog. Diese Situation möchten einige andere Sponsoren nicht erleben, zumal diese auch in Köpenick Geschäften nachgehen. Soweit verständlich? Daraufhin kam es einmalig zu einem Schlachtruf: "Und niemals vergessen: Scheiß Union!", welcher sich ca. die Hälfte der Anwesenden anschlossen.
Soweit zum Verständnis des "objektiven" Presseorgans. Meine private Meinung: Solch ein Verhalten gegenüber dem Sponsor eines anderen Vereins ist respektlos und armselig. Hätte man in U-Kreisen einfach darauf verzichtet Bürgerbräu zu verkonsumieren hätte ich es verstanden, aber solch eine Art und Weise ist schlichtweg unter der Gürtellinie.
wrwG aus der Alpenrepublik
Pre
P.S. Und nicht immer gleich alles glauben, was die Berliner Presse so auftischt!
-
Zitat
Original von Pre
P.S. Und nicht immer gleich alles glauben, was die Berliner Presse so auftischt!doch ist ja einfacher, da muß man ja sein gehirn (wenn vorhanden) nicht so anstrengen. ansonnsten kann ich die ausführungen des hrn. pre nur bestätigen.
-
hören die pöbeleien nie auf? geht das immer so weiter? jeder sollte nun verstanden haben, was die fans des bfc wollen, denn sie haben demokratisch abgestimmt.nun werden sich alle an ihren taten messen lassen müssen.das steht ja nun mal fest!
-
Zitat
Original von Pre
Dort wurde die Brauerei von sog. Anhängern des Köpenicker Vorstadtvereins mit Emails und Telefonanrufen bombardiert...Da werden Erinnerungen an die Zeit wach, als Nike und Kölmel bei Union eingestiegen sind. Damals haben sich die Fans eines Hohenschönhausener Vorstadtvereins ebenfalls in der geschilderten Art und Weise produziert - allerdings ohne Erfolg. So ist das mit den Emotionen...
-
Zitat
Original von Bierfreund
Da werden Erinnerungen an die Zeit wach, als Nike und Kölmel bei Union eingestiegen sind. Damals haben sich die Fans eines Hohenschönhausener Vorstadtvereins ebenfalls in der geschilderten Art und Weise produziert - allerdings ohne Erfolg. So ist das mit den Emotionen...
Wenn dem so war, dann ist es ebenso armselig gewesen, da mach ich auch keinen Hehl draus. Aber vllt. gibt es einen kleinen Unterschied zwischen einem Weltkonzern Nike und einem regionalen Unternehmen Bürgerbräu (womit ich aber keinesfalls etwaige Vorkommnisse seinerzeit entschuldigen will).
-
Ich stimme Dir zu, dass dies nicht die feine Art ist. Insofern kann man auch über U.N.V.S.U.-Rufe auf einer Mitgliederversammlung des BFC durchaus schmunzeln.
Schön, dass Ihr auch in Euren intimsten Stunden an uns denkt... -
Liebe und Hass liegen halt sehr eng beieinander.
-
Und manchmal verschwimmen die Grenzen. Kann uns aber nicht passieren, oder?
In diesem Sinne verabschiede ich mich und hoffe noch auf ein paar unterhaltsame Einträge in diesem Thread für Hardcore-Voyeure.