BFC Dynamo Saison 2006/2007
- vwditzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von yhdk
Alles relativiert sich, wenn man ein wenig genauer hinschaut:
1. Mario Weinkauf hat auf einer Seite seines Konzeptes ein für jeden bei offenen Augen erkennbar aktuelles und heute gültiges Organigramm untergelegt (untergelegt!) > Sowohl der Pfeil verdeckt einen Teil des Organigramm, als auch ein wichtiges Textfeld, das mitten auf der Seite über das Organigramm gelegt ist und es teilweise verdeckt.
Er hat dies getan, um eine Menge Leute an vielen Hebeln und eine gewisse Einigkeit vorzutäuschen (das kann er gut!), wenn man mal alle N.N. und Kandidaten mit denen man noch sprechen wolle (die aber mit M.W. nicht sprechen wollen) raus nimmt, wirkt der Begriff Organigramm wohl ein wenig sehr aufgebläht (wie vieles andere an diesem Konzept auch)
Dort steht nachzulesen, daß man mit den bisherigen Personen sprechen wird, um deren eventuell mögliche und weitere Mitarbeit abzuklären.
2. Die Umstände, die im Nachhinein bei EINER Person zu einem Abwinken geführt haben, gehören hier nicht in die Öffentlichkeit - ich nehme aber an, daß die Beteiligten der Gegenseite sich ins Fäustchen lachen und einen Coup feiern ... wer zuletzt lacht ...
Wir können im Gegensatz zu Ihnen über diese Täuschungen schon lange nicht mehr lachen und es geht nicht nur um eine Person! Deshalb haben Sie trotz aller intellektuellen Fähigkeiten das falsche Sprichwort angeführt, richtig wäre: "Wer einmal lügt......"!
3. Darüber hinaus ist nach erneuter Kontaktaufnahme mit den genannten Personen aus dem möglichen WiRa oder dem Beratergremium nichts Gegenteiliges bekannt. Oh doch, wir dürfen auf einige Dementis gespannt sein...[/B]
4. Hat eigentlich irgendjemand realisiert, daß es sich um ein Konzept, einen Plan o. ä. handelt?
Was plant die PM/Heili-Seite nicht alles und kann dafür nur gute Worte als Argument bieten. Die guten Heili-Worte eines überaus erfolgreichen Unternehmers, der sich zu seinen Mitarbeitern so menschlich verhält, dessen Mitarbeiter so toll für ihn arbeiten und der sich neuerdings als Angestellter eines Unternehmens der Baustoffbranche vorstellt ... dafür ist jetzt die gute Ehefrau die Unternehmerin. Just so ein "Gebaren" wird an anderer Stelle gegenüber einem aktuellen BFC-Vorstandsmitglied als Zeichen der Unseriosität akzeptiert.
[B]Das Sie nicht verstehen können, dass ein erfolgreicher angestellter Vertriebsmitarbeiter mit seiner Frau auch noch eine Physiotherapiepraxis und mehrere Firmen mit über 30 Angestellten betreiben kann, haben Sie ja mit Ihrer Aussage belegt. Das Sie mich aber mit jemanden vergleichen, der aus diesen Dingen Geheimnisse machen muss oder will, das nicht, denn über unsere Firmen und Beteiligungen gibt es vernünftige Auskünfte mit für die jeweilige Branche überdurchnittlichen Bonitätsindexen.
1 + 1 ist wirklich nicht immer 2 !
Da sprechen Sie mir endlich mal aus der Seele, das habe ich beim M.W.-Konzept auch so bei mir gedacht.....
EDIT: Hat eigentlich irgendjemand die letzte Seite vom Weinkauf-Konzept gelesen. Und sind die Folgen einer falschen Eidesstattlichen Erklärung bekannt? -
Zitat
Original von Heili
Zitat
Er hat dies getan, um eine Menge Leute an vielen Hebeln und eine gewisse Einigkeit vorzutäuschen (das kann er gut!), wenn man mal alle N.N. und Kandidaten mit denen man noch sprechen wolle (die aber mit M.W. nicht sprechen wollen) raus nimmt, wirkt der Begriff Organigramm wohl ein wenig sehr aufgebläht (wie vieles andere an diesem Konzept auch)Vielleicht ist es zu kompliziert, um zu verstehen: Das Organigramm ist original jenes, daß aktuell seine Gültigkeit hat. Und es ist auch nicht als Planungsgrundlage angegeben, sondern lediglich als Konzept-Hinweis, mit diesen Leuten sprechen zu wollen.
Wer das nicht sieht, will einfach Unfrieden säen.
ZitatOriginal von Heili
Zitat
Das Sie nicht verstehen können, dass ein erfolgreicher angestellter Vertriebsmitarbeiter mit seiner Frau auch noch eine Physiotherapiepraxis und mehrere Firmen mit über 30 Angestellten betreiben kann, haben Sie ja mit Ihrer Aussage belegt.Ich will das alles sehr wohlwollend sehen und zu Kennntis nehmen. Ich nehme aber auch zur Kenntnis, daß dies vor einigen Monaten noch keine Rolle spielte: Da war Heili nur der erfolgreiche und Millionen bewegende Unternehmer. Nur versteckt tauchte einmal über eine eMail-Anschrift ein anderer Hinweis auf ... es war der erste Beitrag zu den Dynatoren.
Heute beschreibt sich Heili nur noch als Angestellter - was mag denn da passiert sein? Bei einem Mario Weinkauf würde jetzt aber die Phantasie ins Kraut schießen.
-
übrigens - wie heisst es so schön
was sich neckt, das liebt sich
Viele Grüße an Heili und Yhdk
-
Zitat
Original von yhdk
Vielleicht ist es zu kompliziert, um zu verstehen: Das Organigramm ist original jenes, daß aktuell seine Gültigkeit hat. Und es ist auch nicht als Planungsgrundlage angegeben, sondern lediglich als Konzept-Hinweis, mit diesen Leuten sprechen zu wollen.
Wer das nicht sieht, will einfach Unfrieden säen.
Ich will das alles sehr wohlwollend sehen und zu Kennntis nehmen. Ich nehme aber auch zur Kenntnis, daß dies vor einigen Monaten noch keine Rolle spielte: Da war Heili nur der erfolgreiche und Millionen bewegende Unternehmer. Nur versteckt tauchte einmal über eine eMail-Anschrift ein anderer Hinweis auf ... es war der erste Beitrag zu den Dynatoren.
Heute beschreibt sich Heili nur noch als Angestellter - was mag denn da passiert sein? Bei einem Mario Weinkauf würde jetzt aber die Phantasie ins Kraut schießen.
... und sie wissen nicht, was sie tun ..., aber alles zum Wohle des BFC ...
-
Rico - ich werde Heili doch nicht necken. Nie nich'.
-
Zitat
Original von Kaulsdorf-Frank
... und sie wissen nicht, was sie tun ..., aber alles zum Wohle des BFC ...Eines muss man den Herren Kaufmann und Heilmann-Kern lassen: Sie bieten beste Unterhaltung. Es ist doch immer wieder ein Vergnügen, sich mit einer Schüssel Popcorn vor den Computer zu setzen und den mehr oder weniger sinnvollen Argumenten der beiden Protagonisten zu folgen. Das ist Proletenkino in Reinkultur! Wenn es von diesem Thread irgendwann ein Buch gibt, dann hätte ich gern ein Exemplar mit persönlicher Widmung.
-
Sorry Kinners, aber für mich als Aussenstehenden (und interessierten Mitleser) bleibt bei den ganzen "richtigen" Argumenten nur einer auf der Strecke: DER BFC DYNAMO!
...aber damit müsst ihr selbst fertig werden...
P.S.: Ich kann es nicht nachvollziehen, wie zwei Seiten die vorgeblich nur das Beste für den BFC im Kopf haben, diesen derart nach aussen präsentieren.
-
-
Zitat
Original von Mirko-City
ach maja... zwischen einem tatschälich gemachten gewinn und einem ausgewiesenen, liegen manchmal welten.... frage mal flipp...
mal ein beispiel für die selbständigen die keinen gewinn machen (wollen)... maja pass auf...
mal angenommen jemand hat die rechte am logo der bfc dynamo...
er versichert (sogar vertraglich) dem bfc dynamo e.v. alle gewinne aus der vermarktung des vereinslogos zu 100% in den bfc dynamo e.v. fließen zu lassen. darür zahlt die bfc wi. gmbh 1,-€ symbolisch.jetzt gründet der besitzer des logos (hr. thiel) eine gmbh für die vermarktung des vereinslogos des bfc dynamo. diese gmbh ist dann ausschließlich für die vermarktung dieses logos tätig.
unter umständen ist das logo dann auch im besitz dieser gmbh. alle anfallenden kosten dieser gmbh, sind dann kosten, die durch die vermarktung des logos gedeckt werden müssen. ein geschäftsführer mit einem netten gehalt u.s.w.
wieviel umsatz muss denn durch die vermarktung des logos gemacht werden, um den gewinn nicht mehr mit 0,-€ ausweisen zu können?
die fragen ist immer wieviel gewinn will ich ausweisen und nicht wieviel gewinn könnte ausgewiesen werden...
fragen mal deinen steuerberater wie das geht... liebe maja...
hätte dir aber auch nicht zugetraut dass du selbst darauf kommst, als freiberuflerin...
-
Zitat
Original von yhdk
Ich will das alles sehr wohlwollend sehen und zu Kennntis nehmen. Ich nehme aber auch zur Kenntnis, daß dies vor einigen Monaten noch keine Rolle spielte: Da war Heili nur der erfolgreiche und Millionen bewegende Unternehmer. Nur versteckt tauchte einmal über eine eMail-Anschrift ein anderer Hinweis auf ... es war der erste Beitrag zu den Dynatoren.
Heute beschreibt sich Heili nur noch als Angestellter - was mag denn da passiert sein? Bei einem Mario Weinkauf würde jetzt aber die Phantasie ins Kraut schießen.
Welche Interpretation sollte da auch anders herauskommen........ich kann Sie beruhigen, ich bin schon immer in fester Anstellung! Meine Unternehmungen bzw. die meiner Frau laufen immer schon nebenher und wenn Sie mit " Millionen bewegende Unternehmer " Millionen Umsatz meinen, dann sollte dies wohl auch notwendig sein, um mehr als 30 Mitarbeitern pünktlich ihren Lohn überweisen zu können......
Aus gegebenen Anlaß nehme ich bis zum Abend des 24.06.2007 ein timeout.
@ BierfreundTut mir ja leid, kann Dich aber gern per PN weiter unterhalten (oder wir uns).....
-
Zitat
Original von Heili
@ BierfreundTut mir ja leid, kann Dich aber gern per PN weiter unterhalten (oder wir uns).....
Vielen Dank für das Angebot. Nachdem Sie sich mit Ihrem kongenialen Partner YHDK gegenseitig nackig gemacht und dabei auch den BFC entblößt haben, bleibt wohl nur noch wenig zu besprechen. Harren wir dem Finale und hoffen wir, dass danach beide Seiten ihren Frieden finden.
-
Frank Willmann und die JUNGE WELT haben sich des Problems auch mal wieder angenommen. Das ist gut und wichtig...
"Der BFC demnächst doch dickfischig? Sollte es Dynamo dank Schweizer Millionen noch mal schaffen, dem ewigen Rivalen Union Berlin ans Leder zu gehen? Wieso hat es der Sponsor eigentlich nicht dort versucht? Union hat neben dem einigermaßen positivem Image ein viel größeres Fanpotential. Fans sind potentielle Käufer. Denen kann man was aufschwatzen. Zum Wohle des Vereins..." lies hier
Die besten Fragen des Artikels sind: Doch wer wirft Geld weg? Oder steckt es in den BFC?
wrw Maja -
Zitat
Original von Maja
Frank Willmann und die JUNGE WELT haben sich des Problems auch mal wieder angenommen. Das ist gut und wichtig..."Der BFC demnächst doch dickfischig? Sollte es Dynamo dank Schweizer Millionen noch mal schaffen, dem ewigen Rivalen Union Berlin ans Leder zu gehen? Wieso hat es der Sponsor eigentlich nicht dort versucht? Union hat neben dem einigermaßen positivem Image ein viel größeres Fanpotential. Fans sind potentielle Käufer. Denen kann man was aufschwatzen. Zum Wohle des Vereins..." lies hier
Die besten Fragen des Artikels sind: Doch wer wirft Geld weg? Oder steckt es in den BFC?
wrw MajaBFC und Schweizer Käse, das passt schon.
:smile: -
@YDHK: Mich würde bei der Sache mal interessieren warum Du hier eigentlich "Partei" ergreifst als ginge es um DEINEN Wahlkampf/Kopf.
Hat MW eigentlich keinen PC um sich mal selbst zu äussern?Oder ist das unter seiner "Würde"?
Du verteidigst ihn ja als ginge es um irgendetwas lebenswichtiges für Dich.
Mit Dir als "Propagandaminister"vor dieser "Schlammschlacht"hier,hätte es diese endlose Diskussion wahrscheinlich garnicht gegeben. mM. -
-
Zitat
Original von Heili im NOFB-Forum
Zitat
Aus gegebenen Anlaß nehme ich bis zum Abend des 24.06.2007 ein timeout.ZitatOriginal von Heili im privaten BFC-Forum
Zitat
Ansonsten nehme ich aus gegeben Anlass bis zum Abend des 21.06. ein timeout, es gab Gespräche, die erörtert werden müssenIm NOFB-Forum mit sehr unterschiedlichen Meinungen und keiner gleichgeschalteten Community braucht es wohl eine etwas längere Erholungszeit ...
@ Harry
Hast Du mal was von Peter Meyer gelesen? -
Zitat
Original von yhdk
Im NOFB-Forum mit sehr unterschiedlichen Meinungen und keiner gleichgeschalteten Community braucht es wohl eine etwas längere Erholungszeit ...
Richtig erkannt! Hier fühle ich mich immer so schwach.........sollte 21.06. heißen!
@ Harry
Hast Du mal was von Peter Meyer gelesen? -
Heili - ein ganz allgemeiner Tip unter Freunden:
Nimm doch als Entspannungs-Abendlektüre mal die Deutsche Grammatik für Anfänger, Teil 1 mit ins Bett. Das soll einen millionenschweren Unternehmergatten und erfolgreichen alsecco-Klinkenputzer ungemein schmücken.
Und komm gesund wieder: Große Aufgaben harren Deiner! -
Zitat
Original von yhdk
Heili - ein ganz allgemeiner Tip unter Freunden:
Nimm doch als Entspannungs-Abendlektüre mal die Deutsche Grammatik für Anfänger, Teil 1 mit ins Bett. Das soll einen millionenschweren Unternehmergatten und erfolgreichen alsecco-Klinkenputzer ungemein schmücken.
Und komm gesund wieder: Große Aufgaben harren Deiner!käufmännchen mal so unter freunden... mit deinem "garnicht" immer zusammengeschrieben, hast du dich auch "gar nicht" mit rechtschreibruhm bekleckert...
also nochmal für die schwachleister... "gar nicht" wird gar nicht zusammengeschrieben...
Nimm doch als Entspannungs-Abendlektüre mal die Deutsche Rechtschreibung für Anfänger, Teil 1 mit ins Bett.