BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Ist ja wirklich spannend hier. Geht derzeit wohl richtig was ab beim BFC. Kann mir da leider kein Urteil erlauben welcher Boss nun euer besserer ist.

Besonders lustig jedoch finde ich die ganzen Neuanmeldungen mit BFC-Zugehörigkeit...und ihren einmaligen Kommentaren. Gabs da schon mal nen IP-Vergleich? :biggrin: =) :biggrin:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• @ maja

Als Quelle einen Zeitungsartikel zu benutzen und dann noch vom Tagesspiegel, welcher fast ausschließlich nur über den BFC Dynamo berichtet, wenn es halbwegs negativ ist?

Also langsam nimmt es groteske Züge an, war aber auch nicht anders zu erwarten.

wrwg

• Hallo Heili, mit ihrer Antwort zeigen sie mir eindeutig was nicht professionell
    ist, nämlich internes Wissen dazu zu nutzen Meinung zu machen und andere
    ins schlechte licht zu rücken...
    Zu meinen ach so weit her geholten Anschuldigungen, Ich denke man sollte
    auch diesen Leuten eine Chance geben ihr Gesicht zu waren, aus diesem Grund möchte ich keine Namen nennen.
    Nun zur Geschichte, natürlich ist denke ich jeder Fan, auch ich, dankbar und hat Respekt vor den von P.M und CO. erbrachten Leistungen, doch gibt diese Leistung nicht das Recht sich als die darzustellen die das Gute gepachtet haben!
    Das der Verein im öffentlichen Bild stark angeschlagen ist, liegt meines Erachtens nicht zuletzt auch daran, wer in den Jahren seit der Insolvenz so alles was zu sagen hatte, weil sie Geld gaben, siehe FRD3HZ, Sommer und Berndt usw.
    Und auch, P.M. hat dem Verein geschadet unhabhängig davon ob er frei gesprochen wurde oder nicht, alleine die Anklage und, Zitat von Maja:

Zitat

Obwohl der Staatsanwalt drei Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung für den u. a. wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Volksverhetzung vorbestraften Peter M., 600 Euro Geldstrafe für Marcel B. beantragte, sprach das Gericht die Angeklagten vom Vorwurf der Körperverletzung frei. „Es bleibt ein ganz böses Bauchgefühl. Aber unsere Beweise reichen nicht aus, sie der Tat zweifelsfrei zu überführen“, so die Vorsitzende.

diese Aussage alleine schaden dem Ansehn des Vereins.
    Wer das in Frage stellt, der lebt meines Erachtens in einer anderen Welt.

mwrwg der Fan des ***-Clubs

@all

Genau das sollte eben nicht in einem Forum geschehen, dass die Herren ihre Karten auf den Tisch legen.
    Dafür sollte es Infoveranstaltungen im Vorfeld der MV geben!

Im übrigen finde ich die Art und Weise wie im Forum mit Andersenkenden umgegangen wird zum Kotzen, was mir wiederum zeigt, dass mit den aktuellen Strukturen nichts Höheres erreicht werden kann.

• Sehr geehrte Maja,

bei deinem ganzen Finger auf die Wunde legen vergisst du das wir nichts mehr zum diskutieren hätten ohne P.M..
    Hier wird von prof. Leuten und und prof. Handlungsweisen gesprochen, wo waren die denn in den letzten 3 Jahren unter M.W.?
    Ach ich vergas, die bösen gegenspieler des Hr.M.W., aber ist er nicht mit grossem Tam Tam gewählt worden?
    Was ist den nun dabei raus gekommen in drei Jahren?
    Du sagtest was ist wenn es DIESMAL stimmt mit dem ....
    Ich sag es dir er hätte für mich sein Schicksal mit dem Club verknüpft, oder was glaubst du wie wird die Stimmung sein wenn wir a) nicht unter seiner Führung aufsteigen b) der Verein ein weiteres mal wegen Visionen die nicht abgesichert in eine IV schliddert.
    Wäre ja mal gespannt ob er dann ein ähnlich "suveränes" auftreten hat wie bei der Offenlegung im letzten Herbst.

Nee Maja mir fehlt einfach der glaube an einen Dr. der schon so viele Fehldiagnosen gestellt hat um mich weiter behandeln zu lassen.

Lieber langsam, aber dafür kann man auch mal nen Rückschlag überstehen, als in ein neues Kartenhaus einzuziehen.

Meine Meinung mehr nicht.

wrwg

Bruno

• Was soll man denn deiner Meinung nach als Quelle nutzen?
    Die Worte von Herrn M. und CO. oder doch die von M.W.?

mrwg

• Zitat

Original von vwditzel
    Fan des ***-Clubs

Was hälste denn davon, wenn man keine eindeutige Quelle hat, mal die Tastatur ruhen zu lassen. 8O

wrwg

Ist auch ne Möglichkeit und wenn du mir den Nachweis bringst, dass diese Zeitung keine seriöse Quellenarbeit getätigt hat, geb ich dir auch vollkommen Recht, trotzdem steht noch immer die Frage was deiner Meinung nach eindeutige Quellen sind.

mwrwg

• Zitat

Original von Dynamo76

Trotz allem eine Gegenfrage:

Hat sich schon ein mal jemand gefragt was mit dem Verein passiert, wenn ohne eines neuen großen Sponsors oder Darlehensgeber der Aufstieg nicht gelingt und die refinanzierenden Momente ausbleiben? Oder verliert immer der, welcher das kleinste Budget hat? Auch darüber sollte man nachdenken...

Natürlich beantworte ich Dir Deine Frage gern!

Wenn wir in der nächsten Saison ohne neuen Großsponsor den Aufstieg nicht schaffen sollten, wird das nur eine weitere, aber durchaus angenehme Begleiterscheinung haben -> aufgrund der Fortführung des Konsolidierungskurses wird der Verein beim Thema Verbindlichkeiten so gut wie seit Jahren nicht mehr da stehen und dann in der Saison danach mehr finanziellen Spielraum besitzen.

Aber auch an dieser Stelle seien mir einige Gegenfrage erlaubt: Wie viel wissen wir denn über den von Herrn Weinkauf in Aussicht gestellten Großsponsor? Wer hat bisher gesagt, dass es sich dabei um Geldzuwendungen ohne Gegenleistung handelt oder sind ein Großteil davon auch Kredite? Wenn dann, wie hier auch öffentlich spekuliert wird, dieser Gönner die Logo-Rechte erwirbt, wäre diese Aufwendung in der in Aussicht gestellten Summe enthalten oder geschieht das on top? Warum soll das Geld nicht direkt an den BFC Dynamo fließen, sondern an eine neu geründete Gesellschaft, an der unser Verein nicht bzw. mit einer absoluten Minderheit beteiligt ist? Was passiert mit den 8-10 hauptamtlichen Funktionen, welche dann geschaffen werden sollen, wo fallen denn diese Kosten an, beim BFC Dynamo oder bei der zuvor genannten Firma? Dann soll es einen neuen Mannschaftbus geben und die Altverbindlichkeiten sind ja auch noch da? Wieviel Geld ist eigentlich genug, um die alles zu finanzieren ohne das die Summe im Nichts verpufft? Und wer kontrolliert die Geldflüsse und Vertragsabschlüsse danach, wenn alle Positionen im Präsidium und WiRat von Marionetten dieses Gönners besetzt sind?

Wir haben einen Top-Trainer, wir haben eine gute Mannschaft und wir verstärken diese natürlich punktuell! Warum konnten wir Ritter und Kutrieb halten, obwohl sie sehr gute Angebote von anderen Vereinen auf dem Tisch hatten? Weil wir nicht bereit sind zu investieren, doch wohl kaum! Was sich unter unserer Einflußnahme geändert hat ist, dass für die Neuverpflichtungen auschließlich der Trainer nach seinen sportlichen Zielen seine Wünsche äußert und wir mit ihm nur die finanzielle Machbarkeit besprechen.

Und noch ein Denkansatz -> alle sprechen davon, wie leicht es doch in der nächsten Saison wäre, einen der 4 Aufstiegsplätze zu erreichen. Natürlich ist die rechnerische Chance ungleich größer als in den letzten Jahren, aber so denken nicht nur wir sondern alle anderen Vereine auch (und dabei sind im nächsten Jahr 2 Zweitmannschaften und wohl auch ein nicht zu unterschätzender vereinter Türkischer Fußballclub)! Auch in dieser Saison gab es schon Vereine, die der Auffassung waren, alles auf eine Karte setzen zu müssen und auch uns hätte es fast das Genick gebrochen. Das von Herrn Weinkauf vor der Saison verkündete Saisonziel war der Aufstieg und über die damit einhergehende Kostenplanung habe ich hier schon mehrfach geschrieben. Wenn wir jetzt alles auf eine Karte setzen und uns weiter Verschulden bis zum geht nicht mehr bzw. darüber hinaus, dann wäre das die Strategie hopp oder top, soll das die Lösung für die Zukunft des BFC Dynamo sein?

Nebenbei sei hier auch mal erwähnt, dass die Firmengruppe der Sponsoren um Infinity + Co. im Jahr einen Umsatz von ca. 15 Mio. € erwirtschaften und natürlich auch dem BFC in Zukunft nicht im Stich lassen. Es gibt keinen Grund davon auszugehen, dass wir nicht die Auflagen für einen Aufstieg erfüllen könnten.

Übrigens unterstützt der letzte Satz Deiner Gegenfrage meinen Standpunkt.......denk mal drüber nach!

Zitat: "Oder verliert immer der, welcher das kleinste Budget hat? Auch darüber sollte man nachdenken..."[/quote]

• hört sich nicht schlecht an 8o

was bleibt davon aber übrig nach Abzug aller Kosten. :biggrin:Sie als Unternehmer müssten wissen das diese Zahl Augenwischerei beinhaltet. :evil:Werfen dieses Verhalten aber der anderen Seite permanent vor.

Unterm Strich alles nur bla bla bla. Wird Zeit das der 23.6. ist.

• Von mir kann man täglich lesen - und das unter anderem über den BFC Dynamo... - also wer "hören" will, der kann... Ich war immer da... (http://www.bfcd.de) Ich schreibe an meinem Buch und gucke hin...

Außerdem:Meine Vergangenheit wird immer breit getreten - wenn es gerade passt, gerade jetzt hier wieder. Und ich finde das überhaupt nicht schlimm. Aber ich strebe eben auch keinerlei Funktion beim BFC Dynamo an - und weil ich weiß, welche Folgen Personen mit "Vergangenheit" in Ämtern und Funktionen haben könen, habe ich immer wieder darauf hingewiesen und gewarnt. Denn wenn man mal Sponoren haben möchte, die sich mit dem Verein "brüsten" können, dann...

Bei meinem Eintrag ging es um Heili's Abstreiten einer "Vergangenheit" - man kann mit Vergangenheiten eben auch anders umgehen - und das erwarte ich.

Schlimm finde ich es allerdings, wenn jemand aus seiner "Vergangenheit" nichts gelernt hat - und bei jeder Gelegenheit zuschlägt, pöbelt oder droht.... Stimmt mir da die "Jugendleitung" zu?

In den Verein habe ich mich immer eingebracht und niemals eine Bitte abglehnt - frag nach bei allen...
    Das allerdings hat viele verwundert, nach all dem...

Und mit Satzung/Geschäftsordnung soll ich nicht kommen? Bist du sicher? Was wollt ihr eigentlich? Gestern am Abend werde ich genau darum gebeten - von der Vereins- Nicht-Weinkauf-Seite - heute soll ich nicht??? Soll ich oder soll ich nicht???

Den oben zitierten Beitrag mit "Jugendleitung" zu unterzeichnen, finde ich übrigens problematisch ...
    wrw Maja

@Toralf - ich will die Einseitigkeit aufheben... Herr W. steht übrigens nicht zur Wahl. Ich habe ihn nicht entlastet, denn es gab keinen Bericht... Erinnert euch mal...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zitat

Original von Fan des ***-Clubs

Ist auch ne Möglichkeit und wenn du mir den Nachweis bringst, dass diese Zeitung keine seriöse Quellenarbeit getätigt hat, geb ich dir auch vollkommen Recht, trotzdem steht noch immer die Frage was deiner Meinung nach eindeutige Quellen sind.

mwrwg

Das Urteil? Gibt es bestimmt ein AZ zu, frag mal Deinen AW.

wrwg

• Zitat

Original von Heili

Wir haben einen Top-Trainer, wir haben eine gute Mannschaft und wir verstärken diese natürlich punktuell! Warum konnten wir Ritter und Kutrieb halten, obwohl sie sehr gute Angebote von anderen Vereinen auf dem Tisch hatten? Weil wir nicht bereit sind zu investieren, doch wohl kaum! Was sich unter unserer Einflußnahme geändert hat ist, dass für die Neuverpflichtungen auschließlich der Trainer nach seinen sportlichen Zielen seine Wünsche äußert und wir mit ihm nur die finanzielle Machbarkeit besprechen.

Dünnes Eis...

Von wem erhalten beide Spieler Ihr Geld zum Leben?

• Mir stellen sich gar keine Fragen!Wo wären wir ohne P.M. Heili und Co.?!Richtig!Insofern ist diese Sache für mich durch....
    Sportlich würde ich für die nächste Saison auch den Ball ganz flach halten...Es wollen viele unter die ersten 4!Dennoch glaube ich,dass wir eine gute Truppe haben werden und mit Volkan ist einiges drin!Lieber konstant gute Arbeit finanziell und dann klappt es sportlich auch!Die Hau-ruck Taktiken finde ich nicht unterstützenswert,auch ohne Großssponsor werden wir Erfolg haben!
    Meine Meinung,werde mich nicht weiter äußern oder auf Diskussionen eingehen!

Man sieht sich nächste Saison-Auf Dynamo

• Zitat

Original von Dakine77

Dünnes Eis...

Von wem erhalten beide Spieler Ihr Geld zum Leben?

Wieso dünnes Eis? Wir haben uns mit ihnen geeinigt und gut is......

P.M. hat beide in der Winterpause geholt, um den Abstieg zu verhindern, dieses Ziel haben wir auch durch diese Verpflichtungen erreicht. Beide haben einen 2-Jahresvertrag unterschrieben, welcher aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen für die nächste Saison modifiziert wurde. Wo ist das Eis dünn?

• @Heili

Ich bin ja noch immer der Hoffnung, dass Sie mir (besser uns allen) doch endlich erklären, wie sich Peter Meyer die Abwahl von Mario Weinkauf vorstellt und das entsprechend neue Präsidium. Will Peter Meyer möglicherweise neuer Präsident werden???

Auf eine Antwort hoffend...

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.