BFC Dynamo Saison 2006/2007

  • "Darüber hinaus hätten wir, bei der angestrebten Sitzverteilung der neuen Geldgeber allen voran M.W. + A.D. in den entsprechenden Gremien, mitgeholfen die Zukunft des BFC Dynamo, seine Statuten und die demokratischen Grundsätze unserer Gesellschaft in Frage zu stellen......" (Zitat - Auszug- Heili - etwas weiter oben)


    Oh - gleich der ganzen Gesellschaft!


    Also eines steht fest: Wer demokratische Strukturen achtet, hätte im Oktober eine Mitgliederversammlung einberufen müssen, denn das war ein demokratischer Beschluss der letzten Mitgliederversammlung...


    Verantwortlich für das Versäumnis sind alle Vorstandsmitglieder und alle Wirtschaftsratsmitglieder. Und auch die Mitglieder, aber die am wenigsten...
    NOCH MAL ERINNERE
    AUCH AUF DER TAGESORDNUNG DER MITGLIEDERVERSAMMLUNG STEHT DIE LOGOTHEMATIK NICHT!


    Wer demokratische Strukturen achtet, hätte eine Geschäftsordnung ausarbeiten und den Mitgliedern zur Abstimmung vorlegen müssen.


    Dass Geldgeber/Kreditgeber Macht wollen, ist das ungewöhnlich? Das ist zwar nicht schön, aber kommt oft vor - wird mit "Kontrolle" begründet und unterscheidet sich unter anderem darin von echtem Sponsoring... Das lebt nämlich von vertraglich vereinbarter Werbung/Kommunikation für den Sponsor. Aber wenn Peter Meyer gleich mal 20 Kunden verloren hat durch sein Engagement - schreibt Rainer - dann ist es offensichtlich schwer, beim BFC "Werbung" zu erwarten. Und ich verstehe den Ansatz, sein Geld auch zurück zu wollen (Kredite) und Kontrolle ausüben zu wollen... Verständlich ja, aber eben das machte den gewählten Präsi ja zum Frühstücksdirektor... (siehe oben!)


    Wenn du dir einen Wirtschaftsrat aussuchen könntest, würdest Du nur Mitglieder mit entsprechender Sachkompetenz und einer gewissen Summe Sponsorengelder haben wollen... (schreibst du im BFC-Fan-Forum)
    Wie demokratisch ist denn das, was da geplant ist auf Dauer? Ein Wirtschaftsrat, der das Präsidium einsetzt und aus lauter zahlenden "Sponsoren" besteht. Was wirfst du da der anderen Seite vor? Ich weiß, bei dieser Wahl steht das (noch nicht) an...
    Die Leute haben auch in den vergangenen Jahren Geldversprechungen entsprechend gewählt...
    Gut gefällt mir ein Passus, der bei vielen Bundesligavereinen in der Satzung steht und der die direkte Einflussnahme von Sponsoren verbietet. Du meinst also, Wiramitglieder sollten monatlich 1000 € zum Beispiel einzahlen? Dann wird der Verein aber aus z.B. der Politik niemand finden - mir wäre es aber durchaus lieb, wieder jemanden wie Karin Seidel-Kalmutzki im Wira zu haben.
    Und: Die Geldgebermöglichkeiten des direkten Umfeldes des BFC Dynamo sind begrenzt. Was dann auf der einen Seite eingenommen wird, wird vermutlich auf der anderen nicht mehr gegeben. Die Leute können einfach nicht unendlich viel Geld geben. Sonst täten sie es ja...
    Ich habe immer wieder gelesen: Dafür ist kein Geld da...


    Wer kritisiert und den Finger in die Wunde legt, der muss gar keine Konzepte haben... Kritik ist der Begleiter des Erfolgs... Und wer Kritik ausgrenzt und ausblendet - schneidet sich nur selbst! Leute wie OFEN haben den Verein auch jahrelang begleitet und gesponsert...


    Es ist auch keineswegs so, dass ich keine Vorschläge gemacht hätte - nur geht es nicht darum. Und den Rest müsstest du nachweisen - keiner meiner Beiträge ist je gelöscht worden...
    (Und suche nur einen Beitrag heraus, an dem du nachweisen kannst, dass ich mich geirrt habe... - dann gebe ich das gern zu - Irren ist menschlich...)


    Für die Zukunft goutiere ich immer noch einen Weg - angelehnt an das Burgh.-Konzept - mit eigenem Logo, wenn das alte nicht zu bezahlen ist!
    Und was wollt ihr?
    Ohne Logo ist kein Aufstieg möglich!!!
    Konzepte sind gefragt
    wrw Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Vielleicht sollten all' jene Menschen, die sich in Mutmaßungen ergehen und für sich beanspruchen, aus der hohlen Hand heraus eine ihnen unbekannte Firma außerhalb der üblichen Namen als solide und anständig erkennen zu können, mal Geld in die Hand nehmen.


    Geld, um damit eine umfassende Wirtschaftsauskunft/Wirtschaftsdetektei bezahlen zu können und um danach mehr zu wissen.


    Danach - und ich betone danach - dürfen dann bei gegebenen Sachverhalten hier und anderswo auch obskure Vorwürfe über Geldwäsche oder sonstwas in Umlauf gebracht werden.


    Alles sonst an Statements ist doch reine Stimmungsmache gegen einen für manche Gruppierungen ungeliebten Präsidenten. Was es in eigentlich allen Vereinen gibt ... das nennt man Demokratie.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

    2 Mal editiert, zuletzt von yhdk ()

  • Also Maja, bei allem Eifer den Du an den Tag legst, so muß ich Dir dennoch widersprechen.


    Bei dem Thema Mitgliederversammlung gehe ich ja teilweise noch mit Dir konform, allerdings schau Dir die Verteilung im Präsidium und im WiRat an und Du kannst Dir ein (wie es jetzt offenkundig wurde) Lager aussuchen für die Verantwortung.


    Der Unterschied zwischen den Machtansprüchen der großen Geldgeber in Profivereinen (von denen wir Lichtjahre entfernt sind) und dem was M.W. & Co. Ldt. vor hatten ist, dass sie eine Wahl gegen sämtliche Statuten und gegen die Grundsätze unserer demokratischen Gesellschaft beeinflussen wollten, sie wollten sich lästige Kandidaten vom Hals schaffen und Wählerstimmen kaufen -> das ist versuchter Wahlbetrug!


    Unser Konzept konnte jeder im Programmheft der Heimspiele lesen, über die Saison erleben und wir werden es auch vor der Wahl aktuallisiert vorstellen. Nur werden wir eben nicht auf Luftschlösser bauen, wir werden den Verein nicht neu Verschulden sondern weiter konsolidieren, wir werden nur mit dem Geld planen, was uns auch zu 100 % zur Verfügung steht (zumindest mit kaufmännischer Sorgfaltspflicht beurteilt). Wenn wir damit unser Ziel erreichen, dann um so besser, wenn nicht bleibt ein Verein in der OL, welcher besser da steht als je zuvor (auf die letzten Jahre bezogen).


    @ Mister Kaufmann


    Mir liegen diese Auskünfte vor, danach ist man genau so schlau wir vorher -> Neugründung, kein Haftungskapital, keine Erfahrungen....


    Als interessante Lektüre emtpfehle ich mal die Auskünfte der Wirtschafts GmbH oder der Sport& Marketing GmbH & Co. KG....

  • Zitat

    Original von Heili

    Zitat


    Mir liegen diese Auskünfte vor, danach ist man genau so schlau wir vorher -> Neugründung, kein Haftungskapital, keine Erfahrungen....




    Lach ... ich meinte nicht die 8-Euro-Auskünfte, die man über das Internet beziehen kann - ich meinte eine richtige, ausführliche und damit aussagekräftige Auskunft.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Nur mal ein allgemeiner Einwurf:
    Ich bin kein Wirtschaftsfachmann, aber eines denke ich liegt auf der Hand. Es ist doch schon sehr bedenklich, dass zur Feststellung der Seriösizität eines Unternehmens, dass eine Partnerschaft eingehen will (und genau dieses wäre es), eine Wirtschaftsauskunft/Wirtschaftsdetektei bemüht werden muss. Wenn ein Unternehmen seriöse Interessen verfolgt, muss es doch SELBST motiviert und bestrebt sein für grösstmögliche TRANSPARENZ zu sorgen.


    Stattdessen tut dieses Unternehmen aus meiner Sicht alles dafür, genau dieses zu verhindern. "Mittelsmänner", Visitenkarten ohne Adressen, Briefkastenfirmensitz im In- und Ausland, keine Transparenz bei Konzept und Zielen usw.. Und wenn genau dieses Unternehmen über "Mario"netten (mal nicht sauer sein, aber hier passt das wie die Faust aufs Auge) die gesamte Macht im Verein an sich reissen will, unbequeme Personen kaltstellen lassen will, ja dann ist wirklich allerhöchste Vorsicht angesagt. Dabei braucht man sich noch nicht einmal an irgend welchen Diskussionen zu "Heuschrecken" und "Geldwäscherei" zu beteiligen. Denn das ist in der Tat spekulativ und im Zweifelsfalle sogar am Rande des Rechts. Aber vielleicht möchten Sie ja etwas Licht in das Dunkel bringen anstatt hier Hypothesen in Umlauf zu bringen und zweifelhafte Vorschläge zu unterbreiten, Herr Kaufmann?


    Dass es Mängel in den Strukturen des Vereins gibt, ist nicht erst seit dem sehr fragwürdigen Verlauf der letzten MV nebst WiRa-Bericht und Neuwahl des Präsidenten klar. Aber nun vom quasi Konkursverwalter diese praktisch über Nacht einzufordern, ist wohl etwas albern und polemisch. Meine Erfahrung ist, dass für eine funktionierende Demoktratie wirklich ALLE Beteiligten die nötige Reife besitzen müssen. Das schliesst insbesondere die Mitglieder des Vereins ein - Gremien haben immer eine diktatorische Ader (das liegt wohl in der Natur der Sache). Dieses wird wohl aber nicht über Nacht gelingen, sondern ist eher ein Lernprozess. Die angestossene Diskusion (und mehr ist es nicht) über Veränderungen zu Ungunsten der Mitglieder resultiert aus genau diesen Erfahrungen. Dies aber in dieser Form zu verhindern wäre also eine Aufgabe der Mitglieder, womit diese dann auch endlich ihre Mündigkeit unter Beweis stellen würden.


    Eine erste Gelegenheit wird es dafür schon bald geben. Dabei stellen sich folgende Fragen (völlig allgemein):
    -Wie vergesslich sind die Mitglieder?
    -Wie beeinflussbar sind die Mitglieder?
    -Wie käuflich ( hat jetzt nichts mit Ihnen zu tun, Herr Kaufmann!) sind Mitglieder?
    -Wie interessiert sind die Mitglieder?
    -Wie verantwortungsbewusst sind die Mitglieder?


    Genau davon wird wohl die Richtung des zukünftigen Kurses abhängen, ohne bewusst Namen ins Spiel zu bringen.


    WrwG
    GordoniX


  • unterschrieben!

  • ... man muß sich auf keine Seite stellen, um mit dem Finger hier und dort auf Dinge zu zeigen, die so nicht funktionieren.

    Es ist im hochseriösen Geschäftsleben und speziell in bestimmten Bereichen der Finanzwelt garnicht unüblich, verschiedene Firmensitze zu haben oder Visitenkarten ohne Anschrift zu verteilen.

    Nur weil der brave Michel, hier mal der brave Herr "Gus Chambers" Gordon Kaltofen, davon keine Ahnung hat, darf er sicher nicht sofort seiner Phantasie freien Lauf lassen.

    Und ich frage mich, was an dem Vorschlag, doch mal eine Wirtschaftsauskunft einzuholen, fragwürdig ist. Aber scheinbar ist in heutigen Internet-Zeiten das Googlen das Maß aller Dinge.

    Zum Thema Geldwäscherei gibt es in bei manchen Leuten schon vergessenen oder gerne übersehenen Zeiten sicherlich andere Ansätze, auf denen man jetzt rumreiten kann. Und Wahlbetrug ... ach Gottchen, da gab es doch in der Zeit vor Mario W. und auch noch, als er gewählt worden ist, von anderer Seite ausreichend Ansätze - oder wurde da etwa kein Wahlvolk gekeilt, indem man exorbitante Summen versprach, die nie kamen?!?

    Betrug am Wahlvolk nenne ich es, wenn offizielle Beschlüsse des höchsten Vereinsorganes einfach igoriert werden und das an anderer Stelle aufschreiende Stimmvieh hier das Mäntelchen des Schweigens drüber deckt. Perfekt organisiert und argumentiert von jenen, die natürlich nicht "betrügen".

    Das menschliche Gehirn verdrängt anscheinend gerne jene Dinge, die in die augenblickliche Argumentation nicht reinpassen. Und in der Verbreitung von phantasievollen Geschichten wird von alten BFCern zu neuen BFCern eine erstaunliche Wahrheit aufgebaut.

    Offensichtlich hängen die neuen BFCer unerschrocken an den Lippen der Altvorderen und kauen jede vermeintliche Wahrheit nach.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • yhdk


    Zu Beginn ein Zitat:


    "Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefere Gedanken."
    Reich-Ranicki


    Die ganze Ankündigung des Sponsors gleicht einer Ankündigung vor gar nicht langer Zeit. Da sollte eine Energieriese im "Zuge des Spannungsaufbaus" nach und nach präsentiert werden. Die Folgen sind bekannt.


    Also warum schafft man nicht Vertrauen, indem man sich klar äußert.
    Mit diesem Verhalten spielt man doch geradezu in die Hände der "anderen".


    wrwG
    Olaf

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Olaf - ich denke mal (und ich habe damit nix am Hut), daß die Sponsoren das Sagen haben. Mein Geld, meine Entscheidung und das Geschrei der Opposition interessiert mich nicht.

    So einfach könnte es sein.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • yhdk


    Es bereitet mir fast körperliche Schmerzen, wenn über Personen, die auch noch namentlich genannt werden, hier Urteile über ihre allgemeinen bzw. speziellen Fähigkeiten gefällt werden. Diese Arroganz stinkt mir, zumal ihre Auswirkungen auch noch jemand trafen, dessen Ausführungen dir dazu keinen Anlass gaben. In mancherlei Hinsicht scheinst du nicht lernfähig und das sollte dir Anlass zum Nachdenken sein. Wenn da wieder gekränkte Eitelkeit dahinter steckt, sitzt du mit einigen von dir kritisierten Leuten im gleichen Boot. Um den BFC geht's scheinbar nicht.

  • Hallo alle zusammen ich bin neu in diesem Forum.
    Und ich Fage mich was bei euch da los ist, wenn ich das Richtig entnehme seid Ihr mit eurem Präsi. nicht zufrieden.
    Aber ich habe gelesen das euer Präsi eine Gruppe von Investoren hat, die die Logo rechte zurück Kaufen wollen um Sie eurem Verein zurück zu geben und einen gewissen Betrag auf ein Konto Überweisen möchten u8m zu Sponsorn.
    Solte dieses so Eintreffen was ist dann mit eurem Präsi. und eurer MV und was Spricht dagegen wenn eurer Präsi. auch in die Regionalliga
    möchte solte doch ein bestreben eines jeden Vereins sein, besse rzu werden oder möchtet ihr ewig in der Oberliga spielen.
    Denn ich denke Ihr seid besser als der andere Verien in Berlin dessen Name ich nicht nennen möchte aber Ihr wisst wer gemeint ist.


    Mfg

  • Hallo lieber Mike, auch in diesem Forum möchte ich dir antworten.
    Unser Präsident hat schon des öfteren Sponsoren präsentiert, nur haben sie irgendwie nie richtig Bestand. Aus diesem Grund sind wir
    sehr,sehr mißtrauisch geworden. Ebenfalls wurde jeden Monat etwas
    mehr Geld ausgegeben , als wie eingenommen und wie so etwas endet
    weiß man ja.
    Dafür die Verantwortung zu übernehmen, fällt schwer, also lässt man
    sich was einfallen. Denkbar sind auch geschickt inzenierte Beiträge.


    Treue Helfer stehen ihm zur Seite :runningdog:


    Und lass mal den anderen Verein in Ruhe. Den kennen wir schon seid so vielen Jahren und ist uns schon richtig ans Herz gewachsen.




    Sport frei

  • MAGIC Olaf - gutes Zitat und du hast natürlich völlig recht, manche Ankündigung gleicht früheren... Und, dass ich an den Riesensponsor z. Zeit nicht glaube, habe ich ja bereits gesagt...


    Aber was jetzt auch mal wieder passiert, MITGLIED VERSUS MITGLIED - DRECKSCHMEISSEREI - statt Diskussion, das ist einfach total daneben, da wird ja immerhin kriminelles Verhalten vorgeworfen - denn nichts anderes ist Wahlbetrug und Geldwäsche und wenn das nicht nachweisbar ist, solte man solche Vorwürfe tunlichst unterlassen.


    Meines Erachtens sind die Schulden/Unterdeckung vorwiegend durch ausgebliebene aber erwartete und zugesagte Zahlungen entstanden - oder? Dass Herr M.W. leichtgläubig ist, kann man ihm vorwerfen. Aber ich erinnere mich an URALTFANS, die ihm versichert haben, dass das Geld von Wanski käme...
    War es so, das Herr Weinkauf einen schuldenfreien Verein übernommen hat? Oder hat er sich zur Verfügung gestellt, als es schon erhebliche Defizite gab.
    Obwohl ich gar keine Lust habe, den gegenwärtigen Präsi zu verteidigen, die Art von Dreckschmeißerei, die es seit Monaten ja gibt, zwingt irgendwie dazu.


    Nicht geantwortet wird auf Nachfragen zur ausgefallenen Mitgliederversammlung, zur nichtvorhandenen Geschäftsordnung und auf Nachfragen zur BFC-LOGO-Zukunft.
    Auch wenn ein User des BFC Fan-Forums (dessen wirkliche Identität man lieber nicht dingfest machen sollte, dessen Schreib-Duktus aber schon ein durchschnittlicher Germanist von einer Person her erkennt und entschlüsseln kann) allerlei zur Beeinflussung der Massen in die Diskussion wirft - zum Beispiel, dass die derzeitigen Besitzer des Logos zum Unterstützer des derzeitigen Präsidenten werden könnten, obwohl der sie ja auch nicht so gern sah., ist das auch übler Wahlkampf.
    Warum schreibt nicht jeder unter seinem Namen, wenn doch so große Einigkeit herrscht?


    Wenn das LOGO der WirtschaftsGmbH gehören würde, könnte diese damit - von mir aus (sehe ich anders als R.)- gern Geld verdienen, denn an der GmbH hält ja der BFC 50%. Ich glaube allerdings nicht an den Logokauf...
    Nur gibt es ja von der anderen Seite überhaupt keine öffentlich geäußerten Vorstellungen - wenngleich der Wind pfeift, dass sie der Kosten wegen ein eigenes Logo präferieren. Nur darf/soll das wiederum eine Gruppe andersdenkender Sponsoren/Fans noch nicht wissen?!


    Das Bild des BFC Dynamo leidet in der Öffentlichkeit derzeit auch unter der Qualität der Diskussion.
    wrw Maja


    PS.: Die Idee des machtvollen Wirtschaftsrats, hatte ich ja hier schon aufgegriffen - eine Satzungsänderung wird es noch nicht gebn - aber der Weg ist absehbar - siehe Eintragungen im Forum - allerdings ist der Wira ein Kontrollorgan und als solches gedacht - allerdings ging es nie darum, einen Wira zu haben, der das Präsidium nur nach seinr Pfeife tanzen lässt. Es geht nämlich um einen Verein - da haben die sich zu einem Zweck vereinigt...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Ist ja Nicht gegen den anderen Vrein aber ich hörte von einegen Fans vom Bfc das Ihr Verien besser ist als der andere und denn Verstehe ich nicht das einige eurer Fans auf ewig in der Oberliga Spielen wollen und nicht den Antrieb haben eine Liga höher zu Spielen und Ihren Präsi. wegen so einer Ausgage defamieren und Ächten.
    Wie gesagt es ich nicht persöhnlich gegen den anderen Verien!
    Ich mag Ihn auch es war nur auf das bezogen ewig in der Oberliga zu Spielen. Sorry wenn ich jemanden Persöhnlich getroffen habe, war nicht meine Absicht
    mfg

  • Zitat

    Original von mike-joachim
    Ist ja Nicht gegen den anderen Vrein aber ich hörte von einegen Fans vom Bfc das Ihr Verien besser ist als der andere und denn Verstehe ich nicht das einige eurer Fans auf ewig in der Oberliga Spielen wollen und nicht den Antrieb haben eine Liga höher zu Spielen und Ihren Präsi. wegen so einer Ausgage defamieren und Ächten.
    Wie gesagt es ich nicht persöhnlich gegen den anderen Verien!
    Ich mag Ihn auch es war nur auf das bezogen ewig in der Oberliga zu Spielen. Sorry wenn ich jemanden Persöhnlich getroffen habe, war nicht meine Absicht
    mfg



    Mensch mike-joachim,


    wie schwer muss es eigentlich für Dich als Intellektueller sein, in diesem Schreibstil die Naivität eines einfachen Mannes zu imitieren?


    Brich Dir keinen ab, wir haben Dich verstanden.......

  • Maja


    Zitat

    Aber was jetzt auch mal wieder passiert, MITGLIED VERSUS MITGLIED - DRECKSCHMEISSEREI - statt Diskussion, das ist einfach total daneben, da wird ja immerhin kriminelles Verhalten vorgeworfen - denn nichts anderes ist Wahlbetrug und Geldwäsche und wenn das nicht nachweisbar ist, solte man solche Vorwürfe tunlichst unterlassen.


    Gebe ich Dir Recht, sollte man nicht machen und wirst Du von mir auch nicht erleben.


    Zitat

    War es so, das Herr Weinkauf einen schuldenfreien Verein übernommen hat? Oder hat er sich zur Verfügung gestellt, als es schon erhebliche Defizite gab.


    Rechne ich ihm auch an, das er sich zur Verfügung gestellt hat.
    Ich könnte auch mit der Leichtgläubigkeit von M.W. leben, denn selber sehe ich in anderen Menschen zuerst auch immer das Gute, frei nach Goethe: "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut".


    Zitat

    Obwohl ich gar keine Lust habe, den gegenwärtigen Präsi zu verteidigen, die Art von Dreckschmeißerei, die es seit Monaten ja gibt, zwingt irgendwie dazu.


    Gebe ich Dir Recht, wenn es um verbale Entgleisung geht.
    Nur würde ich von M.W., (welchen ich Zu Beginn seiner Amtszeit, bis lange nach dem Platzsturm auch unterstützte) gerne auch einmal harte Tatsachen hören.
    Zu tief sitzt die Enttäuschung USE etc.


    Zitat

    Nicht geantwortet wird auf Nachfragen zur ausgefallenen Mitgliederversammlung, zur nichtvorhandenen Geschäftsordnung und auf Nachfragen zur BFC-LOGO-Zukunft.


    Finde ich auch bedenklich!


    Zitat

    Warum schreibt nicht jeder unter seinem Namen, wenn doch so große Einigkeit herrscht?


    Bis auf das magische, ist das mein Name :wink:


    Zitat

    Wenn das LOGO der WirtschaftsGmbH gehören würde, könnte diese damit - von mir aus (sehe ich anders als R.)- gern Geld verdienen, denn an der GmbH hält ja der BFC 50%.


    Damit könnte ich auch leben, den die Einnahmen aus der Vermarktung desselben, dürfte vermutlich über den jetzigen liegen. Aber auch ich glaube nicht so Recht daran, das es gelungen ist, das Logo zurück zu holen.


    Zitat

    Nur gibt es ja von der anderen Seite überhaupt keine öffentlich geäußerten Vorstellungen - wenngleich der Wind pfeift, dass sie der Kosten wegen ein eigenes Logo präferieren. Nur darf/soll das wiederum eine Gruppe andersdenkender Sponsoren/Fans noch nicht wissen?!


    Damit könntest Du sogar Recht haben! Wobei ich ein neues Logo mittragen könnte, wenn es denn von den Fans kommt und der Verein die Einkünfte daraus erhält. Ansätze dazu gab es bereits einmal.


    Zu guter letzt: "Es sind unsere Taten, die uns zu Männer werden lassen, nicht unsere Worte." Daran sollten sich alle im Verein messen lassen.


    wrwG
    Olaf


    P.S. Ich würde mich freuen, wenn Du auch einmal wieder im BFC-Forum schreiben würdest, denn Diskussionen sind immer nur so gut wie ihre Teilnehmer!

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde