Wenn man das hier und in Rainers Forum so alles liest, fällt mir nur ein
Jeder blamiert sich so gut er Kann,echt nurnoch Peinlich.
Wenn man das hier und in Rainers Forum so alles liest, fällt mir nur ein
Jeder blamiert sich so gut er Kann,echt nurnoch Peinlich.
ZitatDa ist mir Deine Art der Antwort erheblich lieber, als jene dümmliche Äußerung eines Fanbeirates namens GordoniX, der nicht Genaues weiß, aber vermeintlich sehr überzeugend argumentiert. Diesem guten Mann ist in seinem gefährlich focussierten Denken anscheinend nicht bekannt, daß meine Familie und ich Morddrohungen bekommen habe, die sicherlich das Maß von Fan-Euphorie überschreiten. Aber beim BFC Dynamo ist das offensichtlich üblich und gehört mittlerweile zu den alltäglichen und akzeptierten Umgangsformen.
Nur soviel. Ersteres ist eine, nein DEINE Meinung. Ich glaube auch nicht, dass DU Dir ein Urteil über meinen Kenntnisstand und mein Urteilsvermögen bilden kannt. Auch habe ich nicht argumentiert, sondern im Gegenteil, dies ausdrücklich auf die Mitgliederversammlung UNSERES Vereins verlegt. Im Gegensatz zu Dir überschwemme ich das Forum nämlich nicht mit irgendwelchen Vereinsinternas, die dazu noch äusserst fragwürdig, ach halt nein - hypothetisch sind! Aber wie sagt man so schön - getroffene Hunde bellen.
Und fokussiert ist mein Denken in der Tat - auf den Verein. Eine Art zu denken, die Du Dir ja nie zu eigen gemacht hast. Bei Dir stand NIEMALS der Verein im Fokus, das zeigt Dein heutiges Verhalten nachhaltig. Stattdessen verpestest Du mit unbewiesenen, zweifelhaften Hypothesen die Luft, intregierst und manipuliert was das Zeug hält. Und darum wird nicht nach über zwei Jahren der Teufel gejagt, sondern der kleine giftige, immer wieder seine Hals über den Zaun reckende Kobold VERjagt. Kapiere endlich, dass Du beim BFC Dynamo unerwünscht bist und bleibst.
Ein starkes Stück ist allerdings die Tatsache, dass Du mir indirekt eine Toleranz von Morddrohungen gegen Deine Person und Deine Familie ansuggerierst. Eine bodenlose Frechheit, die ich auch gar nicht weiter kommentieren werde. Sonst müsste ich mich nämlich auf ein solches Niveau herablassen.
Nu mal wieder was aktuelles von der Mannschaft:
Mit Eric Palmer und Jörn Lenzer haben die Spieler Nummer 13 und 14 ihre Verträge verlängert!
Und mit Daniel Rauschenbach wurde der erster Neuzugang vermeldet.
Rausche gehörte zu unseren Aufstiegshelden,war die letzten Jahre aus berufl.Gründen in Hamburg tätig und spielte dort in der Landesliga.
Rausche, kampf- und offensivstark,ist in der Verteidigung und im Mittelfeld einsetzbar.
Willkommen zurück Rausche
Tor:Nico Tomaschewski, Dirk Brändike
Abwehr/Mittelfeld:Robert Rudwaleit, Nico Paepke,
Manuel Benthin,Jörn Lenz, Daniel Rauschenbach, Eric Palmer,
Jens Manteufel,Patrik Boese,Julien Wienbreyer, Richard Below,
Dennis Kutrieb
Angriff: Daniel Schmele, Christian Ritter
wrg. Bain[/quote]
in Ihren Beiträgen gehen Sie leider immer sehr spekulativ bzw. sparsam mit Ihrem Wissen rund um die Querelen im Verein um. Als ein in dieser Schlammschlacht unbeteiligter (als passives und damit bei der MV jedoch stimmbrechtigtes Mitglied beim BFC), wäre es doch sehr interessant, wenn Sie einfach das Ihnen vorliegende Wissen allen mitteilen. Sie würden erstens damit weiteren Spekulationen entgegentreten bzw. entkräften und zweitens würde andere unbeteiligte auch endlich mehr von der "anderen" Seite erfahren. Im BFC-Forum, so auch hier liest man ja mehrheitlich nur über "Peter Meyers Seite". Um sich ein umfassendes Bild machen zu können wäre es also sehr hilfreich könnten Sie dieser Bitte nachkommen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von yhdk
... derzeit wird in manchen Foren diskutiert, mit welch' gar bösen Äusserungen sich der Präsident des BFC Dynamo an seinen Geschäftsstellenleiter oder auch den Fanbetreuer gewandt hat.
Gerade die BFCer ereifern sich, welch "schlimme" Wortwahl da getroffen worden ist -
und vergessen dabei immer wieder gerne, daß die eigenen Leute sich garnicht häufig genug an die jeweilige Nase fassen müssen.
Hier ein aktuelles Mail-Exemplar, das Stil + Niveau mancher BFCer mehr als deutlich aufzeigt:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
*edit* Wegen Verletzung des Postgeheimnisses gelöscht. *edit*
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
warum "ereifern", yannis? (der begriff hat ja eine gewisse konnotation, die dir schlauem kerlchen auch durchaus bewusst ist). ich würde eher sagen, die meisten sind von stil und inhalt dieser mail - zu recht - einfach "entsetzt".
gehen wir mal davon aus, dass diese mail tatsächlich so an rainer gesendet wurde (und ich habe nicht den geringsten grund, an dessen aussage zu zweifeln. rainer ist ein gerader und sauberer typ, kein windiger intrigant, und auch kein willfähriger idiot, der sich einfach so vor anderer leute karren spannen lässt), dann ist diese nicht nur in der wortwahl, sondern vor allem, was die aussage/vorwürfe betriff, schlichweg ungeheuerlich.
und das ist dann auch genau der punkt, an dem ich mw überhaupt nicht begreife. angenommen, die sympathien für beide potentiellen kandidaten/ konzepte wären in der mitgliedschaft bis dato ungefähr gleich groß gewesen, dann hat sich das blatt inzwischen (wenn ich mal die diversen foren als gradmesser für die momentane stimmungslage nehme) grundlegend gewendet. mit anderen worten, mw (den ich bis dato auch für a ) intelligent und b) integer hielt), hat sich gewissermaßen selbst zum abschuss freigegeben. dass ein derartiger angriff auf denjenigen, der von vielen - auf grund seines jahrelangen engagements - als der bfcer schlechthin betrachtet wird, bei der großen masse des anhangs die jetzt gezeigten reaktionen auslösen würde, hätte mw klar sein müssen. das ist eine - mir völlig unerklärliche - form von chancen-selbstmord. will sagen: selbst für die, die pm bisher kritisch betrachtet und den weg von mw favorisiert haben, ist mw nach dieser attacke (konzept hin oder her, und wenns 10 mille wären) im prinzip nicht mehr wählbar.
deine demonstrations-mail (hätte ich gerne gelesen) ist inzwischen leider verschwunden. dass ich den umgang mit kritikern beim verein (wie etwa maja) für inakzeptabel halte, ist bekannt, daraus habe ich (auch auf der trehbühne) nie einen hehl gemacht. falls es (wie von dir angegeben) sogar morddrohungen gegen kritiker und/oder deren familien gegeben hat, ist das ohne frage ein skandal und jenseits jeder form zivilsierten meinungsstreits (im übrigen auch kriminell, und es gibt einrichtungen, die sich damit beschäftigen sollten).
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bain
Nu mal wieder was aktuelles von der Mannschaft:
Mit Eric Palmer und Jörn Lenzer haben die Spieler Nummer 13 und 14 ihre Verträge verlängert!
Und mit Daniel Rauschenbach wurde der erster Neuzugang vermeldet.
Rausche gehörte zu unseren Aufstiegshelden,war die letzten Jahre aus berufl.Gründen in Hamburg tätig und spielte dort in der Landesliga.
Rausche, kampf- und offensivstark,ist in der Verteidigung und im Mittelfeld einsetzbar.
Willkommen zurück Rausche![]()
Tor:Nico Tomaschewski, Dirk Brändike
Abwehr/Mittelfeld:Robert Rudwaleit, Nico Paepke,
Manuel Benthin,Jörn Lenz, Daniel Rauschenbach, Eric Palmer,
Jens Manteufel,Patrik Boese,Julien Wienbreyer, Richard Below,
Dennis Kutrieb
Angriff: Daniel Schmele, Christian Ritter
wrg. Bain
Finde es auch sehr erfreulich, dass das Grundgerüst, der in der Rückserie erfolgreichen Mannschaft, gehalten werden konnte und dazu die jungen Talente beim BFC bleiben. Das stimmt doch mit diesem Trainer optimistisch für den Saisonbeginn.
Ganz besonders freut es mich, dass der Dicke noch ein Jahr ranhängt.
wrwg
Mit Sofian Benbrahim und Robert "Pocke" Porcnic gibt es auch die ersten beiden Abgänge zu vermelden. Viel Glück den beiden für die Zukunft.
Bei Jeff Kayser ist die Sache noch in der Schwebe.
wrg. Bain
Dem privaten Forum von BFC Fans habe ich entnommen, dass der "Frühstücksdirektor" ein unmoralisches Angebot gemacht habe. (Quelle: Heili)
Übrigens: Der Mann, der da nur mehr für das "Frühstück" zuständig war - und zum Frühstück gab es dann wohl immer nur Kaffee, hat sich tatsächlich dazu "degradieren" lassen. Den Job - Außendarstellung, Verhandlungen mit Behörden und Polizei - wollte damals keiner haben, auf der anderen Seite forderte der Sponsor/Kreditgeber die totale Kontrolle... Das kann man ihm nicht verdenken...
Das unmoralische Angebot wurde aber abgelehnt... (auch Heili)
"Wir haben diesem "Kaufversuch" unserer BFCer-Seelen widerstanden! Wir haben den persönlichen finanziellen Nutzen im Interesse unserer weinroten Herzen ausgeschlagen und unseren "Weg" nicht verkauft!" (Quelle)
Bravo! Man soll sich nicht kaufen lassen! Bei all der Wetterei gegen einen "Frühstücksdirektor" wollte man aber doch mit ihm zusammen arbeiten - das entnehme ich wiederum mehreren Mitteilungen der mit dem Präsi überhaupt nicht befreundeten Freunde.
"Meinst du PM war so blöde nicht auf diesen Weg zu hoffen bei dem vielen Geld was Kaffekai mit seinen Sponsoren angeboten hat. Nur leider war nach wenigen Minuten klar das es von deren Seite kein gemeinsam geben wird!" (Quelle)
Die nichtbefreundeten Freunde haben den Präsi übrigens damals nicht gewählt - sie sind aufgstanden und gegangen und viele von ihnen sind ausgetreten damals - jedenfalls vor drei Jahren. Ich vermute nicht, dass sie vor einem Jahr als Re-Mitglieder sich für ihn entschieden haben...
Aber offenbar scheinen die nichtbefreundeten Freunde überzeugter von der Existens und Zahlungsfähigkeit des groß verkündeten Großsponsors zu sein als ich... Und auch Heili - denn sonst wäre es nicht "unmoralisch" gewesen das Angebot...
Und was der Präsident will, wissen die mit ihm nichtbefreundeten Freunde ganz genau: Geldwaschen. Also ich würde ja mit solchen Behauptungen vorsichtig sein - denn Geld, das man waschen will, muss man ja erstmal haben!!! Und: Ehe man irgendwen öffentlich der Geldwäsche beschuldigt sollte man ganz genau überlegen ob man das belegen kann.
"Hinter Weinkauf steht eine Gruppe die ihr Geld was sie so lala erworben hat,
sauber machen muß!
Und hoppla da gebe ich dem Verein weiß ich was viel Geld, besetze die Posten und zahle große monatliche Gehälter und schwupps schon ist das so lala erworbene Geld sauber!
So läuft das und dazu brauch man eben keinen Peter Mayer!" (Zitat - hier im Original)
Ich glaube übrigens nicht an das Geld. Aber...
Die Mitglieder werden auch dieses Mal vermutlich nicht die richtigen Fragen stellen. Es war übrigens genug Zeit, eine Geschäftsordnung zu erstellen und den Mitgliedern vorzulegen zur Abstimmung. Ich habe wieder und wieder darauf hingewiesen und Hilfe angeboten... Die Geschäftsordnung ist deshalb wichtig, weil sie auch Verhalten innerhalb des Präsidiums regelt. (Wer darf was und wie...) Deshalb steht die Notwendigkeit auch in der Satzung.
Bei all der lückenlosen Aufklärung - wo sind denn nun die Einnahmen aus dem Derby geblieben???
Und auch ohne den gegenwärtigen Präsidenten braucht der Verein die Kontrolle seiner Mitglieder - nur die wollen nicht wirklich, oder?
Wer ist verantwortlich für die ausgefallene Mitgliederversammlung im Oktober?
wrw Maja
maja, WAS willst Du eigentlich?
Was ich will? Eine Meldung schreiben:
BFC Dynamo zum 11. Mal Deutscher Meister...
wrw Maja
edit * Und DU? * edit
ZitatOriginal von vwditzel
maja, WAS willst Du eigentlich?
Aus Ihrer Sicht aufklären, richtig stellen,erklären,jemanden vorsichtig warnen....Unbequeme Fragen stellen... aber es ist doch Ihr gutes Recht.Wo liegt denn dein Problem?
wrg. Bain
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bain
Bei Jeff Kayser ist die Sache noch in der Schwebe.
wrg. Bain
Gibt es da noch einen Verein (außer dem BFC), der für ihn In Frage kommt? Wenn jemand da Genaueres weiß, dann bitte mal posten.
Oder handelt es sich bei der Verlängerung, die sich "in der Schwebe" befindet, nur noch um eine Modalität und dann ist das Ding gegessen?
ZitatOriginal von vwditzel
maja, WAS willst Du eigentlich?
U. a., dass man Satzungen und Geschäftsordnungen erstellt, die zum Verein passen, praktikabel sind und allerlei Missverständnisse, Streitigkeiten, Animositäten u.a. verhindern bzw. gar nicht erst entstehen lassen könnten. Dieser "Schreibkram" wird von vielen BFCern nicht gemocht, unterschätzt bzw. es wird darüber gelästert, aber nicht umsonst sind sie in das Vereinsleben eingeführt worden. Das lese ich, neben anderen Problemstellungen, aus dem Beitrag heraus und es wäre gut, wenn man sich damit sachlich auseinandersetzt.
Ich habe kein Problem mit maja, nur ist es teilweise verwirrend, unverständlich und krümmelk.......
Maja, da bin ich bodenständiger... =) in den nächsten Jahren wäre ich mit 3. Liga nicht glücklich aber zufrieden, denn noch ne Insolvenz ist schwer zu ertragen.
wrwg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Maja
Dem privaten Forum von BFC Fans habe ich entnommen, dass der "Frühstücksdirektor" ein unmoralisches Angebot gemacht habe. (Quelle: Heili)
Übrigens: Der Mann, der da nur mehr für das "Frühstück" zuständig war - und zum Frühstück gab es dann wohl immer nur Kaffee, hat sich tatsächlich dazu "degradieren" lassen. Den Job - Außendarstellung, Verhandlungen mit Behörden und Polizei - wollte damals keiner haben, auf der anderen Seite forderte der Sponsor/Kreditgeber die totale Kontrolle... Das kann man ihm nicht verdenken...
Das unmoralische Angebot wurde aber abgelehnt... (auch Heili)
"Wir haben diesem "Kaufversuch" unserer BFCer-Seelen widerstanden! Wir haben den persönlichen finanziellen Nutzen im Interesse unserer weinroten Herzen ausgeschlagen und unseren "Weg" nicht verkauft!" (Quelle)
Bravo! Man soll sich nicht kaufen lassen! Bei all der Wetterei gegen einen "Frühstücksdirektor" wollte man aber doch mit ihm zusammen arbeiten - das entnehme ich wiederum mehreren Mitteilungen der mit dem Präsi überhaupt nicht befreundeten Freunde.
"Meinst du PM war so blöde nicht auf diesen Weg zu hoffen bei dem vielen Geld was Kaffekai mit seinen Sponsoren angeboten hat. Nur leider war nach wenigen Minuten klar das es von deren Seite kein gemeinsam geben wird!" (Quelle)
Die nichtbefreundeten Freunde haben den Präsi übrigens damals nicht gewählt - sie sind aufgstanden und gegangen und viele von ihnen sind ausgetreten damals - jedenfalls vor drei Jahren. Ich vermute nicht, dass sie vor einem Jahr als Re-Mitglieder sich für ihn entschieden haben...
Aber offenbar scheinen die nichtbefreundeten Freunde überzeugter von der Existens und Zahlungsfähigkeit des groß verkündeten Großsponsors zu sein als ich... Und auch Heili - denn sonst wäre es nicht "unmoralisch" gewesen das Angebot...
Und was der Präsident will, wissen die mit ihm nichtbefreundeten Freunde ganz genau: Geldwaschen. Also ich würde ja mit solchen Behauptungen vorsichtig sein - denn Geld, das man waschen will, muss man ja erstmal haben!!! Und: Ehe man irgendwen öffentlich der Geldwäsche beschuldigt sollte man ganz genau überlegen ob man das belegen kann.
"Hinter Weinkauf steht eine Gruppe die ihr Geld was sie so lala erworben hat,
sauber machen muß!
Und hoppla da gebe ich dem Verein weiß ich was viel Geld, besetze die Posten und zahle große monatliche Gehälter und schwupps schon ist das so lala erworbene Geld sauber!
So läuft das und dazu brauch man eben keinen Peter Mayer!" (Zitat - hier im Original)
Ich glaube übrigens nicht an das Geld. Aber...
Die Mitglieder werden auch dieses Mal vermutlich nicht die richtigen Fragen stellen. Es war übrigens genug Zeit, eine Geschäftsordnung zu erstellen und den Mitgliedern vorzulegen zur Abstimmung. Ich habe wieder und wieder darauf hingewiesen und Hilfe angeboten... Die Geschäftsordnung ist deshalb wichtig, weil sie auch Verhalten innerhalb des Präsidiums regelt. (Wer darf was und wie...) Deshalb steht die Notwendigkeit auch in der Satzung.
Bei all der lückenlosen Aufklärung - wo sind denn nun die Einnahmen aus dem Derby geblieben???
Und auch ohne den gegenwärtigen Präsidenten braucht der Verein die Kontrolle seiner Mitglieder - nur die wollen nicht wirklich, oder?
Wer ist verantwortlich für die ausgefallene Mitgliederversammlung im Oktober?
wrw Maja
Hallo Maja,
Du weißt, dass es nur wenige Dinge gibt, bei denen wir der gleichen Auffassung sind, diesen Beitrag hier finde ich jedoch gar nicht so abwegig.........
Den Hauptvorwurf, den ich Dir in der Vergangenheit gemacht habe war, dass Du immer nur den Finger in die "Wunde" gelegt hast ohne dabei Wege oder Konzepte aus der Miesere heraus aufzuzeigen. Von den persönlichen Unterstellungen usw. möchte ich hier auch gar nicht weiter reden, viele von diesen sind mittlerweile eh in der vergangenen Zeit wiederlegt und die Unkenrufe sind nicht so eingetreten.
So, nun zum Thema: "Unmoralisches Angebot"......
Peter M. wurde von den Vermittlern des Geldgebers (wie wir heute wissen eine Ldt. fast ohne Haftungskapital) angeboten, er und seine Sponsorenfreunde aus dem Umfeld sollten alle die von ihnen bisher aufgebrachten Zahlungen zurückerhalten, wenn 1. keiner von diesen zur Wahl antritt und 2. M.W. und seine Freunde sämtliche Plätze im Präsidium und im Vortstand besetzt hätten. Zu diesem Zweck sollte das Geld auf einem Notaranderkonto hinterlegt werden.......
Dieses Angebot haben wir nach Prüfung, einer teilweise auch kontroversen Diskussion darüber und letztlich einstimmig abgelent!
Dieses Angebot war
dubios: weil unsere Gesprächspartner sich erst als der Geldgeber vorstellten (wie wir nun im Nachgang erfahren haben nur der Mittler sein wollte) und es eigentlich nicht waren, Visitenkarten nur mit dem Namen und Titel aber ohne Anschrift überreicht wurden, dieses Unternehmen, die EUROVENTA AG Ldt., nur einen Briefkasten in Hannover besitzt und es keine weiteren Auskünfte zu ihr gab und bisher gibt etc......
unmoralisch: weil es uns unterstellte, wir hätten all das in den letzten Monaten nur getan, um uns hier mit Geld abfinden zu lassen. Darüber hinaus hätten wir, bei der angestrebten Sitzverteilung der neuen Geldgeber allen voran M.W. + A.D. in den entsprechenden Gremien, mitgeholfen die Zukunft des BFC Dynamo, seine Statuten und die demokratischen Grundsätze unserer Gesellschaft in Frage zu stellen......
Wenn es sich bei dem Gesprächspartner um ein seriöses Unternehmen gehandelt hätte (VW, Wall, Alba etc.), hätten wir einer positiven Entwicklung nicht im Weg gestanden, wenn dies der Wunsch dieses Sponsors gewesen wäre! Dazu stehen wir jetzt und auch in der Zukunft.....
Letzlich noch eine klare Aussage von mir, ich glaube nicht an die zugesagten Millionen -> alles nur Wahlkampftricks.....
ZitatOriginal von Heili
[
Letzlich noch eine klare Aussage von mir, ich glaube nicht an die zugesagten Millionen -> alles nur Wahlkampftricks.....
Ich glaube an Wahlkampftricks,aber ich sehe auch die wahren Trickser
Bain