Ich sehe eher schwarz für unseren UEFA- Koeffizienten!!! :sad:
Wenn es so weiter geht, ist Rumänien an uns vorbei.... ist das peinlich!!! :unknown:
Uefa Cup 2006/2007
-
-
Hoffe nicht das der Deutsche Fussball vor die Hunde geht.
Hier ist alles Vorhanden, Stadien, Fans Sponsoren nur der Erfolg fehlt leider. Erfolg kommt meiner Meinung nach mit einigen Stars.
-
Hier mal ne Übersicht, mit allen Mannschaften der teilnehmenden Länder in den internationalen Wettbewerben!!!
In den Klammern hinter dem Land steht die Anzahl...... daneben der UEFA- Koeffizient (Stand 29.09.06)!!!Spanien: (7) - 62.605
Espanyol Barcelona,
Celta Vigo,
FC Sevilla,
CA Osasuna,
FC BARCELONA,
CF VALENCIA,
REAL MADRID
----------------------------Italien: (6) - 58.517
AS Livorno,
US Palermo,
FC Parma,
INTER MILANO,
AS ROMA,
AC MILAN
----------------------------England: (7) - 57.290
Tottenham Hotspur,
Newcastle United,
Blackburn Rovers,
CHELSEA FC,
LIVERPOOL FC,
MANCHESTER UNITED,
ARSENAL FC
----------------------------Frankreich: (7) - 47.906
AJ Auxerre,
AS Nancy,
RC Lens,
Paris St. Germain,
GIRONDINS DE BORDEAUX,
OLYMPIQUE LYONNAIS,
OSC LILLE
----------------------------Deutschland: (5) - 38.506
Bayer Leverkusen,
Eintracht Frankfurt,
SV WERDER BREMEN,
FC BAYERN MÜNCHEN,
HAMBURGER SV
----------------------------Portugal: (4) - 37.749
SC Braga,
SPORTING LISSABON,
BENFICA LISSABON,
FC PORTO
----------------------------Rumänien: (3) - 36.498
Dinamo Bukarest,
Rapid Bukarest,
STEAUA BUCURESTI
----------------------------Niederlande: (5) - 34.236
AZ Alkmaar,
Ajax Amsterdam,
Feyenoord Rotterdam,
SC Heerenveen,
PSV EINDHOVEN
----------------------------Russland: (2) - 34.125
SPARTAK MOSCOW,
CSKA MOSCOW
----------------------------Belgien: (3) - 27.475
FC Brügge,
SV Zulte-Waregem,
RSC ANDERLECHT
----------------------------Ukraine: (2) - 26.975
SHAKHTAR DONETSK,
DYNAMO KIEV
----------------------------Schottland: (2) - 26.500
Glasgow Rangers,
CELTIC GLASGOW
----------------------------Türkei: (3) - 24.841
Besiktas Istanbul,
Fenerbahce Istanbul,
GALATASARAY ISTANBUL
----------------------------Bulgarien: (1) - 24.582
LEVSKI SOFIA
----------------------------Tschechien: (3) - 24.325
Slovan Liberec,
Sparta Prag,
Mlada Boleslav
----------------------------Schweiz: (2) - 23.450
FC Basel,
Grasshoppers Zürich
----------------------------Griechenland: (3) - 23.331
Panathinaikos,
OLYMPIAKOS PIREUS,
AEK ATHEN
----------------------------Serbien: (1) - 18.708
Partizan Belgrad
----------------------------Österreich: (1) - 18.500
Austria Wien
----------------------------Dänemark: (2) - 16.825
Odense BK,
FC KOPENHAGEN
----------------------------Polen: (1) - 16.500
Wisla Krakau
----------------------------Israel: (2) - 15.458
Maccabi Haifa,
Hapoel Tel Aviv
---------------------------- -
Immerhin sind es zwei interessante Gruppen geworden. Wenn se halt scheitern, dann scheitern se halt.
Leverkusen hat IMHO keinesfalls eine leichtere Gruppe, denn selbst der namentlich schwächste (Dinamo Bukarest) ist eine verdammt harte Nuss - zumal auswärts.
Ich halte viel vom neuen rumänischen Fußball und frage mich, welches Konzept dahinter steckt, dass die mit 'ner Menge Rumänen aus dem eigenen Nachwuchsbereich auf dem Platz in den letzten 2 Jahren einen solch' riesen Sprung nach vorne geschafft haben? Alle Vereine aus Bukarest sind international stark wettbewerbsfähig.Nun gut, drauf gesch***! Sollten Leverkusen und Frankfurt rausfallen, schaffen hoffentlich der HSV und Bremen den Abstieg/Aufstieg in den UEFA-Cup. Besonders der HSV muss sich im Kampf um Platz 3 mächtig ins Zeug legen.
-
@ StAdSVW: Von mir vollstes Lob :top: für deine Mühe mit den Aufstellungen der Europa-Cup-Teilnehmer-Liste nach Ländern, Koeffizient und Wettbewerb!
Nun zum Eigentlichen:
Ich finde es vor allem interessant , dass Leverkusen auf Tottenham Hotspur stößt, wo Leverkusens Ex-Torjäger Berbatov spielt. Damit haben LEV und Berbatov endlich die Chance, sich mal gegegeinander zu messen. :box: :zwinker:
Frankfurt dürfte wohl vor allem bei Fenerbahce Istanbul auf hartes Granit stoßen. Dort trainiert als Daum-Nachfolger kein Geringerer als der Brasilianer Zico, der bei der WM noch Japan betreute. Außerdem spielen dort ein paar internationale Hochkaräter wie Appiah, ghanaischer Nationalspieler, Kezman, serbischer Spieler, und de Souza.
Gez. Ernest
-
Ich hoffe, Hamburg bekommt den Zuschlag morgen für die Austragung des UEFA-Cup-Finals irgendwann in den nächsten Jahren. Damit für Deutschland und auch Hamburg das nächste internationale sportliche Großereignis nach der WM direkt ins Haus steht.
Zuletzt gab es 2001 in Dortmund ein UEFA-Cup-Finale hierzulande, damals gewann der FC Liverpool, u. a. mit Markus Babbel und Didi Hamann, nach einer heißen :heiss: Partie 5:4 nach Verlängerung gegen den baskischen Klub CD Alaves.
Gez. Ernest
-
Das Finale findet am 16.Mai 07 in Glasgow statt...
Falls Du noch im CL-Thread, Deinen Wunsch äußerst, dass dieses Endspiel ebenfalls auf deutschem Boden stattfinden soll, muss ich Dich leider enttäuschen, dieses findet in Athen statt..... -
Jo genau!
Da im Videotext was von "2007 oder 2008" statt "2008 oder 2009" stand, so war ich mir nicht sicher, was ich nehmen sollte, so habe ich nur hingeschrieben:
Zitat...irgendwann in den nächsten Jahren
Aber Fisico, du hast natürlich recht, denn da war den Videotextlern wieder einmal ein Fehler eingeschlichen. Denn 2007 kann doch nicht re-vergeben werden, denn der Finalort stand ja schon längst fest.
Gez. Ernest
-
Auf den ersten Blick haben die beiden deutschen Mannschaften schwere Gruppen erwischt, aber wenn man sich mal die anderen Gruppen anschaut, wird man feststellen, dass die auch nicht viel einfacher sind. In allen Gruppen sind hochkarätige Mannschaften, wobei ich aber in keiner Gruppe nen klaren Favoriten sehe.
Für Frankfurt freue ich mich am meisten über Newcastle. Hab mir eigentlich schon in der ersten Runde ne Englische Mannschaft gewünscht, aber dann eben jetzt
Newcastle und Vigo sind auch die beiden Mannschaften, gegen die Frankfurt die Punkte holen muss, da beide momentan nicht super drauf sind. Gegen Istabul sehe ich eigentlich keine Chance, immerhin haben die 18!!! Nationalspieler und sind zweiter in der Türkei. Palermo wird auch schwer, auch wenns ein Heimspiel ist, aber die sind in Italien zweiter und haben mit Andrea Barzagli und Cristian Zaccardo sogar zwei Weltmeister im Team.Letztendlich wird es aber ganz schwer für Frankfurt da weiter zu kommen. Ich persönlich hoffe auf einen Sieg gegen Newcastle und nen Punkt gegen Palermo, oder Vigo. Mit 4 Punkten ist Platz 3 realistisch, auch wenn dann in der nächsten Runde der Gegner sicherlich nicht einfacher wird.
-
Was heißt schwere Gruppen??
Wenn man den Pott holen will muss dann ist jeder Gegner zubezwingen ( 5.- € in die Sparsau) -
realistisch gesehen ist die eintracht so gut wie raus, die pillen können es durchaus packen.
-
ich sage frankfurt kommt weida und die werkself sagt bye bye...
-
Zitat
Original von Ernest
Ich hoffe, Hamburg bekommt den Zuschlag morgen für die Austragung des UEFA-Cup-Finals irgendwann in den nächsten Jahren. Damit für Deutschland und auch Hamburg das nächste internationale sportliche Großereignis nach der WM direkt ins Haus steht.Lieber Ernest:
für Dich die Spiele der nächsten Finals:
CL-Finale 2008: Moskau
CL-Finale 2009: Rom
UEFA-Cup Finale 2008: Manchester
UEFA-Cup Finale 2009: IstanbulSomit gehen Hamburg und Berlin leer aus.........
-
Die Frankfurter Eintracht führt zur Pause gegen Palermo verdient mit 1:0 durch einen schönen Treffer von Streit in der Nachspielzeit.
Weiter so !!!
Gruß, Uwius :wink:
-
Schade, am Ende hat es leider nicht gereicht gegen - wie man sie kennt - höchst theatralische Italiener, die in der zweiten Halbzeit durch zwei Standartsituationen die Treffer zum 1:1 und 1:2 erzielten. Zuvor hätte Amanatidis mit seinem Pfostenschuss Pech. :sad:
Gruß, Uwius :wink:
-
Zitat
Original von Uwius
wie man sie kennt - höchst theatralische ItalienerNa das konnten die Frankfurter aber auch ganz gut - allen voran natürlich Thurk. :wink:
-
Genau so ist es. Außerdem sind das Sizilianer, keine Italiener. :smile:
-
Celta Vigo vs. Eintracht Frankfurt zur Halbzeit 1:1.
Am besten war der DSF-Reporter nach dem frühen 1:0 für Vigo: "Und da ist das frühe Tor, SCHEISSE, MIST !!!" -
Das hat er doch nicht wirklich gesagt!!!!
-
Gott war das schwach! Wie Hamburg, schafft es auch Leverkusen nicht, eine durchschnittlich spielende englische Mannschaft zu bezwingen. Bei noch 2 ausstehenden Auswärtsspielen in Bukarest und zuhause gegen Istanbul dürfte es das Aus für die Werkself sein.