Zuschauer BL Dresden

• Zitat

Original von RBC
    Selbst wenn wir naechstes Jahr wirklich unseren angepeilten Aufstieg schaffen, wuerden nicht viel mehr Zuschauer kommen, hoechstens halt ein paar mehr Gaestefans. Aber der Verein ist selbst schuld, das so wenig kommen und da brauchen die sich auch gar nicht wundern. Es wird einfach fuer die "Fans" und Zuschauer getan... voellig ueberteuert, kein Rahmenprogramm, keine Ideen um Zuschauer anzulocken, das versprochene Einweihungsspiel fuer unseren neuen Platz, fand auch nicht statt...Die Fansszene die es gab und im Aufstiegsjahr ordentlich Rabatz gemacht wurde vergrault, die CCR hatte es schwer sich langfristig durchzusetzen, da wohl zuviel Kritik vom Verein kam, obwohl die Spieler uns glaube gemocht hatten. Die Zuschauer stehen in Radebeul einfach auf verlorenen Posten
    In der Hinsicht Vorstand raus!!! :ja:

Wie wär's wenn Du, ja genau Du, Dich an einer besseren Organisation beteiligst und uns hilfst mehr Zuschauer ins Stadion zu locken. Meckern kann ein jeder, etwas tun ...

P.S.: Dann ist für Dich der Eintritt sogar FREI, einfach nur mitmachen!!!
    Allein macht es keinen Spaß.

Ich, z. B. sitze die Woche über mehrere h an unserem lukrativen Stadion-Journal, bin bei der Mannschaft aufgabengebunden, schreibe die Spielberichte und gestalte die Internetseite. Was machst DU???

• Zitat

Original von Samoht (a/SI)
    Na da müssten ja bei unseren Gastspielen im Bezirk extra Tribünen gebaut werden, um die interessierten Heimanhänger alle unterzubringen... :cool: :ja: :freude: =)

Nur bezieht sich Eure Tradition zum größten Teil auf die Erfolge von vor 1945, danach war da ja erst mal eine Weile nichts. Auf die Erfolge u.a. des FSV Lok Dresden könnt Ihr Euch ja nicht so sehr viel einbilden. Und nach Eurer Wiedergründung als DSC sind die großen Erfolge ja auch ausgeblieben, wenn man mal von Eurem Abstecher in die Regionalliga absieht. An die Erfolge von vor dem Ende des zweiten Weltkrieges kann sich doch kaum noch einer der heutigen Fußballzuschauer erinnern. Oder meintest Du mit Heimanhänger die aus dem Altenheim ? :rofl: Die Erfolge von Schiebock mit dem zweimaligen Aufenthalt in der obersten Spielklasse der DDR (Oberliga) liegen zwar nun auch schon eine Weile zurück, aber die, die diese Zeit erlebt haben, gehen immer noch zum Fußball. Ich beispielsweise war beim ersten Oberliga-Spiel der BSG Fortschritt Bischofswerda dabei. Der Gegner im damaligen Stadion der Jugend (jetzt Wesenitzsportpark) war übrigens Dynamo Dresden und man trennte sich vor vollkommen voller Hütte mit 0:0. War aber trotzdem ein Erlebnis, dasss mich als damaligen Dynamo-Fan öfters mal wieder nach Schiebock geführt hat.

• Zitat

Auf die Erfolge u.a. des FSV Lok Dresden könnt Ihr Euch ja nicht so sehr viel einbilden

Dem würde ich widersprechen.
    Die FSV Lok Dresden hatte durchaus "Kultcharakter", wenn auch
    nicht unbedingt regelmässige Zuschauermassen kamen.

Bedenkt man aber, daß der Verein völlig im Schatten der in diesen
    Zeiten sportlich und von den Zuschauerzahlen her übermächtigen
    Dynamos stand, war die Leistung mit guten Ligaplazierungen
    und dem Erreichen der Aufstiegsrunde zur Oberliga beachtlich.

Und bei wichtigen Spielen konnte man durchaus ein beachtliches
    Potential an Zuschaern ziehen.
    Das "Stadion" an der Pieschener Allee war ohnehin Kult. 8)

Ich glaube eher, wenn der DSC mehr auf die Fortsetzung der jüngeren
    Fußballgeschichte (FSV Lok) in der Tradition gegangen wäre, hätte
    man mehr Zuschauerpotential abrufen können.

Ist aber nur meine persönliche Ansicht.

• Zitat

Original von RBC
    Tja in Spanien sind mir da leider die Haende gebunden, und somit kann ich ja wohl kaum irgendwas bewirken, oder soll ich zu jeden Heimspiel heimfliegen, wennsch hier bin?!

Ich denke er meint jetzt nicht unbedingt Deine Urlaubszeit sondern, dass du allgemein etwas für den Verein tun könntest.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• So der 2.Spieltag ist vorbei und alle Teams hatten demzufolge bereits ein Heimspiel:

Verein / Spiele / Gesamtzahl / Schnitt

1. Bad Muskau 1 / 320

2. Großpostwitz 1 / 270

3. Bischofswerdaer FV 1 / 252

4. Meißner SV 1 / 240

5. FSV Oppach 1 / 230

Heidenauer SV 1 / 230

Königswartha 1 / 230

8. Einheit Kamenz 1 / 180

SV Wesenitztal 1 / 180

10. Neustadt-Hohwald 1 / 155

11. Dynamo Dresden 3. 1 / 130

12. Dresdner SC 1 / 125

13. Hoyerswerda 1919 1 / 120

14. Stahl Freital 1 / 100

15. Radebeuler BC 1 / 75

16. FV Dresden Nord 1 / 48

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Irgendwie ist in der ganzen Unruhe hier, die Zuschauerzahl vom Spiel aus Freital gegen Hoywoy verschwunden ?

• Zitat

Original von VfL-Sammy

Nur bezieht sich Eure Tradition zum größten Teil auf die Erfolge von vor 1945, danach war da ja erst mal eine Weile nichts.

könnte das eventuell daran liegen, dass man 45 jahre lang verboten war!!!???

• Verein / Gesamt / Spiele / Schnitt / Maximal / Minimal

Bad Muskau / 570 / 2 / 285 / 320 Bischofswerda / 250 Königswarta

FSV Oppach / 495 / 2 / 248 / 265 Wesenitztal / 230 Dynamo

Großpostwitz / 470 / 2 / 235 / 270 Kamenz / 200 Heidenau

Neustadt Hohwald / 385 / 2 / 193 / 235 Bischofswerda / 150 DSC

Meißner SV / 380 / 2 / 190 / 240 Heidenau / 140 Dynamo

Hoyerswerda 1919 / 270 / 2 / 135 / 150 Kamenz / 120 Radebeul

Bischofswerdaer FV / 252 / 1 / 252 Meißen

Heidenauer SV / 230 / 1 / 230 Neustadt

Königswartha / 230 / 1 / 230 Oppach

Stahl Freital / 225 / 2 / 113 / 125 DSC / 100 Hoyerswerda

Radebeuler BC / 195 / 2 / 96 / 120 DD Nord / 75 Wesenitztal

SV Wesenitztal / 180 / 1 / 180 DD Nord /

Einheit Kamenz /180 / 1 / 180 Freital

Dynamo Dresden / 130 / 1 / 130 Bad Muskau

Dresdner SC / 125 / 1 / 125 Großpotswitz

FV Dresden Nord / 48 / 1 / 48 Königswartha

• Zitat

Original von xilef
    wird ja immer aufwendiger hier, nur noch Zahlen :lupe:

Leider bin ich nicht so bewandert, dass ich es optisch besser hinbekomme.

• Das sieht ja schonmal um Längen besser aus.

Zum Thema zurück, ich könnte mir vorstellen, dass der Rekord von 330 Zuschauern am ersten Spieltag am Sonntag schon wackelt: BIW - G/K

• Zitat

Original von claus bombudane

sehr übersichtlich, aber ob die Reihenfolge so stimmt :oops:

• Zitat

Original von claus bombudane
    Wieso sollte die nicht stimmen? Die Zahlen habe ich hier aus dem Forum, dem vertraue ich erst mal. Habe es nur in Form gebracht.

Hast nach dem höchsten Schnitt sortiert, oder

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "