3. Spieltag - Verbandsliga MV

• Zitat

Original von reuscher
    wie schon auf ner anderen seite erwähnt...kann mich an ergebnisse erinnern, bei denen anker der arsch weggeschossen wurde! und wenn es nur um den klassenerhalt geht weiss ich nicht warum ihr kohle für tschechen ausgebt, obwohl ihr ne gute junge mannschaft habt!!

Weil die saustark sind :ja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• ich weiß gar nicht, was ihr alle habt? erstmal ist Greifswald hier der Bonzenclub und dann gibt es ja noch Malchow, die es mit den polnischen Gastspielern nicht anders machen... 8o

• Ballholer Jetzt weiß ich nicht, was du meinst mit Bonzenclub? ? ?( ?(Klingt für mich ne bissel nach "alten Zeiten"...Die haben sich doch nur mit jungen Spielern aus der Region verstärkt, die zum Teil fast alle in HGW das Fussballspielen erlernt haben (Krüger, Seering und Glandt). Ich glaube, da spielt nicht nur Geld eine Rolle... :wink:Aber irgendwo auch klar, dass bei allen in der Liga Neid auf kommt. Damit muss Zacher und seine Jungs nun klar kommen :cool:

• Das ist ja eine lustige Diskussion geworden... Macht man sich in Greifswald Sorgen, dass die ganze Sache vielleicht doch kein Selbstläufer wird? Also ich möchte nächstes Wochenende erstmal sehen, wie sich der GSV gegen Malchow schlägt... an denen muss ein potenzieller Aufsteiger nämlich auch vorbei... 8O

• @ nmw-scorer...dann kennst du sie wohl schon länger?? frage mich nur warum der fc anker immer diesen weg geht! aber die kohle sitzt wohl noch locker. hatte gedacht aus den fehlern der vergangenen jahre lernt man....

und zum punkt neid..ich glaube nicht das es viele gibt die neidisch auf die klubs wie anker, gsv oder malchow sind..sie haben andere ziele als viele vereine der verbandsliga. ausserdem macht es doch für den "rest" der liga viel mehr spass diese TRUPPEN zu schlagen! Sie MÜSSEN doch alles weghauen!!!! das die sympathien diesen vereinen nicht gerade zufliegen ist doch klar. wer freut sich nicht wenn am ende eine mannschaft aufsteigt die es sich ERARBEITET hat und nicht GEKAUFT wurde?? ich schon =)

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Zitat

Original von FCAWebmaster
    ... Macht man sich in Greifswald Sorgen, dass die ganze Sache vielleicht doch kein Selbstläufer wird?

Nein, Sorgen macht man sich hier deswegen nicht. Denn wenn man sich nun einmal das Saisonziel so stellt (Aufstieg), heißt das ja nun nicht gleich, das es auch so kommen wird. So dumm ist hier keiner. Greifswald hat über viele Jahre die Heimatfarben im überregionalen Fußball vertreten. Und wir haben es jetzt einfach satt in der 5.Liga. Vom Umfeld, vom Trainerstab und vom Spielerkader her wurden jetzt hervoragender Rahmenbedingungen geschaffen (für die nächsten Jahre in dieser Form umfaßend abgesichert !!!!!). Nun liegt es an der Manschaft. Das wird nicht leicht und der GSV wird Federn lassen und alle werden sich kaputtlachen, aber ich denke schon das es am Ende zum ersten Platz reichen könnte. Bentwisch, Schwerin, Malchow und Wismar werden es uns bestimmt nicht leicht machen. Ich bin aber sehr zuversichtlich...

Zitat

Original von FCAWebmaster
    Also ich möchte nächstes Wochenende erstmal sehen, wie sich der GSV gegen Malchow schlägt... an denen muss ein potenzieller Aufsteiger nämlich auch vorbei... 8O

Ja, das wollen wir doch mal abwarten. Was spricht gegen einen Heimsieg? :biggrin:

• Na gut, dann wollen wir mal sehen, wer am Ende das Rennen macht - Malchow oder Greifswald...
    Bei dem Umfeld ist es natürlich mehr als verständlich, wenn Greifswald endlich wieder nach oben will - ich glaube auch, das der GSV was Professionalität und das Umfeld angeht (über das Spielermaterial kann ich nichts sagen) besser für die Oberliga geeignet ist als Malchow... Also von mir aus - viel Glück beim Aufstieg. :cool:

Ich möchte mich auch nochmal dagegen wehren, dass in Wismar irgendwas gekauft wird - diesen Ansatz gab es vielleicht im letzten Jahr, obwohl die Mittel schon immer begrenzt waren... der Eindruck einer Söldnertruppe entstand durch die vielen und häufigen Wechsel, die aber auch mehr der allgemeinen Situation geschuldet waren.

In dieser Saison soll bei uns überhaupt nichts gekauft werden - das Ziel ist der Klassenerhalt. :!: Aber die Verstärkung mit den (wirklich "saustarken") Spielern finde ich rotzdem richtig und wichtig. Nimmt man unseren Torwart Kawa raus, hatte die Mannschaft vorher ein Durchschnittsalter von deutlich unter 20 Jahren. Diese zum großen Teil A-Junioren-Spieler brauchen erfahrene Führung um sich auch selbst besser an die Verbandsliga gewöhnen zu können. Dafür sind die neuen Spieler geholt worden (die im Übrigen von Sponsoren finanziert werden, nicht vom Verein) und für nichts anderes. Und ob das Tschechen sind oder nicht, sollte eigentlich relativ egal sein... :nein:

• Zitat

Original von Raul77
    Die haben sich doch nur mit jungen Spielern aus der Region verstärkt, die zum Teil fast alle in HGW das Fussballspielen erlernt haben (Krüger, Seering und Glandt)

... und garade das macht sie so symphatisch.... Die Jungs sind nur nach Hause geholt worden. Und die anderen stammen entweder aus Stralsund oder Rostock. Wenn das Verletzungspech eingedämmt werden kann wird noch viel zu hören sein vom Greifswalder SV 04! Sport frei!

• Zitat

Original von reuscher
    @ nmw-scorer...dann kennst du sie wohl schon länger?? frage mich nur warum der fc anker immer diesen weg geht! aber die kohle sitzt wohl noch locker. hatte gedacht aus den fehlern der vergangenen jahre lernt man....

Ne ne, kenne sie nicht länger. Habe sie am Sonntag das erste Mal gesehen.
    Ich war eigentlich auch immer Deiner Meinung, was die Wirtschaftsführug angeht.
    Aber die 3 Tschechien taten der jungen Anker- Truppe gut zu Gesicht, was die Erfahrung angeht. Die Spielfreude und Leidenschaft brachten die restlichen 7 einheimischen Spieler mit auf den Platz.
    Zu vergleichen mit der Manschaft vom letzten Jahr, als 11 geldkassierende Fußballschuhträger über den Platz gingen, war es absolut nicht.
    Also wenn Anker sich mit den Tschechen nicht übernimmt und es jetzt bei der Mannschaft belässt, dann bekommen sie meine Zustimmung- und das heißt schon was.
    Ausserdem sollte dann dieses "gegen Abstieg spielen- Gefasel" endlich ein Ende haben! :ja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

Original von R@MMSTEIN
    ... und garade das macht sie so symphatisch.... Die Jungs sind nur nach Hause geholt worden. Und die anderen stammen entweder aus Stralsund oder Rostock.

du meinst wohl die spieler sind zurückgekauft worden. oder denkst du die gehen aus langerweile zurück von der Oberliga in die Verbandsliga...?
    und der Trainer macht diesen job bestimmt auch nicht nur so aus sympathie zum Verein...!

• @nwm scorer... mag ja richtig sein das die junge truppe führungsspieler braucht!! ABER, wenn das ziel klassenerhalt lautet, ist der druck für die jungen doch weg und für die zukunft würde ein team geformt werden!? allerdings ist es mir auch egal was in und um wismar passiert..es muss/sollte jeder selber wissen. am ende wird wieder von irgendwelchen projekten gesprochen und bricht ein sponsor weg gehts den bach runter!
    @ ballholer..sag jetzt nicht das eure "legionäre" nebst trainer nur aus sympathie zum verein dort sind??!! egal wer sie bezahlt!!!!
    und wen oder was bezeichnest du eigentlich als bonzen (auf GSV bezogen)??

...vielleicht macht ja auch bentwisch das rennen 8)

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Zitat

Original von R@MMSTEIN
    ... und garade das macht sie so symphatisch.... Die Jungs sind nur nach Hause geholt worden. Und die anderen stammen entweder aus Stralsund oder Rostock. Greifswalder SV 04!

und was ist mit Maaßen?

reuscher: Die junge Truppe hat sich ja erst aufgrund der letztjährigen Ereignisse zusammen kristallisiert. Keiner (inkl. Vorstand und Trainer) konnten die Truppe einschätzen, deshalb wohl das Tiefstapeln von wegen Klassenerhalt. Mittlerweile scheint sich aber anzubahnen, dass mit der Mannschaft (inkl. etwas Verstärkung) und einigen Spielern (ich sage nur Jessi) mehr drinne ist. Wie willst Du also diese talentierten Topspieler längerfristig halten, wenn Du ihnen jeden Tag nur erzählst, dass sie gegen den Abstieg spielen?
    Deshalb wie gesagt die Tschechen- so macht es jedenfalls Sinn. Es kann natürlich auch wieder gegen den Baum laufen?! :naja:

Phil Hellmuth:

• ... also will damit sagen, Greifswald hätte sich mit der zur Verfügung stehenden Kohle auch den halben Ostblock holen können (siehe Wismar, Malchow, Torgelow...), haben sie aber nicht. Sondern Jungs aus Greifswald und Umgebung (auch Maaßen zähle ich noch dazu! :smile: ) Sie wurden in HGW ausgebildet, waren aber seinerzeit nicht zu halten. Nun können es aber die Greifswalder. Ich sehe das anders als bei vergleichbaren Vereinen. Auch hat Zachhuber viele alte Bekannte um sich geschart. Mit 11 Polen in der Truppe könnte ich mich nicht identifizieren, sorry......

• ich muss mal was loswerden zu den tschen in wismar.sicherlich haben sie sonntag ein gutes spiel gemacht.aber ich kann jetzt nicht behaupten das sie wie schonmal gesagt"saustark2 sind.man hat gute ansätze gesehn aber sind gute verbandsligaspieler mehr auch nicht

• Aber die Manschaft wirkte mit den Tschechen um einiges reifer im Gegensatz zu den vorherigen Spielen! Und außerdem waren die gerade mal ein paar Tage da.

Phil Hellmuth:

• Noch mal zum GSV, dass die Spieler nicht nur des Umfeldes und der Nähe zur Heimat gekommen sind, sondern das Kohle auch ne Rolle spielt ist klar...Aber bevor ein Spieler irgendwo bei einem mittelmäßigen Amateuroberliga Verein versauert, mit dem man sich auch schwer identifizieren kann, dann geht man lieber zu einem Verein, in dem das Umfeld, die Mannschaft, der Trainer und vielleicht auch bald wieder die Zuschauer sehr gut sind...ODER??? :wink:Der Aufstieg wird nicht leicht, aber die ersten Spiele sah man schon gut, dass in Greifswald was entsteht.Ich bin da sehr optimistisch :ja:

• Zitat

Original von reuscher
    wer freut sich nicht wenn am ende eine mannschaft aufsteigt die es sich ERARBEITET hat und nicht GEKAUFT wurde?? ich schon =)

hehe, so wie vor'n paar jahren die gewachsene sievershäger mannschaft, die in die oberliga aufstieg...

ansonsten urkomische diskussion. hab leider nicht mehr alles im kopf, aber zu meinen favoriten gehört auch, dass maaßen zu den spielern gehört, die aus der umgebung von greifswald kommen. hihi, da muss ich kichern... und wenn euer gönner in greifswald mit seinem boot mal nicht mehr an eurem alten hafen anlegen will, sondern das mittelmeer entdeckt, dann sind eure einstigen talente wieder nicht zu halten... naja, mir aber auch lack.

wie man das mit den tschechen halten soll, da bin ich mir auch noch nicht so sicher. ich halt's auch nicht unbedingt für nötig, zumindest wenn man nur vom klassenerhalt sprechen möchte. das wäre in der liga auch ohne sie möglich gewesen.