Landesliga Süd 2006/2007

  • HALBZEITBILANZEN


    Aufstieg bleibt erklärtes Ziel für 1. FC ZEITZ
    Zeitz/MZ. Dienstag, 2. Januar Nach Abschluß der Hinrunde in der Landesliga Süd hat man beim 1. FC Zeitz das erklärte Saisonziel (Aufstieg in die Verbandsliga) trotz des Rückstandes von sechs Punkten auf Halle-Ammendorf noch nicht aufgegeben. „Wir könnten in der Tabelle noch bedeutend besser dastehen, wenn uns die beiden Unentschieden zu Hause gegen Bennstedt und Nebra nicht vier wichtige Punkte gekostet hätten. Die Punktverluste müssen wir eindeutig auf unsere mangelnde Chancenverwertung zurückführen. Um die Ammendorfer noch zu packen, muß dieses Manko unbedingt abgestellt werden“, meinte dazu der 1. Clubvorsitzende und gleichzeitige Ersatztorwart Daniel Rost. Daß die Mannschaft aber überhaupt auf diesem 2. Tabellenplatz steht, ist nicht zuletzt auch das Ergebnis der kontinuierlichen Verfolgung einer einheitlichen Linie im Verein, wo man großen Wert auf die Weiterentwicklung und Heranführung von Nachwuchstalenten an den Männerbereich legt. Ebenso sind der große kameradschaftliche Zusammenhalt und die Überzeugung des Teams, daß das Saisonziel noch geschafft wird, dicke Trümpfe beim Kampf um den Staffelsieg.
    In der zurückliegenden Hinrunde hat sich, bis auf die zwei schon erwähnten Unentschieden, das Zeitzer Ernst-Thälmann-Stadion wieder einmal als nahezu uneinnehmbare Festung heraus gestellt. Wie schon in der gesamten letzten Saison gab es auch diesmal wieder keine einzige Heimniederlage. Somit hat der 1. FC Zeitz nun saisonübergreifend seit 24 Heimspielen immer gepunktet und man wartet schon sehnsüchtig auf den Jubiläumsgegner SV Romonta Stedten am 10. März 2007. So fleißig man auch zuhause Punkte sammelt, so leichtfertig lässt man sie auch auswärts liegen. 3 Auswärtsniederlagen bei 5 Spielen sind für einen Aufstiegsaspiranten einfach zu viel und die eigentliche Herausforderung für die Rückrunde liegt wohl auf Gegners Platz, denn dort müssen 8 von 13 Spielen ausgetragen werden.
    Nachwuchsförderung wird beim Zeitzer Club eh und jeh groß geschrieben. Mit Toni Purrucker (19), Patrick Schellenberg (20), Sebastian Holz (19) , Charalampos Chionidis (19), Erik Malitte (19) und auch Nico Berk (20) stehen viele Talente im Aufgebot, die schon jetzt zu unverzichtbaren Stützen der Mannschaft gehören. An ihnen wird der Zeitzer Fußballfan in Zukunft noch viel Freude haben. Denn so wie es im Moment aussieht, wird die Truppe im Großen und Ganzen langfristig zusammen bleiben und gemeinsam mit den erfahrenen Spielern den Aufstieg in die Verbandsliga in Angriff nehmen.


    Statistisches
    Kader:
    Tor: Frank Papsdorf (13 Einsätze/ 0 Tore), Daniel Rost (0/0)
    Abwehr: Marko Jagosky (0/0), Toni Purrucker (13/0), Steven Knechtel (11/0), Alexander Kühn (8/2), Ronny Gentzsch (10/0), Lars Lattauschke (10/0), Erik Malitte (0/0), Maik Peuker (2/0), Christian Pagel (1/0)
    Mittelfeld: Carsten Klee (13/7), Michael Fiedler (5/1), Maik Schröter (13/4), Michael Staake (6/0), Patrick Schellenberg (12/1), Sebastian Holz (10/0)
    Angriff: Martin Kitze (6/0), Charalampos Chionidis (11/1), Christopher Becker (4/0), Stev Radau (13/7), Daniel Görg (12/3), Nico Berk (3/1), Rene Glässner (0/0)
    Trainer: Gerd Struppert/Olaf Purrucker
    Mannschaftsleiter. Frank Grimm
    Physiotherapeutin: Anke Hammer
    Betreuer: Bernd Knechtel


    Die Torschützenliste führen Carsten Klee und Stev Radau mit jeweils 7 Treffern an. Die höchsten Siege wurden mit jeweils 3:0 gegen den 1. FC Weißenfels am 5. Spieltag und gegen den MSV Eisleben am 13. Spieltag im heimischen Thälmannstadion eingefahren.
    Auf das Konto vom 1. FC Zeitz fielen in der Hinrunde 26 gelbe und drei gelb-rote Karten. Zwei davon erhielt Alexander Kühn, eine Steven Knechtel. In der Fairnesstabelle der Liga ist Zeitz mit 75 Punkten Drittletzter. Dahinter rangieren nur noch Weißenfels und Naumburg.
    Bei den Zuschauerzahlen zeigt die Kurve nach oben. Nach 8 Heimspielen in der Hinrunde liegt der Durchschnitt bei 201 zahlenden Besuchern.
    Termine Vorbereitungsspiele Winterpause:
    13.01.07, 14 Uhr: 1. FC Greiz – 1. FC Zeitz
    20.01.07, 9.30 Uhr: Hallenturnier in Querfurt
    27.01.07, 14 Uhr: 1. FC Zeitz – Naumburger SV 05
    10.02.07, 11 Uhr: 1. FC Zeitz – ZFC Meuselwitz
    Die Rückrunde in der Landesliga Süd beginnt am Samstag, dem 17.02.07. Der 1. FC Zeitz spielt beim VfB IMO Merseburg (14 Uhr).

  • M. Geidel ist natürlich eine großartige Verstärkung für die Waggonbauer. Mit ihm wird es noch schwerer, Sie vom Thron zu stossen.


    *edit* Kopieren ist Diebstahl. *edit*

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Zitat

    Original von Melzmen
    M. Geidel ist natürlich eine großartige Verstärkung für die Waggonbauer. Mit ihm wird es noch schwerer, Sie vom Thron zu stossen.


    *edit* Kopieren ist Diebstahl. *edit*



    Genau. Es wird nicht leicht für den 1.FC Zeitz. :ja: Ammendorf hat es richtig gemacht statt mehrere Spieler zu holen haben sie eine Position richtig stark besetzt. Gratuliere :ja:

  • neuzugänge beim SV Merseburg 99


    Mit einigen personellen Verstärkungen startet unsere erste Mannschaft die Vorbereitung für die Rückrunde in der Landesliga-Süd. Zum Trainingsauftakt konnte Coach Bernd Donau gleich vier Neuzugänge begrüßen, die allesamt frischen Wind in die in der Hinrunde oftmals zu harmlose Offensive unserer Mannschaft bringen sollen.
    Der 21jährige Maik Hausius kommt von Aufbau Eisleben (vorher Romonta Amsdorf und HFC A-Jugend), ist athletisch stark und universell einsetzbar. Mit Christian Kuckelt (22) ist in der Winterpause einer der auffälligsten Spieler der 1. Kreisklasse vom SV Zöschen zum SV 99 gewechselt. Man darf gespannt sein, wie schnell sich das linksfüßige Talent aus dem bekannten Zöschener Kuckelt-Clan (Nico Kuckelt spielt A-Jugend beim SV99, Christopher Kuckelt kickte einst ebenfalls für die 99er, spielt jetzt in der B-Jugend vom 1.FC Magdeburg) sich in der Landesliga durchsetzen kann. Darüber hinaus konnten auch die Fischer-Brüder Jacob Fischer (21) und Roman Fischer (18 ) vom BSV Halle-Ammendorf "verpflichtet" werden. Letzterer soll zwar in erster Linie unserer A-Jugend beim Unternehmen Klassenerhalt helfen, gehört aber wie sein drei Jahre älterer Bruder bereits zum Kader der 1. Mannschaft.


    (http://www.svmerseburg99.de)


    ich denke das unternehmen klassenerhalt werden unsere jungs schon schaffe - mit diesen neuen erst recht. schön, dass der weg mit den jungen spielern weiter gegangen wird.
    am letzten freitag gewannen die donau-schützlinge übrigens den IMO-cup zum dritten mal in folge.
    spielerisch war die junge truppe dort allen teams klar überlegen, auch dem stadtrivalen VfB IMO im finale - aus dem team kann echt noch viel werden...!!!

  • Zitat

    Original von 99`er
    ich denke das unternehmen klassenerhalt werden unsere jungs schon schaffe - mit diesen neuen erst recht. schön, dass der weg mit den jungen spielern weiter gegangen wird.


    Junge Spieler einzubauen ist immer eine gute Sache. Diese Devise beherzt auch unsere Verein, gerade mal 2 Spieler werden dieses Jahr 30, der Rest ist Anfang bzw. Mitte 20. Das es aber auch nach hinten losgehen kann, hat man bei uns Anfang der Saison gesehen, wo die erfahrenen Spieler verletzt waren und wir manches Spiel fast nur mit 18-jährigen bestreiten mussten. Ergebnis war 3 Punkte und Tabellenletzter. Ich finde die Mischung aus jungen Wilden und alten Hasen muß stimmen.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • So jetzt mal was zum MSV Eisleben! Neuzugänge sind Mewes,Bloßfeld,Semanco,Zimmermann,Etzrodt und Muriqui (alle Wimmelburg)


    Abgang: Stypa



    Der MSV greift nochmal an und mit der Seite das find ich auch scheiße! hier ein Link zu unserem GB http://www.msv-gaestebuch.de.vu


    Könnt ja mal reinschauen!



    Deutscher Meister SVW Bremen!!!!!