Was ist eigentlich nun mit den Stinkefüßen der Spieler? Welche Schuhe werden sie denn nun bekleiden? Oder wird doch gestreikt?

Deutschland-Schweden
-
-
Zitat
Original von Lücke
Was ist eigentlich nun mit den Stinkefüßen der Spieler? Welche Schuhe werden sie denn nun bekleiden? Oder wird doch gestreikt?Heute nochmal in Adidas.Zum letzten mal.Danach soll wohl freie Schuhwahl möglich sein.
-
Zitat
Original von Ernest
Ich hoffe nur, dass die Deutschen gewinnen.Deutsche, lasst euch nicht verleiten durch die hübsche schwedische Popsängerin Marie Serneholt, früher bei den A-Teens. Sonst könnt ihr abgelenkt sein, und die Tre Kronors machen plötzlich ihre Dinger rein.
Schon während der WM, in der Vorrunde, gab es solche Andeutungen, und zwar, da wo Schweden Paraguay mit 1:0 geschlagen hat sowie gegen England 2:2 gespielt hat. Und zwar durch die Moderatoren bei dem Musiksender VIVA, z. B. bei den Chart-Shows wie VIVA Top 100. Darin hieß es, dass die Gegner-Länder-Leute der Schweden die Marie Serneholt so sehr bestaunt haben, dass sie abgelenkt waren, und plötzlich haben die Schweden ihre Tore gemacht.
Zugegebenermaßen stehe ich selber auch auf die Marie Serneholt, und mein Spitzname für sie ist Sahnehäubchen, weil es irgendwie so ähnlich klingt.
Zurück zum heutigen Spiel auf Schalke (20:45 Anpfiffzeit): Ich tippe Deutschland gegen die Tre Kronors 2:1.
Dass mit Malik Fathi ein weiterer Herthaner sowie mit Manuel Friedrich (Mainz 05) ein weiterer Friedrich jeweils neben Arne Friedrich nominiert wurde, finde ich ganz gut. Denn ich mag Neulings-Überraschungen.
Das Beste von Grüßen, euer Ernest :smile:
Man kann auch den ganzen Tag nur Schwachsinn reden/schreiben
-
Zitat
Original von Lokist
Heute nochmal in Adidas.Zum letzten mal.Danach soll wohl freie Schuhwahl möglich sein.Was für ein Zirkus. Is ja peinlich wenn die Schweden hören was wir für sinnlose Probleme vor dem Spiel haben.
-
@ Lücke
In fast allen Ländern herrscht aber freie Schuhwahl.Solche Probleme haben die meisten halt nicht.
-
Ebend drum. Is ja lächerlich. Obwohl man auch sagen muß das einheitlich Schuhe sein müßten. Als nächstes will noch jemand ein rosa Trikot tragen weil er den tuffigen Flair lieber hat.
-
Es ist aber auch verständlich das jeder Spieler in seine Schuhen spielen will die er jeden Tag anhat.Einige Spieler haben ja vom Austrüster spezielle Schuhe angepasst bekommen.Wenn man dann in anderen Schuhen spielt,so holt man sich schonmal blasen oder kommt damit nicht richtig zurecht.Aber ums Geld gehts natürlich auch.Bekommen ja viele Kohle dafür wenn sie in Nike etc. spielen.
-
@ Lücke, so lächerlich finde ich das auch nicht. Ich würde mich auch wehren, wenn ich plötzlich Schuhe tragen müsste, an die ich mich nicht gewöhnen kann. Oder kaufst du dir Schuhe, die dir nicht passen???
-
Na dann sollen sie sich von Adidas welche anpassen lassen. Nee da hört man in den Nachrichten was von Streiks. Wirft ja ein super Bild auf unsere Nationalelf. Geht doch eh nur ums Geld. Vor 10 Jahren konnte auch jeder in allen Schuhen spielen. Heute braucht jeder für seine Klumpfüsse extra Treter.
@ Rudower
Glaubste das di Profis irgendwelche Billigschuhe kriegen die sich unsereiner kauft? Die bekommen doch schon das Beste vom Besten. Da ist doch latte was da drauf steht.
-
@ Lücke
Naja so einfach ist das nicht.Ich persönlich trage z.B. immer nur Adidas,in Puma oder Nike komm ich irgendwie nicht zurecht.Und billig sind meine auch nicht gerade gewesen. =)
Es geht ja darum das die Spieler die Schuhe nur zu Länderspielen benutzen.(wer nicht bei Adidas unter Vertrag steht)
-
Ich trage jetzt auch Adidas. Hatte vorher Victory. Die haben 9 Jahre lang gehalten. Aber so ein Gewese nur weil man andere Schuhe tragen soll? Na ja weiß nicht verstehe das nicht. Wenn man sagen würde es geht um Aldi 3 Euro Sandaletten oder Nike Fußballschuhe könnte ich das ja noch verstehen. Aber Nike und Adidas für ein Spiel zu tauschen ist ja nicht so schlimm. Sehe ich zu mindest so. Da merkt man einfach die Prioritäten. Früher was es das Größte in der Nationalelf zu spielen und heute drum seine Lieblingsschue zu tragen.
-
Na Lücke da muss ich dir aber auch widersprechen! Nike oder Adidas oder Puma oder Reebok oder ... ist schon ein Unterschied. Ich seh das genauso wie der Lokist! Du bekommst halt Schuhe und spielst damit immer und gewöhnst dich dran und dann auf einmal -wenns für dein Land geht- sollste andere Schuhe anziehen, weil dein Verband mit denen nen Vertrag hat und dafür Kohle bekommt!
Und wenn deine Victory 9 Jahre halten, dann sei ehrlich und sag dass du nur zum kicken hinterm Haus die Dinger anziehst! Also bei mir halten ein Paar Schuhe immer so um 1 Jahr, und bei den meisten anderen die ich kenne ist's genauso!
Mein Lieblingsschuh: Copa Mundial mit den 3 Streifen -
Nee Schuhe waren wunderbar. Das waren noch welche mit Stollen. Schnürsenkel abgerissen und eine Schlappe hat gefehlt aber laufen konnte ich damit noch. Tore habe ich auch noch schiessen können. Aber nur mal als Frage. Warum konnten es denn die Fußballer vor 10 Jahren noch mit irgendwelchen Schuhen zu spielen? Warum geht das heute nicht mehr?
-
ich verstehe die spieler auch, das sind alles extraanfertigungen. da kann der von adidas noch zu gut sein, den tragen sie eben nur alle paar monate. natürlich gehts nebenbei auch um kohle, ist doch klar.
ich trage jetzt am liebsten die aus dem walmart. kaufen,anziehen,tore schießen (halten ohne pflege ca. 1 jahr).. und nix mit blasen oder drücken..echt gut die teile
-
Zitat
Original von Lücke
Aber nur mal als Frage. Warum konnten es denn die Fußballer vor 10 Jahren noch mit irgendwelchen Schuhen zu spielen? Warum geht das heute nicht mehr?Weil sich alles weiterentwickelt hat und viele Spieler auch bissl verwöhnt sind.
-
Zitat
Original von Striker
und viele Spieler auch bissl verwöhnt sind.Und genau das ist für mich der Grund. Also ich würde für Deutschland spielen wollen. Egal welche Schuhe ich anziehen muß. Hauptsache es gibt Schuhgröße 44 neu oder 43 alt. =)
-
Zitat
Original von Lücke
Nee Schuhe waren wunderbar. Das waren noch welche mit Stollen. Schnürsenkel abgerissen und eine Schlappe hat gefehlt aber laufen konnte ich damit noch. Tore habe ich auch noch schiessen können. Aber nur mal als Frage. Warum konnten es denn die Fußballer vor 10 Jahren noch mit irgendwelchen Schuhen zu spielen? Warum geht das heute nicht mehr?Matthäus hat früher in der Nationalmannschaft auch mit Puma gespielt.Weiß zwar nicht mehr ob er 3 Streifen dran geklebt hatte,aber er hat keine Adidas getragen.Oder nur ganz selten.
-
Mmh mag sein das ihr das alle so Ok findet. Seit ja auch schon älter. Ich brauch son Weiberkram nicht. Am besten noch vor den Spiegel stellen und gucken ob die Schuhe auch zum Trikot oder zur Frisur passen. Mir reicht es wenn ich darin laufen kann. Der Rest kommt von Selbst.
-
Zitat
Original von Lücke
Mmh mag sein das ihr das alle so Ok findet. Seit ja auch schon älter. Ich brauch son Weiberkram nicht. Am besten noch vor den Spiegel stellen und gucken ob die Schuhe auch zum Trikot oder zur Frisur passen. Mir reicht es wenn ich darin laufen kann. Der Rest kommt von Selbst.Was hat denn das mit Weiberkram zu tun?Wenn du vor die Wahl gestellt wirst, welche Schuhe du anziehen willst,dann würdest du sicher deine wählen.Sehe das nicht so tragisch.Soll doch jeder seine Treter tragen dürfen und gut is....im Spiel schaut doch keine Sau auf die Schuhe.Ich jedenfalls nicht. =)
-
Weiberkram habe ich auf den Satz danach bezogen. Mit Spiegel und Frisur und so weißt?