1. Spieltag der VL !!!

• Zitat

Original von SSV Fan Marco
    Naja das war ja heute ma wieder was.

:nein: :nein: :nein: :lach: :lach: :lach:

Mal ganz erlich , ihr habt nicht wirklich gedacht ihr könnt uns zuhause 3 Punkte abknöpfen?! :lach: :lach: :lach: :nein: :rofl: :rofl:

Zu den zuschauern...

Ist bei uns nie so pralle!

Waren 361 zahlende... also ca. 400!

• Zitat

Original von SV 09
    Mal ganz erlich , ihr habt nicht wirklich gedacht ihr könnt uns zuhause 3 Punkte abknöpfen?! :lach: :lach: :lach: :nein: :rofl: :rofl:

Das haben nicht nur wir geadcht, sondern noch 20 Andere hier im Forum. Aber ich sage mal so: ich habe auf ein 2:1 für uns getippt, aber wäre von Anfang an mit einem Punkt zufrieden gewesen, was auch letztendlich verdient gewesen wäre oder meinste nicht?

• So der 1.Spieltag ist also über die Bühne... Wie lautet euer Fazit dazu?

Für mich waren einige Überraschungen dabei. :ja:

Glückwunsch an Börde zum Unentschieden bei SGH und Sandersdorf zum Auswärtssieg bei Wimmelburg.

Edit: Die Ergebnissen vom 1.Spieltag sind für mich ok.

• Hi!

Heute war es denn endlich soweit, das die Liga für den VfB wieder losgeht.
    Meine Erwartungen waren eigentlich recht hoch. Auf der anderen Seite wusste ich aber, dass wir gegen Börde spielen und es gegen die Magdeburger immer schwer gewesen ist. So war es dann auch heute.
    Vor dem Spiel bestaunte ich erstmal die neuen Order, die vom Verein engagiert wurden. Wurde auch Zeit, dass da mal was professionelleres kommt.
    Die erste Halbzeit begann für den VfB ganz gut, man stand hinten recht sicher und konnte nach vorne gute Akzente setzen.
    Doch dann ein katastrophaler Abwehrfehler, welcher zu Bördes erster Chance führte und auch gleich zum 0:1. Von da an war es ein ziemlich schlechtes Spiel von beiden Teams. Ganz und gar nicht das, was man sich beim ersten Saisonspiel erhofft.
    In der Halbzeit führte ich dann ein kleines Gespräch mit einem Börde-Fan (beim Anstehen für die Getränke), welcher mir dann auch noch gezeigt hat, wer Hansi ist. :D
    Neben den neuen Ordnern führte der VfB auch einen Getränkepfand ein. Vorteil: ein saubereres Stadion. Nachteil: Sehr lange Warteschlangen, da MUSS schnell was passieren.
    Dann gings in Halbzeit zwei. Statt des Offensivfussballs den ich mir vom VfB bei Rückstand erwartet hatte, ging es mit langeweile Fußball weiter. Viele Abstimmungsprobleme, Fehlpässe, Standarts konnten überhaupt nicht genutzt werden. Einzig ein guter Spielzug gelang dem VfB, welcher dann zum Ausgleich führte. Torschütze: Rüdiger.
    Danach geschah nicht wirklich viel. Kurz vor Schluss hatte Meyer noch die Chance den Siegtreffer zu erzielen, aber verdient wäre das IMO nicht gewesen.
    Insgesamt war es ein schlechteres Verbandsligaspiel mit einem Leistungsgerechten Unentschieden.
    Man sollte beim VfB aber nicht die Köpfe hängen lassen. Wie gesagt, gegen Börde ist es immer schwer gewesen für unsere Manschaft.
    Stimmung im Stadion gab es wenig bis gar keine. Ich selbst verspürte auch keine Lust zum Supporten, was wohl vielleicht auch an dem Spiel lag.

Jetzt geht es nach Völpke, dort gibt es dann hoffentlich den ersten Dreier.

Gruß,
    Soran

• Toll daß Börde die schwere Saison mit einem Auswärtspunkt beginnt.
    Die Ergebnisse von Lok und Börde freuen mich besonders :-).
    Soran: was willst Du damit sagen "aber verdient wäre das IMO nicht gewesen"?

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Zitat

Also ich beherrsche die englische Sprache soweit, daß ich mich unterhalten kann, doch finde ich es total kacke, daß die deutsche Sprache immer mehr verfälscht wird. Ein anderes Beispiel ist das bekloppte vs. an Stellen, an denen bis vor kurzem immer ein "-" gereicht hat. Niemand wird mir erklären können, was das soll und was das für Vorteile hat. Aber da bin ich wohl eher ein Einzelkämpfer :-(.

• Ja, das ist auch echt nicht mehr feierlich. Am Besten man gründet `ne "Foundation to serve the German Language" oder so. Selbst unsere Stendaler Freunde mussten Ihre Retter-Shirts mit dem Aufdruck "For ever" zieren, wo es doch ein schlichtes "Auf Ewig" z.B. auch getan hätte. Was soll`s? Da müssen wir durch. :sad:
    Unsere Reise in die Rosenstadt war gar nicht so schlecht, und das Unentschieden doch verdient. Obwohl der Gastgeber mehr vom Spiel hatte, waren unsere Konter nicht ohne. Auch die Atmosphäre war in Ordnung. Mit der Getränkeversorgung muss allerdings wirklich was passieren. :???:
    Es sei denn, man hat beim Anstehen nette Gesprächspartner. :wink:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Ha Lok nach dem ersten Spieltag auf Platz 2 was für ein klasse Ergebnis(werde ich mir sofort einrahmen)Und jetzt nehmt euch vor nächste Woche sind wir auf 1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hurra Hurra die Stendaler sind da!!! :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

• Zitat

Original von Lumpi
    Selbst unsere Stendaler Freunde mussten Ihre Retter-Shirts mit dem Aufdruck "For ever" zieren, wo es doch ein schlichtes "Auf Ewig" z.B. auch getan hätte.

Halt Lumpi nicht so voreilig... :biggrin:
    Ein großteil hat sich für den Aufdruck "Retter" entschieden...also nix mit Englisch usw... :ja:

LOK Sven

So schön dein Traum sein mag... mehr als Klassenerhalt wird in dieser Saison nicht drin sein...und selbst das wird schwierig genug... Trotz alle dem wir sind Stolz auf unsere Spieler...und werden ihnen die Treue halten... :ja:

• Stendalfan: Lok Stendal heißt aber auch nicht Stendal United, weil das vielleicht cooler klingt. GEnau das ist ja das Problem, man benutzt permanent englische Ausdrücke, weil sie cooler sind, obwohl es deutsche dafür gibt. "Auf ewig" finde ich zum Beispiel wesentlich besser!

@parloschi: richtig so! Ich bin zwar absoluter Lok-Sympatisant, doch ist mir hier bei vielen Lokisten sehr oft die Euphorie zu schnell auf 100. Wäre schön, wenn die Fans auf dem Teppich blieben und auch eine Punkteteilung als Erfolg ansehen - auf dem Weg zum Klassenerhalt.