1. Spieltag der VL !!!

• Siehst Du, fällt schon kaum noch auf :freude:, ist schon so sehr in den Sprachgebrauch übergegangen. Aber daß man das vermehrt auch so schreiben muß....
    Hier im Forum fallen mir z.B. vermehrt Begriffe wie Away-Spiele oder Supporten auf. Dafür gibt es und gab es schon immer (länger als es Fußball gibt) deutsche Begriffe!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• eule

Ja stimmt wir sind in der vergangen Zeit sehr euphorisch gewesen, Tja momentan sind wir froh das es überhaupt weiter geht mit Lok...
    Also oberstes Ziel sollte sein 40.Pkt Sammeln gegen den Abstieg und wenn das geschafft ist vielleicht als Sahnehäubchen noch 2-3 Platz nach oben rücken...

• genau so sieht es aus - sehe ich auch so! Und selbst das wäre nach all den Turbulenzen ein Fünfer im Lotto! Aber das Beste: ihr alle wißt, daß diese Jungs zur Stange halten und für Lok alles geben werden!

• Ja in dieser Saison kann man echt davon Sprechen das bei uns Spieler im Kader stehen die sich zu 100% mit dem Verein Identifizieren und für Nix auflaufen. In den Heimspielen werden die Fans sicher immer noch etwas mehr aus der Mannschaft rauskitzeln, was ich damit sagen möchte das wir Zuhause ein Großteil der Punkte einfahren müssen für den Klassenerhalt.

Gemeinsam Packen wir das!!! :ja:

• Zitat

Original von Parloschi
    Ja in dieser Saison kann man echt davon Sprechen das bei uns Spieler im Kader stehen die sich zu 100% mit dem Verein Identifizieren und für Nix auflaufen. In den Heimspielen werden Fans sicher immer noch etwas mehr aus der Mannschaft rauskitzeln, was ich damit sagen möchte das wir Zuhause ein Großteil der Punkte einfahren müssen für den Klassenerhalt.

Durch die ganzen Turbolenzen hat sich jetzt aber wieder eine Gemeindschaft gebildet zwischen Spielern und Fans..und das ist ein Punkt der von bedeutung sein könnte...für den Klassenerhalt.

Und genau das ist das Positive an dem ganzen Trauerspiel! Ich würde mich freuen, wenn ihr gerettet würdet und wünsche Lok den schnellen Klasenerhalt!

• Zitat

Original von eule68

Und genau das ist das Positive an dem ganzen Trauerspiel! Ich würde mich freuen, wenn ihr gerettet würdet und wünsche Lok den schnellen Klasenerhalt!

Ganz deiner Meinung. Das einzigst "Positive"(möge man es so nennen), dass an dieser ganzen Situtation rauszufiltern ist, ist wohl eine mtivationsmäßig top eingestellte Stendaler Mannschaft, die zwar spielerisch bei weitem nicht immer überzeugen wird, aber dafür in Kampf- und Einsatzbereitschaft. Dazu dürfte noch kommen, dass Fans und Mannschaft wohl noch enger zusammengerückt sind.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Nachdem Knolle und ich am Samstag beim PSV Bock auf mehr Fußball bekommen hatten, wollten wir uns auch das Spiel der Preußen geben.
    Gegen halb 2 am Stadion angekommen wurde es schon schwierig mit nem Parkplatz. Schnell ne Karte gekauft und rein ins Stadion und den Spielern beim Warmmachen zugesehen.
    Kurz vor Anpfiff kam dann auch noch Knolle angeschlendert und das Spiel konnte losgehen.
    Die Preußen begannen gleich druckvoll und schon in der 8. Minute fiel das 1:0 durch Siemke, der sich dabei verletzte und kurze Zeit später ausgewechselt werden mußte.
    Nach dem Führungstor spielte Preußen weiterhin gut und hatte etliche gute Chancen. Von Völpke war nichts zu sehen. Zum Ende der 1. HZ hin verflachte das Spiel. Zur HZ hätten die Preußen eigentlich mit 2 o. 3:0 führen müssen.

Die HZ-Pause wurde mit einem Telefonat gut überbrückt. :wink:

Die 2. HZ war nicht berauschend. Die Preußen nahmen das Tempo aus dem Spiel blieben aber trotzdem etwas gefährlicher als die Völpker. Von den Völpkern war bis auf 1-2 kleineren Chancen nix zu sehen und so freute man sich dann über die ersten 3 Punkte auf Seiten der Preussen.
    Der Schirie aus Wolfen mit seinen Assistenten war auch nich grade gut drauf. Etliche Fehlentscheidungen (Abseits, Fouls) waren die Folge.
    Noch ein Wort zu den Zuschauerzahlen. Knolle und ich schätzten auf mindestens 250 Zuschauer (Gäste so ca. 40). Beim rausgehen sag ich noch zu Knolle:“Paß auf morgen steht inder VST Zuschauer 125“
    Als ich heut früh die Zeitung aufschlug lächelte mir doch tatsächlich die 125 entgegen. :evil:
    Ich versteh nicht, was sich die Vereinsführung dabei denkt, solche Zahlen an die Presse zu geben. :nein: Da nun auch die Vereinsmitglieder seit dieser Saison nen symbolischen Euro Eintritt zahlen, dachte ich dass die Zuschauerzahlen nun genauer sind. Aber Pustekuchen. Zudem ist es uns aufgefallen, dass weiterhin etliche Zuschauer ohne Karte ins Stadion kamen.

Fazit: Insgesamt gesehen war es ein schöner Nachmittag bei Sonnenschein. Das Bier hat gut geschmeckt und wenn die Preußen es schaffen ihre Schlafwageneinlagen abzustellen und so zu spielen wie in den ersten 20 – 30 Minuten sind sie für mich ein Mitfavorit um den Aufstieg.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze
    wenn die Preußen es schaffen ihre Schlafwageneinlagen abzustellen und so zu spielen wie in den ersten 20 – 30 Minuten sind sie für mich ein Mitfavorit um den Aufstieg.

Dem ist nicht viel hinzu zu fügen...
    In den ersten 20 Minuten schien Preussen den TSV zu überrollen, unverständlich dann dass sie mit angezogener Handbremse weitermachten bzw. sich dem Tempo der Völpker anpassten...
    Der Sieg aber voll verdient :ja: Der TSV ohne eine 100%ige Chance...

Zur Angabe der Zuschauerzahlen fällt mir nix mehr ein, die ging in Richtung 300 :!:

• Zitat

Original von Soran

Laut meinem Gedächtnis und Stadionsprecher Danny Schalla.

Wer sonst... 8O Ich hatte drauf gewettet...
    Der Bengel hat einfach das Knipser-Gen... :idea:

Parlo:
    Stimmt... :oops:
    Allein in HZ 1 drei Riesen ausgelassen... :neutral:

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Zitat

Original von derjoernsdl
    Wie haben Crespo und "Weiche Leiste" D. Henze gespielt :?:

Crespo recht gut, hatte glaub ich auch ne 100%ige... :razz: Musste dann Mitte der 2. HZ raus (glaube für Bossmann)...
    "Leiste"...hmm , :gruebel: Hat der überhaupt gespielt... :?:
    Müsste ick mal inner VS nachkieken...War aber ne geschlossene Leistung der ganzen 11 :ja:

• Zitat

Original von derjoernsdl
    Wie haben Crespo und "Weiche Leiste" D. Henze gespielt :?:

Ja Henze hat auch mitgespielt (laut VS)

Herr König hat übrigens das 1:0 für Hettstedt gemacht...

• Zitat

Original von Parloschi

Ja Henze hat auch mitgespielt (laut VS)

:ja:, und wohl ganz passabel, hm, wieso ist mir das entgangen... ?( :lach:
    Körner wie gesagt mit ner 1000%igen, trifft per Kopf aus 2 Metern die Kiste nicht... :oops:
    Solang Preussen siegt könnse damit leben... :idea:

• Jo Knolle, mit Danny Schalla ist ein sehr guter Mann zu uns gestossen. Aber auch die anderen zwei, die gestern ihr erstes Punktspiel beim MSV absolviert haben (R.Schmidt und C. Meyer), waren gut drauf. Dabei ist Meyer grade 17, und spielt mit `ner Sondergenehmigung.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Lumpi
    ist Meyer grade 17, und spielt mit `ner Sondergenehmigung.

Etwa nen Bruder von Tino :?:

Nochwas zu Danny: Ausfallen darf der aber nicht, sonst wird schnell das Been dicke, fürchte ich...

• Nein, das ist nicht der Bruder von Tino Meyer. Müsste mal die Schreibweise des Namens rauskriegen, aber verwandt sind beide nicht.
    Und ganz so krass ist es ja nun auch nicht, das beim Ausfall Schallas keiner mehr für Druck sorgen könnte. Da ist noch Stefan Schulze z.B. der am Sonntag noch gar nicht zum Einsatz kam. U.s.w.
    Schade das Du und FCMatze wohl am Samstag anderweitigen Verpflichtungen nachkommt. Hoffe, Ihr lärmt für mich mit. :schal1:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

• Zitat

Original von Lumpi
    Schade das Du und FCMatze wohl am Samstag anderweitigen Verpflichtungen nachkommt. Hoffe, Ihr lärmt für mich mit. :schal1:

:lach: :rofl:
    Laut Matze sieht er sich außerstande noch zur Harsdorfer zu kommen > wenn der Club verkackt... :oops:
    Mal schauen ob ich noch ne HZ schaff, muss ja eh fast dran vorbei... :ja:
    Und ein Wolfener Kamerad will nen bissel Kaltschale unter die Leute bringen...also, schmack hab ich schon... :razz: :drink:

• Zitat

Original von Knolle

:lach: :rofl:
    Laut Matze sieht er sich außerstande noch zur Harsdorfer zu kommen > wenn der Club verkackt... :oops:
    Mal schauen ob ich noch ne HZ schaff, muss ja eh fast dran vorbei... :ja:
    Und ein Wolfener Kamerad will nen bissel Kaltschale unter die Leute bringen...also, schmack hab ich schon... :razz: :drink:

Könnt ihr das Spiel nicht auf 10 Uhr vorverlegen ? Da hab ich noch den nötigen Elan. :biggrin:

• Zitat

Original von FCMatze
    ...
    Noch ein Wort zu den Zuschauerzahlen. Knolle und ich schätzten auf mindestens 250 Zuschauer (Gäste so ca. 40). Beim rausgehen sag ich noch zu Knolle:“Paß auf morgen steht inder VST Zuschauer 125“
    Als ich heut früh die Zeitung aufschlug lächelte mir doch tatsächlich die 125 entgegen. :evil:
    Ich versteh nicht, was sich die Vereinsführung dabei denkt, solche Zahlen an die Presse zu geben. :nein: Da nun auch die Vereinsmitglieder seit dieser Saison nen symbolischen Euro Eintritt zahlen, dachte ich dass die Zuschauerzahlen nun genauer sind. Aber Pustekuchen. Zudem ist es uns aufgefallen, dass weiterhin etliche Zuschauer ohne Karte ins Stadion kamen.

...

Ich zitiere mich mal selber :wink:
    Heute früh steht in der VST eine Nachbetrachtung zu diesem Spiel.
    Unter anderem wird erwähnt, dass über 300 Zuschauer:!: 8O dieses Spiel sahen, davon 227 Zahlende :!: 8o

Nun frage ich mich, was dann die gestern angegebene Zahl von 125 sollte ?(
    Der Verein macht sich doch lächerlich, wenn er immer so ne niedrigen Zuschauerzahlen angibt, die gar nicht stimmen. Anstatt stolz darauf zu sein, dass über 300 Zuschauer die Preußen (ja gut auch die Völpker :biggrin:) sehen wollten.
    Ich hoffe die Verantwortlichen lernen endlich mal zählen und geben korrekte Zahlen an die Presse weiter :!: :!: