Bezirkspokal Dresden Saison 06/07

• Zitat

Original von Harry Hirsch
    Ich denke SpG heißt Spielgemeinschaft von 2 oder 3 Mannschaften,die nicht höher wie Bezirksliga spielen dürfen.
    SG heißt doch glaube ich Sportgemeinschaft :?:

genau so ist es! in den meisten vereinen bezieht sich das darauf, das es in ihren Reihen noch Andere Sportarten gibt, wie zum beispiel bei uns Geräteturnen!

Herzlichen Glückwunsch an Weixdorf und viel erfolg im Landespokal! :respekt:

• :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

Hochverdienter Weixdorfer Sieg gegen eine an Arroganz, Überheblichkeit und Selbstgefallen nicht zu toppende Heidenauer Mannschaft! Mehr fällt mir dazu nicht ein :-)

:schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

Und ganz nebenbei bemerkt: Weixdorf startet im Landes- und Bezirkspokal, Heidenau ist in keinem dieser Wettbewerbe vertreten!

Herzlichen Glückwunsch, SGW!

P.S.: Wir sehen uns wieder! Alle Spieler habt Ihr gewonnen, wenn wir dabei waren: Neustadt 3:2, nach 1:2 Rückstand; Lommatzsch 5:1, Oppach 1:0 (90. Min.), Heidenau 4:0 !!!

• Kann dir leider nur die von der SG Weixdorf bieten!

Götz im Tor

Wachtel, Kaiser, Badura in der Abwehr

Pordzik , Hägner, Schubert, Müller, Kurzreuther im Mittelfeld

Heber, Siegert im Sturm

Und nicht zu vergessen unsere Auswechselbank!!!!

Werner, Vogel, Petzold, Noschka, Buder, Zöppel

Trainer Peter Pordzik und Fotograf: Steve Maschik!!

Bezirkspokalsieger 2007 die SG WEIXDORF!!!

Und alle die noch dazu gehören!!!!

• Zitat

Original von Champ
    Hat jemand die Aufstellung beider Teams parrat?

Frage an alle:
    Die SG Weixdorf ist doch eine Spielgemeinschaft. Dürfen die trotzdem im Landespokal an den Start gehen? In den Ligen darf ja keine SG höher als Bezirksliga spielen. Wie ist das im Pokal geregelt?

Also ich kann Dir nur sagen, dass bei Heidenau Claußnitzer, Auerswald und Dörwald mitgespielt haben. Ach ja, die Tore kassierte Torhüter Nicklich. :freude:

Ach ja, Champ: Mit wem spielt denn die SG Dynamo Dresden dann in der Spielgemeinschaft ? :rofl: Aber das haben ja schon meine Vorgänger geklärt, dass SG und SpG zwei verschiedene Sachen sind.

• @ Sammy

Laut Hoffi bezieht sich die Abkürzung SG auf mehrere Sportarten. Welche sind das bei Dynamo? Laut Internetadresse nur Fußball. Und jetzt kommt nicht wieder mit falsches Thema. Ich weiß selber, dass es sich hier um ein anderes Thema handelt.

• Zitat

Original von Champ
    @ Sammy

Laut Hoffi bezieht sich die Abkürzung SG auf mehrere Sportarten. Welche sind das bei Dynamo? Laut Internetadresse nur Fußball. Und jetzt kommt nicht wieder mit falsches Thema. Ich weiß selber, dass es sich hier um ein anderes Thema handelt.

Okay, Dynamo Dresden ist ein blödes Beispiel. Die Rückbenennung in SG Dynamo hat historische Ursachen. Bekanntermaßen hieß der Verein schon früher mal so. Es handelte sich um einen Sportclub, der de facto ein Fußballerleistungszentrum der SV Dynamo war. Trotzdem gab es auch andere Abteilungen (bzw. Sektionen). Damals hatte der Name SG Dynamo Dresden seine Berechtigung und wird demnächst aus Tradition weitergeführt.

Im sportrechtlichen Sinne ist eine SG aber tatsächlich ein Verein mit mehreren Abteilungen.

• @ Champ
    Danke für die Frage, habe dadurch auch noch etwas dazu gelernt. Am Anfang war die SG Dynamo Dresden nämlich tatsächlich eine Sportgemeinschaft mit mehreren Sportarten, wie auch der SpielZerstörer :wink: richtig bemerkt hat.
    Dazu zählten laut "Ein Fußballklub stellt sich vor - Dynamo Dresden" die Sektionen:
    Fußball, Handball, Volleyball, Faustball, Schwimmen, Boxen, Tischtennis, Schach, Radsport, Wassersport, Touristik, Kegeln, Gymnastik, Ringen, Ski/Biathlon, Tennis, Bergsteigen/Wandern, Kanu, Leichtathletik, Judo, Motorsport, Gewichtheben, Bob/Rennschlittensport 8o

Erst ab 1966 wurde Dynamo dann zum reinen Fussballklub. Die Kampfsportarten werden auf Amateurbasis aber trotzdem noch weitergeführt, leider aber nur von Hools und nicht von fairen Sportlern. :evil:
    Hätte nicht gedacht, dass bei Dynamo auch mal gerodelt wurde, obwohl zu DDR-Zeiten mit den Gegnern öfter mal Schlitten gefahren wurde. :rofl:

• Da haben wir das nun auch geklärt und jeder ist ein wenig schlauer gewurden.
    Letztendlich, um wieder Bezug zum Thema herzustellen, darf die SG Weixdorf im Landespokal teilnehmen. Vielleicht haben sie ja Losglück und es kommt zum Duell zwischen den SG´s.

• Danke für die vielen Glückwünsche.
    War echt ein Hammer Ereignis für uns...!

Um mal alles aus Weixdorfersicht zu schildern...:
    Spiel fing günstig für uns an (2:0 nach 6 Min.) und danach standen wir sicher in der Abwehr und hatten durch 2-3 gefährlichen Kontern sogar noch bessere Chancen als Heidenau die ungefährlich blieben.
    Die Zweite Hälft fing auch wieder super an. 3:0 nach Heidenauer-Missverständnis und 4:0 nach schnellen Konter.

Die Zuschauer, ca. 250 - 300 aus Weixdorf, waren nach der schnellen Führung natürlich bestens gelaunt und feierten sich und ihre Mannschaft (also uns :biggrin:) lautstark.

Nach dem Schlußpfiff kannte der Jubel keine Grenzen und zwei, drei harmlose Lichtefekte sowie viele Menschen auf den Platz. :freude:

Ich denke war alles für den Anlass verständlich und angemessen...

Kurz gesagt: GEIL :!: :!: :!:

• Zitat

Original von weixe
    ......

Nach dem Schlußpfiff kannte der Jubel keine Grenzen und zwei, drei harmlose Lichtefekte sowie viele Menschen auf den Platz. :freude:

Na, da müssen wir erst mal überlegen ob ihr im nächsten Pokal mit spielen dürft. =)

Auf alle Fälle gibts eine gehörige Strafe, seit wann wird denn ein Pokalsieg oder ähnliches mit "Platzsturm" gefeiert? :ja:

Und Pyro auch noch, ohh das wird teuer!! 8o :D

:rofl: :rofl: :rofl:

• Meine Rede. Endlich greift's mal einer auf. Sowas Brandgefährliches macht nämlich unseren Sport kaputt.

Zitat

Original von GameDestroyer
    Für den barbarischen Platzsturm am Schluss und die Pyroaktionen würde ich Weixdorf den Titel übrigens sofort wieder aberkennen, lieber BVFD!!!