entschudigung, wenn ich doch auch mal meinen senf dazugeben dürfte!
hab grad zufällig mal in den thread reingeschaut und durfte prompt feststellen, dass hier heissblütig diskutiert wird...
gleich mal vorneweg...
was ich jetzt von mir lasse, soll weder den "claus bombudane" dumm da stehe lassen oder angreifen, ebenso den compurobbie stärken oder in ein besseres licht rücken....
es folgt ein kleiner auszug aus der FUSSBALLWELTGESCHICHTE
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wembley-Tor
"Als Wembley-Tor wird im Fußball ein Lattentreffer bezeichnet, bei dem der Ball von der Unterkante der Torlatte nach unten springt und dabei die Torlinie entweder nicht oder nur sehr knapp überschreitet und anschließend wieder ins Spielfeld springt. Nach derartigen Spielszenen ist es oft umstritten, ob der Ball im Tor war oder nicht.
Entstanden ist der Begriff durch den Treffer von Geoff Hurst zum 3:2 im WM-Endspiel von 1966 zwischen England und Deutschland im Londoner Wembley-Stadion am 30. Juli 1966, als Hurst den deutschen Torhüter Hans Tilkowski überwand und der Schweizer Schiedsrichter Gottfried Dienst nach Rücksprache mit dem sowjetischen Linienrichter Tofik Bachramow auf Tor entschied. Die Kommunikation erfolgte nur mittels Zeichensprache, da Bachramow nur Russisch und Azeri sprach, und die beiden Schiedsrichter so keine gemeinsame Sprache zur Verständigung hatten.
Es war lange noch unklar, ob der Ball hinter der Torlinie war oder nicht. Aufgrund von Fotos und Filmaufnahmen ist jedoch inzwischen bewiesen, dass der Ball auf der Torlinie aufsprang, da man hochgeschleuderten Kalk der Torlinie sehen kann. Eine Aufbereitung eines 35mm-Films, der während des Spiels 1966 aufgenommen wurde, beweist mittlerweile, dass der Ball weder während des Auftreffens an die Latte noch während seiner Flugphase mit vollem Durchmesser die Torlinie überschritten hat. Die Kamera, die diese Bilder aufgenommen hatte, befand sich fast auf Höhe der Torauslinie, so dass zu erkennen ist, dass der Ball den kürzesten Weg zwischen Torlatte und Linie genommen hatte und auf dieser aufsprang. Diese Erkenntnisse wurden im Mai 2006 veröffentlicht. "
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wembley-Tor
und ich glaube ganz...oder bin mir fast sicher, dass wir damals nicht weltmeister geworden sind...
... ohne worte
sicherlich wird es seinen grund haben, dass man im fussball, fernsehbeweise vermeiden will...
...aber gerade dies macht doch unseren sport so heissblütig und lebendig.
ich würde mich schämen, als präsidium gegen dieses tor zu klagen um so das spiel zu wiederhohlen..das wäre erbärmlich...und damit bist jetzt nicht du gemeint claus bombudane
ich würde es verstehen, wenn bspw ein hy-er spieler im rücken des schieries einem schiebocker einen nierenschlag verpasst oder ihn anspuckt...welches ohne folgen bleiben würde...man dann nach der niederlage klagen würde und mit beweisaufnahmen antanzt.
der spieler dann nachträglich eine sperre bekommt..
aber doch nicht so ..also bitte
mir ist auch klar, dass wir hier um das alles und entscheidende einzige tor der partie sprechen..aber so wie ich das im stadion mitverfolgen konnte, waren nach dem pfiff des schieries alle spieler der schiebocker defensive auf ihrem posten! zwei oder gar drei waren in der rückwärtsbewegung, von diesen einer den rothenburg deckend...
und wenn dies einfach mal vergeigt haben, ihn aufzuhalten, dann sind die schuld ..und nicht der schirie (ich glaube...das war die 1. regel, die ich im alter von 6 jahren beim fussball gelernt habe...)
auch für mich war es eine tatsachenentscheidung...
da bin ich ja mal gespannt, wie die ganze sache ausgehen wird
so..und jetzt dürft ihr kräftig dagegen pulvern