Bezirkspokal Dresden Saison 06/07

• Zitat

Original von eenergy
    und warum schaut ihr euch nicht euer team an? *bisselverwirrtbin*

weil wir wieder den unattraktivsten Gegner haben, wieder auswärts und so ne Truppe, schlechter konnte es nicht kommen. Ein Gutes hat es, in der nächsten Runde kanns nur besser werden :ja:

• Zitat

Original von xilef

weil wir wieder den unattraktivsten Gegner haben, wieder auswärts und so ne Truppe, schlechter konnte es nicht kommen. Ein Gutes hat es, in der nächsten Runde kanns nur besser werden :ja:

ist immer relativ. immerhin ein vermeintlich leichteres los. dann könnt ihr einen ground sehen, wo ihr sonst eher nicht hinkommt. zumal das ganze recht vernünftig ist. und eine schöne auswärtsfahrt hat doch immer sein gutes. grade pokal...

@wesbter: das schon eher :cool:

• Kurz zur Information einige Fakten:

Der Bischofswerdaer FV 08 hatte nach der Achtelfinalpartie gegen den FC Lausitz Hoyerswerda umgehend schriftlich Rechtsmittel gegen die Wertung des Spiels eingelegt. Grund: Der Freistoß, dessen Ausführung zum einzigen Tor der Partie führte, hätte nach ihrer Ansicht nicht freigegeben werden dürfen, da der Referee zu diesem Zeitpunkt einen BFV-Spieler ermahnt haben soll, der dann natürlich nicht eingreifen konnte.

Eigentlich war die Sache so lächerlich, dass ich sie deshalb nicht vorher erwähnen wollte. Wir wollen ja auch keinen unnötigen Aufriss um solche Lächerlichkeit machen. Das war ne klare Tatsachenentscheidung des Unparteiischen und gut. Denkste.

Heute hat der FC Lausitz ein Schreiben des Verbandsgerichts bekommen, in der WIR (sind wir der Schirie???) aufgefordert werden, schriftlich Stellung zu nehmen.

Es kann - gerade bei diesem für seine merkwürdigen Entscheidungen bekannten Sportgericht - also durchaus spannend werden und den kompletten Pokalwettbewerb durcheinanderhauen.

• Schiri dieser Partie Matthias Leonhardt..... :lach:

Schade eigentlich,ich wollte für den Pokalkracher in Heidenau extra meinen Dienst tauschen.
    Nun werd ich erst mal abwarten wer dort überhaupt spielt,
    denn Heidenau - Schiebock gabs ja erst vor ner Woche... :wink:

• Ich denke es ist Standart, dass alle Beteiligten gehört werden.
    Wie ich schon in deinem Forum schrieb (unter anderem Namen) wird diese "klare Schiedsrichterentscheidung" in Frage gestellt, kann also nicht mit "Tatsache" abgetan werden. Die Szene ist übrigens auf Video festgehalten worden. Wenn dort also ein Regelverstoss vorliegt, könnte es tatsächlich zur Neuansetzung kommen, was ich aber noch bezweifle.

Falls es so kommt, müsst ihr nur nochmal gewinnen und alles geht klar. Dann hattet ihr sogar doppelte Zuschauereinnahmen.

Übrigens würde das gar nichts durcheinander hauen. Ein Viertelfinalspiel würde etwas später ausgetragen werden und das war´s.

Abwarten und Tee trinken.

• Sag mal Claus,haltet ihr jedes Spiel auf Video fest ?
    Ist mir auch in Heidenau aufgefallen.

Vielleicht wird es dieses mal sogar helfen.

Dann wird eben zum Feiertag das Spiel noch mal gespielt.
    Für den neutralen Zuschauer sicher auch eine Reise wert.

• Ich will ja unserer Argumentation nicht vorgreifen, aber nach derzeitiger Rechtslage darf es nur eine Abweisung geben. Und das bei der dürftigen, durch keinerlei Regelwerk gestützten Begründung. Wir werden sehen...

Warum der Pokal durcheinander geworfen wird? Ganz einfach: Alle Partien sollen bewusst zum selben Zeitpunkt stattfinden, um Manipulationen zu verhindern und vor allem, um die ohnehin gefährlich vollgestopften Terminpläne Richtung Winter hin zu entlasten. Und auf die zusätzlichen Einnahmen verzichten wir sicher gerne.

• Welche Manipulationen denn ? Ich erinnere mal daran, wir sind hier nicht bei WM- oder Campionsleague-Gruppenspielen. Wer hier weiterkommen will, der muss gewinnen, egal wie die anderen Spiele ausgegangen sind. Ob nun am grünen Tisch oder sportlich, das ist natürlich eine andere Sache. Besser ist es natürlich im Hinblick auf den Spielplan, wenn es nicht zu unnötigen Spielwiederholungen kommt. Aber das haben nun andere zu entscheiden.

Auf zu neuen Taten in der Saison 2025/26 ! :schal1:

Einmal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()

• Zitat

Original von VfL-Sammy
    Welche Manipulationen denn ? Ich erinnere mal daran, wir sind hier nicht bei WM- oder Campionsleague-Gruppenspielen. Wer hier weiterkommen will, der muss gewinnen, egal wie die anderen Spiele ausgegangen sind. Ob nun am grünen Tisch oder sportlich, das ist natürlich eine andere Sache. Besser ist es natürlich im Hinblick auf den Spielplan, wenn es nicht zu unnötigen Spielwiederholungen kommt. Aber das haben nun andere zu entscheiden.

Vollkommen richtig, zumal es ja am laufenden Band Spielansetzungen gibt, wo der Gegner noch gar net fest steht. Bestes Beispiel ist der Sachsenpokal wo noch 2 Spiele offen sind und die nächste Runde schon gelost wurde.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @ Stuju

Ja, wird seit paar Spielen nach Möglichkeit gemacht.

@ compurobbie

Kann ja deinen Ärger verstehen. Du solltest das aber bisschen weniger emotional betrachten. Manipulation ist Unfug, oder denkst du Schiebock gäbe jetzt mehr oder weniger Gas, weil wir wissen, dass es gegen Heidenau geht?

Wenn das alles so abwegig ist, wird dem nicht statt gegeben. Da du dir so sicher bist, brauchst du dich nicht aufregen.
    Wie gesagt, man geht von einem Regelverstoss des Schiedsrichters aus. Jeder Verein hat dann das Recht dagegen zu protestieren- zum Glück. Wäre schlimm wenn es nicht so wäre.
    Ob das hier angebracht ist kann man bezweifeln. Es ist aber leicht sich hinzustellen und von schlechten Verlieren zu reden, wenn es einen nicht selbst betrifft. Könntest du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass ihr darauf verzichtet hättet?
    Vielleicht hätten eure Spieler mal darauf verzichten sollen, zu versuchen Rote Karten zu schinden. Dann wäre der Gegner nach dem Spiel vielleicht entspannter gewesen. Ist jetzt weit hergeholt. War eine hitzige aber keine unsportliche Begegnung.
    Dennoch gibt es immer mehrere Sichtweisen und man fährt wie im übrigen Leben auch gut damit, sich mehreren Standpunkten zu öffnen und nicht mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend zu laufen.

Lassen wir es auf uns zukommen.

• Ich kann meine Hand dafür ins Feuer legen, dass wir wegen so einem Schwachsinn niemals Rechtsmittel einlegen würden.

Wenn Du die Begründung vom BFV für das Rechtsmittel gelesen hättest und die Stellungnahme des Referees, fragt man sich, warum hier überhaupt noch weiter geprüft wird. Was der BFV geschrieben hat ist lächerlich, unsubstantiiert und das Beweisvideo - so man es denn rausrücken will - zeigt etwas komplett ANDERES, als in der schriftlichen Begründung. Wir ham ja auch ein Video von der gleichen Situation...

Mehr dazu, wenn das Verfahren durch ist, dann werde ich mal diese Lächerlichkeit online stellen.

Und natürlcih rege ich mich auf. Zum Einen als Betroffene (Fans) und zum Anderen als Sportrechtler. So etwas ist nicht tragbar und ein Missbrauch der Sportsgerichtsbarkeit. Wenn mir das Ergebnis nicht passt, lege ich einfach mal ein Rechtsmittel gegen irgendeine fragliche Entscheidung ein.. Sorry, da hört für mich der Sport auf!

Hätten wir einen nicht spielberechtigten Akteur aufgeboten, die Spielerpässe ni da gehabt o.Ä., dann ist das Alles in Ordnung, aber so etwas leutet doch den Untergang des Sports ein und wird dazu führen, dass wir das in Zukunft inflationär erleben.

Daher richtet sich mein Zorn mittlerweile viel mehr Richtung BVF, weil es dort versäumt wird, Trivialverfahren abzuweisen.

• Ich denke auch eine Tatsachenentscheidung ist umumstößlich..laut Statuten des DFB...und sind denn Videos überhaupt als Beweismittel im Amateuerbereich zugelassen :?:.Ich hoffe nur die Altherrenriege des BVF verzapft keinen Blödsinn,und macht den Bezirk Dresden wieder mal zur Lachnummer der Republik..siehe auch letzte Saison..das Dilemma mit dem DSC..und den Punktabzügen,und Pflichtfreundschaftspielen..u.s.w...die Betroffenen werden sich erinnern!

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

• Ich schreibe es noch ein Mal. Es geht nicht um eine Tatsachenentscheidung, sondern um einen Regelverstoss. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Deswegen wird auch ein Video als Unterstützung der Behauptung zulässig sein.

@ compurobbie

Alles klar. Ihr steht über den Dingen und habt Recht. Schiebock missbraucht das System und ihr seid die unterdrückten Opfer. In der Rolle gefallt ihr euch ja ganz gut. Nächstes Jahr gibt es im Bezirk kein Fußball mehr, weil der BFV alles in Grund und Boden geklagt hat.
    Komm mal wieder runter. Wenn bei der BILD alle so drauf sind braucht man sich über nichts mehr wundern.

• Zitat

Original von claus bombudane
    Ich schreibe es noch ein Mal. Es geht nicht um eine Tatsachenentscheidung, sondern um einen Regelverstoss.

Ein Regelverstoß kann es nicht sein, weil der Schiedsrichter korrekt gehandelt hat. Nehmt Euch bitte das Regelwerk des DFB vor und lest folgenden Absatz zur Ausführung von Freistößen

Zitat

Anweisungen des DFB
    1. Der Schiedsrichter soll eine schnelle Ausführung des Freistoßes zulassen. Das Zeichen kann Pfiff, Wink, Ruf oder einfache Zustimmung zur Spielfortsetzung sein.

Also, wo ist der Regelverstoß des Referees zu sehen?

Man sollte wenigstens die einfachsten Fußballregeln beherrschen und kennen, bevor man sich mit "Videobeweis" (dieser ist grundsätzlich!!! nie zulässig, wenn es sich nicht um den Beweis eines krass sport- oder regelwidrigen Verhaltens handelt!) und peinlicher (weil absolut nicht simmiger) Begründung aufmacht, das Sportrecht auf den Kopf zu stellen.

Sorry, wenn es sehr frustriert klingt, aber das dreht Jemandem, der längere Zeit mit dem Sportrecht zu tun hatte, doch Alles um!

[quote]Original von claus bombudane
    Komm mal wieder runter. Wenn bei der BILD alle so drauf sind braucht man sich über nichts mehr wundern.
    quote]

Was habe ich mit der Blöd zu tun?

• Also ich kann dir nur sagen wie es wohl gedacht war. Ich selber habe den Protest nicht eingelegt.
    Ich gehe aber davon aus, dass ein Schiedsrichter den Freistoss schnell ausführen lässt, oder eben nicht. Erst das Spiel unterbrechen um dann doch einen schnellen Freistoss ausführen zu lassen geht dann nicht. Was wäre, wenn er den Torhüter ermahnt und während dessen würde ein Freistoss ausgeführt?
    Ich habe auch immer geschrieben- bzw. war es so gemeint- "wenn es einen Regelverstoss gab". Wenn nicht, dann nicht. Bin kein Sportrechtler wie du, ist nur meine Meinung.
    Zu der Bild- entschuldige bitte.

• Wollt Dich nicht persönlich angreifen, nur ist dies eine Verdrehung der Fußballregeln und wird Folgen haben...

---------

Kurze Info: Das Sportgericht hat tatsächlich ein vorläufiges Urteil gefällt, Danach wird die Partie wiederholt. Die Entscheidung ist nicht rechtskräftig - und wird es auch nicht werden. Genauere Infos heute Abend auf http://www.fansdesfsv.de